Ist mein Hund schwanger ?

Diskutiere Ist mein Hund schwanger ? im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Oh Schnuckilebt Zum Toben dürfen die Kleinen ruhig raus die sind nicht aus Zucker, nur wenn sie Müde werden brauchen sie wieder einen warmen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ist mein Hund schwanger ? Beitrag #61
Oh Schnuckilebt
Zum Toben dürfen die Kleinen ruhig raus die sind nicht aus Zucker, nur wenn sie Müde werden brauchen sie wieder einen warmen Platz.
Was den Durchfall deiner Hündin angeht, damit ist gerade jetzt nicht zu spaßen. Sollte das Morgen immer noch so sein geh bitte unbedingt zum Tierarzt, deine Hündin kann sich wo sie so viel Leistung für die Milchproduktion bringen muß nicht auch noch eine Flüssigkeitsverlust durch Durchfall leisten.
Bullway´s Futtervorschläge sind sicher wirklich gut, aber ich halte es gerade jetzt nicht für den richtigen Zeitpunkt am Futter was massiv zu verändern, aber genug Nährstoffe müssen auf jeden Fall vorhanden sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ist mein Hund schwanger ? Beitrag #62
Hey gute Nachrichten der Durchfall ist weg !!

Wir haben die Babys jetzt schon öfters mal draußen rennen lassen macht ihnen total Spaß... wir dachten halt das gefrorener Boden und -5 C einfach zu klat sind. Aber es geht nur kann man halt wie ihr ja schon gesagt habt nicht so lange draußen bleiben weil sie erstens müde und zweitens anfangen total zu zittern.

LG schnuckilebt

• Ist mein Hund schwanger ? Beitrag #63
Und schon wieder eine Frage :-D

Wir hängen jetzt am Montag eine Anzeige in den Fressnapf doch wir sind uns nicht ganz sicher wie viel Geld wir für einen Welpen verlangen sollen.

Wir haben uns das so gedacht das einer 200 € kostet aber in den Preis ein Geschier und die erste Impfung und entwurmung mit drinnen ist.

Ist das zu viel ? Ich mein das sollte es den Menschen schon viel wert sein außerdem ist es auch wie eine Schutzgebühr.

Oder was meint ihr ?
LG schnuckilebt

• Ist mein Hund schwanger ? Beitrag #64
Hallo
200,- Euro sind ja auch häufig die Schutzgebühren bei Tierschutzorgas oder Tierheimen aber du mußt schauen wie es klappt, mit Geschirr noch dabei find ich vollkommen O.K., aber meine einzelne Meinung zählt da wohl kaum
ich drück dir die Daumen
hallo Ricalein, wieso hälst du die Futtervorschläge für nicht gut, welche Besserungen hättest du denn, ich hab zwar keine Welpen mehr und es werden wohl auch keine kommen, aber für neue Ideen bin ich immer offen
viele Grüsse
Susanne

• Ist mein Hund schwanger ? Beitrag #65
hallo,
ich denke bei dem Preis kommt es auch auf eure Ausgaben an.
Wir haben vor 3 Jahren im TH für einen jungen Mischlingsrüden zwar auch 180euro bezahlt,aber der war auch kastriert (und natürlich durchgeimpft).
Ihr wollt ja sicher keinen Profit aus den Welpen schlagen.Ich würde mal eure Ausgaben ungefähr durchrechnen und aufschreiben. So können auch die Käufer sehen, dass ihr kein Geld mit den Hunden verdienen wollt, sondern die Schutzgebühr lediglich eure Ausgaben begleichen soll.

• Ist mein Hund schwanger ? Beitrag #66
Hallo
200,- Euro sind ja auch häufig die Schutzgebühren bei Tierschutzorgas oder Tierheimen aber du mußt schauen wie es klappt, mit Geschirr noch dabei find ich vollkommen O.K., aber meine einzelne Meinung zählt da wohl kaum
ich drück dir die Daumen
hallo Ricalein, wieso hälst du die Futtervorschläge für nicht gut, welche Besserungen hättest du denn, ich hab zwar keine Welpen mehr und es werden wohl auch keine kommen, aber für neue Ideen bin ich immer offen
viele Grüsse
Susanne

Hallo Susanne
Ich finde deine Futtervorschläge gut, nur finde ich den Zeitpunkt wo die Hündin in der Laktationsphase ist für ungeeignet das Futter umzustellen.

200,- Euro finde ich zu wenig.
Die Welpen haben dir dann 8 Wochen lang arbeit gemacht du hast sie ab dem 14. Lebenstag regelmäßig entwurmt und geimpft sollten sie auch noch sein bevor du sie abgibst, dann hatten die Kerlchen in den 8 Wochen ja auch einen ganz ordentlichen Appetit. Das Geschirr bekommst du auch nicht geschenkt, also unter 300,- Euro würde ich keinen Welpen abgeben.

• Ist mein Hund schwanger ? Beitrag #67
hallo
natürlich sind 300,- Euro besser als 200,- die Arbeit und Zeit berechne ich gar nicht, aber heute kannst du leider Welpen im internet wie Lebensmittel im Supermarkt kaufen und ich denke außer bei wirklich gesuchten Rassehunden mit Papieren von sog. bekannten Züchtern mit eigener Fangemeinde oder gerade Modehunden bekommst du sowieso nicht was du reinsteckst, wenn du dich ordentlich kümmerst, da sag ich höchstens jeder Euro, den ich wiederbekomme ist schön aber wichtiger ein gutes Zuhause
viele Grüsse
Susanne

• Ist mein Hund schwanger ? Beitrag #68
Ja also is wir sie abgeben haben wir absolut nichts dazuverdient. Wir kaufen ihnen sehr gutes Welpenfutter da kosten 4 Kilo 15 € un das hält dann ca. 10 tage da unsere Hündin die kleinen fast gar nicht mehr säugt. Das Geschier kostet auch so um die 8, 9 € und der TA wird bestimmt au net billig, also was drauf verdienen werden wir nicht.

Man muss ja auch andere Sachen wie Spielzeug, Gehege u.s.w bedenken.

LG un danke für die Tipps Julia

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ist mein Hund schwanger ?

Ist mein Hund schwanger ? - Ähnliche Themen

Neu erfahrene Besitzerin von Zwergkaninchen: Hallo zusammen Ich bitte schon Mal am Anfang um Verständnis wegen der Rechtschreibung 🤣 Und zwar geht es darum ich habe vor 14 Tage 2...
Welcher Hund passt zu uns?: Hallo Ihr Lieben, ich bedanke mich schon im Voraus bei allen, die sich Zeit nehmen, uns bei unserer Entscheidung zu unterstützen. Wir möchten...
Welcher Hund wäre für uns geeignet? Bitte um Ratschläge: Hallo Ihr Lieben, ich bedanke mich schon im Voraus bei allen, die sich Zeit nehmen, uns bei unserer Entscheidung zu unterstützen. Wir möchten...
Labrador-Stafford-Mix sucht neues Zuhause - Problem: Schwieriger Hund + Frauchen schwanger: Hallo Leute! Ich habe einen 6,5-jährigen Labrador-Stafford-Mischling, der sehr schwierig ist. Ich habe ihn mit meinem Ex-Freund vor 5 Jahren aus...
Hunde zanken sich agressiv und bellen das ich angst habe: Hey und danke das du meine frage angeklickt hast.. :angel: Ich mache mir etwas sorgen.. puh erstmal anfangen:uups: Ok, also ich habe 3 Hunde. Ich...

Neueste Beiträge

Oben