Hi,
also mein Terrarium ist ja noch nicht so alt, daher hatte meine Spinne zu Anfang nur ein sehr kleines Netz. Daher hatte ich einfach die Grillen zu der Spinne in das Terrarium gesetzt.
Das Zentrum von meinem Terrarium bildet ein künstlicher Wurzelstamm aus dem Zoogeschäft. Der hat innen einige Hohlräume, die aber nach hintenhin offen sind. So kann sich die Spinne in eine Höhle zurückziehen und ist ungestörrt, wenn ich aber unbedingt sehen möchte, was die Spinne macht, kann ich halt von hinten reingucken. Das finde ich sehr praktisch. Inzwischen hat meine Spinne genau wie geplant dort in einer der hohlen Wurzeln Quartier bezogen und von dort ausgehend ein Netz gespannt, dass jede Nacht weitläufiger wird. Wenn ich sie jetzt das nächste mal fütter, kann ich also auch mal versuchen das Futtertier direkt ins Netz zu setzen.
Ich habe neulich mal einige "Reste" von den Futtertieren beseitigt. Die hatte meine Spinne einfach vor die Tür geworfen, wie wir das mit dem Hausmüll machen^^ Dabei hab ich auch gleich noch versucht einige kosmetische Veränderungen am Terrarium vorzunehmen und bemerkt, dass die Spinne inzwischen über dem gesamtem Boden ein leichtes Netz gespannt hat. Von daher vermute ich mal, die weiß inzwischen sowieso ganz genau, wo sich was im Terrarium bewegt und von daher dürfte es jetzt eh egal sein, wo ich das Futtertier einsetze.