Haltung von Winkelspinnen

Diskutiere Haltung von Winkelspinnen im Spinnen Haltung Forum im Bereich Spinnen Forum; Ich würde sie einfangen! Wenn du sie immer beobachtest dann bekommst du auch immer weniger Anst.;) Und jeder Spinnenhalter hat ein bischen...
  • Haltung von Winkelspinnen Beitrag #881
Ich würde sie einfangen!

Wenn du sie immer beobachtest dann bekommst du auch immer weniger Anst.;)

Und jeder Spinnenhalter hat ein bischen Anst.;)

Willst du den eine Tegenaria atrica zulegen oder eine Malthonica ferrugina?Weil die auch im Garten wohnt.

LG Gabriel

• Haltung von Winkelspinnen Beitrag #882
Hallo,
Am Anfang war mir auch etwas mulmig, aber das hat sich nach ein paar Tagen gegeben. Also lass es ruhig auf einen Versuch ankommen und wenn du dann merkst, dass du dich nicht mit ihr "anfreunden" kannst, lass sie wieder frei. Aber wenn du sie erstmal beobachtest, wie sie Beute fängt, sich putzt usw. dann wirst du deine Angst sicher auch verlieren.
Ich hab meine im Februar gefangen, sie hat ein tolles Netz gesponnen und baut einen Kokon nach dem anderen :)

LG

• Haltung von Winkelspinnen Beitrag #883
Nimmst du den die Kokons auch raus?

Ich habe meine auch seit Februar.:D

Und hat etwa schon 9 Kokons gemacht (ich weiss es nicht genau es sind so viele).

Sukra:Kannst du uns sagen wie du es einrichtest und wie gross das Terra ist dass ich weiss ob es Artgerächt ist.;)

LG Gabriel

• Haltung von Winkelspinnen Beitrag #884
Ja ich nehme die Kokons raus und zieh die Kleinen dann eine Weile in extra Döschen auf. Hab momentan noch 20 Jungtiere, die lasse ich demnächst frei, weil schon wieder ein neuer Kokon liegt. Die Aufzucht macht auch richtig Spaß wenn man sieht wie die Kleinen sich entwickeln :D

Das hier ist meine Hausspinne

jgszgf.jpg

• Haltung von Winkelspinnen Beitrag #885
Ja meine nehmens schon mit Ameisen auf weil ich keine Fruchtfliegen mehr habe.

Meine sind mit Beinen etwa 5mm.

Und die Mutter 8cm und das die mal so gross werden.:shock:

LG Gabriel

• Haltung von Winkelspinnen Beitrag #886
nein ich wusste nicht, ob ich es wirklich tun soll, deshalb hab ich NOCH keins gekauft, aber ich denke da an eine fauna box (kann mir einber ne größe vorschlagen?)
ich werde walderde holen, und eine kokosnussschlae als verseck reintun.
auch ein paar äste und steine werden dann dort reinkommen!
kann man noch etwas reintun? (laub?)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

wie oft muss ich die eig füttern und mit was?
und wie oft mit so ner sprühflasche aufs netz?

Zuletzt bearbeitet:
  • Haltung von Winkelspinnen Beitrag #887
Eigentlich kannst du alles reintun, was dir gefällt ;) Ich hab etwas Erde, Laub und ein paar Äste drin und eine schräggestellte Schieferplatte, wodrunter sie wohnt. Sie hat alles komplett ausgesponnen. Futter bekommt sie einmal die Woche z.B Fliegen und kleine Heimchen. Wasser sprühe ich alle 2-3 Tage.

• Haltung von Winkelspinnen Beitrag #888
ok danke ich werde mir gleich eine fauna ox kaufen ;)
aber welche größe?

• Haltung von Winkelspinnen Beitrag #889
Meine Box ist glaube ich 30x20x20 cm groß. Viel kleiner sollte es meiner Meinung nach nicht sein.

• Haltung von Winkelspinnen Beitrag #890
ok danke ich werde beim kauf darauf achten!
wie groß ist deine spinne denn?
oder wie groß kann sie werden?

• Haltung von Winkelspinnen Beitrag #891
Ehrlich gesagt, ich habe keine Ahnung wie groß sie ist, ich habe sie nie gemessen. Aber als ich sie gefunden habe, fand ich sie schon sehr groß. Mal sehen, ob sie noch etwas wächst. Wenn du eine kleinere fangen solltest, ist das doch auch schön, dann kannst du vielleicht die Häutungen miterleben.

• Haltung von Winkelspinnen Beitrag #892
Also Laub würd ich nicht.

Und zuletzt ist das Netz eh über all denen Sachen die du da drin hast.;)

Allso meine Hausspinne ist jetzt schon recht gross ich kann mal nen Foto zeigen vom Alten Terra (habe ein neues weil das Terra nicht gerade schön aussah,weil ich dann noch nicht sehr viel wusste,und meine Spinne ist jetzt schon etwas grösser als auf dem Bild ;))

14kw1et.jpg

1o4lt2.jpg

Meine ist jetzt ca. 8cm mit Beinen.

Also kleiner als es Akita gesagt hat (Terra) sollte es nicht sein (könntest ihr eine 2m Terra geben und sie würde alles zunetzen)

Also ich spritze mit einer Bibete ein und kannst auf das Abdomen (Hinterteil) schauen,wenn es dick ist ist sie gut ernährt und wenn es schmall ist eher nicht.

LG Gabriel

• Haltung von Winkelspinnen Beitrag #893
ich bekomme einfach keine gefangen!
habe alle netzte in unserem garten abgeklappert, aber entwerder war keine drin oder sie war wieer zu schnell weg!
wohnt jemand in der nähe von lorsch und kann mir beim fang helfen oder hat ein tier (vlt auch aus eigener nachzucht) für mich?
---

jgszgf.jpg

was isn des für ne spinnenart (also der lateinische name?)
---

jgszgf.jpg

was isn des für ne spinnenart (also der lateinische name?)
---

ups doppelt

Zuletzt bearbeitet:
  • Haltung von Winkelspinnen Beitrag #894
Das ist glaub eine Tegenaria atrica eine sehr häufige Art.

Mein Weinbchen is6 auch eine Tegearia atrica.

LG Gabriel

• Haltung von Winkelspinnen Beitrag #895
Zuletzt bearbeitet:
  • Haltung von Winkelspinnen Beitrag #896
Das hier ist ein Mänchen das darfst du nicht halten!;)

Nur Weibchen!;)

LG Gabriel

• Haltung von Winkelspinnen Beitrag #897
ne ieg meinte ich den lateinischen namen der art, nicht männlich doer weiblich (hab die bilder von oben zitiert)

• Haltung von Winkelspinnen Beitrag #898
àhm,weiss jetzt nicht grad hätte jetzt auf eine Rostrotewinkelspinne getippt.

Der Lateinische ist Malthonica ferrugina.

Aber die da oben ist nur Rot.

Ich kenn viele Arten von Winkelspinnen aber die nicht.

Ich glaube das ist eine normale Hausspinnne die halt jetzt so Orange ist.?

Ah,ës ist höchstwahrscheinlich eine Tegenaria domestica!die habe immer eim bischen eine verrrötung drinnen.;)
LG Gabriel

• Haltung von Winkelspinnen Beitrag #899
ok danke dir

• Haltung von Winkelspinnen Beitrag #900
Hi,

also sonderbar. Ich hatte ja nun Zwei Spinnen. Die eine, die ich schon länger hatte sah in den letzten Tagen auch nicht gut aus und da hatte ich schon mit gerechnet, dass die eingeht.

Die andere war eigentlich Top in Form. Hat gestern sogar noch mit ner Grille gespielt und vor 2-3 Tagen das letzte Mal gefressen.

Heute sind sie beide Tot. Irgendwie sonderbar.

Die Betsy hat sich in ihren Baumstumpf zurückgezogen und liegt alle achte nach oben geregt da drinne.

Das Biest hing in ihrem Netz und sah aus wie einer, der gerade nen Herzinfarkt hatte und zusammen gebrochen ist. Also Kopf nach unten, Gewicht auf die Vorderbeine gestützt.

Schon komisch, dass sie beide innerhalb von so kurzer Zeit eingehen.

Das Biest hab ich inzwischen schon geborgen. Keine Wunde, nix. Mal gucken ob ich sie in Kunstharz konserviere. Leider ziehts da die Beine immer zusammen, ist ja leider so bei den Spinnen, kennt da jemand nen Trick fürs Konservieren?

Thema:

Haltung von Winkelspinnen

Haltung von Winkelspinnen - Ähnliche Themen

Traurige Aber erfundene geschichte: sagt mir bitte was ihr davon haltet :-) würde mich sehr freuen. ----------------------------------------------------------------------------...
Oben