Epilepsie

Diskutiere Epilepsie im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Genau, es ist eine These, und keine Tatsache. Der aktuelle Stand der klassisch-medizinischen Forschung hinsichtlich MS sieht so aus, wie ich das...
  • Epilepsie Beitrag #41
Off-Topic

Off-Topic
Das ist eine These...die man auch so im Netz finden kann, wie vieles andere auch...eigentlich wollte ich damit auch nur Bell klar machen, das Parasiten im Rückenmark durchaus vorkommen können.

Übrigens kam die These auch nicht von mir, da gibts ganz andere die sich nen Kopf drüber machen:

Genau, es ist eine These, und keine Tatsache. Der aktuelle Stand der klassisch-medizinischen Forschung hinsichtlich MS sieht so aus, wie ich das oben gepostet habe, daher meine ich, sollte man vorsichtig sein mit Aussagen wie der, daß MS durch Parasiten ausgelöst wird, denn dies ist nicht bewiesen.

Hinsichtlich der Seriosität dieser Seite hoffe ich, daß sie einfach nur schlecht übersetzt ist; daß hiermit eigene Produkte beworben und verkauft werden sollen, sollte auch nicht vergessen werden.

• Epilepsie Beitrag #42
, daß es sein könnte, daß Parasiten eine Rolle spielen

ja sie hat auch gesagt das sie es nicht 100 % tig sagen können. uns das erst nach dem bltbild aus dem labor gewisse fakten abgeklärt werden können.
also sie hat gesagt das man erst nachher weiss ob es wirklich paraieten m rückenmark waren.

• Epilepsie Beitrag #43
s.lady, ich mag gar nicht bestreiten, daß dein Kaninchen vielleicht Parasiten hat ;) Mich stört nur die Aussage, Parasiten im Rückenmark und Gehirn wäre beim Menschen Multiple Sklerose, denn das ist so einfach nicht richtig bzw. nicht bewiesen. Die Ursachen von MS sind einfach noch nicht genug erforscht, um solche Aussagen zu machen, besonders da die derzeit vorliegenden Forschungsergebnisse die Parasiten-Theorie nicht vollumfänglich bestätigen, sondern eher andere Ursachen bzw. Kombinationen aus mehreren Faktoren zugrunde legen. Daher halte ich eben die Aussage MS = Parasiten im Gehirn/Rückenmark für fragwürdig. Als Theorie ist das sicher ok, aber es ist eben keine fundierte Tatsache.

edit: noch ein paar Infos zu Dr. Clark, auf die sich Ninchenmami oben bezieht; Hulda Clark ist nicht unumstritten, und das zu Recht (alleine wenn ich lese, daß sämtlilche Krebserkrankungen durch Parasiten ausgelöst sein sollen und man diesen Parasiten mit einer 9V-Batterie zu Leibe rücken soll... naja, lest selbst; seriöse Mediziner sind was anderes):

Zuletzt bearbeitet:
  • Epilepsie Beitrag #44
ja genau so meinte ich es ja auch..also sie hat die ganze zeit betont es KÖNNTEN parasieten sein.. also ich meine das schon so wie du,also sie kann es wohl nicht 100 % tig sagen,

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

s.lady1 schrieb nach 1 Stunde, 18 Minuten und 35 Sekunden:

vor 1 stunde dachte ich sie bekommt einen neuen anfall wiel die zuckungen heftiger wurden
jetzt sind die zukungen weniger geworden... sie hat ca . jede sekunde eine zuckung.
aber ich habe das gefühl die zuckungen sind nicht mehr so doll..also wenn es vorher 100 % waren dann sind es jetzt ca 70 %

ist das gut ?
sie kann allersings immernoch nich stehen..liegt aber ganz ruhig in ihrem nest und wackelt nicht mehr rückwerts

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

s.lady1 schrieb nach 17 Minuten:

habe noch ne frage , sie liegt ja jetzt in meiner decke eingekuschelt..ist das schlimm ? ich möchte sie jetzt nicht in meiner decke liegen lassen wenn das nicht gut ist.ich weiss nicht , aber eventuell milben und sowas??

Zuletzt bearbeitet:
  • Epilepsie Beitrag #45
Hallo Lady

Machst Du dir Sorgen, dass jetzt Milben aus der Decke auf dein Häschen gehen oder umgekehrt?
Mach ihr doch noch eine Wärmeflasche, aber nicht zu heiss. Meinem kranken Meeri hat das sehr gefallen, er ist auch freiwillig drauf, obwohl es etwas wackelig war.

mfG Nika

• Epilepsie Beitrag #46
Ach lass sie doch drin liegen, die Decke kann man doch waschen. Da ist ja auch dein Geruch drin, und das wird ihr Sicherheit geben

• Epilepsie Beitrag #47
Du kannst nicht erwarten, das die Medikamente binne 24 std wirken!
Das du schon eine veränderung siehst ist ein gutes zeichen und du solltest weiter mit der kleinen Maus kämpfen!

Halte sie schön warm!
Lass sie in deiner Decke liegen und geb ihr vom Finger am besten ein wenig Brei!
Hast du Babybrei da?! mit Karotte!?oder kannst du Obst/Gemüse klein machen, das sie es nur auflecken braucht!?

• Epilepsie Beitrag #48
Guten Morgen

Also Haily geht es meiner Meinung nach schon besser :)
Sie liegt viel ruhiger in ihrem Nest als gestern :)
Sie zuckt immer noch und sie kann auch noch nicht stehen.. aber ich denke schon besser als gestern

Ich habe ihr gestern 1/4 Baby glas gegeben..also ich habe das gte genommen ( BIO und NUR wasser & Möhre ) - also ohne Öle etc..weil ich ausgerechnet heute am umziehen bin und jetzt keinen Ding zum selber rühren hatte..
Also sie hats genommen , aber ich musste es schon direkt in ihren Mund geben

Nun meine Frage
ich kann ihr doch nicht Tagelang nur brei geben , oder ?

sie hat geköttelt..und zwar relativ dick. Also sie hat (noch) kein druchfall..aber bei dem babybrei könnte das ja noch kommen,oder ?

ich fütter sie jetzt erneut das sie flüssigkeit bekommt..
reicht der babybrei oder soll ich zusätzlich nochmal wasser geben ?

ihre medis nimmt sie gut ein

p.s sie sieht aus wie ein schwerst Pflegefall :(

• Epilepsie Beitrag #49
hast du die Möglichkeit critical care oder herbicare in den Brei zu machen? Dann hätte sie den Rohfasergehalt...

ich bin erleichtert, dass es ihr besser geht

• Epilepsie Beitrag #50
wo bekomme ich das her ?
weil ich heute umziehe ist das natürlich son schlechter zeitpunkt :(

ich würds schnell besrorgen wenn ich weiss woher

• Epilepsie Beitrag #51
hatte am selben tag noch 5 packungen rodicare besorgt und ich fütter sie auch damit
ihre gehts etwas besser kann weder stehen noch laufen

• Epilepsie Beitrag #52
Huhu,
sorry, ich war das We nciht wirklich da.
Hm das mit dem nicht stehen könen macht mir sorgen. Solltest du nochmal zum TA hin wegen Nachkontrolle?

• Epilepsie Beitrag #53
ja 2 wochen danach..also in 1,5 wochen...
Also mittlerweile steht sie sogar von alleine auf und läuft etwas..aber wirklich nur 5 cm.und legt sich wieder hin..
Achso was ich aber richtig klasse finde, die letzen 2 Tage hatte sie ihr eines Ohr angelegt und seid heute ist ihr ohr wie das andere hochgestellt.. und sie nimmt geräusche besser war..wenn ich im bad bin (sie liegt mit ihrer decke jetzt in der badewanne ) und z.b wasser spüle dann stellt sie beide ohen auf und guckt mich mit großen augen an..

keine ahnung ob das alles gut oder schlecht ist :( ich rufe morgen beim arzt an um nach den blutergebnissen zu fragen

• Epilepsie Beitrag #54
Sie macht eine deutliche besserung durch, da kannst du beruhigt sein.

• Epilepsie Beitrag #55
sie sitzt nat+ürlich immer auf ihrem urin und ihrem kot
und ich wechsel die handtücher und denken schon sehr oft
aber ihre beine sind natürlich schon etwas "bekleckert" kann ihr ihr wohl mal mit wasser (ohne seife etc..) nur reines wasser- die beine waschen ? oder lieber nicht..es stinkt richtig

Sie hat sich vorhin zum ersten mal richtig geputzt :clap::clap::clap::clap::clap:

• Epilepsie Beitrag #56
ich denke waschen kannst du, sie wird sich selber nciht wohlfühlen denke ich und wenn du vorischtig mit lauwarmen Wasser wäschst ist das ok

• Epilepsie Beitrag #57
Ja, wasch sie auf jeden Fall (wegen der Hygiene, sonst bekommt sie noch mehr)... Dafür nimmst du sie, drehst sie auf den Rücken und stellst sie ins Waschebecken (vorher Wassertemperatur einstellen!), so dass die Po-Region unter dem Wasserhahn ist und der Kopf nicht im geringsten etwas abbekommt ;).
Also das Kaninchen sitzt dann mit dem Po im Waschbecken (Geschlechtsregion nach oben).
Ich hoffe, du hast jetzt verstanden, was ich sagen wollte :D

• Epilepsie Beitrag #58
Gestern sind die Blutergebnisse gekommen. Sie sind positiv,
sie hat ec. für Haily gibt es keine Chance mehr sie wird heute erlöst :(

• Epilepsie Beitrag #59
Oh neine, es tut mir so leid. kann man nicht doch ncoh was amchen

• Epilepsie Beitrag #60
ich werde nochmal persönlich mit der tä sprechen und heute muss ich auch zu einem anderen ta weil sie heute nicht da ist.
dann hole ich mir eine 2. Meinung ein und wenn sie erlöst werden muss dann ja lieber heute als morgen :( :( HEUL

Thema:

Epilepsie

Epilepsie - Ähnliche Themen

Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
In Memoriam: Jeremy ca. März 2014 – 23. April 2016: Jeremy, mein letzter Farbfleck im Rudel Du bist damals zu uns gekommen, um eine riesige Lücke zu füllen. Du hast Jiminy’s Platz geerbt. Und...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Schuldgefühle nach Einschläferung nach kurzer Krankheit: Hallo, ich schreibe, weil ich meine Katze gestern habe einschläfern lassen und ich mit den Schuldgefühlen völlig überwältigt bin. Meine 9 Jahre...

Neueste Beiträge

Oben