Haltung von Winkelspinnen

Diskutiere Haltung von Winkelspinnen im Spinnen Haltung Forum im Bereich Spinnen Forum; Gehört zwar nicht hier her, aber es ist eine Amaurobius fenestralis. Sie hing an unserer Hauswand und lebte in einer Spalte. Ich habe ihr eine...
  • Haltung von Winkelspinnen Beitrag #921
Ah,danke

Die Winkelspinne ist schon gross.

Was für eine Art vin Finsterspinne ist das?

Wo hast du sie gefunden (will auch eine aber finde nie eine -.-)?

LG Gabriel
Gehört zwar nicht hier her, aber es ist eine Amaurobius fenestralis. Sie hing an unserer Hauswand und lebte in einer Spalte. Ich habe ihr eine Steinhöhle gebaut, in der sie nun lebt. Sie baut sehr unordentliche Netze. :D

• Haltung von Winkelspinnen Beitrag #922
Ne ich kann wie gesagt nur an den Schiebetüren öffnen...wenn das Netz mal soweit ist, werde ich eine Ecke vom Netz leicht anheben und dort die Nahrung rein tun..

In der Mittagspause werde ich noch etwas rein tun... einen stein vorne in der mitte dann ist es quasi ein rahmen

Heute morgen bekam sie einen kleinen Hüpfer, auf den sie sich auch direkt stürzte, nachdem er in ihre Nähe kam
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Hier mein Terra-Update:

Hab den Stein versetzt und mehrere Stöcke rein getan, die auch als Brücken dienen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Haltung von Winkelspinnen Beitrag #923
Nachdem ich ihr gestern mehr neue Stöcke und Verbindungen rein hab, hat sie über Nacht schonal schön angefangen zu weben, überall schöne Verbindungen und teilweise oben schon ein Anfang von einem Teppich :D

Jetzt gehts los :mrgreen:

• Haltung von Winkelspinnen Beitrag #924
freut mich für dich!
also ich hab heut auch eine durch zufall "gefangen".
sie saß (wahrscheinlich schon mehrere tage) in einer blumenvase fest!
(is aber nach meiner einschätzung ein weibchen!

• Haltung von Winkelspinnen Beitrag #925
Toll.

Also ist es eine Winkelspinne?

• Haltung von Winkelspinnen Beitrag #926
die jetztige auf jeden fall!
und siew hat schon die ersten fäden fürs netz durchs terra gezogen!

• Haltung von Winkelspinnen Beitrag #927
Hab gerade meine Winkelspinne ausgesetzt, da meine Freundin sich mit dem Tier leider nicht anfreunden kann. Wir konnten uns dann auf eine Gottesanbeterin einigen, die ich an sich aber auch intressanter finde...

Schade da ich mich gerade mit dem Tier angefreundet habe...naja viel Glück bei euch ;)

• Haltung von Winkelspinnen Beitrag #928
das ist schade .. Mein Männchen habe ich ja auch ausgesetzt weil paarungszeit anfängt .. habe sie in einem netz draußen wiedergefunden und "unterstütze" mit futter :).

Ich habe jetzt wieder eine Winkelspinne :).
Sie hat in einer Nacht schon ziemlich viel Netz gwmacht O_O.
und ich habe heute noch eine Faunabox eingerichtet.
UUUUUUUUUUUND!!! meine Heuschreckenzucht hat funktioniert !!! :):):).
Die Tiere haben sich gestern und heute verpaart.
Ich habe in ein Vogelspinnenterrarium wo früher meine princess drin war, die ganze fläche mit langem gras ausgefüllt. das reicht bis zum Deckel und dort hängen sie dran und fangen an zu zirpen :).
Jetzt haben sie fast das ganze Gras schon weggefressen O_____________O
das war alles voll mit eingepflanzten langem Gras jetzt sind da nur noch ein paar halme....
Ich bin von den Heuscrecken ziemlich überrascht, da ich sie sogar per hand füttern kann. habe heute ein grasstiel vor ihrem mund gehalten sie hat sich ihn gepackt und hat dran gefressen :D

Lg Philip

• Haltung von Winkelspinnen Beitrag #929
Cool!

Ich versuche das vllt nächstes Jahr auch mal aus.

Im Moment ist halt noch meine Winkelspinne im Grossen Terra.

Weisst du jetzt was Mänchen und Weibchen sind?

LG Gabriel

• Haltung von Winkelspinnen Beitrag #930
ja gottesanbeterinnen sind auch total interessant!
aber ich bleibe erst einmal bei meiner kleinen spinne!
(sie hat noch keinen namen, hat jemand ne idee?)

• Haltung von Winkelspinnen Beitrag #931
meie weibliche spinne, die nachwuchs hatte hieß princess <3 ^__^.
@Gabriel: ja die männchen sind die kleinen, wie ich vermutet habe

• Haltung von Winkelspinnen Beitrag #932
Ich möchte auch soooooooooooo gerne Heuschrecken aber das Terra wo ich noch übrig habe ist zu wenig hoch.:(:(:(

Kannst du mal ein Foto von einem Mänchen und einem Weibchen machen?

Und vlt vom Terra nochmal eins?Oder von den Heuschrecken?

Wie viele Heuschrecken hast du den im Terra?

LG Gabriel

• Haltung von Winkelspinnen Beitrag #933
also in einem terrarium habe ich im moment 4 stück 2 männchen und 2 weibchen
ja ich kann mal fotos machen

• Haltung von Winkelspinnen Beitrag #934
Ah,ja wäre toll.;)

• Haltung von Winkelspinnen Beitrag #935
Herrlich gerade :D

Mama: Koooohooomm schnääääll!!
Ich: Wasn los?! *vom Bett aufspring*
Mama: Da is ne riesengroße Spinne!
Ich: Groß oder eher durchschnittlich (meine Mutter neigt zur Übertreibung)
Mama: GROß!!!11

Ich also in ihre Wohung, zum Bad und da hat sie eine Winkelspinne unterm Glas gefangen. Das muss ich an der Stelle schonmal loben, denn ich hab sie mit meinen VS soweit schon theraphiert, dass sie nicht mehr so ganz furchtbar ausrastet und aufn Stuhl springt. Ich mir das Tierchen also geschnappt und erstmal richtig ins Glas verfrachtet zur genaueren Bestimmung.
Hab mich jetzt mal im Inet schlau gemacht und da stand, dass Männchen so richtige Knubbeln an den Tastern haben und so um die 14mm KL haben.

Die gefangene Spinne hat eine KL von 15mm und keine Verdickung an den Tastern, also wenns ein Kerl sein sollte, dann müsste er ja Knubbels haben, weil er ja schon ausgewachsen wäre.

Ich meine mich zu erinnern, dass man die Kerle nicht unbedingt halten sollte, also würde dem doch nichts im Wege stehen, wenn ich ihr was schönes einrichte oder?

• Haltung von Winkelspinnen Beitrag #936
Nein,ich würde wirklich nicht!

Ich fing mal schnell ein Listspinnenmänchen ein und in ein paar Minuten wurde das so wütend das es Gift aus den klauen spritze!:shock:;)

Wenn du sie halten willst dann in einem 5Meter langen und breiten Terra!;):mrgreen:

Würde das wirklich nicht machen.

LG Gabriel

• Haltung von Winkelspinnen Beitrag #937
sie hat ja aber gesgat, dass es KEIN kerl is, also würde es ja gehen, meine is ja auch en mädel, und sie muckt nich rum!
(ok ich hab sie erst 12 tage, aber trotzdem!)
also wenn die keine (wie du es sagtest) knubbel (die heißen glaube ich bulben doer so) hat, dann ist es mir großer wahrscheinlichkeit ein weibliches tier!
also kannst du sie in einer faunabox (z.B.) halten.
setzte sie doch einfach mal in eine rein (falls du eine hast) und schaue, ob sie in den nächsten tagen anfängt, ein netz zu abuen.
momentan müsste nach eminer info nämlich noch paarunszeit sein, da bauen die männchen kein netz!
also wenn sie ein entz baut, dann ist es ein weib!
lg markus

• Haltung von Winkelspinnen Beitrag #938
@Gabriel
:p

@Sukra
Hab sie jetzt mal provisorisch in son riesen Glas getan, bisl Erde rein, paar Ästchen und sie hat schon nen kleinen Teppich gewebt^^

Achja, sie hat einen Namen: Gisela (Muttis Idee^^)

• Haltung von Winkelspinnen Beitrag #939
Oh,das tut mir jetzt aber Leid *schäm*.

Aber du tust sie schon noch in ein Terra?

LG Gabriel

• Haltung von Winkelspinnen Beitrag #940
Ja sicher dat =) Is ja viel zu klein für die Gute. Denk mal es wird eine dieser Faunaboxen, die sind ja ganz preiswert...es sei denn mir rät da einer von ab...?weiß nicht genau wie da die Lüftungsöffnungen aussehen, so abhau-technisch.

Thema:

Haltung von Winkelspinnen

Haltung von Winkelspinnen - Ähnliche Themen

Traurige Aber erfundene geschichte: sagt mir bitte was ihr davon haltet :-) würde mich sehr freuen. ----------------------------------------------------------------------------...
Oben