- Probleme beim Angaloppieren Beitrag #21
B
Brillenschlange
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo,
hier haben ja viele in meiner Abwesenheit geantwortet.
Ja, tue ich.
Ich reite lieber mit Gerte und tippe sie an, als dass ich mit Sporen reite - ich habe Angst, dass ich ihr bei einer ungeschickten Bewegung wehtun könnte.
Auf der linken Hand ist es schlimmer, ist mir aufgefallen.
Aber ich glaube nicht, dass bei ihr irgendetwas ausgerenkt ist - das würde sich doch auch bei anderen Bewegungen (Schulterherein etc.) bemerkbar machen, oder?
Das habe ich mir auch schon überlegt.
Als ich mit meinen ersten Sprüngen mit ihr angefangen habe, war ich auch stets hinter der Bewegung; das hat sich aber gebessert.
LG,
die Brillenschlange
hier haben ja viele in meiner Abwesenheit geantwortet.
reitest du mit gerte?
Ja, tue ich.
Ich reite lieber mit Gerte und tippe sie an, als dass ich mit Sporen reite - ich habe Angst, dass ich ihr bei einer ungeschickten Bewegung wehtun könnte.
Oder hat sie es stärker ausgeprägt auf einer Hand?
Auf der linken Hand ist es schlimmer, ist mir aufgefallen.
Aber ich glaube nicht, dass bei ihr irgendetwas ausgerenkt ist - das würde sich doch auch bei anderen Bewegungen (Schulterherein etc.) bemerkbar machen, oder?
Vielleicht sitzt du auch hinter dem Schwerpunkt des Pferdes, das blockiert es im Rücken und es kann gar nicht angaloppieren.
In solchen Fällen finde ich die Sitzschule nach Eckhart Meyners sehr gut.
Das habe ich mir auch schon überlegt.
Als ich mit meinen ersten Sprüngen mit ihr angefangen habe, war ich auch stets hinter der Bewegung; das hat sich aber gebessert.
LG,
die Brillenschlange