Hallo WhithyGirl!
Hm, das klingt wirklich nicht gut. Ich würde ja sagen, dass es wie bei den meisten anderen Krankheit auch ist, wenn der Hamster zeigt, dass es ihm schlecht geht, dann wäre es wahrscheinlich besser, ihn einschläfern zu lassen. Und es hört sich ja so an, als ob dein Hamster starke Schmerzen hat. Es kann auch sein, dass das Virus innere Organe befällt, man sieht dem Hamster nicht alles an.
Ich glaube, dass du am besten beurteilen kannst, wann es deinem Hamster schlecht geht und es die richtige Zeit ist, mit ihm zum Tierarzt zu gehen, da du ihn ja täglich beobachtest.
Alle Hamster einschläfern zu lassen, wie dir gesagt wurde, ist bei Züchtern oder Hamsterhaltern mit mehreren Hamstern oft am besten, da die Krankheit sehr ansteckend ist und schnell alle Tiere befallen kann. Bei dir haben schon vier dieses Virus (ich vermute, der fünfte auch, aber es bricht ja nicht bei jedem aus), so dass das einschläfern aller deiner Hamster eigentlich keinen Sinn hat. Sie können ja auch eine Zeit gut mit dem Virus leben.
Wichtig ist eben, dass du möglichst wenig Kontakt mit anderen Hamstern oder ihren Haltern hast (vorher desinfizieren), da du das Virus sonst übertragen könntest (aber das weißt du ja sicher schon

)