Haltung von Winkelspinnen

Diskutiere Haltung von Winkelspinnen im Spinnen Haltung Forum im Bereich Spinnen Forum; :D Weibchen bauen ein Netz und bleiben dort auch, wenn alles passt...also wenn kein Netz in der Nähe is dann ist es im normalfall ein...
  • Haltung von Winkelspinnen Beitrag #121
:D

Weibchen bauen ein Netz und bleiben dort auch, wenn alles passt...also wenn kein Netz in der Nähe is dann ist es im normalfall ein männchen...oder eben ein weibchen, das ein neues netz bauen will...aber wenn du dir vorne die kleinen taster am kopf anschaust, wirst du klarheit erhalten...

moz-screenshot.png
kdw_04.jpg
das is ein weibchen, da die taster dünn sind...

180px-Tegenaria_atrica_male_pedipalpi_01.jpg
hier sieht man die Bulben (Geschlechtsteile)

• Haltung von Winkelspinnen Beitrag #122
Ja, jetzt sehe ichs. Ist (leider) ein Männchen. :(

Vielen Dank für deine Aufklärung. :D

• Haltung von Winkelspinnen Beitrag #123
Ja das kenn' ich...hatte auch Glück, ein Weibchen zu finden..

Immer gerne^^

• Haltung von Winkelspinnen Beitrag #124
Loooool....okay ich bin arg verwirrt...wer sich erinnert: ein Kumpel und ich haben uns Malthonica Ferruginea gefangen...meine hat jetz ne Häutung hinter sich und hat schon fleißig Netze gewebt.
Die Spinne meines Kumpels hingegen hat noch KEIN bisschen Netz gewebt...vlllt ein, zwei Signalfäden...(beide Tiere sind eindeutig weiblich)....jedenfalls sagte er mir heute, dass seine Spinne nun endlich fressen würde...aber die Art, wie, is sehr seltsam: er meinte, sie würde ihre Beute förmlich anspringen und mit ihr ringen...fast so wie ne Vogelspinne oder Wolfsspinne...is das merkwürdig oder normal für die Art? Wie gesagt, meine webt Netze, frisst aber nix...

• Haltung von Winkelspinnen Beitrag #125
also das rngen kenn ich von meinen dunklen wolfspinne..abersonst net..ps: zum thema:spinne mögen keine terrahaltung,meine kugelspinnen hatt ein wunderschönes netzt vom der mitte ihres terras bis raus and die pinwand darüber gewebt und fängt sich ihr futter selbst,das is echt genial haha^^ muss sie nict mal füttern und kann sie zu 100%beobachten wie sie futter fängt:)

• Haltung von Winkelspinnen Beitrag #126
@Fenris
Wenn es solche Probleme gibt würde ich sie lieber aussetzen bevor sie verenden.

@Witwer
Radnetzspinnen sind auch nicht wirklich für ein Terrarium geeignet. Am besten sucht man ihnen eine schöne Ecke oder baut ihnen einen Rahmen zum "Netzeln" oder eben so wie du es gemacht hast^^

• Haltung von Winkelspinnen Beitrag #127
Ja ich glaub wenn das nix wird, setz ich sie aus...weiß jemand wo ich Wolfsspinnen herkriege?^^

• Haltung von Winkelspinnen Beitrag #128
*aus Fenster zeig*

• Haltung von Winkelspinnen Beitrag #129
natoooll....ich wohne falsch xD wenn du eine findest, darfste se mir gern per post schicken xD

• Haltung von Winkelspinnen Beitrag #130
Update: meine Malthonica hat heut morgen in einer ihrer röhren gesessen und hatte ein heimchen zwischen den klauen...sie frisst also auch endlich :p *happy bin*

• Haltung von Winkelspinnen Beitrag #131
kann man eig. irgendwie das alter bestimmen also von winkelspinnen?
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

kann man eig. das alter von winkelspinnen ca. erkennen oder bestimmen

Zuletzt bearbeitet:
  • Haltung von Winkelspinnen Beitrag #132
Hallo zusammen

Nach langer, erolgloser Suche, stiess ich heute per Zufall auf meinem Balkon auf folgendes Getier. :D

Könnt Ihr mir bestätigen, dass es ein Weibchen ist?
- Sie ist auf jedenfall viel kleiner als das Männchen von letztem Wochenende.
- Sie hat auch keine "Boxhandschuhe" an.

Und, soll ich das Junge auch in das Terrarium stecken?

Besten Dank.

Anhänge

• IMG_2207.jpg
    IMG_2207.jpg
    79 KB · Aufrufe: 129
  • IMG_2198.jpg
    IMG_2198.jpg
    71,4 KB · Aufrufe: 113
  • IMG_2206.jpg
    IMG_2206.jpg
    56,9 KB · Aufrufe: 112
  • Haltung von Winkelspinnen Beitrag #133
Wenns keine Handschuhe hat ises mit großer Wahrscheinlichkeit nen Weibchen. Das "Junge" ist allerdings ganz bestimmt keine Winkelspinne und würd ich auch nicht ins Terra tun, außer du willst das eins von beiden stirbt.

• Haltung von Winkelspinnen Beitrag #134
Ich dachte es sei Ihr Junges, da sich die Kleine immer bei ihr aufhielt. Dann lass ich das Kleine wo es ist.

Diese Winkelspinne ist auf alle Fälle einiges kleiner (Spannweite Beine ca. 5-6 cm) als die vor einer Woche (Spannweite Beine ca. 10 bis 12 cm).:D

• Haltung von Winkelspinnen Beitrag #135
das kleine könnt ne labyrinthspinne sein xDDD mal wieder :D

10-12 cm??? omfg...gigantisch

• Haltung von Winkelspinnen Beitrag #136
10-12 cm??? omfg...gigantisch

Ja, ich habe leider kein wirklich gutes Foto mit einem Vergleich.
Aber schau dir auf dem angefügten Foto einmal den Zimmermann (?) oben links an (ist wieder da Männchen von letzter Woche). Der war schon "riesig":

Fenris, meinst du die neue, welche ich für ein Winkelspinnenweibchen halte, könnte eine labyrinthspinne sein?

Anhänge

• IMG_2168.jpg
    IMG_2168.jpg
    22,1 KB · Aufrufe: 113
Zuletzt bearbeitet:
  • Haltung von Winkelspinnen Beitrag #137
Also erstma was zum Bild: ohje...die blöden Zitterspinnen links oben könnten die Winkelspinne rechts unten fressen-.- wär blöd...mutige Winkelspinne^^

Ich denke, dass die Spinne, die du für das "Kind" der weiblichen Spinne gehalten hast, eine Labyrinthspinne sein könnte evntl vllt :D
Also die auf dem zweiten bild deines ersten posts...
Sieht jedenfalls so ähnlich aus wie die, die f4ith da letztens hatte, aber bei de größe is des teilweise auch noch nich so klar zu identifizieren

• Haltung von Winkelspinnen Beitrag #138
Zuletzt bearbeitet:
  • Haltung von Winkelspinnen Beitrag #139
afrika? Lycosa is ne Wolfsspinne

• Haltung von Winkelspinnen Beitrag #140
Fenris: gib mir deine adresse per pn und ich schick dir welche in ner heimchenbox:)

Thema:

Haltung von Winkelspinnen

Haltung von Winkelspinnen - Ähnliche Themen

Traurige Aber erfundene geschichte: sagt mir bitte was ihr davon haltet :-) würde mich sehr freuen. ----------------------------------------------------------------------------...
Oben