Haltung von Winkelspinnen

Diskutiere Haltung von Winkelspinnen im Spinnen Haltung Forum im Bereich Spinnen Forum; Achso, das war eine andere Spinne. Diesen Beitrag habe ich geschrieben bevor ich die T. fuesslini gefunden hatte. Außerdem habe ich auch...
  • Haltung von Winkelspinnen Beitrag #1.261
Achso, das war eine andere Spinne. Diesen Beitrag habe ich geschrieben bevor ich die T. fuesslini gefunden hatte. Außerdem habe ich auch geschrieben, dass am nächsten Tag wieder die große drinnen war.;) Aber die T. fuesslini würde ich gerne halten. Nur gibts da 2 Probleme:
1. Ich habe kein Terrarium/altes Aquarium/Faunabox mehr.
2. Ich finde sie nicht mehr.

Übrigens funktioniet das Video jetzt. Ich darf es einfach nicht bearbeiten.:eusa_doh:Deswegen hört man manchmal Atemgeräusche und die Spinne kommt erst bei 1:05^^
[video=youtube;yIpoNyBRTUw]http://www.youtube.com/watch?v=yIpoNyBRTUw[/video]

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Oh, die Qualität ist leider noch schlechter als ich dachte:(

• Haltung von Winkelspinnen Beitrag #1.262
Wenn du Nahaufnahmen machen willst, achte drauf, dass das Tulpenzeichen bei der Cam aktiviert ist.

Sie hat ja schon ne Menge gesponnen :)

Ich versuche grad Fliegen anzulocken.. klappt net. Wenn man welche braucht sind keine da ^^

• Haltung von Winkelspinnen Beitrag #1.263
Bei uns ist gerade der ganze Himmel voller Wolken. Bei diesem Wetter sitzen die Fliegen immer auf der unserer Hauswand. Wir haben gerade so viele davon, dass ich schon 3 Kreuzspinnen, 2 Kugelspinnen und 2 Winkelspinnen draußen gefüttert habe.:D
Wenn man eine Flasche Saft draußen aufhängt fliegen da jede menge Fliegen rein, leider sind sie dann Tod (durch ertrinken). Ich glaube aber, wenn man nur so viel Saft einfüllt, dass sie gerade noch stehen können, dann fliegen sie rein, finden aber nicht wieder so schnell raus.;) Mein Vater hat da eine ganz tolle Falle gebastelt, die muss ich mal fotografieren.

• Haltung von Winkelspinnen Beitrag #1.264
So hier ist sie
Falle.jpg
Mein Vater hat sie aufgehängt, damit die Wespen unsere Weintrauben nicht fressen, aber wenn du nur 2mm Saft einfüllst hast du eine tolle Fliegen lebendfalle.;) Naja, aber ich glaube nicht, dass das wegen einer Spinne nötig wäre, die in der Woche wahrscheinlich maximal 2 Fliegen verdrückt.^^

• Haltung von Winkelspinnen Beitrag #1.265
Hä, warum wird dieser Beitrag nicht als edit an den vorherigen drangehängt?
Schon wieder ist es passiert! ich kapiers nicht mehr.

• Haltung von Winkelspinnen Beitrag #1.266
Klasse Falle :D
Aber lohnt sich wohl echt nicht ^^
Ich hab ein Glas mit Leberwust hingestellt. Wenn eine drin ist, mach ich den Deckel drauf. Das Doofe ist, nur dass keine kommt :p
Aber ich muss die Tage eh noch Heimchen kaufen gehen, die frisst sie ja auch.

• Haltung von Winkelspinnen Beitrag #1.267
Und wie holst du die dann wieder heraus? Wenn ich eine Fliege mit dem Glas fange bekomm ich die dann nicht mehr heraus. Die Fliege fliegt dann immer davon bevor ich eine chance habe sie zu fangen.
Aber wenn man das ganze glas in den Kühlschrank stellt und die Fliegenach 10 Minuten wieder herausholt bewegt sie sich kaum noch (muhahahaha), sobald sie es wieder warm hat ist sie aber wieder quiklebendig. Ich fange Fliegen aber sowieso nur mehr mit der Hand. Das geht am leichtesten und am schnellsten. Da kommt von 5 Fliegen nur eine wieder frei.

• Haltung von Winkelspinnen Beitrag #1.268
Ja, Kühlschrank ist eine gute Methode. Kannst sie auch direkt im Terrarium aus dem Glas fliegen lassen, irgendwann landet sie schon im Netz. Oder du schüttelst das Glas solange bis sie benebelt ist, aber das findet manch einer vielleicht ein bisschen fies^^

Heimchen sind da allerdings echt einfacher zu handhaben und ich ziehe diese auch vor. Habe nur leider im Moment keine.

• Haltung von Winkelspinnen Beitrag #1.269
Meine Spinne hat bis jetzt nur Fliegen bekommen. Wieso sollte ich auch heimchen kaufen, wenn mir praktisch das Futter zufliegt.^^
Aber wenn du die Heimchen für deine Vogelspinnen sowieso kaufen musst, ist das auch eine gute Lösung für die Winkelspinne.
Ich habe mal nachgerechnet, wenn ich für meine Spinne eine 70er Packung Heimchen kaufen würde, würden diese erst nach ca. einem halben Jahr aufgebraucht sein.:shock:
Bis dahin müssen die ja schon richtige Monster geworden sein.

• Haltung von Winkelspinnen Beitrag #1.270
*lach* :lol: die wärn bei dir tot bevor sie aufgebraucht sind ^.^

• Haltung von Winkelspinnen Beitrag #1.271
Wieso? Wie alt können Heimchen denn werden?

• Haltung von Winkelspinnen Beitrag #1.272
hm... gute Frage :eusa_think: genau kann ich es nicht sagen, aber mein Vater hat die öfter zu Hause. Er gibt ihnen auch abwechslungsreiches Essen und immer Wasser und die sterben auch nach einiger Zeit. Auf jeden Fall unter nem halben Jahr :D

• Haltung von Winkelspinnen Beitrag #1.273
Die mittelgroßen leben bei mir höchstens noch 2 Wochen ^^

• Haltung von Winkelspinnen Beitrag #1.274
mit oder ohne Futter?

• Haltung von Winkelspinnen Beitrag #1.275
Mit Futter. Ich gebe ihnen alles mögliche an Gemüse/Obst. Halten trotzdem nicht lange

• Haltung von Winkelspinnen Beitrag #1.276
Off-Topic
ah ok, dann lags doch nicht an der Wärme warum die mir eingingen :lol:
hab mal welche für mein Streifi gekauft, der braucht aber gerade mal ein Heimchen pro Woche. Hat sich also nicht gelohnt xD

• Haltung von Winkelspinnen Beitrag #1.277
Ich wusste gar nicht, dass Streifenhörnchen Heimchen fressen.:shock: Nagen die dann daran oder fressen die es im Ganzen? Ich weiß das gehört jetzt eingentlich nicht zum thema, aber würde mich interessieren.

Meine Spinne ist gerade sooooo langweilig. Ich füttere sie eigentlich jeden dritten Tag, aber letztens hat sie so oft was bekommen, dass ich jetzt 1-2Wochen warten möchte. Das wird eine harte Zeit.:(
Wie oft füttert ihr eure Spinnen eigentlich?

• Haltung von Winkelspinnen Beitrag #1.278
Off-Topic
die meisten geben Mehlwürmer als tieres Futter. Man kann aber auch verschiedene Tierchen geben. wie eben Heimchen. davon eben nur eins pro Woche.
zur Abwechslung bekommt mein Joker hier und da mal eins. Mit vorliebe fängt er am Hinterteil an zu essen, dann zappeln die noch länger so "schön" :( (aus dem Grund bekommt er die nicht sonderlich oft)
aber sie werden komplett gegessen. nur Flügel scheinen nicht so lecker zu sein ;)

• Haltung von Winkelspinnen Beitrag #1.279
Off-Topic
Meine Ratten bekommen ab und zu auch mal ein Heimchen. Macht denen ne Menge Spaß die zu jagen :D

Wie oft füttert ihr eure Spinnen eigentlich?
Normalerweise einmal die Woche. Wenn sie sehr dünn ist z.B nach dem Kokonbau, kriegt sie auch schonmal 2 Fliegen/Heimchen.
Aber deine sieht schon ziemlich fett aus :D

• Haltung von Winkelspinnen Beitrag #1.280
Ich dachte eben, dass Fliegen schon ein ganzes Stück kleiner sind als Heimchen.
Und ich füttere auch alle drei Tage, damit ich den Beutefang öfters miterleben kann.

Aber deine sieht schon ziemlich fett aus
Ja.:lol: Hoffentlich wächst sie deshalb schneller.^^

Vorhin ist meine Spinne total verkrüppelt dagelegen.:( Alle linken Füße waren an den Körper angezogen und alle rechten total ausgestreckt(entspannt nicht steif). Ich dachte, vielleicht hat sie Durst und habe ins Netz gesprüht. Dann saß sie in der Abwehrhaltung da und jetzt sieht sie wieder halbwegs normal aus (ich hab zwar meine Spinne noch nie trinken gesehen, aber vielleicht tut sie es ja in der Nacht). So ähnlich sah sie nach der Häutung auch aus. Kann es sein, dass sie sich schon wieder Häutet?

Thema:

Haltung von Winkelspinnen

Haltung von Winkelspinnen - Ähnliche Themen

Traurige Aber erfundene geschichte: sagt mir bitte was ihr davon haltet :-) würde mich sehr freuen. ----------------------------------------------------------------------------...
Oben