Hamsternamen

Diskutiere Hamsternamen im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; naja.... entschieden hab ich mich ja noch nicht:);)

Welcher Name passt?

• Murphy

Stimmen: 35 47,3%
  • Morpheus

Stimmen: 10 13,5%
  • Zeus

Stimmen: 11 14,9%
  • Neo

Stimmen: 26 35,1%

• Umfrageteilnehmer
    74
  • Hamsternamen Beitrag #261
naja....
entschieden hab ich mich ja noch nicht:);)

• Hamsternamen Beitrag #262
Tja ich hab auch n paa Vorschläge...:
Teddy
Speedy
Cookie
Jeff:D

• Hamsternamen Beitrag #263
Darf ich vorstellen...

Hier ist meine neuer Dschungi. Eben von einem Hobbyzüchter abgeholt. Und sie wuselt schon kräftig durch den Käfig...:clap:
Nur ein Name fehlt uns leider noch für SIE.:eusa_think: Wenn es da Ideen gibt dann als her damit.

MFG

P.S.: Der Käfig dient nur zur Angewöhnung an die Ecktoiletten, damit sie mir nicht in meinen Eigenbau Pullert. Holz ist da empfindlich...

Anhänge

• DSC01113.jpg
    DSC01113.jpg
    68,5 KB · Aufrufe: 45
  • DSC01114.jpg
    DSC01114.jpg
    51,2 KB · Aufrufe: 46
  • Hamsternamen Beitrag #264
Halllo :)
ersteinmal herzlichen glückwunsch ! ;)
Ehm ich muss allerdings eins loswerden ich hätte das nicht gemacht mit dem ''Übergangskäfig'' da er irgendwie komplet aus Plastik ist und das ist ja nicht so gut & das ständige umziehen totaler Stress für die kleine ist..außerdem wie meinst du das mit an die Toilette gwöhnen...Hamster gehen nicht unbedingt darein ..in deinem EB kann es eine total andere Stelle sein!
Ehm wie wäre es mit den Namen:
-Elly
-Sunny
-Flocke /Flöckchen
-Percival
-Mini
-Mausi
-Trixi
-Miss Marple
-Filou
-Gini
-Gina
-Luna
-Lulu

Liebe Grüße

• Hamsternamen Beitrag #265
huhu...
echt niedlich die kleine! aber nimm sie lieber aus dem Käfig raus! das is nicht gut für sie , sie könte anfangen sich sachen wie Gitternagen anzugewöhnen...;)
und zu den toiletten..du kannst sie ja nicht zwingen darauf zu gehen, du könntest die angepiselte streu in die Toilette legen und dann macht sie da vllt von selber rein!
hmm und den Käfig würde ich sowieso vorher mit Sabberlack streichen, dann gehts nicht ins holz und es stinkt nicht!

meine kleine Maus heißt Josy, aber du könntest einfach mal Hamsternamen googeln....da gibts echt sooviele vorschläge---hätt ich auch nie gedacht, aber anscheinend macht es manchen spaß listen mit hamsternamen online zu stellen!
oder du könntest hier mal die suchfunktion benutzen, hier ist schon ne menge zu hamsternamen ;)

Lg wiebke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Hamsternamen Beitrag #266
Bei meinem Ersten Hamster hat das wunderbar geklappt mit den toiletten. Der eigenaukäfig ist gelackt, aber ich habe da kein streu drinne, deswegen. Morgen wird sie dann umziehen. Es geht mir nur darum, das ich streu habe, wo sie drauf gepinkelt hat.
dann werde ich mal nach namen schauen.

MFG

• Hamsternamen Beitrag #267
Hallo, dein Hamster ist wirklich total süß!
Aber ich muss den anderen Recht geben, du solltest sie gleich in ihren richtigen Käfig setzen. Alles andere ist einfach nur Stress für sie. Sie braucht mehrere Tage bis Wochen um sich richtig einzuleben. Wenn sie bald wieder umgesetzt wird, wird sie länger brauchen, bis sie sich bei dir wohlfühlt. An die Toiletten kann man einen Hamster so nicht gewöhnen. Wahrscheinlich hätte es bei deinem ersten Hamster auch ohne "Toilettentraining" geklappt.

Warum hast du kein Streu in dem Käfig? Ich gehe davon aus, dass der käfig noch eingestreut wird? Hamster brauchen schließlich eine dicke Streuschicht zum Wühlen, Buddeln und Wohlfühlen.

• Hamsternamen Beitrag #268
Hmpf...mach bitte das ganze Plastikzeugs weg und setze sie in den normalen Käfig.
Was ist das eig für ein Hobbyzüchter? Wie alt ist die Kleine denn?

• Hamsternamen Beitrag #269
Zu dem Käfig, sie ist schon in dem Großen. Buddelt auch kräftig in der Erde.
Die Kleine ist 12 Wochen alt und in dem "Dorfzooladen" habe ich mich ein bisschen umgesehen und es sah sehr ordentlich aus. Sie hat sehr großzügige Aquarien (Fläche 100x40). Sie hatte auch neugeborene in den Gehegen, mit Frischfutter usw. Alles in allem ein Guter eindruck. Zumal die Frau schon ca. 55 Jahre alt war und sich schwer verabschieden konnte...

• Hamsternamen Beitrag #270
Ich finde, dass neugeborene Hamster im Zooladen gerade keinen guten Eindruck machen. Ich würde daraus schließen, dass die Geschlechter nicht richtig getrennt sind und die Weibchen schon so alt, dass sie schwanger sein könnten. Zumal es großer Stress für die Mutter ist, wenn sie ständig Publikumsverkehr ausgesetzt ist. Aber ich kenne den Laden ja nicht und kann das somit nicht beurteilen. Aber ich hoffe, dass dir Nachwuchs erspart bleibt.

Hast du wirklich Erde als Einstreu?

• Hamsternamen Beitrag #271
ich finde name Yuna is schön :)

• Hamsternamen Beitrag #272
Soo...
Zu der Zoohandlung:
Ich habe mich vorher bei mehreren Leuten umgehört, denen die Zoohandlung bekannt ist und dabei nix negatives gehört. Die Zoohandlung besteht seit 30!!! Jahren, die selbe Besitzerin etc. Geschlechter werden getrennt gehalten, nur zur Paarung zusammengeführt. Geburt ist im Hinterzimmer, wo kundschaft keinen zugang hat. Erstwenn die kleinen Laufen können, kommen sie mit der mutter in ein seperates Aqua in den Laden. Es ist auch keine wilde Fortpflanzung sondern schon kontrolliert. Die ganz Jungen waren Goldis, danach war der jüngste Wurf dann die Dschungis, wo meine her stammt.
Ich fand den Laden eigentlich sehr gut und auf alle fälle tausendmal besser als ein Baumarkt, wo man dir noch nicht mal was über das Geschlecht sagen kann.

Zu meinem Käfig:
Ja, Als Einstrei dient in einer Etage gebackene und angefeuchtete Erde. Außerdem gibt ess noch Etagen mit Hanfmatten, Sand und das normale einstreu. Die kleine Kann sich also aussuchen, wo sie wühlen möchte.

Einen Namen hat die kleine Jetzt auch: NALA

MFG

• Hamsternamen Beitrag #273
Ok, das hört sich gar nicht mal so schlecht an. Man hört hier sonst leider sehr viele negative Erfahrungen, was Zoohandlungen betrifft, so dass bei mir gleich alle Alarmglocken schrillen;). Aber ich will deinen schönen Hamster-Vorstellungsthread nicht weiter mit Zooladen- Diskussionen verschandeln, dafür gibt es schon genügend andere Threads.

Das mit den verschiedenen Einstreusorten klingt gut, da hat Nala bestimmt Spass dran. Übrigens ein schöner Name!

• Hamsternamen Beitrag #274
Hallo erstmal =)
Schön, dass du den Käfig so abwechslungsreich gestaltest.
Ich würde aber darauf achten, dass die Erde nicht schimmelt. Denn feuchte Erde neigt ganz schnell dazu.
Ansonsten viiiiel Spaß mit deiner Nala. :)

• Hamsternamen Beitrag #275
Schimmeln tut Erde eigentlich nur, wenn sie keine Luft bekommt. Aber feucht ist die Erde ja noch nicht mal, nur grade soweit angefeuchtet, das sie nicht Staubt. Wenn die Erde nass ist, ist es ja auch nicht grade gut für Nala.

• Hamsternamen Beitrag #276
Ich wäre da trotzdem skeptisch. Denn die Erde bekommt nur an der obersten Schicht Luft, es sei denn du wühlst sie regelmäßig durch xD

Wie auch immer, ist ja deine Entscheidung und so Abwechslung im Käfig ist ja auch fein =)

• Hamsternamen Beitrag #277
Mit ner kleinen Hacke wird es sowieso jeden 2. Tag aufgewühlt, sonst fängt die obere Schicht ja gleich wieder an zu stauben. Ansonsten übernimmt das Nala, die hat schon 5 cm tiefe löcher gebuddelt :D

• Hamsternamen Beitrag #278
Das klingt ja toll! Hast du Fotos vom Domizil? :D

• Hamsternamen Beitrag #279
Natürlich. Hier ist Nalas Reich. Die bilder sind zwar etwas älter aber im großen und ganzen ist alles noch so.

Außer die Löcher von Nala;)

Die Folie Bei der Erde ist natürlich schon längst entfernt:D

Anhänge

• DSCN3050.jpg
    DSCN3050.jpg
    58,8 KB · Aufrufe: 32
  • DSCN3054.jpg
    DSCN3054.jpg
    80,6 KB · Aufrufe: 32
  • DSCN3046.jpg
    DSCN3046.jpg
    97,9 KB · Aufrufe: 29
  • Hamsternamen Beitrag #280
Wie groß ist der Käfig wenn ich fragen darf? Kannst du irgendwo hoch einstreuen, sehe da leider nix auf dem Bild!?

Thema:

Hamsternamen

Hamsternamen - Ähnliche Themen

Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Hamster lebt im Laufrad: Hallo! Mein Roborowski-Hamster Mars wohnt nun seit ca. 4 Wochen bei mir. Ich habe ihn zwar aus einer TH, habe aber darauf geachtet, dass sie mit...
Katzen haben Hamster auf dem Gewissen: Hallo liebe Community, Ich bin neu hier und hoffe der Beitrag erreicht verständnisvoll Mitleser*innen. Ich versuch es kurz zu fassen.. Ich war...
Mein Hamster will nicht in den Käfig zurück: Einen wunderschönen guten Abend, mein Goldhamster Luffy ( 1,5 Jahre alt ) hat seid knapp 3 Wochen die Angewohnheit Nachts so lange Rum zu fiebsen...
CBD Öl für Hunde ohne Probleme?: Hallo liebe Forumsgemeinde, dies hier ist mein erster Beitrag und ich habe mich wegen meiner Frage oben angemeldet. Ich bin mir auch unsicher ob...
Oben