Servus,
wollte auchmal meinen Senf dazugeben, ich halte seit ca. einen Jahr Zitterspinnen und habe nun entschieden auch eine Winkelspinne zu halten.
Da es bei mir im Betrieb mehr als genug davon in wirklich allen Größen gibt abe ich mir dort eine gefangen und sie nun seit Freitag in ein 30x30x40 Terrarium gesteckt.
Es ist mit Sandsteinbrocken und Jute dekoriert, der Boden besteht aus Quarzsand,Serramis und Erde.
Nun weben diese Spinnen ja nicht wie Zitterspinnen an der Decke sondern am Boden, bisher hat Tsuchigumo ( Ihr Name ^,^) das aber nicht gemacht... Ein Paar Orientierungsfäden hat sie schon gesponnen und ein Kleines Netz in der Ecke wo sie immer sitzt auch, ich weiß das man am ANfang das Netz kaum sieht und da sie nciht unruhig hin und her rennt scheint sie sich wohl zu fühlen, das ist nur eine Angabe der Statuslage ^,^.
Leider und für mich unverständlicher Weise ist diese Ecke nun genau an der Kante wo man das Terrarium Öffnen kann. Sie unternimmt auch Streifzüge aber letztlich sitzt sie morgens immer wieder da und dass obwohl dort am meisten Licht hinkommt.
Die drei Heimchen die ich ihr reingesetzt habe hat sie übrigens bisher verschmäht. Zudem sondert sie ab und an weiße Flüßigkeit ( Kacke?!) ab. Diese ist extrem flüssig und wird Rückstandslos vom Sandstein aufgesaugt...
Hab sie auch mal fotografiert, ihr Abdomen ist ca 1cm groß und sie sieht wohlgenährt aus, Sry das es etwas unscharf ist aber ich muss nah ran weil das Terrarium sonst spiegelt.