Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Haltung von Winkelspinnen im Spinnen Haltung Forum im Bereich Spinnen Forum; Nein, ich halte all meine Winkelspinnen auch in Faunaboxen. Allerdings sollten die Maße schon mindestens 30x20x21 betragen, denn die Spinne wird...
Haltung von Winkelspinnen Beitrag #941
Murinus
Punkte Reaktionen
0
Nein, ich halte all meine Winkelspinnen auch in Faunaboxen. Allerdings sollten die Maße schon mindestens 30x20x21 betragen, denn die Spinne wird im Laufe der Zeit die gesamte Box zuweben.
Du kannst natürlich auch größere Faunaboxen oder sogar ein Terra nehmen. Das bleibt jedem selbst überlassen.
Ab können die nicht 1. ist das aus einem Material wo sie nicht raufkommen und druch die Schlitzen im Deckel können sie nicht.
Also bei der Faunabox.
Einfach nicht zu klein!
Die grösse ist egal da kannst du das grösste Terra der Welt nehmen.
LG Gabriel
Haltung von Winkelspinnen Beitrag #943
S
sukraM
Punkte Reaktionen
0
also ich hab meine auch in einer faunabox, die sind gut billig, aber beim einrichten musst du aufpassen, dass du mit ästen nicht die scheibe verkratzt (is mir passiert :eusa_doh
du kannst diue äste auch aufrecht hinstellen, dann kann es passieren, dass sie mehrere etagen webt!
oder du legst die äste nur flach auf den boden, dann baut sie einen großen teppich darüber!
(dann mal viel spaß beim einrichten)
PS:von echten pflanzen will ich dir aber mal direkt abraten, weil die mit der zeit total zugewebt sind, und dnan kann es passieren, dass sie vertrockenen, was dann nich soooo gut aussieht!
Haltung von Winkelspinnen Beitrag #944
Hauswinkelspinne
Punkte Reaktionen
0
hallo zusammen!
kann mir vll jemand einen tipp geben wie ich die alte haut aus der höhle meiner hauswinkelspinne bekomm ohne das netz komplett zu zerstören?! oder soll ich es lieber lassen? kann es vll auch sein das sie es selbst raus räumt wie die überreste vom futter?
lg
Haltung von Winkelspinnen Beitrag #945
Gabriel
Punkte Reaktionen
0
Hmm,kommt drauf an wie viel Netzt du zerstörst!?
Wenn wenig macht das nicht,wenn ich bei meiner Hausspinne die Kokons rausnehme geht auch Netz kaputt.
Sonst würde ich es lassen.
LG Gabriel
Haltung von Winkelspinnen Beitrag #946
"Spinner"
Punkte Reaktionen
0
lass sie einfach drin, meine hatte damals auch 3 häutungen im netz.
Haltung von Winkelspinnen Beitrag #947
Hauswinkelspinne
Punkte Reaktionen
0
ich mach es jetzt so, ich versuche es mit ner pinzette und wenn ich bemerk das ich wirklich viel kaputt machen würde lass ich es wieder.
jetzt hab ich noch ne frage: ist es normal das sie jetzt nach der häutung ihr netz nicht vergrössert und sich fast nicht rührt? wenn ja wie lange dauert das ca? vor der häutung war sie schon sehr aktiv und auch viel zu sehen
Haltung von Winkelspinnen Beitrag #948
Gabriel
Punkte Reaktionen
0
Das weiss ich nicht.
Habe das noch nie miterlebt (auser bei den kleinen aber die laufen dann ganz normal wider rum).
LG Gabriel
Haltung von Winkelspinnen Beitrag #949
Hauswinkelspinne
Punkte Reaktionen
0
ich möchte so gern noch eine zweite spinne die man gut halten kann nur ich weiss nicht welche dafür geeignet ist. gehen springspinnen auch oder eher nicht.
lg
Haltung von Winkelspinnen Beitrag #950
Murinus
Punkte Reaktionen
0
Im Grunde 'kannst' du viele heimische Arten halten, aber als Anfänger sind Winkelspinnen nun mal die geeignetsten Tiere.
Mit Ihrer Lebensweise sind Sie wie für das Leben im Terrarium geschaffen.
Ansonsten fallen mir z.B. Wolfsspinnen, Pholcus, Scytodes, Harpactea oder Amaurobius ein. Am besten du machst deine eigenen Erfahrungen mit den Spinnen und wenn du siehst, dass es ihnen im Terrar nicht gut geht entlässt du Sie wieder in die Natur.
Erkundige dich vorher noch etwas wie der Lebensraum des Tieres ist, denn nicht jede Spinne jagd auf die selbe Methode. Radnetzspinnen, wie etwa die Kreuzspinne, würde ich nicht halten, da diese in Gefangenschaft nicht sehr schöne Netze bauen.
Wichtig: Keine Spinnchen fangen die unter Naturschutz stehen
Haltung von Winkelspinnen Beitrag #951
Hauswinkelspinne
Punkte Reaktionen
0
das problem ist das wenn ich jetzt eine spinne fangen gehen will kann ich sie nicht richtig zuordnen. ich bin mir so unsicher, da ich ja auch erst seit nicht mal drei wochen mit spinnen zu tun hab. hatte vorher richtig panik. wäre es vertretbar wenn ich einfach mal ein paar fang, fotos mach und sie hier rein stell damit ihr mir ein bissal helfen könnt?
lg --- EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
das ist meine hauswinkelspinne vor der häutung
--- EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
und das ist nach der häutung in ihrer höhle. drum kann man sie nicht so gut erkennen aber man sieht links neben ihr die alte haut wo ich überlege sie raus zu nehmen
Zuletzt bearbeitet:
Haltung von Winkelspinnen Beitrag #952
Nikara
Punkte Reaktionen
0
Und schon wieder krabbelte eine Mädchenwinkelspinne durch die Wohung^^ Hab sie jetzt erstmal aus der Reichweite meiner Mom genommen Mal schauen, ob ich sie auch behalte. Morgen gehts zum Baumarkt wegen der Faunabox und dann entscheid ich mich da ganz spontan, ob ich die eine wieder aussetze...
Haltung von Winkelspinnen Beitrag #953
S
sukraM
Punkte Reaktionen
0
Hauswinkelspinne:
klar könntest du das machen, pass aber auf dass die spinnen genug luft bekommen.
kannst ja auch, solang sie ein netz bauen und dort bleiben, sie drausen wo du wiest, die bleiben im netz fotographieren, hochladen, und wnen die in ordnung is,d ann kannste se ja immernoch fangen
Nikara: cool, ich hab es nie richtig hinbekommen ne winkelspinne zu fanen, bis meine mutter eine in ner blumenvase entdeckt hat!
(die vase war leer)
sie is wahrscheinlich dort reingefallen und kam nich mewhr rasus!
mach doch mal ein paar foto`s!
Haltung von Winkelspinnen Beitrag #954
Hauswinkelspinne
Punkte Reaktionen
0
ja das ist eindeutig ne bessere idee. so werd ich es machen. werd heute noch mit meinen kids ne grosse runde spazieren gehn und ein paar fotos machen. vielleicht finde ich ja was passendes.
gestern abend hab ich ne runde um unseren wohnblock gemacht und auch viele viele spinnen entdeckt. die sind alle ziemlich groß und flach. von denen werde ich auch heute noch fotos machen.
jetzt hätte ich noch eine frage und zwar wie lange sind denn spinnen jetzt noch unterwegs. ich mein ab wann wird ihnen denn wahrscheinlich zu kalt werden draussen?
danke danke für die vielen hilfreichen antworten
lg
Haltung von Winkelspinnen Beitrag #955
Gabriel
Punkte Reaktionen
0
Ich habe meine Spinne im Winter gefunden!
Also kann ich das nicht so gut sagen.
Ich könnte dir auch noch ne Krabbenspinne empfehlen!
Die sind richtig toll bei der Jagd!
LG Gabriel
Haltung von Winkelspinnen Beitrag #956
Hauswinkelspinne
Punkte Reaktionen
0
ok und wo finde ich krabbenspinnen am besten?
lg --- EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
ist es ok wie es eingerichtet ist oder kann ich was besser machen?
lg
Zuletzt bearbeitet:
Haltung von Winkelspinnen Beitrag #957
Gabriel
Punkte Reaktionen
0
Hmm,kann ich dir nicht grad sagen aber auf Blätter kannst du sie finden.
Könntest noch ein parr àste oder Steine ins Terra tun!
Ich habe etwa 5àste und 6Steine in meinem Terra!
LG Gabriel
Haltung von Winkelspinnen Beitrag #958
Hauswinkelspinne
Punkte Reaktionen
0
dann werde ich mir heute noch ein paar passende äste und steine suchen.
ich hab ihr gestern ne kleine fliege angeboten und am anfang hatte es auch denn anschein als ob sie hunger hätte denn sie hat sie angegfiffen mit ins netz genommen, doch nicht gefressen. hast du vll ne idee warum?
lg
Haltung von Winkelspinnen Beitrag #959
Gabriel
Punkte Reaktionen
0
Hmm,weiss das jetzt auch nicht grad.
Hauswinkelspinneeine Hausspinne war ja gar nicht so dunkel vor der Häutung!
Meine ist jetzt vllt doppelt so dunkel!
LG Gabriel
Haltung von Winkelspinnen Beitrag #960
Hauswinkelspinne
Punkte Reaktionen
0
sie frisst noch immer nicht
ja das hab ich mir auch schon gedacht, denn ich hab ihn denn beiträgen immer gelesen das sie sehr dunkel werden vor der häutung, drum hab ich auch absolut nicht damit gerechnet! ich hab gedacht sie wird sterben weil sie nichts mehr getan hat. vielleicht ging das so schnell weil sie die tage davor wirklich sehr viel gefressen hat. wäre das ne möglichkeit?
lg
Traurige Aber erfundene geschichte: sagt mir bitte was ihr davon haltet :-) würde mich sehr freuen.
----------------------------------------------------------------------------...