Ist mein Hund schwanger ?

Diskutiere Ist mein Hund schwanger ? im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Das war bei mir auch so, meine Eltern entschieden wan wir zum TA fahren. Setz dich auch mal durch vor allem wen es um das leben eines Tieres geht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ist mein Hund schwanger ? Beitrag #21
P.s wenn es nach mir ging wäre ich schon vor einigen wochen beim TA gewesen nur ist es bei mir so (keine ahnung wie es bei euch war) das ich mich nicht über die etscheidungen meiner mutter hinwegsetzte und zum TA gehe, geschweige denn wäre ich da gar nich hingekommen weil es keine bus oder bahnverbindungen gibt und es zu weit zum laufen wäre.

Lg schnuckilbet

Das war bei mir auch so, meine Eltern entschieden wan wir zum TA fahren. Setz dich auch mal durch vor allem wen es um das leben eines Tieres geht!
Ich weiss aus eigener erfahrung das dass nicht leicht ist aber in endeffekt hat es meinem Hund das Leben gerettet.

• Ist mein Hund schwanger ? Beitrag #22
2. Das man bei Hundebabys kein Geld SPART das is ja wohl logisch !! Das die Wurfkiste, Untersuchungen, spezielles Welpenfutter (was in dieser Zeit auch gut für die Mutter ist) und das ganze andere zeug nich billig ist das weiß selber den ich habe mich über das ganze schon ziemlich viel informiert !!!

Ja und die Mutter solle gegen Ende der Schwangerschaft auch anders gefüttert werden, deswegen dürft ihr nicht mehr viel Zeit verlieren, sollte sie wirklich Schwanger sein!

naja wenn ihr wollt kann ich ja dann schreiben was der TA gesagt hat.

auf alle Fälle...

• Ist mein Hund schwanger ? Beitrag #23
hey hey,

es gibt schlecht Nachrichten !!!

Wir waren heute beim TA und sie ist schwanger :-(
Er meinte das Alter ist kein Problem und ca. 97 % der Geburten laufen normal und wir müssten uns keine Sorgen machen.

Die Welpen müssten in den nächsten 2 Wochen zur Welt kommen.

Lg schnuckilebt

• Ist mein Hund schwanger ? Beitrag #24
Hey, das ist wirklich eine heftige Nachricht. Ich denke da als erstes an die reichlich unklare Auskunft der Tierheimmitarbeiter. :eusa_doh:

Nun hilft nur noch das Beste draus zu machen! Ich denke auch, Sorgen müsst Ihr Euch keine machen. Gut ist es, wenn der Tierarzt Bescheid weiß, falls es während der Geburt doch zu Komplikationen kommt, aber meist schaffen es gesunde Hündinnen gut allein.

Wichtig ist jetzt, dass die Hündin hochwertiges Futter bekommt. Allerdings nicht überfüttern. Die Welpen wachsen in der letzten Zeit der Trächtigkeit stark, dh. die Mutter sollte Welpenfutter bekommen, damit sie genug Eiweiß, Calcium etc. aufnimmt.

Und dann: viel Glück, dass bei der Geburt alles gut läuft!

• Ist mein Hund schwanger ? Beitrag #25
Hm...jetzt würde ich mich mal im I-net auskünftig infomieren!
Was sagt denn deine Mutter jetzt dazu?

Alles gute..

• Ist mein Hund schwanger ? Beitrag #26
Hm...jetzt würde ich mich mal im I-net auskünftig infomieren!
sie ist doch hier im Netzt und hier gibt es auch genug infos!

• Ist mein Hund schwanger ? Beitrag #27
sie ist doch hier im Netzt und hier gibt es auch genug infos!

Ich mein, dass sie Infomiert sein sollte, wenn die Welpen kommen ;)
Was sie füttern muss etc..

• Ist mein Hund schwanger ? Beitrag #28
ich habe mich schon sehr viel im Internet informiert und der Arzt hat uns auch viel erklärt und erzählt.

Meine Mutter ist natürlich nicht begeistert davon aber jetzt kann man es nicht mehr ändern !! sie wird aber deswegen die welpen nicht akzeptieren also nicht das jemand das denkt. sie wird sich super um die kleinen kümmern und auch keine kosten scheuen.

ich bin total aufgeregt kann ja sein das die kleinen schon nächste woche kommen !!!!

LG schnuckilebt

• Ist mein Hund schwanger ? Beitrag #29
Habt Ihr Ultraschall machen lassen? Weiß man ungefähr wieviel Welpen es sind?
Is ja schon heftig jetzt, aber das wirste rumkriegen...

Ich drück die Daumen das alles gut verläuft!

Ihr müsst die Mama nun gut Füttern, mit einem hochwertigen Futter...

• Ist mein Hund schwanger ? Beitrag #30
Ja wir haben Ultraschall machen lassen, aber man weiß nicht genau wie viele es sind.
Wir hoffen aber dass es nicht so viele sind, wir (und auch der Arzt) schätzen so 5 Welpen. Allerdings wie gesagt weiß man es nicht genau.

Wir haben schon mit dem Arzt gerdet sie bekommt jetzt spezielles Schwangerschaftsfutter wo Calcium drin ist, der TA meinte das wäre gut für sie und die Welpen.

LG schnuckilebt

• Ist mein Hund schwanger ? Beitrag #31
Habt ihr den schon eine geeignete Wurfkiste.
Als Futter für eure Hündin ist auch Welpenfutter geeignet da das auch auf die Bedürfnisse von tragenden und säugenden Hündinnen ausgelegt ist. Das kann man ab der 5. Trächtigkeitswoche geben.
Gerade während der Säugephase ist es sehr wichtig das die Hündin mit ausreichend Calzium versorgt wird, deshalb könnt ihr gerne regelmäßig Quark zum Futter tun. Sollte es vorkommen das die Hündin stark zu Zittern anfängt müßt ihr unbedingt sofort den TA anrufen. Gerade bei älteren Hündinen ist die Gefahr einer Eklampsie sehr hoch.

• Ist mein Hund schwanger ? Beitrag #32
ne noch haben wir keine da wir ja erst seit gestern wissen dass sie schwanger ist.
aber wir werden die nächsten Tagen eine bauen, da wir alle sehr handwerklich geschickt sind. :)

Ich weiß ja schon das man es früher machen soll damit der Hund sich daran gewöhnt und es akzeptiert.

LG schnuckilebt

• Ist mein Hund schwanger ? Beitrag #33
Wenn Ihr es jetzt gleich am Wochenende macht reicht das sicher noch.

• Ist mein Hund schwanger ? Beitrag #34
da wir ja erst seit gestern wissen dass sie schwanger ist.
Dafür wißt ihr aber,das sie vor knapp 9 Wochen gedeckt wurde.

Bevor ihr die Kiste baut,bedenkt wo ihr die hinstellt.Damit es dann auch paßt.

• Ist mein Hund schwanger ? Beitrag #35
ja wir haben schon den richtigen platz gefunden, und werden sie die nächsten tage bauen.

Im moment bekommt sie Welpenfutter, was sie acuh noch wärend des säugens bekommen wird.
Ab der wie vielten woche fangen die kleinen an zu krabbeln ?? also ich hab gehört ab der 4 Woche, stimmt das ?

LG schnuckilebt

• Ist mein Hund schwanger ? Beitrag #36
die welpen krabbeln eigentlich sofort nach der geburt, nach der 2. woche machen sie die augen und ohren auf und ab dann gehts los mit häufchen putzen, haha :mrgreen: viel spaß dabei

• Ist mein Hund schwanger ? Beitrag #37
Hallo Schnuckilebt

Lies dir mal den ersten Post durch.

• Ist mein Hund schwanger ? Beitrag #38
Ab der wie vielten woche fangen die kleinen an zu krabbeln ?? also ich hab gehört ab der 4 Woche, stimmt das ?

"Krabbeln" tun sie tatsächlich von Anfang an. Sie kriechen auf dem Bauch vorwärts und im Kreis, um die Zitzen der Mama zu finden. Das bleibt ungefähr die ersten zwei Wochen so. Dann öffen sich Ohren und Augen, und ab dem Zeitpunkt fangen die Welpen auch an, sich im Laufen zu üben. So richtig laufen (und über'n Korbrand klettern) können sie dann ungefähr mit vier Wochen.

• Ist mein Hund schwanger ? Beitrag #39
Im moment bekommt sie Welpenfutter, was sie acuh noch wärend des säugens bekommen wird.

Das ist schonmal sehr gut!

Ab der 4. Woche laufen die schon... krabbeln tun die von anfang an, die robben sich in der Wurfkiste rum und suchen die Titzen der Mama.

• Ist mein Hund schwanger ? Beitrag #40
achso okay danke,

wir kaufen auch noch so einen riesen großen Hundelaufstall das sie wenn wir mal weg sind nicht die ganze wohnung zerstören :-D

Stinken die Häufchen von den kleinen schon arg ?? und machen die viel ?? wie alt müssen sie sein wenn man mit ihnen raus kann ?? ab er 4 Woche, oder ??
ich kann mir aber vorstellen das man aufpassen muss weil es jetzt ja ziemlich kalt draußen ist oder ??

Oje so viele fragen ....

LG schnuckilebt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ist mein Hund schwanger ?

Ist mein Hund schwanger ? - Ähnliche Themen

Neu erfahrene Besitzerin von Zwergkaninchen: Hallo zusammen Ich bitte schon Mal am Anfang um Verständnis wegen der Rechtschreibung 🤣 Und zwar geht es darum ich habe vor 14 Tage 2...
Welcher Hund passt zu uns?: Hallo Ihr Lieben, ich bedanke mich schon im Voraus bei allen, die sich Zeit nehmen, uns bei unserer Entscheidung zu unterstützen. Wir möchten...
Welcher Hund wäre für uns geeignet? Bitte um Ratschläge: Hallo Ihr Lieben, ich bedanke mich schon im Voraus bei allen, die sich Zeit nehmen, uns bei unserer Entscheidung zu unterstützen. Wir möchten...
Labrador-Stafford-Mix sucht neues Zuhause - Problem: Schwieriger Hund + Frauchen schwanger: Hallo Leute! Ich habe einen 6,5-jährigen Labrador-Stafford-Mischling, der sehr schwierig ist. Ich habe ihn mit meinem Ex-Freund vor 5 Jahren aus...
Hunde zanken sich agressiv und bellen das ich angst habe: Hey und danke das du meine frage angeklickt hast.. :angel: Ich mache mir etwas sorgen.. puh erstmal anfangen:uups: Ok, also ich habe 3 Hunde. Ich...

Neueste Beiträge

Oben