Haltung von Winkelspinnen

Diskutiere Haltung von Winkelspinnen im Spinnen Haltung Forum im Bereich Spinnen Forum; Huhu, jep das ist ne Winkelspinne. Oki, alles gut, wie du es beschrieben hast :D Und ja: der Hinterleib is winzig, die brauch dringend was zu...
  • Haltung von Winkelspinnen Beitrag #781
Huhu, jep das ist ne Winkelspinne.
Oki, alles gut, wie du es beschrieben hast :D Und ja: der Hinterleib is winzig, die brauch dringend was zu fressen

lg

• Haltung von Winkelspinnen Beitrag #782
Ok, dann werd ich morgen mal Heimchen besorgen - soll ich ihr gleich eines reingeben oder sie lieber erstmal füttern (also die heimchen - habe Salat da)?
Wegen dem Nährwert...
Heimchen dürfen eig alles an gemüse oder?
Denke es reichen erstmal die kleineren - so 1cm Länge? Oder schon größere?

• Haltung von Winkelspinnen Beitrag #783
hau gleich eins rein, die spinne sieht sehr unterernährt aus. Danach kannste Salat und son zeuch an die heimchen verfüttern. Hol dir die mittleren, die kleinen sind winzig :p

• Haltung von Winkelspinnen Beitrag #784
Und pass auf dass dir kein Heimchen entkommt, du wirst es auf ewig bereuen! (im terrar von deiner Spinne isses nich sooooo schlimm, die holt sich dann schon welche :DDD)

• Haltung von Winkelspinnen Beitrag #785
ja stimmt bei dir willi hat sie doch wochen rumgezirpt richtig xPP
jo die sieht ziemlich verkrüppelt aus....

mann
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

boah, was hast du für ne´ mutter bringt dir ne winkelspinne mit... COOOOL
meine soll sich ein Bsp. nehmen :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Haltung von Winkelspinnen Beitrag #786
Naja meine war auch nicht fetter als ich meine gefangen hab!
PS hab heute eine Fliege gefunden Öö ... Dachte zu der Zeit im Jahr gibts die nich mehr ... Naja meine Spinne wird sich freuen^^
---

uääh ich hab grad entdeckt dass es im aqua meiner spinne schimmelt!!! habs jeztt sauber gemacht und jetzt trocknet es gerade. habt ihr vielleicht ne idee wie ich ihr eine höhle baue die sie auch annimmt?? ich will das aqua jetzt nicht mehr so vollstopfen und ihr mit einfachen mitteln ne gute höhle bauen weil sie früher immer in den ecken rumgessessen ist!! habt ihr vll erfahrungen??
danke

Zuletzt bearbeitet:
  • Haltung von Winkelspinnen Beitrag #787
Huhu!

Meine Mutter hat mit Spinnen kein Problem :D.
Sie erklärt mich zwar für etwas seltsam, das ich gesagt hab ich suche eine ... aber egal :D.
Sie ist eh sehr Problemlos - ich mein meine Eltern sind quasi "Schuld" das ich Ratten halte *lach*.

Nachdems grade keine Heimchen hatten, hab ich erstmal ne kleine Dose mittlerer Grillen mitgenommen, sie hat sich gleich eine gekrallt.
Die Viecher hüpfen grade in einer Kunstoffbox rum.

Hab ihr gestern auch was zu trinken reingemacht, da sah sie dann nicht mehr so verschwumpelt aus.

Hatte hier letzten Monat eine noch größere rumsitzen, leider war das ein Männchen *g*.

Ich hab hier noch Fruchtfliegen *g*. Die hat mir meine kleine Listspinne weggefangen.
Zumindest glaube ich das es eine Listspinne ist.
Dürfte die auch eine von den Grillen? Sind zwar mittlere, schwirren aber auch kleine drinne rum.

LG
Shiria

• Haltung von Winkelspinnen Beitrag #788
Ich weiß jetzt nicht welche Spinne du meinst aber solange das Insekt deiner Spinne nicht gefährlich wird und das kann man bei einer Grilel ausschließen wird die Spinne selber entscheiden ob das Tier nach ihrem Geschmack ist ^^

• Haltung von Winkelspinnen Beitrag #789
zum themea höle bauen: nimm ne walnus(jenachdem wie groß deine spinne ist ne größere oder ne kleinere)und säg mit ner säge diee spitze ab:) dann hols du das nußfleisch im inneren mit nem messer oder so raus und fertig,vergräbst es halt zu hälfte oder so:) sieht gut aus und wird immer gern angenommen

• Haltung von Winkelspinnen Beitrag #790
naja ich hab jetzt nen kaputten blumentopf genommen also so ähnlich wie man bei ner tarantel oft ne kokosnuss hernimmt^^vll funktioniert das auch, aber zzt erforscht sie noch ihr "neues" gehege ^^

• Haltung von Winkelspinnen Beitrag #791
Huhu

Ich habe nen Problem Meine Spinne hat nur ein winzig kleines Netz gebaut wo sie drauf sitzt in ner ecke ... soll ich da die futter tiere drauf schmeißen ???
Oder kann ich die Spinne anregen das Netz größer zu bauen?

• Haltung von Winkelspinnen Beitrag #792
also du kannst erstmal eine heimche an eine pincette nehmen und vorsichtig vor sie halten(hab ich am anfang auch gemacht)und schnapp schon hat sie eine.
ich würde dir raten eine lange pincette zu nehmen^^

hoffe ich konnte helfen

Lg philip
---

langsam tut mir meine kleine leid =[...

sie die restliche häutung nicht von ihrer haut abbekommen und kratzt jetzt immer daran .... was soll ich machen

Zuletzt bearbeitet:
  • Haltung von Winkelspinnen Beitrag #793
versuch esmit ner pinzette abzumachen

• Haltung von Winkelspinnen Beitrag #794
ja sie weicht aber im letzten moment aus ...

• Haltung von Winkelspinnen Beitrag #795
dann gib ihr einen betäubungs chuck norris round house kick lol..

• Haltung von Winkelspinnen Beitrag #796
Sie frisst nicht:-(
Bzw nimmt es nicht an :-(

• Haltung von Winkelspinnen Beitrag #797
Darf man eig. mehrere Spinnen zusammen halten oder werden sie sich gegeseitig fressen?

@19nini91
vllt. steht sie vor der Häutung.

Bist du dir sicher das es eine Winkelspinne ist?

• Haltung von Winkelspinnen Beitrag #798
ja, bin mir 100% sicher ...
aber sie mag absolut nicht fressen

• Haltung von Winkelspinnen Beitrag #799
hat sie dunkle beine ? wenn ja wird sie sich bald häuten

es kann aber auch sein (wenn se klein ist) dass sie ihre beute zu groß findet (findet sie nur wenn sie kleiner als die beute ist (net immerxDD)

• Haltung von Winkelspinnen Beitrag #800
sie ist noch relativ klein ^^
und ihre beine sind och nicht dunkel hab ihr jetzt Fruchtfliegen rein getan

Thema:

Haltung von Winkelspinnen

Haltung von Winkelspinnen - Ähnliche Themen

Traurige Aber erfundene geschichte: sagt mir bitte was ihr davon haltet :-) würde mich sehr freuen. ----------------------------------------------------------------------------...
Oben