Haltung von Winkelspinnen

Diskutiere Haltung von Winkelspinnen im Spinnen Haltung Forum im Bereich Spinnen Forum; was is jezz wegen winter??? kommt ja bald
  • Haltung von Winkelspinnen Beitrag #321
was is jezz wegen winter???
kommt ja bald

• Haltung von Winkelspinnen Beitrag #322
lol ich glaube dieses jahr gibts kein schnee^^

• Haltung von Winkelspinnen Beitrag #323
ne ich (haha ) mein wegen der kälte

siehe fenris

• Haltung von Winkelspinnen Beitrag #324
boah bei meiner spinne im terrarium haben sich 2 heimchen angesiedelt wie bekomm ich die da raus ohne das netz großflächig kaputt zu machen??(da wird meine Spinne immer so zickig)

• Haltung von Winkelspinnen Beitrag #325
ehm ich hätte keine andere lösung das netz muss wohl etwas kaputt...
is ja nich schlimm sie wirds ja wieder reparieren
*zickig?*^^
und was ist jetzt mit dem winter???? =/

• Haltung von Winkelspinnen Beitrag #326
also ich hab so ein gefühl winkelspinnen mögen es lieber dunkel also wird sie sich eher freuen

• Haltung von Winkelspinnen Beitrag #327
und was is mit dem winter

• Haltung von Winkelspinnen Beitrag #328
ja ich schätze mal die kommen irgendiwe über den winter also wirds ihr wohl nix ausmachen.
Btw wisst ihr wo ich ein WInkelspinnenmännchen auftreiben kann? Die gehen ja nachts auf wanderschaft wo sollte ich da am besten schauen! An den üblichen "Fallen" find ich zur Zeit keine. Ich habe nämlich beschlossen das meine Spinne mal ordentlich durchgenommen werden muss weil sie in letzter Zeit so zickig ist. Außerdem möchte ich ein großes ausgewachsenes Männchen für meine Spinni weil sie sehr temperamentvoll ist und einen Mann sucht der sie bändigen kann (rrrr). Danke für eure Hilfe

• Haltung von Winkelspinnen Beitrag #329
Hallo,
Ich hab eine Winkelspinnen"familie" im Keller, zuerst waren es nur 2 oder 3 große, aber jetzt macht sich der Nachwuchs breit (die bauen schon mit 2mm Körpergröße eigene Netze?! :shock:). Jedenfalls hab ich mir überlegt ob ich mir meinen Bammel vor denen mit ein wenig Fürsorge abgewöhnen kann...soll heißen ich würde einen dieser Pimpfe gerne durchfüttern und später wieder in die Natur aussetzen (geht das, bzw. kommen die zurecht wenn man sie vorher verwöhnt?)
Wie man merkt bin ich völliger Anfänger auf diesem Gebiet und wollte mir hier ein paar Tipps erfragen. Zuerst mal, was ist die passende Behausung für so eine heranwachsende Spinne? Ich will mir jetzt nicht unbedingt ein sauteures Terrarium anschaffen, tuts eine Terra box auch? Wie richte ich das ganze ein?
Und vor allem, wie füttere ich die Spinne?

Danke schonmal :)

• Haltung von Winkelspinnen Beitrag #330
Ich habe nämlich beschlossen das meine Spinne mal ordentlich durchgenommen werden muss weil sie in letzter Zeit so zickig ist.

:D:D:D *laaaach* :D:D

@Zakabgamer: also wenn du eine Winkelspinnenfamilie hast, haste glück :D sicher, dass es nich diese dünnen zitterspinnen sind?

also ja so eine terrabox tuts allemal....und wenn du die großziehst und auswilderst, kommen die ohne probleme zurecht..die verlernen ja nix...tun im grunde das gleiche wie im terra, gibt halt net so oft futter^^
einrichten kannst dus mit zwei-finger-breit wald- oder chemisch unbehandelter blumenerde...das ganze schön festpressen, da spinnen den weichen untergrund nich mögen...dazu vllt ein paar klettermöglichkeiten (nich zu hoch und gut festmachen, das nix umfällt) und versteckmöglichkeiten....füttern kannste die kleinen mit tieren, die nich wehrhaft sind un so groß wie der körper der spinne^^ geht natürlich auch größer :D

• Haltung von Winkelspinnen Beitrag #331
Ja Spinnen kommen in der Freiheit zurecht auch wenn du sie von Hand aufziehst. Meine Spinne ist zwar ein Wildfang aber sie hat nichts von ihrem Temperament verloren (hat schon versucht zu beißen). Als ich ihr mal ein Heimchen reingetan hab das ne Ecke größer war als ihr Körper hat sie auch nicht mit Gift gegeizt (konnte mehrere Tropfen auf dem Heimchen erkennen^^). Und ums aussetzen brauchst du dir keine Sorgen machen Spinnen haben alles was sie "wissen" im Blut bzw in den Genen, sie sind eben natural born killazzzz (das schreibt man so). Leider werden Spinnen nie anhänglich oder verlieren ihre Scheu vom Menschen (auch wenn es dir so vorkommen mag wenn du dich länger mit ihr beschäftigst, jedoch kommt das nur davon, dass du dich an die Spinne bzw an ihre Ängste etc. angepasst hat und sie sich nicht an dich). Aber so einer kleinen Spinne beim wachsen zuzusehen macht sicher Spaß denn sie wird schnell wachsen und sich oft häuten wenn du sie viel fütterst. Wenn du sie aussetzt musst du aufpassen, dass du das nicht auf einer offenen Wiese oder so machst, denn da ist sie schutzlos, weil Spinnen schlecht sehen. Deshalb besser zu den andernen Spinnen in den Keller und vielleicht macht sie auch ein paar von denen Platt, wenn du sie groß und kräfitg gefüttert hast. Meine Spinne würde das auf alle Fälle tun weil sie total gnadenlos is wenns ums essen geht und alles ohne Gnade tötet. Außer Weberknechte

• Haltung von Winkelspinnen Beitrag #332
@Fenris
Ja, Zitter und Winkelspinnen sind ja nicht schwer zu unterscheiden und die Kleinen sehen schon sehr schwarz und kurzbeinig aus, also bin ich mir da ziemlich sicher^^
(Außer du erzählst mir jetzt dass Babywinkelspinnen keine eigenen Netze in Zimmerecken bauen :eusa_think:)
Zitterspinnen wohnen bei uns nur oben im Haus, deshalb fühlen sich die Winkelspinnen da unten wahrscheinlich auch so wohl. Danke dir für die Antwort! Nur eine frage hab ich noch, wie groß sollte denn der Grundriss der Box in etwa sein? Ich meine die haben doch teils 5cm Beinspannweite (auch wenn ich nicht weiß wie lange ich sie wirklich behalten will ;))

• Haltung von Winkelspinnen Beitrag #333
am besten eignen sich fruchtfliegen ganz kleine (stimmts fenris ^^)

UND WAS IST JETZT MIT DEM WINTER!!!!

• Haltung von Winkelspinnen Beitrag #334
also ich hab meine ausgewachsene in der zweitkleinsten box, die maße reich ich nach^^ (grad zu faul)

ja kleine fruchtfliegen (springende, keine fliegenden :D)

ja gell der winter kommt unaufhaltsam näher und kein profi hilft uns *heul*

• Haltung von Winkelspinnen Beitrag #335
ja ka baut euren spinnen doch ne schneeburg

• Haltung von Winkelspinnen Beitrag #337
also jetzt mal im ernst ich würd die in keller stellen und vorher schön vollfuttern dann bauen die sich doch nen kokon zum überwintern

• Haltung von Winkelspinnen Beitrag #338
echt? wusst ich gar net o_O aber jo irgendwie müssen die ja überleben bis zum Frühjahr...

• Haltung von Winkelspinnen Beitrag #339
ja kla oder hast du schonmal ne winkelspinne im winter gesehen??...
Übrigens wisst ihr wie lange es dauert bis so dumme Heimchen (ohne essen und trinken) verrecken. Es leben zwei Männchen im Terrar meiner Spinne (die is zu dumm/zickig/faul/doof/verwöhnt die zu fangen) und die zwei Kerle gehen mir tierisch mit ihrem abendlichem Gezirpe auf den Sack. Schade, dass Spinnen taub sind, sonst hätte die die schon lange kaltgemacht!

• Haltung von Winkelspinnen Beitrag #340
:D:D:D tjoa hihi fail würd ich ma sagen :D

Thema:

Haltung von Winkelspinnen

Haltung von Winkelspinnen - Ähnliche Themen

Traurige Aber erfundene geschichte: sagt mir bitte was ihr davon haltet :-) würde mich sehr freuen. ----------------------------------------------------------------------------...
Oben