Hamsternamen

Diskutiere Hamsternamen im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; Meine heißt Blitz dachte früher sei Männchen aber will den Namen nich ändern xD

Welcher Name passt?

• Murphy

Stimmen: 35 47,3%
  • Morpheus

Stimmen: 10 13,5%
  • Zeus

Stimmen: 11 14,9%
  • Neo

Stimmen: 26 35,1%

• Umfrageteilnehmer
    74
  • Hamsternamen Beitrag #521
Meine heißt Blitz dachte früher sei Männchen aber will den Namen nich ändern xD

• Hamsternamen Beitrag #522
Meine Dame heißt Billy :)

• Hamsternamen Beitrag #523
Unser Hamster heißt Vigo

• Hamsternamen Beitrag #524
Meine Hamsterdame heißt Hope :)

• Hamsternamen Beitrag #525
Meine Chungarische Zwerghamsterin heisst *Maus*
*hihi*

• Hamsternamen Beitrag #526
also der goldi vonner freundin heißt jerry

• Hamsternamen Beitrag #527
Am Anfang hieß sie Scary. Dann Bounty und nun hat sie ihren Namen gefunden.

Bailey, wie die kleine Ärztin aus Grace Anatomy. :)

• Hamsternamen Beitrag #528
Hei ;)
mein Dsungi (s aba ein männchen) heißt NUGGET :mrgreen:
Ich wollte ihn erst Speedy nennen, aber das war mir zu allgemein ;)

• Hamsternamen Beitrag #529
Bei meinen Mäusen fahre ich momentan auf Namen aus Astrid Lindgrens Geschichten ab, also Michel, Emil (Michel in der schwedischen Originalversion), Anton und Alfred und bei den Mädchen Lina, Ida, Stina, Märta, Alma, Lotta, Nisse, Madita, Pippi und Tjorven.

Ansonsten hieß ein weißer Hamster- wenigstens für kurze Zeit- Fleurchen, also die Fleur von Harry Potter als Verniedlichung und mein nächster Hamster, der momentan noch bei maspie ist, heißt Fräulein Honig aus dem Film Mathilda.

• Hamsternamen Beitrag #530
Wenn ihr einen Hamster aus dem Tierheim holt, haben die ja immer einen Namen unter dem sie geführt werden.
Findet ihr es da auch so blöd ihnen einfach einen anderen Namen zu geben? Macht ihr das überhaupt?

• Hamsternamen Beitrag #531
Wenn ihr einen Hamster aus dem Tierheim holt, haben die ja immer einen Namen unter dem sie geführt werden.
Findet ihr es da auch so blöd ihnen einfach einen anderen Namen zu geben? Macht ihr das überhaupt?

also ich mache es, wenn mir der Name absolut nicht gefällt.

Hiro hies ja vorher Nils, fand ich voll blöd den Namen

• Hamsternamen Beitrag #532

Ich tauf sie auch ungern um. Meine behalten den Namen dann.

• Hamsternamen Beitrag #533
ich habe meinen hamster von der hh umgetauft er hieß vorher salomon das fand ich total doof und nun heißt er muffin ^^ ;)

• Hamsternamen Beitrag #534
Mein Fleurchen hieß vorher "Flotte Lotte", damit konnte ich mich nicht ganz anfreunden. Aber letztendlich hatte sie ja nur eine Woche ihren Namen, ach manno.

• Hamsternamen Beitrag #535
Bärchen hieß "Colum" und den Namen hat er auch behalten. Ich habe ihn geadelt zu "Colum Columbo Columbus" Kosename eben "Bärchen"
So ähnlich mache ich es eigentlich schon immer weil es mir irgendwie unangenehm ist ihnen einen komplett anderen Namen zu verpassen. Warum das so ist kann ich nicht wirklich begründen.
Aber ich habe jedes Mal dieses Problem und Tage- und Wochenlang einen Hamster den ich nicht mit Namen rufe. :D

• Hamsternamen Beitrag #536
Meine kleine hamsterdame heist Kimba :)
ich wollte mal was anderes und meine mutter hat mir den namen gesagt.
Und nun heist sie so...♥

• Hamsternamen Beitrag #537
Mein Goldimännchen was zusammen mit einen Goldiweibchen kam heißt Romeo. Das Mädel war grad bei mir eingezogen hatte geworfen und ist dann kurz darauf gestorben sie hieß Julia. Romeo + Julia.

Meine kleine schwarze Goldidame heißt Chianti - so hieß sie auch schon in der Vermittlung.

Und meine kleiner Dsungare wo ich immer noch nciht weiß ob ein Mädel oder ein Bub heißt Noah.

Mein erster Dsungare hieß Darwin der Große.

Mein erstes Goldimädel hieß Daphne - weil sie mich sehr an eine Diva erinnerte und sich auch so benahm fand ich den namen passend.

Mein erstes Goldimännchen hieß TickTack - keine Ahnung wie ich auf den Namen gekommen bin.

Und mein erster Robo hieß Twinky

• Hamsternamen Beitrag #538
Meine hätten ihre Namen auch immer behalten.
Ich habe ja mal einen Rennmausbock aufgenommen, der Speedy heißt. Ich selbst würde kein Tier so nennen, weil man fast jedes Tier so nennen kann.
Ein Name sollte individuell sein, aber Speedy passte im Endeffekt tatsächlich gut.

Meine "Nana" (Dsungi) habe ich auch mit dem Namen vom Vorbesitzer übernommen und "Rie" geisterte mir einfach auf dem Weg zum TH im Kopf herum, als wir sie abholen wollten.
Dabei wusste ich ja weder Art, noch Geschlecht noch Farbe des Hamsters, der sich als weiblicher Dsungi herausstellte :)

Schön für Männchen finde ich:
Ren, Taichi, Nobu, Shin und Yasu.

Aber ansonsten kommen die Namen bei mir immer spontan.

Ach so, ich hatte auch schon "Dr. Dr. Sheldon Cooper" (Dsungi, m.), "Hachi" (Hybrid, w.), "Sammy" (Goldi, m.), "Eric 'Hayley' Theodor" (Dsungi, undefinierbar) und damals die Unfall-Babys (Dsungis), die ich hatte, hießen "Norbert" und "Hans" bis zur Vermittlung, danach heißen sie jetzt "Sid" und "Diego".

• Hamsternamen Beitrag #539
Ich bekam meinen ersten hams zum 9. Geburtstag, bis ich etwa 17 war, hatte ich immer wieder einen, und Tradition war, ein chen hinten dran zu hängen.
der erste hieß Hänschen, dann Gretchen, mäxchen, dann weiuß ich die Reihenfolge nicht mehr- Karlchen, Estherchen (die letzte), einer fällt mir grad nicht ein, liegt mir auf der Zunge, ich komm nicht drauf.
Meine Sis hatte Hannchen und Kläuschen.

Dann hatte ich die Geschwister Tabor und Tabea, dann hatte meine Sis ihren ersten hams von der HH, er hieß Cole, aber das fanden wir doof, und haben ihn Yarsis genannt.
Mein erster Pflegehams hieß Ben, aus Sturm der Liebe, dann hatte ich biblische Namen (Deguel, Deborah, Damaris) und dazu Charles Darwin (alle aus Animal Hording), Tamara, <jetzt hab ich grad noch Moahmmed, die Brüder hießen Sem Ham und Jafet (Söhne Noahs in der Bibel), Johny hat sein Namen behalten, als ich ihn von der Besitzerin abholte, und Batida hab ich so übernommen. Imperatoren hatte ich auch. Gaius Iulius Caesar und Ludwig XVI. Und Galileo Galilei.
Als nächstes verteile ich Philosophen, da hab ioch schon sooo viele Idee. Und die 5 organischen Bansen der DNA/RNA werd ich auch irgendwann mal verteilen. Adenosintriphosphat find ich auch ja geil, oder Apokalypse, aber mal sehen. Oder Oxymoron, Onomatopoesie, etc. Oxonia (Desinfektionsmittel) hört sich auch toll an.
Ich liebe auch total Phantasienamen, einfach paar Silben zusammenbasteln, bis es schön klingt. Man sieht, ich habe sehr viele Ideen, nur haben dahingehend wohl die wenigsten meinen geschmack. :D

• Hamsternamen Beitrag #540
Meine Campellhamsterdame hieß Rosinchen (Rosi)
der Dsungi Oskar und mein Goldhamster Charlie :)

Thema:

Hamsternamen

Hamsternamen - Ähnliche Themen

Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Hamster lebt im Laufrad: Hallo! Mein Roborowski-Hamster Mars wohnt nun seit ca. 4 Wochen bei mir. Ich habe ihn zwar aus einer TH, habe aber darauf geachtet, dass sie mit...
Katzen haben Hamster auf dem Gewissen: Hallo liebe Community, Ich bin neu hier und hoffe der Beitrag erreicht verständnisvoll Mitleser*innen. Ich versuch es kurz zu fassen.. Ich war...
Mein Hamster will nicht in den Käfig zurück: Einen wunderschönen guten Abend, mein Goldhamster Luffy ( 1,5 Jahre alt ) hat seid knapp 3 Wochen die Angewohnheit Nachts so lange Rum zu fiebsen...
CBD Öl für Hunde ohne Probleme?: Hallo liebe Forumsgemeinde, dies hier ist mein erster Beitrag und ich habe mich wegen meiner Frage oben angemeldet. Ich bin mir auch unsicher ob...
Oben