Haltung von Winkelspinnen

Diskutiere Haltung von Winkelspinnen im Spinnen Haltung Forum im Bereich Spinnen Forum; Ist die Betsy auch eingegangen?...:( Wie gross war den die andere? Irgendwie komisch....FelixmagMosies seine ist glaub auch eingegangen...
  • Haltung von Winkelspinnen Beitrag #901
Ist die Betsy auch eingegangen?...:(

Wie gross war den die andere?

Irgendwie komisch....FelixmagMosies seine ist glaub auch eingegangen.

Eure gehen ein und meine ist jetzt schon seeeeeeeeeehr gross und ist noch putz munter.:D*freu*

Zwar in letzter Zeit war sie irgendwie ja....aber wenns um Essen geht kann sie nichts aufhalten.:mrgreen:

Was ich an meiner mag das sie so ruhig ist zb. nicht grad 20 mal auf die Beute beisst sondern nur 1mal (ausert ist ne grosse Beute) und wenns ihr grad passt macht sie nen Kokon,und darum denke ich dass meine halt ein bischen länger lebt (es ist jede Spinne anders).;):)

Zum Konservieren kann ich dir nichts sagen,tut mir leid.;)

LG Gabriel

• Haltung von Winkelspinnen Beitrag #902
Ja, es sind beide gleichzeitig eingegangen. Ich hatte schon überlegt, ob es evtl. am Wasser lag, was ich in ner Sprühflasche hatte. Das hab ich bestimmt 2 Wochen drin gehabt und nicht gewechselt.

Also meine Spinnen waren schon über 6 Monate in meiner Obhut und haben daher am Ende keine Kokons mehr gebaut.

Nachdem ich sie rausgeholt habe, hatte ich auch mal die Gelegenheit nen Lineal drauf zu halten.

Betsy war zum Schluss recht klein, hatte 1,5cm Körperlänge. Die andere war groß. Ich habe 2,2cm gemessen, aber laut Wikipedia werden die nur bis 2cm, auf jedenfall hatte ich da den Highscore. Die Beine waren auch etwas länger als doppelte Körpergröße.

Es waren jedenfalls zwei hübsche Tiere. Ich habe jetzt noch einige Jungtiere von einem der letzten Kokons. Die haben jetzt in etwa 0,4-0,6mm Körperlänge. Jetzt wo die großen Faunaboxen wieder leer sind, werde ich mal gucken, ob ich die da evtl einzelnd drinne aufziehen kann.

Anhänge

• spinnen_tot.jpg
    spinnen_tot.jpg
    32,2 KB · Aufrufe: 124
  • Haltung von Winkelspinnen Beitrag #903
Hallo

Also ich habe manchmal auch noch 2Wochen altes wasser drinnnen aber ja...:D

Könnte schon am Wasser liegen.

Es ist klar das die grösser als 2cm ist,da das Abdomen halt so gross ist (was bei meiner auch oft der Fall ist)ist sie über 2cm.

Wenn meine ein Kokon gemacht hat (ist aber nicht immer so) ist sie wieder kleiner und kommt 1,7-1,8 cm.

Das macht es eig. aus.

LG Gabriel

• Haltung von Winkelspinnen Beitrag #904
Meine Große hat schon seit ner ganzen Weile keine Kokons mehr gemacht. Ich hatte es hier schonmal an anderer Stelle geschrieben, Spinnen können das Sperma bis zu 6 Monaten speichern, das hat bei meiner sehr gut gepasst. So ziemlich 6 Monate nachdem ich sie gefangen habe, haben sie beide aufgehört, wobei aus den letzten Kokons eigentlich auch nichts mehr geschlüpft ist.

Meine Spinne war so groß. Die war auch immer so groß. Selbst wenn sie einen Kokon gebaut hat, war sie nicht wesentlich kleiner, das hat man ihr kaum angemerkt.

Gruß
Cyben

• Haltung von Winkelspinnen Beitrag #905
Meine macht jetzt dann auch schon bald seit einem halben Jahr Kokons.

Hat bis jetzt schon 10 oder 11 Kokons gemacht.:)

LG Gabriel

• Haltung von Winkelspinnen Beitrag #906
Gabriel, ist bei dir eigentlich jeder Kokon was geworden? Bei mir sind 2 von 4 Kokons ausgetrocknet, die Eier klebten zusammen und waren steinhart. Sind das dann nur Scheinkokons, oder liegt das an zu wenig Feuchtigkeit?
Wann nimmst du die Kokons raus?

• Haltung von Winkelspinnen Beitrag #907
Also der erste war auch Steinhart leider...weil ich mich so freute auf die jungen und nicht wusste ob das Weibchen befruchtet ist,aber ich hatte noch einen Zweiten,doch da entdeckte ich als erstes auch nichts....ich wollte ihn weglegen,plötzlich krabbelte etwas,und es war ein Junges.

Also ich nehm sie raus wenn ich das Gefühl habe.;)

Ich sehe es wenn der Kokon schon ein bischen dunkel ist nehm ich ihn raus.

Einmal nahm ich einen raus der war erst 2Wochen alt (das wusste ich nicht),es waren richtig munzige Spinchen drin sahen wie eine Kugel aus,aber nach 2Wochen waren die Topfit.

Es ist eig. egal,ich würde ihn eifach nicht raus nehmen wenn sie ihn grad gemacht hat.;)

Aber nachen 3-4Wochen ist besser.;)

Eher an zu wenig Feuchtikeit,weil Scheinkokons machen sie glaub nur 2.

Wo wohnt den deine?

Also meine ist im Wohnzimmer....und ich gebe ihr jeden Zweiten Tag trinken.

LG Gabriel

• Haltung von Winkelspinnen Beitrag #908
Mich schüttelt es ohne ende wenn ich die ganzen Foto´s sehe von den Spinnen, ABER fasziniert bin ich schon.

Ich habe eine absolut schlimme Spinnenphobie und könnte regelmässig ausrasten wenn ich eine sehe..SOOOOOOOOOOO viele spinnen seht Ihr regelmässig irgendwo???:shock::eusa_think: Bin froh das mir nicht so oft welche begegnen. Um meinen Kindern die Angst nicht zu übertragen beherrsche ich mich immer. Nun weis ich das das riesentier das ich letztens in der Küche gefunden habe ein männliches Winkelspinnentier war...*G*

Aber gruselt mich immer noch an den gedanken das die alle immer mal wieder im haus rumlaufen...*grusel*

Aber wunderschöne Fotos habt Ihr da gemacht!!! Bewundere jeden der keine Angst hat...*G*

• Haltung von Winkelspinnen Beitrag #909
Hallo

Also bei mir ist immer ein kleiner Schauder dabei.;)

Ich freue mich wenn ich sie sehe oder entdecke.

Wenn jetzt jemand zu besuch kommen würde,der denkt sicher nicht das hier im Haus vllt 100 Spinnen sind.^^:D:mrgreen:

LG Gabriel

PS:Wilkommen im Tierforum.

• Haltung von Winkelspinnen Beitrag #910
du hast so viele?!
ich habe wie im anderen forum schon geschroieben 1 doch ich weis nicht genau welche art es ist XD
konnte emine mutter überreden, dass sie in mein zimmer umziehen darf.
mal sehn ob ich vlt noch ein zwei halten darf (ich find die nämlich soooo interessant)

• Haltung von Winkelspinnen Beitrag #911
Also im Moment habe ich viele Kokons die gehen alle in ein Terra und wennn sie genug gross sind in eine einzelne Box (aber nicht jeder weil die gehen zum Teil von selber raus).

Und dann habe wir sicher noch andere Spinnen ich Haus wo ich vllt nicht mal sehe.

Ich habe noch eine Krabbenspinne.

Und aus meiner Hausspinnen seiner Kokons kommen fast immer 30-40-50 Spinchen raus und im Mment habe ich vllt 3 Kokons drin.

LG Gabriel

• Haltung von Winkelspinnen Beitrag #912
Hallo :) wenn ihr wollt kann ich auch mal bilder von meinen 'Spiderlingen zeigen sind bisjetzt über 100 :D
achja meine Princess war auch ne tolle ...

• Haltung von Winkelspinnen Beitrag #913
ja amch mas, sieht besimmt lustig aus :D
sind die noch alle in einer box oder schon getrent?

• Haltung von Winkelspinnen Beitrag #914
Gute Idee.;):D

LG Gabriel

• Haltung von Winkelspinnen Beitrag #915
Hallöchen... ich bin neu hier und auch neu im Spinnengeschäft..

Am Montag habe ich mir eine Winkelspinne gefangen und sie in ein 60 x 40 x 30 großes Terrarium gesetzt. Am Dienstag gabs dann auch direkt Essen (einen Hunderfüßer) den sie dann auch den ganzen Dienstag verschlang.

Ich habe Schiebetüren, davon habe ich eine durch Fliegengitter ersetzt, da ich dacht e dann könnte die Luft besser zirkulieren :) Seit heute morgen sitzt sie darauf...wann fängt sie an zu weben?

Hier ein paar Bilder:

Auf dem letzten kann man noch die Überreste vom Hunderfüßer sehn...

Vllt könnt ihr mir ein paar Tippps und Verbesserungsvorschläge geben..

Danke schonmal...

LG

• Haltung von Winkelspinnen Beitrag #916
Schönes Tier und schönes Terrarium. Hoffentlich wird sie auch das große Terrarium innerhalb 1 Jahres so zuweben! :)

Schiebetüren sind für so Netze nicht gerade geeignet. Oder kannst du auch von oben ran? Ich hatte bei meiner das Fliegengitter oben drauf und habe zum Füttern immer eine Ecke davon angehoben. Hat prima gehalten.

Wenn du sie erst seit Montag hast, dauert es noch ein bisschen, bis du so richtig gräuliche Netze sehen kannst. Sie muss sich ja auch erstmal orientieren. :)

• Haltung von Winkelspinnen Beitrag #917
Mhmm...ne komme nur über die Schiebetüren dran. Aber ich habe ja die eine Seite mit Fliegengitter eretzt...da kann ich auch einfach ne ecke abziehen und die Nahrung rein lassen. In dem Stein gibt es ja diese Löcher die ich als Rückzugsmöglichkeit gesehn habe, bis jetzt war sie aber noch nicht drin :D

Sollte ich von der Einrichtung was verändern oder passt das so?

EDIT: Die sind ja normal auch nachtaktiv und werden eher dann weben oder...

• Haltung von Winkelspinnen Beitrag #918
Also ich würde noch einen dritten Ast reintun oder ein grosser Stein.;)

Machst du beim Terrarium oben auf?

Dann würde ich die àste weiter runtert tun.

Sonst machst du immer das Netzt kaputt.

Sie hat ja schon angefangen zu weben.;)

Also wenn ich Glück habe sehe ich meine Spinne manchmal am Tag spinnen.

Wenn ich Nachts Licht mache geht sie wieder dahin wo sie immer hockt.

Auser sie macht einen Kokon dann spinnt sie auch und dann geht sie noch Gras holen für den Kokon das ist auch noch witzig.

Cybie:Hast du noch Spinnen auser den VS?

LG Gabriel

• Haltung von Winkelspinnen Beitrag #919
Machst du beim Terrarium oben auf?
Mhmm...ne komme nur über die Schiebetüren dran.

Dann würde ich die àste weiter runtert tun.
Sonst machst du immer das Netzt kaputt.
Bzw. bei der Schiebetür alles weiter nach hinten verlagern und aus Ästen - am besten auch mit vielen kleinen Zweigen - eine Art Rahmen bauen. Zwar keinen passgenauen Bilderrahmen, :D aber wo die Spinne zwischen weben kann und nicht immer an die Scheiben geht.

Auser sie macht einen Kokon dann spinnt sie auch und dann geht sie noch Gras holen für den Kokon das ist auch noch witzig.
Ja, das ist auch sehr wichtig. Ich hatte mal Vogelsand in einer Dose und die Spinne baute einen Kokon. Mit dem Vogelsand war sie erfolglos, sie tat mir so Leid, als es immer wieder runterfiel. Ich habe ihr dann einen zerkrümelten Ast von einer abgenagten Kolbenhirse meiner Vögel reingetan, weil ich nichts anderes da hatte und das hat sie dann benutzt. :D

Cybie:Hast du noch Spinnen auser den VS?
Ja, siehe Tierverzeichnis. ;)

• Haltung von Winkelspinnen Beitrag #920
Ah,danke

Die Winkelspinne ist schon gross.

Was für eine Art vin Finsterspinne ist das?

Wo hast du sie gefunden (will auch eine aber finde nie eine -.-)?

LG Gabriel

Thema:

Haltung von Winkelspinnen

Haltung von Winkelspinnen - Ähnliche Themen

Traurige Aber erfundene geschichte: sagt mir bitte was ihr davon haltet :-) würde mich sehr freuen. ----------------------------------------------------------------------------...
Oben