- Sollte man kastrieren, obwohl es unnatürlich ist ? Beitrag #21
Ronja11
- Punkte Reaktionen
- 2
Dieser Hund litt an Leberzirrhose, das bringt jeden Hund um, der eine Narkose bekommt.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
*edit* OT
Zum Beispiel Katze: hast du schon mal erlebt wie eine rollige Katze abgeht? Und glaub mir, sie findete das NICHT toll... im Gegenteil.
(Und ich spreche hier von Tieren die keine Zuchttiere sind!)
LG Lilly
Da sollte man nicht nach dem Alter gehen, sondern wie sehr das Tier leidet. Wenn mein 18-jähriger Hund mit Medikamenten noch ein paar schöne Jahre haben kann, gebe ich die ihm natürlich. Und wenn mein junger Hund auch mit Medikamenten leidet, erlöse ich ihn natürlich. Das Alter spielt da für mich keine Rolle.<Und das viele Hunde an krebs leiden weiß ich, meiner Blacky hätte so eine OP das Leben auch noch verlängert, aber sie war 18 und sollten Tiere so übernatürlich lang durch medizin und Chemischen sachen leben???
Hört sich sicher grad voll irre an, aber lieber ein glückliches leben, als eins unter Medikamenten und op´s und und und das ist für Tiere sicher auch nicht ganz so toll.
Es gibt auch viele Alte Leute die sagen mit 80 sie hoffen nicht noch 100 zu werden und das sind die, die Medizinabhängig sind.< <Dieser Absatz bezieht sich auf alte Tiere>
Bei jungen Hunden und Katzen finde ich es dann toll das man Ihnen dadurch ein längeres Leben ermöglichen kann(darunter verstehe ich Hunde bis zu 10 Jahren), nicht das es heißt ich gönn nur Welpen ein langes Leben.
LG Juliane
Die Logik verstehe ich aber nicht ganz... Wenn du einen Hamster hälst, entscheidest du doch, dass er lebenslang "Sexverbot" hat :eusa_think:Aber ich habe mich für Tiere entschieden wo so ein Eingriff nicht nötig ist( Durch einzelhalten oder paarhaltung gleichgeschlechtlich), weil ich nicht so eine Entscheidung fällen möchte, ob füri mmer Kindlos oder Sexverbot.
LG Juliane
Hi Hamstero,
du stellst hier eine Frage... die kannst du dir doch eigentlich selbst beantworten!
Hier in diesem Thread findest du Kastrationen unnatürlich, in einem anderen Thread möchtest du Hilfe, weil schock ... deine Hamsterdame Babys bekam und du nicht weißt wohin damit.
Hallo Caro48 bitte lese dir alles durch ich habe die Überschrift nicht verfasst, sie wurde von einem Moderator geändert, weil zuviel Kastration vorkam.
Mir ging es darum, das ich es nicht gut finde wenn jemand neues kommt immer nur Kastration geraten wird, bevor man über eine andere Möglichkeit überlegt.
Meine Hamster haben ein Auslaufspielplatz im Zimmer 3m x 3m dieser ist in 4 abschnitte abgeteilt mit 60cm hohem Plexiglas, jeder hat dasselbe drin. Sand, buddelmöglichkeiten, klettersachen frische äste zum knabbern usw.
Mein Telefon hat geklingelt, ich ran ca 15 min draußen gewesen, bin zurück hamster zam wieso auch immer.Aber ich will mich nicht entschuldigen wieso es passiert ist ich bin auch nur ein Mensch und auch ich mach Fehler und den mach ich nicht 2 mal.
Eigentlich hatten wir ein Züchter der sie nehmen wollte, aber er wollt dann wohl doch nicht mehr, mein freund hat nicht mehr zu gesagt.
Daher suche ich andere wo sie nehmen und ich habe auch für jeden ein zuhause.
Also.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Hamstero schrieb nach 3 Minuten und 33 Sekunden:
Die Logik verstehe ich aber nicht ganz... Wenn du einen Hamster hälst, entscheidest du doch, dass er lebenslang "Sexverbot" hat :eusa_think:
wieso??? Die rede war wohl von Hunden, die beim Auslauf heiße Hündinen riecht und nicht die Hamster, wo in Verschiedene Räume sind, haben ein mädel sie is im Wohnzimmer, der rest im Tierzeimmer
wieso??? Die rede war wohl von Hunden, die beim Auslauf heiße Hündinen riecht und nicht die Hamster, wo in Verschiedene Räume sind, haben ein mädel sie is im Wohnzimmer, der rest im Tierzeimmer
Was ebenfalls ein wichtiger Aspekt ist, wir Menschen können ca. 1 Kind pro Jahr bekommen. Wieviel Babys können Mäuse und Katzen und Hunde usw... pro Jahr bekommen?
Ich denke wenn man alleine diese Relationen betrachtet, haben sich sämtliche weitere Fragen erledigt.