Haltung von Winkelspinnen

Diskutiere Haltung von Winkelspinnen im Spinnen Haltung Forum im Bereich Spinnen Forum; Cool! Meine ist glaub grad am 15Kokon!! Hat noch keine Eier rein getan,hat nur so eine Scheibe gefättelt was sie immer macht wenn sie nen...
  • Haltung von Winkelspinnen Beitrag #981
Cool!

Meine ist glaub grad am 15Kokon!!

Hat noch keine Eier rein getan,hat nur so eine Scheibe gefättelt was sie immer macht wenn sie nen Kokon macht.

LG Gabriel

• Haltung von Winkelspinnen Beitrag #982
wow 15 ist echt viel. ich hätte auch so gern das meine babys bekommt aber ich glaube das geht nicht weil sie sich gehäutet hat. müsste sie wahrscheinlich neu verpaaren.
lg

• Haltung von Winkelspinnen Beitrag #983
hi leute
hab mich heut ma hier angemeldet weil ich mir jetzt auch ne winkelspinne halte ...is mir beim pc spieln über die hand gelaufen ..voll der schock ^^ nu wollt ich ma fragen wie das mit beleuchtung is ..hab en aquarium umgebaut ..also erde und äste etc. reingetan ..brauchen die überhaupt extra licht oder wärmelampen ?? werde die taage ma 'n paar bilder machen ...LG Kröte

• Haltung von Winkelspinnen Beitrag #984
Leider hat sie ein Teil vom Kokon nicht zugespinnet und Gras und Erde hat sie auch nicht drangetan...

Es sind auch sehr wenig Eier und die sin Orange,das bedeute das sie wahrscheinlich nicht befruchtet sind...

Wenn deine Spinne befruchtet gewesen wäre dann hätte sie sich wahrscheinlich auch nicht gehäutet.;)

LG Gabriel

• Haltung von Winkelspinnen Beitrag #985
hallo kröte!
nein um ne hauswinkelspinne gut zu halten brauchst du keinerlei lampen!! erde, äste, steine und ein unterschlupf ist sicher auch nicht schlecht. du solltest ihr noch alle zwei tage zu trinken geben. so lang sie noch kein netz hat stellst du zb denn deckel von der cola flasche rein tun mit wasser und wenn das netz dicht genug ist sprü einfach alle zwei tage wasser rein so das im netz ein paar tropfen hängen bleiben. ich hoffe ich konnte dir helfen!
lg

• Haltung von Winkelspinnen Beitrag #986
Extra Licht benötigen die Spinnen nicht. Du solltest Sie aber an einen nicht ganz so hellen Platz stellen, denn die Winkelspinnen sind eher lichtscheu und bei Dämmerung/Nacht aktiv. In der Dunkelheit weben Sie auch überwiegend Ihre Netze.
Es kommt auch schonmal vor, dass sich das Netz innerhalb einer Nacht um ein großes Stück erweitert hat.

Was ich bei der Terrarienhaltung allerdings beobachten konnte ist: Meine großen Winkelspinnen (Tegenaria Atrica) sitzen aucht tagsüber oft im Netz und stören sich nicht allzuviel am Tageslicht. Meine Rostroten Winkelspinnen (Malthonica Ferruginea) verkriechen sich allerdings bei Tag und kommen erst am Abend wenn es dämmert zum Vorschein.

• Haltung von Winkelspinnen Beitrag #987
Meine Hausspinne spinnt am Tag eig. in letzter Zeit oft rum.

Ich habe glaub mal gehört das wenn man das Terra in die Sonne stehlt das dann das Netz wenig kaputt geht.?

LG Gabriel

• Haltung von Winkelspinnen Beitrag #988
am anfang konnte ich meiner auch noch beim spinnen zuschaun, doch das hat sich geändert! ich seh zwar das sie was macht an den fäden doch beobachten lässt sie sich garnicht mehr! ich muss in der nacht mindestens 3 mal aufstehen und da hab ich sie ein paar mal gesehn doch das ist seit der häutung auch vorbei. ganz egal wann ich schau sie sitzt immer ganz ruhig in ihrer höhle.
lg

• Haltung von Winkelspinnen Beitrag #989
des kommt mit der zeit auch wieder weg!
meine saß am anfang auch nur in ihrer höhle rum, jetzt hab ich ne neue höhle wegem platz rein, die sie so wies es ausschaut nicht annimmt, jetzt sitzt sie in einer selbstgesponnenen höhle, und ichs eh sie jeden atg!
aber ich denke, dass deine spinne mit der zeit auch öfters mal rauskommt, sie sind halt eher nachaktiv!

• Haltung von Winkelspinnen Beitrag #990
ja ich würde mich schon freun wenn ich sie a bissal mehr seh aber vll ist sie ja einfach schüchtern :). wenigstens macht sie jetzt in der nacht was! sie war heute nacht sicher wieder unterwegs, weil einfach wieder mehr fäden da sind, aber weit nicht so viel wie von vorgestern auf gestern. da war ich echt überrascht in der früh! aber das terrarium, eigentlich war es ja ein aquarium, ist auch nicht besonders klein, da wird es einfach auch ein bisschen länger dauern, denk ich mal

• Haltung von Winkelspinnen Beitrag #991
ja denk schon also ich hab meine ja jetzt in bissel mehr als 2 wovhen (vlt 3) und sie hat die ganze treeabox (länge:26 cm, breite: 15 cm und höhe 16 cm) in der zeit zumindets den agnzen boden zugewebt.
jetzt kannst du es ja mal auf die maße von deinem terra hochrechnen :p
aber sie wird auch noch mehr spinnen (hoffe ich)

• Haltung von Winkelspinnen Beitrag #992
also die masse sind ca.:) länge: 44cm, breite: 22cm, höhe: 28cm.
ja da hat sie noch was zu tun :).
die nachbars mädeln 5 und fast 7 sind soo begeistert!! ich hol sie immer zum füttern und ihre mama hasst mich dafür :D. sie sind nur noch am nerven weil sie auch unbedingt eine wolln!!

• Haltung von Winkelspinnen Beitrag #993
^^ nice XD
naja, überred doch die mutter, ob sie auch eine bekommen!
mit was fütterst du deine spinne eig?
ich fütter meine nur mit stubenfliegen, weil ich nichts anderes großes finde!
was nimmst dud enn so?

• Haltung von Winkelspinnen Beitrag #994
ich hab es schon versucht doch ich seh keine chance :(. die steine die ich neu rein hab haben auch die mädels gesucht draussen!! wirklich süss.
also ich füttere sie auch mit ganz normalen stubenfliegen und ich weiss jetzt nicht wie die dinger heissen, aber sie haben nicht so nen grossen körper aber dafür lange beine und flügel. männliche gössen?
und manchmal bekommt sie ein heimchen. ich hab mir vor drei wochen ca. 8 stück geholt ( musste verhandeln weil sie eigentlich nur 70 stück packungen verkaufen!!!) und hab jetzt noch vier stück. ich muss ganz ehrlich sein, ich dachte nicht das sie so lange überleben. ich kümmere mich nicht sooo besonders um sie aber sie leben und werden auch immer grösser

• Haltung von Winkelspinnen Beitrag #995
aber dein etrra ist doch oben offen?!
wie kannst du da fliegende tiere verfüttern?!
meins is ja zu, da macht des nix, weil die sich sowieso hinsetzetn, und manchmal teis ich denen auch die flügel raus (die sterben ja sowieso alkso macht das ncihts), aber ich hatte jetzt eher gedacht, dass du entweder heimchen verfütterst, oder große käfer ausm garten!
also ich stella uch bald auf heimchen um, weil ich nich mehr sooo viele käfer find!
(also bei mir im geschäft gibts heimchen immer in 10er oder 20er boxen, des is dann einfahcer!)

• Haltung von Winkelspinnen Beitrag #996
nein ich kann nur denn deckel runter machen. mein freund hat mir da echt was cooles gebastelt! er hat vorhangstangen gekürzt und dann gebogen. dann braucht man sie nur noch zusammen stecken und dann ein fliegengitter drüber!! das ist echt echt praktisch!! ich hoff man kanns a bissal erkennen:
deckel 1.jpg

Terrarium bearbeitet.jpg

• Haltung von Winkelspinnen Beitrag #997
aso, hab mich schon gewundert, wie deine spinne fliegende tiere in nem oben offenen terra fangen kann XD
ich werd mit demnächst auch noch 1-3 spinnen afngen, weis zufällig jemand, wie man krabbenspinnen fängt?
und wo?
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

so, hab mich entschieden!
ich werde mir 3 faunaboxen kaufen!
1:wolfspinne
1:krabbenspinne
und die 3. für die heimchen übern winter!
---

und wenn ich eine davon nicht finde, ne andere werde ichs chon finden!
(oder ne fall-tapezierspinne is auch cool!)
(sieht man nur leider nich)
---

war eben mal kurz auf spinnenjadg im garten :D
hab mir mal direkt en winkelspinnenbaby gefangen!
(1 cent größe mit ausgestreckten beinen)
die knn ich dann übern winter nur mit microheimchen füttern oder?
dann fang ich mir nämlich noch ne kugelspinne in der größe, dass die heimchen auch aufgebraucht werden!
---

leider merke ich gerade, dass sie ein bein weniger hat, und ein zweites hinterhergezogen wird!
wachsen die bei der nächsten häutung wieder nach?!

Zuletzt bearbeitet:
  • Haltung von Winkelspinnen Beitrag #998
C:\Users\ChiLLeDKrÖtE\Desktop\pics\Spinne\P1010179.JPG
C:\Users\ChiLLeDKrÖtE\Desktop\pics\Spinne\P1010180.JPG

ka ob das so klappt mit den bildern

• Haltung von Winkelspinnen Beitrag #999
dank dir winkelspine für die tipps ...hast du eigl auch bilder von deiner spinne ich seh die auf keinem bild .....un dauert das immer so lange wenn man was schreibt bis des ma da steht ^^ ?

• Haltung von Winkelspinnen Beitrag #1.000
ich hab von philip denn tipp bekommen wenn du krabbenspinnen fangen willst nimm denn regenschirm geh in denn wald dreh denn schirm so das der henkel nach oben schaut und schüttle denn baum oder die äste. vll hast du glück und es fallen dir direkt welche in denn schirm. sie halten sich gerne in bäumen und auf blättern auf

Thema:

Haltung von Winkelspinnen

Haltung von Winkelspinnen - Ähnliche Themen

Traurige Aber erfundene geschichte: sagt mir bitte was ihr davon haltet :-) würde mich sehr freuen. ----------------------------------------------------------------------------...
Oben