- Flöhe, mach ich alles richtig? Beitrag #21
D
Danny67
Guest
@Silberfeder:
Am einfachsten wird sein, Du bestellst Dir in der Apotheke "Capstar"-Tabletten von Novartis 11,4 mg (kosten 6 Stück ca. 15 EUR) - davon bekommt EINE die Katze.
Capstar hilft gegen akuten Befall der Tiere.
Danach am besten beim TA eine Spritze "Program" ebenfalls von Novartis geben lassen, die kostet 45 EUR und hält 6 (!!!) Monate.
Mit dieser Behandlung entfällt zuerst einmal, dass die Flöhe immer wieder auf den Wirt - also Deine Katzen - gehen.
Dann mach an einem Tag alles sauber.
Also alles absaugen und die Decken etc. waschen.
Lieber EINMAL Stress machen und dann aber Ruhe haben.
Meiner Meinung arbeitest Du ja kreuz und quer: Halsband, Spot On, Fogger :shock: - wenn das alles etwas bringen würde, hättest Du keine Flohplage seit 6 Monaten !!!
Also ruf die Apotheke an und bestellt die Capstar Tabletten.
Rezept dafür musst Du beim TA holen und denen dann nachreichen.
Das ist aber kein Problem, die Tierärzte stellen das ohne weiteres aus.
Am einfachsten wird sein, Du bestellst Dir in der Apotheke "Capstar"-Tabletten von Novartis 11,4 mg (kosten 6 Stück ca. 15 EUR) - davon bekommt EINE die Katze.
Capstar hilft gegen akuten Befall der Tiere.
Danach am besten beim TA eine Spritze "Program" ebenfalls von Novartis geben lassen, die kostet 45 EUR und hält 6 (!!!) Monate.
Mit dieser Behandlung entfällt zuerst einmal, dass die Flöhe immer wieder auf den Wirt - also Deine Katzen - gehen.
Dann mach an einem Tag alles sauber.
Also alles absaugen und die Decken etc. waschen.
Lieber EINMAL Stress machen und dann aber Ruhe haben.
Meiner Meinung arbeitest Du ja kreuz und quer: Halsband, Spot On, Fogger :shock: - wenn das alles etwas bringen würde, hättest Du keine Flohplage seit 6 Monaten !!!
Also ruf die Apotheke an und bestellt die Capstar Tabletten.
Rezept dafür musst Du beim TA holen und denen dann nachreichen.
Das ist aber kein Problem, die Tierärzte stellen das ohne weiteres aus.