Das wars...

Diskutiere Das wars... im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Das mit der kühlen Jahreszeit stimmt. Diese Trainerin, wo hat sie ihr wissen her..... Er ist in einem Alter, wo man gerade noch gut die Kehrtwende...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Das wars... Beitrag #21
Das mit der kühlen Jahreszeit stimmt. Diese Trainerin, wo hat sie ihr wissen her..... Er ist in einem Alter, wo man gerade noch gut die Kehrtwende bekommen kann. Nur, sein Flegelsein muss jetzt gegen gestanden werden, je "einfacher" wird es. Zu dieser Trainerin würde ich nicht mehr gehen.

• Das wars...

Anzeige

• Das wars... Beitrag #22
Zu der Trainerin fällt mir gar nix ein zu sagen, in meinen Augen hat die Frau Ihren Posten mal gar nicht verdient, wenn man schon so schnell aufgibt, ist es keine Trainerin... falls ihr den Hund behaltet, such dir ne andere Hundeschule oder einfach geh mit ihm auf den Hundeplatz...

Diese Trainerin hätt euch eh nicht weiterhelfen können, wahrscheinlich weiß sie selbst nicht was man jetzt noch tun könnte... und deshalb diese Aussage!

• Das wars... Beitrag #23
Und ab welchem Alter sollte man kastrieren? Er markiert nämlich ziemlich (bevorzugt die Hauswand der Nachbarin :mrgreen:)

Und dann hab ich noch ein Problemchen... Und zwar zieht er immer sehr, besonders vom Hof bis zum Feld wo wir meistens Gassi gehen, an der 10 m Leine zieht er zwar auch, aber nicht so extrem... Was kann man da machen? Halti? Weil mit Leckerchen & Spielzeug lässt er sich überhaupt nicht ablenken...

• Das wars... Beitrag #24
Markieren machen auch kastrierte.... Er kann jetzt schon kastriert werden, sobald die Hoden da sind! Ändere immer die Richtung wenn er zieht..... bleib Konsequent, sage nichts und drehe einfach um. Nicht an der Leine rucken oder so......

• Das wars... Beitrag #25
Versuchs erst mal mit dauerndem Richtungswechsel... wenn er zieht, wechsle ganz schnell die Richtung...

Ein Halti muss man auch einsetzen können, da musste mit zwei Leinen arbeiten!
Da würd ich Dir erstma von abraten, das beste wäre allerdings echt ein Hundeplatz, Ihr müsste regelmäßig mit dem Hund arbeiten... habt ihr denn einen Hundeplatz in der Nähe... also ich meine nun keine Hundeschule... sondern einen Hundeplatz wo man auch die Begleithundeprüfung und so erarbeiten kann.

Edit: Ronja war schneller *lach*

• Das wars... Beitrag #26
Ok, und im Ort? Stehen bleiben bis er locker lässt? Weil da kann ich ja anders wie im Feld nicht in ne andere Richtung gehen...

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

McLeodsDaughters schrieb nach 1 Minute und 2 Sekunden:

ähm... Hundeplatz... müsste ich mich mal erkundigen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Das wars... Beitrag #27
Da mußt Du durch, auch da die Richtung wechseln, wenn Du es mal machst und dann wieder nicht.... bringt es nichts.

• Das wars... Beitrag #28
ok, ich werds machen... :mrgreen:

• Das wars... Beitrag #29
Kannst uns ja mal sagen ob es funktioniert!;)

• Das wars... Beitrag #30
ja, ok werd ich machen

mir ist grad noch was, vll. eher lustiges, eingefallen. Und war hängt Alex seine Zunge öfter mal raus... An der Seite... Sieht komisch aus...
Hier mal Bilder von der Zunge:mrgreen::

Anhänge

• PICT0096.jpg
    PICT0096.jpg
    99,4 KB · Aufrufe: 59
  • PICT0348.jpg
    PICT0348.jpg
    41,6 KB · Aufrufe: 55
  • PICT0349.jpg
    PICT0349.jpg
    26,7 KB · Aufrufe: 55
  • Das wars... Beitrag #31
Mensch das ist doch ein ganz lieber, das sieht man doch so schon, der braucht nur ein wenig eine klare Führung und schon ist das der tollste Hund den man sich vorstellen kann. Die Trainerin hat wirklich nicht verdient so genannt zu werden, echt, das die so einen Stuss erzählen darf, ne da sag ich nicht weiter mehr zu.

Der könnte ja glatt mit meinem Ricalein verwand sein.:mrgreen:
Schau mal auf meine Tierpage.

• Das wars... Beitrag #32
Ich finde auch, er sieht auf den Bildern wie ein netter, lustiger und ein wenig frecher Hund aus, mit ihm kann man sicher eine Menge Spaß haben, für so ein tolles Tier gibt es doch sicherlich ein passendes Zuhause.

Die Trainerin solltet ihr schnellstens in den Orbit schießen, die hat ja wohl eindeutig ihren "Beruf" verfehlt.
Erst schiebt sie die Schuld auf den unseriösen Züchter, so nach dem Motto "Da kann man nichts machen" und jetzt behauptet sie:
dass es keinen Sinn mehr mit Alex hat zu trainieren und er in einem Jahr bissig wird...
...sorry, aber hat sei das in ihrer Kristallkugel gesehen oder woher will sie das wissen?
Wie kann man nur als Trainer einen Hund aufgeben, nur weil es vielleicht auch mal nicht so läuft?

Man, man, was sich alles Hundetrainer nennen darf, gebt der auf jeden Fall kein Geld mehr und euren Hund erst recht nicht!

• Das wars... Beitrag #33
Naja, ich wills jetzt erst mal ohne Trainer/in probieren... Hab ja euch... :mrgreen:

@Ricalein: Ja, stimmt...

• Das wars... Beitrag #34
Och, das ist ja ein hübscher...und eine schöne Zunge hat er ;).
Bleib einfach konsequent dann wird das schon.
Hat sich jetzt schon i-was ergeben?

• Das wars... Beitrag #35
@McLeod. Behältst du den Hund dann doch?
Denn in meinen Augen macht es jetzt nicht allzu viel Sinn, mit dem Hund auf eigene Faust weiter zu üben, wenn er doch eigentlich abgegeben werden soll.

Naja, ich wills jetzt erst mal ohne Trainer/in probieren... Hab ja euch... :mrgreen:
Ich denke, dass die Auskünfte in einem Forum einen guten Trainer der vor Ort die Situation beurteilt und Anweisungen geben kann nicht ersetzt.

• Das wars... Beitrag #36
Ja, ich denke schon...

Wir haben nur nicht wirklich viele Trainer in der Umgebung... Und da meine Oma kein Auto fahren kann, müsste mein Vater uns immer fahren und naja...

• Das wars... Beitrag #37
@McLeodsDaughters

Ist diese Ortsgruppe weit von Dir weg?

Ist zwar vom SV aber bei uns in der OG sind alle Hunde-
rassen herzlich willkommen.

Ok ich habe zwar eine Schäferhündin, aber uns konnte
auf einem normalen HP mit sogenannten "Trainern"
auch nicht geholfen werden.

Da sollte ich dann meine Hündin, naja vorsichtig ausgedrückt,
solange auf den Rücken drehen :evil:bis sie verstanden hat,
wer hier der Chef ist.
Bin dann nicht mhr hingegangen,weil ICH schon
Samstags morgens Bauchweh bekam, bei dem
Gedanken, mittags dort hinzumüssen:uups:.

Hatte gsd das Glück, das ich durch meinen Züchter zu dieser
OG kam und da wurde uns richtig geholfen.

Und zwar nicht mit Gewalt, sondern mit Konsequenz, die einem
Hundeanfänger richtig vermittelt, auch funktioniert:clap::clap:.

Vielleicht findet sich für euch doch eine Möglichkeit, das sich
alles noch zum Guten wendet.

Wünsche euch das allerbeste
und Deinem Opa gute Besserung!!!!!

Gruss Bianka

PS: Vielleicht fährt Dich Dein Vater ja gerne dorthin, wenn er erstmal sieht, dass es funktioniert.
Ein Versuch wäre es ja allemal wert!

• Das wars... Beitrag #38
Ne, meine Oma wohnt ja in Walsdorf, dass gehört zu Idstein... Werd mich mal erkundigen. Danke :mrgreen:

• Das wars... Beitrag #39
Nichts zu danken!

Ich drück euch ganz fest die Daumen und Hantay
die Pfoten, dass ihr auch soviel Glück habt, wie wir.

• Das wars... Beitrag #40
Bei mir hat sich ein Jäger gemeldet (scheint ein guter zu sein). Er hatte bis vor ein paar Jahren schon einen Münsti, den er mit 15 Monaten aus einer überforderten Familie bekommen hat. Ist mit Alex ja ähnlich...
Morgen kommt der zu meiner Oma. Ich werd den gut unter die Lupe nehmen :mrgreen:...

Glücklich bin ich nicht grade, aber es ist besser für ihn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Das wars...

Das wars... - Ähnliche Themen

Partner mit extremer Phobie helfen? (Alltag wird eingeschränkt , starke Angst,...): Hallo ihr Lieben, vorweg möchte das ich hier über eine Nadelphobie schreibe, also wer damit Probleme hat bitte nicht weiter lesen. Ebenso geht es...
Kann man da was tun? (Vermehrer): Hallo, wie sich einige vielleicht noch dunkel erinnern haben meine Großeltern sich im April 2008 einen kleinen Münsterländer von einem "Züchter"...
Kimbas Geschichte: Hallo ihr lieben Foris, ich werde mich nun trauen und euch die Geschichte von Kimba erzählen. Ich weiß nicht, was ich mir davon verspreche, aber...
Vom Pech verfolgt...: Hi Leute... Ich war heute bei meinem Opa im Krankenhaus, er hatte vor ein paar Wochen einen Schlaganfall... ich habe mich jetzt 3 Wochen davor...
Wieso muss es ein Welpe sein?: Hallo! Einige von euch haben bestimmt mit bekommen, dass ich einen Hund für meine Großeltern suche. Tja, dann habe ich ja auch zwei Hunde...
Oben