Haltung von Winkelspinnen

Diskutiere Haltung von Winkelspinnen im Spinnen Haltung Forum im Bereich Spinnen Forum; Wahrlich ein sehr schönes Exemplar. :D
  • Haltung von Winkelspinnen Beitrag #301
Meine schöne Spinni, die ich nie vergessen werde, hatte gemampft wie ein Mähdrescher und hat, nachdem sie sich prallgefressen hat, immer gleich Kokons gebaut (als würde sie von dem Essen befruchtet werden ^^). Das war so krass... das war die schönste Winkelspinne, die ich je hatte. ._.

Wahrlich ein sehr schönes Exemplar. :D

• Haltung von Winkelspinnen Beitrag #302
Igitt, ich ess nie wieder Bananen! o_O

Oder was meinst du mit "in Bananen sind NORMAL IMMER Fruchtfliegeneier drin"?
ja in obst sind oft fruchtfliegeneier drin aber in bananen am öftersten (>90%) warum weiß ich nicht. die sind übrigens nicht ungesund

• Haltung von Winkelspinnen Beitrag #303
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich hab ne riesen Winkelspinne im Garten die ist riesig!!!
die ist so groß wie princess also meine Spinne die jetzt leider nicht mehr da ist und nochmal die hälfte dazu!!!!!

Sie ist seeeeeeeeeeeehr mysteriös =/
sie war an einem tag in ihrem netz was sie sich halt gesponnen hat dann wollte ich sie nach 3 tagen wieder füttern und sie ist nicht mehr da

so dann habe ich habe ich andere Winkelspinnen gefüttert so ca. 3 monate oder so
und dann hab ich noch ne fruchtfliege in ein netz getan und aufeinmal kam wieder die große raus (es ist ein weibchen)
so das gleiche nochmal und sie war nach 3 tagen wieder weg =/?
heut´ hab ich sie dann wieder gesehen in dem benachbarten netz wo sie als erstes war

ihr könnt die größe jetzt ja vllt einschätzen ist sie sehr alt?
ich würde sie sonst gerne fangen und in das freie terrar setzen.
ja oder nein?
ich find die so cool

danke im voraus...

Achja meine Spiderlinge ham heut zum 1.-mal gefressen *freu*

sie sind schon etwas schwärzlich

• Haltung von Winkelspinnen Beitrag #304
ei wenn die groß is, wird sie auch alt sein :D
wenn dein terra groß genug is fang sie ruhig :p wird halt vllt nich mehr allzulange leben, wenn se schon älter is

• Haltung von Winkelspinnen Beitrag #305
ich hab ihr gesagt das ich sie in Ruhe lasse ...
sie soll die letzten Tage noch da bleiben wo sie möchte

• Haltung von Winkelspinnen Beitrag #306
und wenns die atrax spinne war? und die als spiderling so groß is? dann hättest du ne uuultra spinne großziehn könne :D

sry mr.atraxus, aber das musst grad sein :D:D:D

• Haltung von Winkelspinnen Beitrag #307
verdammt hab´s vermasellt

• Haltung von Winkelspinnen Beitrag #308
muhahaha :D vllt isses ja noch nich zu spät :D

• Haltung von Winkelspinnen Beitrag #309
Hm hab heute eine komische Winkelspinne im Gartenschuppen gesehen. Hab ein Heimchen in ein wunderschönes Netz gesehen und da kam dann eine ganz dunkle Winkelspinne raus mit einem hellbraunen Bein, is das normal? ^^

• Haltung von Winkelspinnen Beitrag #310
ich warte einfach bis meine spiderlinge groß sind
kann zwar noch dauern aber bis dahin kümmer ich mich fleißich um die listspinne
sie sonnt sich immer auf einem blatt in der faunabox ich hab so n´ halben meter von der fauna box eine lampe hingestellt und wenn sie an ist läuft sie immer zu dem blatt das am nächsten dran ist^^
och hab eine große schale mit wasser in der mitte und drum herum 6 große efeublätter ich habe jetzt noch dazwischen frei also erde sollte ich etwa alles mit edeu füllen ?(eher nicht oder)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

hey cool beide um 10:03 ^^
---

:D:D:Dmuttermal ?^^:D:D:D
---

weil ich eine superspinne züchten will Oo
---
ah und außerdem haben wir heutein bio über chromosomen gerdet und haben rausgefunden das farne zb über 500 haben ^^

oh chromosome ich hasse es wir haben es mit vererbung
von fruchtfliegen ! oO
O

und wenn interessiert es wie ein baby einer schwarzen langflügeligen fruchtfliege und einer grauen stummelflügigen Fruchtfliege aussieht?!?
*kotz*

Zuletzt bearbeitet:
  • Haltung von Winkelspinnen Beitrag #311
Hilfe!! Ich hab heute als ich im Garten so Steine umgeräumt habe ein Winkelspinneneierkokon gefunden! Die Mutter hat sich leider aus dem Staub gemacht deswegen hab ich ihn in meine Obhut genommen!!! Leider ist mir der Sack aufgerissen und die kleinen weißen Kügelchen sind rumgerollt! Ich hab jetzt alle die ich finden konnte in eine Heimchendose getan wo sie jetzt rumrollen =/!!! Könnt ihr mir sagen wie ich die Dose halten soll (Sonne, Schatten, heiß, kalt, trocken, feucht etc) oder sind die kleinen Babyspinnen schon durch das rumrollen und aufheben (die kleben ein bisschen hab sie einfach an meiner Fingerkuppe festgeklebt und in die Heimchendose getan) gestorben sind? Sie liegen jetzt fast alle frei bis auf 1 oder zwei die noch im Rest vom Kokon hängen in der Heimchendose! Danke für die Hilfe!!!!!

• Haltung von Winkelspinnen Beitrag #312
also es sollte nicht zu warm sein und nicht zu sonnig also eher dunkler aber natürlioch so das du was sehen kannst^^ so halte ich meine.
und am besten das hat cybie mir erzählt eine kleines befeuchtetes klopapier stück auf den boden legen und jeden 2. tag nass sprühen

• Haltung von Winkelspinnen Beitrag #313
ok werd ich machen aber is das normal dass die eier so klein sind die sind voll winzig ^^

• Haltung von Winkelspinnen Beitrag #314
joar so groß ungefähr wie eine
kugel die in den füllerpatronen sind
sorry kein anderes bsp. gefunden

und wenn sie noch nicht geschlüpft sind, ich sags dir jetzt schon es ist ein tolles gefühl sie schlüpfen zu sehen .

hab gleich auch eine frage an alle :

wo habt ihr eig. eure winkelspinnen stehen also die faunaboxen bzw. terrarien?

• Haltung von Winkelspinnen Beitrag #315
jo keine panik willi, die kommen schon...der kokon is nur dazuda, damit die eier geschützt sind und net wild durch die gegend kullern...wenn die so rumliegen macht das nix...wie spinner sagte: einfach feucht und dunkel und kühl....

meine boxen stehen im gartenhaus (immer schön kühl, halbwegs dunkel)

• Haltung von Winkelspinnen Beitrag #316
ja bei mir auch erst wollt ich sieh ins haus nehmen (als ich 0 erfahrung hatte) aber dann dachte ich das es doch zu warm wäre =)

• Haltung von Winkelspinnen Beitrag #317
jup :D ähm..hat jemand ne ahnung wie des im winter aussieht? weil draußen is ja dann schweinekalt...keller is auch net wärmer, aber haus is viel zu warm....HILFE^^

• Haltung von Winkelspinnen Beitrag #318
ja hab ich auch schon nachgedacht ...
ich weiß nicht aber vllt mit decke ums terrar wickeln außer deckel ???
aber dann würden sie ja in einem kaum beleuchteten terrar sitzen ich weiß es nicht ...
---

oder ihr senkt die temperatur im haus ^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Haltung von Winkelspinnen Beitrag #319
oh mann die liegen jetzt schon seit gestern in der küche rum... is das schlimm? klopapier haben sie auch noch keins.. hab gedacht die sind so widerstandsfähig wie so triops-eier (kennt ihr die? - unzerstörbar!)

• Haltung von Winkelspinnen Beitrag #320
ne die sind net widerstandsfähig...gehn leicht putt

Thema:

Haltung von Winkelspinnen

Haltung von Winkelspinnen - Ähnliche Themen

Traurige Aber erfundene geschichte: sagt mir bitte was ihr davon haltet :-) würde mich sehr freuen. ----------------------------------------------------------------------------...
Oben