Hi,
also Spaß ist ja relativ. Ich habe eigentlich auch eine Abneigung gegen Spinnen, fand aber die Winkelspinne von Anfang an faszinierend. Ich hatte sie zunächst unter einem Glas gefangen und wollte sie nach draußen bringen. Habe sie dann aber etwas unter dem Glas beobachtet und da irgendwie Faszination für entdeckt. Ich hatte zunächst gedacht es wäre nur eine "Spinnerei" von mir, eine Hausspinne halten zu wollen. Habe dann ja aber in diesem Forum Gleichgesinnte gefunden und viele Informationen. Jetzt habe ich mir durch ein Zoo-Geschäft ein paar weitere Infos eingeholt und ein Terrarium angelegt.
Direkt Spaß habe ich jetzt also nicht an der Spinne, aber ich sitze häufig Abends am Computer und gucke dann ab und an rüber zum Terrarium, wo ich dann "Betsy" sehen kann, wie sie aus ihrer Höhle kriecht, auf Erkundung geht, ihr Netz erweitert, oder auch schon zwei mal beim Jagen gesehen. Es macht mir schon Spass dies zu beobachten und ich finde es halt von Tag zu Tag faszinierender und denke, dass es mir persönlich auch stark hilft meine unbegründete Abneigung Spinnen gegenüber abzubauen.
Gruß
Cyben