Haltung von Winkelspinnen

Diskutiere Haltung von Winkelspinnen im Spinnen Haltung Forum im Bereich Spinnen Forum; und hat sie sie gefressen?
  • Haltung von Winkelspinnen Beitrag #801
und hat sie sie gefressen?

• Haltung von Winkelspinnen Beitrag #802
wie lang is die spinne schon im terrar oder was auchi mmer du benutzt?

• Haltung von Winkelspinnen Beitrag #803
sie hat neh Fruchtfliege gefressen.
knapp 2 wochen ist sie glaub ich jetzt drin ;-)

• Haltung von Winkelspinnen Beitrag #804
dann is ja jetzt alles in ordnung. ich weiß zwar nich wie groß deine spinne is aber du kannst ihr ruhig mal ne fliege reinwerfen. ich hatte früher auch mal kleinere winkelspinnen und die haben auch locker fliegen plattgemacht^^

• Haltung von Winkelspinnen Beitrag #805
könnte mal jemand wieder Winkelspinnenvideos bei YouTube reinstellen?
wär ganz nett da ich keine anderen mehr finde (pleaaaaaaase)

• Haltung von Winkelspinnen Beitrag #806
bitttttttte

• Haltung von Winkelspinnen Beitrag #807
ehm leute sagt mal was isn hier los im forum kann mich mal einer aufklären??
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

und bevor jetzt so ein bienchen und blümchen witz kommt... ich weiß dass die kinder nicht der storch bringt xD

Zuletzt bearbeitet:
  • Haltung von Winkelspinnen Beitrag #808
Die sind von den "lieben" Mods gesperrt/vergrault worden
hab auch keine lust mehr

• Haltung von Winkelspinnen Beitrag #809
??? wer und wieso??

• Haltung von Winkelspinnen Beitrag #810
Atrax, Beletcair und Zombieblume wurden gesperrt und die anderen hatten keine lust mehr auf dieses k.... forum

• Haltung von Winkelspinnen Beitrag #811
hey willi jetzt sind wir nur noch allein und cybie und fenris ^^
hey moderatoren warum werden hier alle gesperrt, wat machen die denn =?

• Haltung von Winkelspinnen Beitrag #812
Einfach mal bei "Lob und Tadel" ganz oben im Forum durchschauen.

• Haltung von Winkelspinnen Beitrag #813
Proletarier aller Foren vereinigt euch!!
---

ouh mann ich muss mich unbedingt im neuen forum anmelden.. bin aber zu faul.... innerer schweinehund... argh!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Haltung von Winkelspinnen Beitrag #814
Meine Güte, muss man hier auf Krampf über die Sperrungen reden? Davon wird es auch nich besser. :roll:

• Haltung von Winkelspinnen Beitrag #815
Hallo zusammen,

ich wollte auf diesem Wege mal ein herzliches Dankeschön loswerden, da ich mich inzwischen mehrfach in diesen Thread eingelesen habe und dank der zahlreichen Tipps und Erfahrungsberichte mir selbst ein solches Terrarium mit einer Winkelspinne eingerichtet habe.

Danke!

• Haltung von Winkelspinnen Beitrag #816
viel spaß mit deiner spinne^^

• Haltung von Winkelspinnen Beitrag #817
Kann man mit einer Spinne Spaß haben^^ Also meine Sitzen die meiste Zeit nur rum und bewegen sich nicht^^

• Haltung von Winkelspinnen Beitrag #818
Hi,

also Spaß ist ja relativ. Ich habe eigentlich auch eine Abneigung gegen Spinnen, fand aber die Winkelspinne von Anfang an faszinierend. Ich hatte sie zunächst unter einem Glas gefangen und wollte sie nach draußen bringen. Habe sie dann aber etwas unter dem Glas beobachtet und da irgendwie Faszination für entdeckt. Ich hatte zunächst gedacht es wäre nur eine "Spinnerei" von mir, eine Hausspinne halten zu wollen. Habe dann ja aber in diesem Forum Gleichgesinnte gefunden und viele Informationen. Jetzt habe ich mir durch ein Zoo-Geschäft ein paar weitere Infos eingeholt und ein Terrarium angelegt.

Direkt Spaß habe ich jetzt also nicht an der Spinne, aber ich sitze häufig Abends am Computer und gucke dann ab und an rüber zum Terrarium, wo ich dann "Betsy" sehen kann, wie sie aus ihrer Höhle kriecht, auf Erkundung geht, ihr Netz erweitert, oder auch schon zwei mal beim Jagen gesehen. Es macht mir schon Spass dies zu beobachten und ich finde es halt von Tag zu Tag faszinierender und denke, dass es mir persönlich auch stark hilft meine unbegründete Abneigung Spinnen gegenüber abzubauen.

Gruß
Cyben

• Haltung von Winkelspinnen Beitrag #819
sau cool... deine spinne geht auf jagd wenns licht an ist? oder sitzt du am computer mit licht aus?. btw du solltest aufpassen dass es ind einem zimmer nicht zu warm ist und deine spinne nicht austrocknet!!! würde sie lieber in den keller stellen denn spinnen trocknen leicht aus
---

und noch ein tip tu ein paar kellerasseln ins terrar die fressen dann das auf was deine spinne übrig lässt und es fängt nicht so leicht zu schimmeln an... musst das terrar nur alle 2 tage befeuchten.. und wenn es zu viele werden wird sich deine spinne drum kümmern^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Haltung von Winkelspinnen Beitrag #820
Also zu warm dürfte es nicht sein. Außerdem besprühe ich alle 1-2 Tage das Netz mit etwas Wasser und ein paar Klumpen Wassergel lege ich auch meist noch in das Terrarium.

Abends habe ich meist auch nur so Schummerlicht/ Halblicht und das scheint die Spinne nicht zu stören.

Also als ich sie das erste mal jagen sehen habe, bin ich auch fast ausgeflippt vor Begeisterung. Ich habe ihr zu Anfang, weil ich es nicht besser wusste vier Steppengrillen ins Terrarium gesetzt. Erst dachte ich, dass die Grillen zu groß für die Spinne wären, weil die Grillen ~so groß sind wie die Spinne selber. Einen Tag später waren es dann aber nur noch 3 Grillen und 2-3 Tage später ist sie im Terrarium richtig auf Beutefang gegangen und hat eine Grille richtig gejagd. Nachdem sie die Grille das erste mal gebissen hatte ist die erst noch weggehüpft und Betsy hinterher gejagd. Und als sie die Grille dann hatte und die sich nicht mehr bewegt hat, hat sie diese in ihre Wurzelhöhle gezogen.

Jetzt vor ein paar Tagen konnte ich das nochmal sehen, da war die Grille aber noch etwas größer und Betsy hatte ganz schön Mühe, die Grille durch ihr Netz in die Höhle zu bekommen. Da macht es echt schon richtig Spaß diesem kleinem Tier zuzugucken.

Thema:

Haltung von Winkelspinnen

Haltung von Winkelspinnen - Ähnliche Themen

Traurige Aber erfundene geschichte: sagt mir bitte was ihr davon haltet :-) würde mich sehr freuen. ----------------------------------------------------------------------------...
Oben