Hamsternamen

Diskutiere Hamsternamen im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; Mein erster Hamster hieß Biest, obwohl er männlich war. Zuerst wurde er aber für ein weibchen gehalten. Der Name kam daher, weil er in den ersten...

Welcher Name passt?

• Murphy

Stimmen: 35 47,3%
  • Morpheus

Stimmen: 10 13,5%
  • Zeus

Stimmen: 11 14,9%
  • Neo

Stimmen: 26 35,1%

• Umfrageteilnehmer
    74
  • Hamsternamen Beitrag #61
Mein erster Hamster hieß Biest, obwohl er männlich war. Zuerst wurde er aber für ein weibchen gehalten. Der Name kam daher, weil er in den ersten tagen extrem viel Krach machte und uns nicht shclafen ließ und alles und jeden anfauchte, wenn man dem käfig zu nahe kam.

Mein zweiter, der bei meinem Freund lebt, heißt Nibbler. ich finde den Namen grauenhaft, aber mein freund wollte ihn so nennen.

Und der, der nun bei mir lebt heißt Flex.

• Hamsternamen Beitrag #62
mein verstorbenes hamstermädl hieß noky ^^

• Hamsternamen Beitrag #63
need hamsternamen...

hallölle :mrgreen:
ich habe in ein paar tagen geburstag und bekomme einen hamster
das problem:ich habe keine namen für einen hamster weil ich noch nie einen hatte. Es wird auf jeden fall eine dame.

2. problem:soll ich mir 2 weibchen holen ist das besser oder schlimmer??

brauche dringend rat da mein gb. bald ist...

Lg Mandy und Bunnylein:p

• Hamsternamen Beitrag #64
Also ich würde dir erstmal empfehlen, dich hier gründlich über Hamster zu informieren, denn Hamster sind absolute Einzelgänger! Kauf dir auch kein kleines Plastikgefängnis dafür, ein Hamsterkäfig muss mindestens 100x50x50cm groß sein!

Und wenn alles passt, richtiger Käfig, richtige Ausstattung, dann erst der Hamster. Und dann erst der Name.
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
Schau dir am besten mal den Link an, da steht eigentlich shcon das Wichtigste, was man auf jeden Fall beachten muss!

auf findest du auch noch viele Infos, auch mit Bildern für geeignete Einrichtung und so.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hamsternamen Beitrag #65
Danke für deinen Rat meine Mutter hatte schon 1 mal Hamster die sind zeimlich alt geworden und sie weiß wie man sie hält.
Einen Käfig haben wir auch schon einen ziemlich großen mit 2 Etagen der wird denke ich mal reichen nur meine mutter meint 2 weibchen verbeissen sich und ich habe aber angst wenn ich 1 haben er wäre zu alleine ...

• Hamsternamen Beitrag #66
Hamster sind einzelgänger und kommen nur bei der paarung zusammen. 2 hamster beißen sich nicht selten tot.

• Hamsternamen Beitrag #67
Ok dann hole ich mir lieber nur einen bevor sie sich noch gegenseitig töten...Denn das will ich nicht!!

• Hamsternamen Beitrag #68
Hallo Laura :)
Ich weiss nicht warum ein Weibchen weil ich einfach mehr namen namen für weibchen gut finde...
abba das mit dem zickigen kenne ich habe ja eine hasendame die auch gerne mal knurrt ;)
aber ihr schlagt mir ja keine namen vor...ihr könnt mir auch welche für männchen nennen vll. überleg ich mirs dann mit dem männchen
Lg Mandy un Bunnylein

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Hamsternamen Beitrag #69
Hey, wie wärs ganz einfach mit Hamsti ? :)
Eine Freundin hat auch nen Hamster bekommen, eigentlich heißt er ja Bobby, aber sie nennt ihn immer Hamsti ;) Find ich für nen Hamster voll süß

• Hamsternamen Beitrag #70
Danke Matimaus is echt eins chöner name hätte nur gern etwas außergewöhnlcihes...
Lg Mandy Und Bunnylein :)

• Hamsternamen Beitrag #71
Ich fin Timmi voll schön :)
ist aber auch nicht sooo ausergewöhnlich....
Vielleicht googelst du mal nach indianischen oder asiatischen Namen, die sind dann immer ganz besonders.
Hatte mal einen Hamster namens Muffin und einen Mecky.
Die Mädchen hießen bei mir Mary, Missy und Minze, wobei ich Olga auch witzig finde.
Mein jetziger Kleiner heißt Rudolph auch gerne mal Lil`Rudi genannt :)

Findest bestimt noch was schönes. Mir fallen die Namen oft ganz spontan ein wenn ich sie dann zum ertsten Mal sehe, vielleicht geht`s dir genauso!
Aber ein paar Anregungen können ja kaum schaden

• Hamsternamen Beitrag #72
Meine hießen / heißen Flex, Biest und Nibbler.

Und wie gesagt, habe dir ja einen Link gegeben...

• Hamsternamen Beitrag #73
Danke das sind alles tolle namen überleg mir noch welchen ich nehm ;)

• Hamsternamen Beitrag #74
hallo bunnyhase22 also meine hami´s heißen speedy und baddy

• Hamsternamen Beitrag #75
Meine Hamstis heißen Sky(w) und Angel(m) :)

• Hamsternamen Beitrag #76
mein hamster heisst kratos...wenn das mal nicht außergewöhnlich ist :lol: :lol:

• Hamsternamen Beitrag #77
ich hatte oskar, willi, trixie, fipsy und josephine

• Hamsternamen Beitrag #78
W oder m?

Ich habe einen neuen Hamster, ein Männchen, ist Bijou ein Name für ein Männchen?:?:

• Hamsternamen Beitrag #79
Meine Hamster hiessen Naseweis, Schlafmütze, Tiegerchen, Puschel, Flöckchen, Tapsie, Stupsie, Mäuschen, aber am besten beobachtet man die Hamster und dann fällt einem schon was ein :)

Ps: Chungarische Zwerghamster kann man wenn sie von geburt an zusammen leben auch zu zweit halten das hatte ich die ganze zeit bis sie leider gestorben sind

Hey Sarah warum sollte das kein Name für deinen Hamster sein hat wenigstens nicht jeder und so lange er dir gefällt ist das doch deine sache

Zuletzt bearbeitet:
  • Hamsternamen Beitrag #80
Bijou heißt übersetzt "Schmuckstück"
:)

Thema:

Hamsternamen

Hamsternamen - Ähnliche Themen

Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Hamster lebt im Laufrad: Hallo! Mein Roborowski-Hamster Mars wohnt nun seit ca. 4 Wochen bei mir. Ich habe ihn zwar aus einer TH, habe aber darauf geachtet, dass sie mit...
Katzen haben Hamster auf dem Gewissen: Hallo liebe Community, Ich bin neu hier und hoffe der Beitrag erreicht verständnisvoll Mitleser*innen. Ich versuch es kurz zu fassen.. Ich war...
Mein Hamster will nicht in den Käfig zurück: Einen wunderschönen guten Abend, mein Goldhamster Luffy ( 1,5 Jahre alt ) hat seid knapp 3 Wochen die Angewohnheit Nachts so lange Rum zu fiebsen...
CBD Öl für Hunde ohne Probleme?: Hallo liebe Forumsgemeinde, dies hier ist mein erster Beitrag und ich habe mich wegen meiner Frage oben angemeldet. Ich bin mir auch unsicher ob...
Oben