Das wars...

Diskutiere Das wars... im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Ich finde das hört sich sehr gut an. Wenn der bei euch aus der Umgebung ist, ergibt es sich ja vielleicht auch, das du, nach einer gewissen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Das wars... Beitrag #41
Ich finde das hört sich sehr gut an.
Wenn der bei euch aus der Umgebung ist, ergibt es sich ja vielleicht auch, das du, nach einer gewissen Eingewöhnungszeit, Alex hin und wieder besuchen kannst und vielleicht sogar ausführen. Währe doch toll. Nur sollten da mind. 2 Monate Zeit zwischen sein damit der Alex sich im neuen Zuhause richtig eingewöhnen kann und weiß wo er hin gehört.

Ich bin mir sicher das Alex dort glücklich wird, zumal er dann ja auch seinen Anlagen entsprechend gefördert wird.

• Das wars...

Anzeige

• Das wars... Beitrag #42
Ja, glaub ich auch...

• Das wars... Beitrag #43
wollte keinen neuen Thread aufmachen...

Also meine Oma will ihn jetzt doch behalten...

Ich hab mir jetzt zwei Optionen ausgedacht:
1. sie sucht sich einen Gassigänger der min. einmal am Tag geht.
2. ein vernünpftiger Zweithund aus dem Tierheim, der schon etwas älter ist, aber noch spielt.

Ist das ok?
Als dritte Option würde ich dann die Abgabe nehmen, aber das will meine Oma ja nicht...
Ich mein, wenn die den unbedingt behalten will, muss sie was tun...

• Das wars... Beitrag #44
Habe jetzt nicht gesucht, aber der Hund ist doch noch ganz jung, oder?

Der Gassigänger ist eine Option, aber der müsste dann auf jeden Fall mehr als einmal und vorallem ausgiebig mit dem Hund gehen.

Das zweite halte ich für überhaupt keine gute Idee. Wenn das nicht klappt, stehen zwei Hunde zur Abgabe.

Aber ehrlich gesagt, wenn Deine Oma sich nicht mehr selber um den Hund kümmern kann, würde ich so ein junges Tier eher abgeben. So traurig wie es ist.

• Das wars... Beitrag #45
Ich meine auch, dass abgeben das beste für ihn ist... der Jäger aus der Näh meldet sich nicht mehr und hinterherlaufen will ich nicht (habe schon oft versucht ihn anzurufen und er hat jedesmal gesagt, dass er zurück ruft). Dann hat sie eine Frau gemeldet, die grade ne Ausbildung zur Jägerin macht, aber die meldet sich auch nicht mehr... muss die noch mal anschreiben...

• Das wars... Beitrag #46
Vielleicht klappt es ja noch. Wäre doch eine gute Lösung für den Hund.

• Das wars... Beitrag #47
War eben bei Alex mit ihm Gassi (ca. ne Stunde), danach haben wir noch bisschen im Hof gespielt...

Schade das mein Vater arbeitet (naja, ist aber besser sonst könnt ich meine anderen Tierchen nicht behalten...). Wenn mein Vater die Ganze Woche zu Hause wäre, könnten wir uns den nehmen. Er hört, komischerweise, auch super auf meinen Vater. naja, werde der Jägerin noch mal ne Mail schicken...

• Das wars... Beitrag #48
Am Samstag oder Sonntag wird er abgeholt... Von einem Jäger, der mit dem Nachbar (auch Jäger) befreundet ist.

Einerseits bin ich froh, weil ich ja weiß das es nicht gehen würde und weil ich langsam auch keine Lust mehr hab seine ganze Energie beim Gassi gehen zu spüren...
Andererseits ist das das selbe wie als Cora, die Hündin, gestorben ist. Wäre ich heute nicht bei meiner Oma gewesen, hätte ich es erst erfahren wenn er weg gewesen wäre. Weil bei der Hündin hab ichs ja erst gesagt bekommen, als sie schon tot und begraben war.

• Das wars... Beitrag #49
Das freut mich sehr für den Hund!;)

• Das wars... Beitrag #50
Hier mal Bilder von unserem Spaziergang letzte Woche und heute.
Beim ersten beobachtet er Leute, die auf nem anderen Weg lang gehen.
Beim zweiten wird einem Hund nach geguckt.
Beim dritten wird "Zeitung gelesen".

:mrgreen:

Anhänge

• Gassi 2 001.jpg
    Gassi 2 001.jpg
    56,9 KB · Aufrufe: 26
  • Gassi 3 009.jpg
    Gassi 3 009.jpg
    51,4 KB · Aufrufe: 22
  • Gassi 3 016.jpg
    Gassi 3 016.jpg
    47,9 KB · Aufrufe: 19
  • Das wars... Beitrag #51
Hübscher Hund. Super, das es jetzt klappt. Ich denke auch, für den Hund ist es eine gute Lösung. Hoffentlich kommen Hund und Jäger gut miteinander klar.

• Das wars... Beitrag #52
Ja, ich finds auch besser.

Soweit ich weiß, wird der Jäger mit ihm in eine Hundeschule gehen. Ist auch Sinnvoll, außer "Sitz", "Platz" & "Komm her" kann er nicht besonders viel...

• Das wars... Beitrag #53
Er nimmt ihn doch nicht...

Außerdem ist meine Oma total doof...
Letzte Woche hat sie gesagt: "Den kann man ja keinem verkaufen, keiner kommt mit ihm zurecht." (wobei ich mit ihm zurecht komme, bis aufs Leine ziehen und hochspringen)
Am Freitag, beim Mittagessen: "Ich gebe ihn für jeden (!!!) Preis her"
Am Freitag, 20 min. nach dem Essen: "Er muss weg, aber NICHT für jeden Preis"

Ich bin inzwischen schon dabei zu überlegen, ob wir ihn irgendwie nehmen könnten... Allerdings sehe ich das Problem schon bei meinen Kleintieren und beim alleine bleiben. Er müsste nämlich min. 6 Std. alleine bleiben (2-3 Tage die Woche). Außerdem mache ich ab August ein Jahrespraktikum und ziehe dann vll. zu meinem Freund, weil das Tierheim in seiner Nähe ist.

Wenn meine Oma meine Schwester und mich mehr unterstützen würde und mal aufhören würde mit ihn fast anzuschreien, wenn er was unerwünschtes macht(sie müsste ihn ja nur aus dem Futterbeutel statt aus dem Napf füttern), könnte man da noch was machen...

lg

• Das wars... Beitrag #54
So... Alex ist seit heute in einem neuen Zuhause. Die Leute sind auch schon Anfang 70, aber der Mann ist Jäger und hat lange Erfahrung mit kl. Münsterländern (Alex ist Münsti Nr. 4). Alle in der Familie haben Hunde, wo er, wenn die neuen Besitzer mal krank werden, hin könnte.

Ich werde im Kontakt mit der Tochter bleiben (sie ist Anfang 40 und hat das Organisiert). U.a. wird sie mir Bilder schicken...

• Das wars... Beitrag #55
also da smit der leinenführigkeit habe ich so gelernt:

sobald sich die leine strafft, bleibt du SOFORT stehen und bewegst dich keinen zentimeter mehr, du wartest bis die leine locker durchhängt UND er dich anguckt, nicht eines von beiden sondern beides...erst dann gehts weiter...so elrnt das er nur weiterkommt wenn er dir seine aufmerksamkeit schenkt...dann natürlich jedes mal wenn die leine von ihm aus schon durchhängt loben...
auf alle fälle musst du in kleinen schritten arbeiten...ergo, auch mal den trainingort wechseln...sonst lernt er z.b. und sei es nur durch zufall das er nur mittags wenn es regnet locker an de rleine gehen muss...übe bei jedem spaziergang, also nicht wenn dumal keine lsut etc. hast nachgeben...
ich lese gerade ein buch speziell zum "an der leine gehen" bin begeistert davon und übe mit meinen auch schon fleißig...
das mit dem richtungswechsel is nich so mein ding, denn wenn er zieht ist ihm nichts wichtiger als voranzukommen und wenn man dann einfach die richtung wechselt kriegt er das meistens am anfang z.m. nich mal mit und das gibt schon nen ganz schönen ruck, wenn auch unbeabsichtigt...
aber...jeder dem seine...

vg

• Das wars... Beitrag #56
@Joschka: Hast du nur den ersten Beitrag gelesen? Solltest meinen letzten Beitrag lesen...

• Das wars... Beitrag #57
Das hört sich doch ganz gut an.
Ich drücke ganz fest die Daumen das das gut geht und Alex dort auf Dauer ein neues Zuhause gefunden hat.

• Das wars... Beitrag #58
Es ist schön das es jetzt ein Happy End gibt (hoffentlich auf Dauer).
LG

• Das wars... Beitrag #59
Ich hoffe, auch dass er da auf Dauer ein Zuhause hat...

Jetzt hab ich aber wieder keinen Hund zum Gassi gehen... :(

• Das wars... Beitrag #60
Hört sich doch gut an und du hörst doch auch wie es ihm geht.

Alles Gute

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Das wars...

Das wars... - Ähnliche Themen

Partner mit extremer Phobie helfen? (Alltag wird eingeschränkt , starke Angst,...): Hallo ihr Lieben, vorweg möchte das ich hier über eine Nadelphobie schreibe, also wer damit Probleme hat bitte nicht weiter lesen. Ebenso geht es...
Kann man da was tun? (Vermehrer): Hallo, wie sich einige vielleicht noch dunkel erinnern haben meine Großeltern sich im April 2008 einen kleinen Münsterländer von einem "Züchter"...
Kimbas Geschichte: Hallo ihr lieben Foris, ich werde mich nun trauen und euch die Geschichte von Kimba erzählen. Ich weiß nicht, was ich mir davon verspreche, aber...
Vom Pech verfolgt...: Hi Leute... Ich war heute bei meinem Opa im Krankenhaus, er hatte vor ein paar Wochen einen Schlaganfall... ich habe mich jetzt 3 Wochen davor...
Wieso muss es ein Welpe sein?: Hallo! Einige von euch haben bestimmt mit bekommen, dass ich einen Hund für meine Großeltern suche. Tja, dann habe ich ja auch zwei Hunde...
Oben