Epilepsie

Diskutiere Epilepsie im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Aber E. Cuniculi ist doch heilbar, mein Weibchen ist selber daran erkrankt und ist heute nun schon fast 3 Jahre alt... ist die Krankheit schon zu...
  • Epilepsie Beitrag #61
Aber E. Cuniculi ist doch heilbar, mein Weibchen ist selber daran erkrankt und ist heute nun schon fast 3 Jahre alt...
ist die Krankheit schon zu fortgeschritten?
Sie muss behandelt werden, sie frisst ja noch und alles! Das heißt Lebenwille ist da...

oder nicht? :(

• Epilepsie Beitrag #62
wir haben morgen einen termin..Meiner Meinung nach hat sie sehr viel Lebenswillen , sie nimmt gierig den brei und guckt immer sehr interessiert wenn sie geäusche hört..
Ich schätze das es schon zu weit fortgeschritten ist aber wir haben morgen den Termin.

Und Die Ärztin meinte halt am Telefon das medizinisch nichts machbar ist und es besser ist wenn sie schnell erlöst wird. Ich denke aber sie sollte sie sich erst nochmal angucken ist ja klar.

• Epilepsie Beitrag #63
Bei E. Cuniculi ist definitv etwas medizinisch machbar...
ich kann dir da gern mal mein Bericht über Ninchen (die daran erkrankt ist) zu kommen lassen ;)!

• Epilepsie Beitrag #64
hallo ja das wäre super...würde mich freuen ich schreibe dir per pn grade meine mail adresse..danke

• Epilepsie Beitrag #65
Warst du schon beim TA?
*Daumen sind wahnsinnig doll gedrückt*

• Epilepsie Beitrag #66
Mein Sunny hatte auch E.C. und ist geheilt ;)
Und ich kenne noch eine Menge anderer Kaninchen, die es geschafft haben. Einschläfern würde ich wirklich nur, wenn sie über mehrere Tage keinen Lebenswillen mehr zeigt und kein Medikament hilft. Aber normalerweise ist es bei einem hohen Prozentsatz heilbar...

• Epilepsie Beitrag #67
Leider kann ein Medikament nicht wirken wenn sie das falsche bekommen hat :evil::evil::evil::evil: ICH HASSE TIERÄRZTE
und da soll nochmal einer zu mir sagen (wie in meinem Augen Thread von Dunky) Das man den Ärzten vertrauen soll schliesslich haben sie Studiert.
Und dabei hatte ich extra noch gefragt wogegen das mittel ist.

sie hat wahrscheinlich jetzt retardon sizusagen 2 mal bekommen , einmal als tropfen einmal flüssig.. sozusagen doppelt gemoppelt aber sie hat KEIN PANACUR bekommen..
ich war gestern extra da sie bekommt es seid gestern * klasse klasse *

wieso muss das mir passieren...

seid heute nacht haily meiner meinung nach fortschritte .keine ahnung ob es daran liegt das sie panacur gestern abend bekommen hat!!

Sie lehnt sich freiwillig nicht mehr gegen die wand an sondern sie setzt sich mitten in ihr gehege - frei- und balanciert alles aus. keine ahnung ob es daran liegt das sie jetzt in einem anderen gehege ist und einen festeren Untergrund hat oder ob es am Panacur liegt

kann ich da mit meiner ach so tollen Tierärtzin noch was machen ?
das kann ja schlecht angehen.. bzw. eigentlich war es die Arthelferin.

WIESO WIESO WIESO

• Epilepsie Beitrag #68
Warum Ärzte das denn nie zugeben können, dass sie keinen Plan haben...
es gibt soviel Möglchkeiten sich darüber zu informieren, denn immerhin wussten sie ja um was es sich handelt Oo...dann sollen sie einen lieber direkt zu einem anderen TA schicken!

Machen kann man da meist nicht viel...ausser nicht mehr hingehen!

Was bekommt sie denn jetzt noch alles?
Auch Vitamin B Komplex, AB und Prednisolon?

• Epilepsie Beitrag #69
also ich habe extra nachgefragt.. das einzige was sie bekommen hatte war ein anti-krampf mittel nämlich dermazpan (ich weiss jetzt nicht genau wie es geschrieben wird sorry )
und ansonsten ebend das retardon und das
" angebliche " panacure...
also angeblich hat wohl die sprechstunden hilfe die spritzen vertauscht.
entweder hat sie nun ein pilzmittel für hunde bekommen oder ebend eine art retardon in flüssiger..

ich fahr gleich nochmal hin mit dem mittel was ich hier hatte um rauszufinden was es war.
mit hoher wahrscheinlichkeit das retardon. damit hätte sie es doppelt und zuminist nicht ein absolut falsches Mittel bekommen..

trotzdem wieso wieso wieso.. ich denke das hat Haily das Leben gekostet. ich gebe sie nicht auf aber erst nach 6 Tagen Panacur zu bekommen wird denke zu spät sein oder was meint ihr ?

• Epilepsie Beitrag #70
Nein....denn sie frisst noch, ist noch total aufmerksam und somit nicht apathisch!
Sie ist etwas in der Bewegung eingeschränkt, aber das kann man wieder hinbekommen!
Dafür sind eben Dinge, wie Panacur, AB, Prednisolon und Vitamin B wichtig!
Es ist wirklich wichtig, dass alle 4 Medikamente verabreicht werden.

• Epilepsie Beitrag #71
Prednisolon und Vitamin B wichtig!

die beiden bekommt sie nicht, ehrlich gesagt werde ich zu der ärtzin nicht mehr hingehen
wenn ich jetzt zu einer anderen ärtzin gehe verschreibt sie haily das so einfach ?
oder bekomm ich das auch in einer normalen (online) Apotheke etc?

• Epilepsie Beitrag #72
Geh zu ner anderen Ärztin,..hat sie Ahnung wird sie das ganze eh sofort verabreichen!
Prdenisolon ist nicht Rezeptfrei und ich glaube das bekommst du so für Ninis eh nur von nem TA!

• Epilepsie Beitrag #73
ja ich telefoniere mich durch, werde heute noch woanders hinfahren.
haily hatte grade so eine art anfall aber unterdrückt.. schlimmes zeichen ?? :(

• Epilepsie Beitrag #74
Keine Ahnung...ich kenn bis jetzt keinen Fall bei dem E.C sich durch Anfälle bemerkbar machte!
Solange der Lebenswille vorhanden bleibt, denk ich mal wird sich der Einzeller nur im Gehirn bemerkbar gemacht haben!

• Epilepsie Beitrag #75
okay ich werde jetzt gleich losfahren ich denke ich werde einen ta finden der mir helfen kann..als erstes fahre ich zu meiner 2. tä. ich denke sie wird uns helfen. sie kennt zwar haily noch nicht aber das kann man ja ändern. danke schonmal
und ich berichte nachher weiter .. hoffe das alles gut wird die kleine ist so stark

• Epilepsie Beitrag #76
Daumen sind weiter gedrückt..zur Not ne TK aufsuchen...
habe ich damals bei Ninchen auch gemacht, die haben SOFORT richtig behandelt!

• Epilepsie Beitrag #77
Haily wurde erlöst. die letze Stunde ist ihr Zustand extrem kritisch geworden.
Ich bin innerhalb 10 MInuten zum TA (zu meinem 2. TA) er hat sie untersucht ,sie hatte bereits unter Themperatur. er hat gesat sie quält sich und es sei besser für sie erlöst zu werden. Es wäre nur noch eine Sache von wenigen Tagen gewesen.
Zudem sei sie abgemagert, ich habe ihr so viel zu essen geben.es lag aber daran das es einfach anderes futter ist als normalerweise , und dadurch der verdauungstrakt ebend nicht mehr richtig arbeitet und durcheinander kommt.

Ich wollt ihr helfen aber ihr Zustand war wirklich sehr schlecht. schon hier zu hause war sie halb schlapp und erschlafft , das sie es überhaupt noch bis zum ta geschafft hat war erstaunlich.
Das ganze ging innerhalb von 10 Minuten hier ab..

Ich werde noch einen Regenbogen Thread verfassen wenn ich wieder beisammen bin . ich hoffe sie wartet noch etwas bis sie über die Brücke läuft

• Epilepsie Beitrag #78
Ich knuddel dich wahnsinnig doll lady...
du glaubst gar nicht, wie ich mitgefiebert und gehofft habe, dass sie es schafft :(!

Ich wünsch der Kleinen einen weiteres schönes Leben, jetzt auf der großen Wiese...
und drück dich nochmal ganz feste!

• Epilepsie Beitrag #79
Oh Gott... Mein herzliches Beileid :(

Thema:

Epilepsie

Epilepsie - Ähnliche Themen

Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
In Memoriam: Jeremy ca. März 2014 – 23. April 2016: Jeremy, mein letzter Farbfleck im Rudel Du bist damals zu uns gekommen, um eine riesige Lücke zu füllen. Du hast Jiminy’s Platz geerbt. Und...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Schuldgefühle nach Einschläferung nach kurzer Krankheit: Hallo, ich schreibe, weil ich meine Katze gestern habe einschläfern lassen und ich mit den Schuldgefühlen völlig überwältigt bin. Meine 9 Jahre...

Neueste Beiträge

Oben