Hamsternamen

Diskutiere Hamsternamen im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; unser weibchen hieß Chipsi MiniAjax

Welcher Name passt?

• Murphy

Stimmen: 35 47,3%
  • Morpheus

Stimmen: 10 13,5%
  • Zeus

Stimmen: 11 14,9%
  • Neo

Stimmen: 26 35,1%

• Umfrageteilnehmer
    74
  • Hamsternamen Beitrag #21
unser weibchen hieß Chipsi

MiniAjax

• Hamsternamen Beitrag #22
also ich steh auf namen wie merle, püppi oder ida

• Hamsternamen Beitrag #23
(Robbo) Hamsternamen für ein Paar

Hallo.
Habe folgende Frage.
Ich hole mit Ende der Woche 2 Robbo Hamster (männlich und weiblich).
Ich möchte den beiden so Namen geben wie "Bonny und Clyde" oder "oder Romeo und Julia" halt so Namen die zusammen passen.
Aber leider ist mit noch nicht eingefallen was mit gefällt.

Habt ihr vielleicht Ideen? :?:
Wäre euch sehr dankbar!

• Hamsternamen Beitrag #24
Möchtest du dir Tiere zusammen setzen, oder wirst du sie einzeln halten ?

• Hamsternamen Beitrag #25
Die sollen schon in einem Käfig. Ich habe icht mehr so viel platz im Zimmer für noch nen Käfig haben schon zwei riesen Dinger für meine 2 Zwerghasen hier stehen :)

• Hamsternamen Beitrag #26
Weil man keinen Platz hat, setzt man sie in einen Käfig, auf das Nachwuchs kommen möge. Was ist denn das bitte schön für eine Aussage? Warum holst du dir dann nicht nur einen?

• Hamsternamen Beitrag #27
Weil ich nicht möchte das einer alleine ist. Außerdem ist der Käfig groß genug für zwei Robos.

• Hamsternamen Beitrag #28
robos sollte man getrennt halten!
du riskierst damit das die hamster sich irgend wann tot beissen.
robos bekommen wirklich nur babys wenn das päärchen sich liebt nachwuchs zu bekommen is schwer bei den!

wenn du nicht genug platz hast um die tier zu trennen riskierst du damit das leben der Tiere!
sollte es zu streit kommen musst du "sofort"trennen!

hamster kämpfen auf tot komm raus bitte riskier das nicht!
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
Weil ich nicht möchte das einer alleine ist. Außerdem ist der Käfig groß genug für zwei Robos.

Robos sind einzelgänger wie jeder andere hamster auch!
mann kann sie zusammen halten brauch dafür aber doppelt bis 3fach den platz!

wie gross ist der käfig den?

Zuletzt bearbeitet:
  • Hamsternamen Beitrag #29
Auch Robos sollten alleine gehalten werden, er wird sich dadurch nicht einsam fühlen!
@Sanni so schwer ist es nicht Nachwuchs von Robos zu bekommen, ich hab es ja bei meiner Mutter schon alles gesehen

• Hamsternamen Beitrag #30
Ja klar, aber die im Zoohamdel meinte auch das ich die ohne bedenken zusammen setzen kann.

• Hamsternamen Beitrag #31
ich habe genug erfahrung und kann dir sagen robos sind einzelgänger!

die im zoohandel sagen das leider immer wieder!
wenn dann einer drauf geht was machst du dann?wieder in zoohandel nen neuen holen das geht immer so weiter!

Glaub mir die sind einzeln besser dran und super glücklich!

• Hamsternamen Beitrag #32
der Käfig ist 1,00x0,50x0.50

Aber eigentlich ging es mir hier um Namen und nicht um die Haltung oder wie die Junge bekommen.

• Hamsternamen Beitrag #33
Natürlich, Päarchen verstehen sich fast immer, aber du wirst ununterbrochen Nachwuchs haben und das ist nicht im Sinne das Weibchens und auch generell warten genug Hamster auf ein neues Zuhause.
Außerdem verpaart man keine Tiere die keinen Stammbaum besitzen und das ist hier der Fall, da kann alles möglich an Erbkrankheiten usw. dabei rauskommen. Sitzen die beiden zusammen, sind es vielleicht sogar Geschwister?

• Hamsternamen Beitrag #34
nun ja damit musst du rechnen so was erzählt zu bekommen;)

• Hamsternamen Beitrag #35
Hm naja werde mich noch mal mehr erkundigen. Und die im Zoohandel damit konfrontieren.
Aber trotzdem würde ich jetzt gerne eure Idden zu dem Thema Namen hören :)

• Hamsternamen Beitrag #36
der Käfig ist 1,00x0,50x0.50

Aber eigentlich ging es mir hier um Namen und nicht um die Haltung oder wie die Junge bekommen.

*g* wenn ich sehe, das irgendwas nicht stimmt, halte ich ja nicht den Mund, bloß weil es nicht gefragt wurde :mrgreen:

• Hamsternamen Beitrag #37
Weiß nicht genau ob es Geschwister sind oder nicht, werde es erst am Donnerstag erfahren, wenn ich sie hole.

• Hamsternamen Beitrag #38
Hm naja werde mich noch mal mehr erkundigen. Und die im Zoohandel damit konfrontieren.
Aber trotzdem würde ich jetzt gerne eure Idden zu dem Thema Namen hören :)

Zoohandlungen haben meistens keine Ahnung, sie müssen nichts zu den Tieren lernen und wenden teilweise total veraltetes Wissen an, leider. Verlass dich also lieber nicht weiter auf das Personal dieser Zoohandlung.

In was für eine Richtung soll den der Name gehen, holst du dir dann ein Weibchen oder ein Männchen?

• Hamsternamen Beitrag #39
Ja schon klar :) Bin ja auch nciht böse deswegen, ganz und gar nicht :)
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
Würde lieber erst mal Namen für ein Paar hören. Vielleicht hole ich mir dann doch noch nen Käfig mal sehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hamsternamen Beitrag #40
Nun ja ich weiss nich wie wk schon sagte...würdest du leuten glauben die dort ihre kohle machen oder menschen die ihre zeit den tieren und vorallem dem wohle des tieres gutes wollen?
Die ihre freizeit für das wissen der Tiere opfern wo das leute im zoohandel nich unbedingt machen?!
:?

;)
denk drüber nach

Bonny und clyde

Thema:

Hamsternamen

Hamsternamen - Ähnliche Themen

Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Hamster lebt im Laufrad: Hallo! Mein Roborowski-Hamster Mars wohnt nun seit ca. 4 Wochen bei mir. Ich habe ihn zwar aus einer TH, habe aber darauf geachtet, dass sie mit...
Katzen haben Hamster auf dem Gewissen: Hallo liebe Community, Ich bin neu hier und hoffe der Beitrag erreicht verständnisvoll Mitleser*innen. Ich versuch es kurz zu fassen.. Ich war...
Mein Hamster will nicht in den Käfig zurück: Einen wunderschönen guten Abend, mein Goldhamster Luffy ( 1,5 Jahre alt ) hat seid knapp 3 Wochen die Angewohnheit Nachts so lange Rum zu fiebsen...
CBD Öl für Hunde ohne Probleme?: Hallo liebe Forumsgemeinde, dies hier ist mein erster Beitrag und ich habe mich wegen meiner Frage oben angemeldet. Ich bin mir auch unsicher ob...
Oben