Dringend Hilfe Hamster geht es schlecht!!!

Diskutiere Dringend Hilfe Hamster geht es schlecht!!! im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; schreib mir doch mal per pn den genauen ort wo du wohnst dann kann ich besser nachschauen wegen notdienst.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Dringend Hilfe Hamster geht es schlecht!!! Beitrag #21
schreib mir doch mal per pn den genauen ort wo du wohnst dann kann ich besser nachschauen wegen notdienst.

• Dringend Hilfe Hamster geht es schlecht!!!

Anzeige

• Dringend Hilfe Hamster geht es schlecht!!! Beitrag #22
Oh man, erstmal min beileid das du gerade so ein Stress mit der süßen hast.
Meine cady hatte das auch mal.
Ihre Augen waren verklebt, sie wackelte nur undkonnte nicht richtig laufen,
und die Ohren waren nach hinten geklappt.

Und genau das ist in der Nacht passiert.
Am Sonntag hab ich dann bei allen TÄ in meiner Nähe angerufen.
Keiner war dran gegangen, nichtmal in der Tierklinik.
Einer ist dann gott sei dank dran gewesen, aber leider bloß der AB -.-'

Leider hat die kleine es nicht überlebt, aber sie war auch schon recht alt :(

Ich sag dir aus erfahrung. Morgen sofort zum TA, ruf schon um die Uhrzeit
an wann der TA aufmacht!

Alles alles gute :)
Smartie!

• Dringend Hilfe Hamster geht es schlecht!!! Beitrag #23
Oh, Mann, da steckst du ja wirklich in einer blöden Situation :(
Gibt es nicht vielleicht die Möglichkeit mit dem Taxi zur Tierklinik zu kommen?

• Dringend Hilfe Hamster geht es schlecht!!! Beitrag #24
ich schreibe mit ihr die ganze zeit per icq, eine stunde taxi fahrt wird echt heftig teuer und ich befürchte das die süße es leider gleich hinter sich hat, atmet noch kaum.

• Dringend Hilfe Hamster geht es schlecht!!! Beitrag #25
Oh man ist das häftig :(
Ich Leide hier gerade selber mit. Hab ich selber schon
erlebt bei meiner Cady :(

Und, wie gehts ihr denn jetzt? (also dem Hams..)

• Dringend Hilfe Hamster geht es schlecht!!! Beitrag #26
zwischen den atemzügen sind einige sekunden, herz schlägt ungleichmäßig und sie ist schon recht kalt,
kyra89 hat die kleine jetzt mit nem handtuch auf der hand und wärmt sie.
Leider haben wir keinen Notdienst in ihrer nähe gefunden der auch auf hatte o_O

• Dringend Hilfe Hamster geht es schlecht!!! Beitrag #27
ohje, mene Cady war auch sehr sehr kalt.
Ich denke die kleine Maus schaffts nicht mehr.

Hoffentlich ist sie gleich von ihren qualen erlöst :(
Die arme, was sie alles mitmacht !!

• Dringend Hilfe Hamster geht es schlecht!!! Beitrag #28
ja, noch kämpft die kleine noch sehr

• Dringend Hilfe Hamster geht es schlecht!!! Beitrag #29
Hallo smarti... danke das du dich so lieb erkundigst.... sie atmet nur noch ca alle 45 sekunden und den Herzschlag spürt man kaum...ich denke meine kleine verabschiedet sich bald.....und lubaya hilft mir wirklich sehr....

• Dringend Hilfe Hamster geht es schlecht!!! Beitrag #30
Hallo ich drück dir die Daumen!!!!!
Mein 1 Hamster hatte das auch mit ca 5 bis 6 monaten, so ähnlich wie du beschreibst das 1 mal war nach 3 Stunden wieder gut beim 2 mal ca 1 Jahr war es noch schlimmer genauso wie bei dir. Hatte ihn beim Arzt die haben ihn gewärmt weil er kalt war dann ne injektion mit antibiotika am nächsten tag hatte ich ihn wieder bei mir und er lebte noch 2 weitere glückliche Jahre.

Ich drücke dir die daumen ganz fest, ich weiß wie du dich fühlst

• Dringend Hilfe Hamster geht es schlecht!!! Beitrag #31
Hallo Ihr

ich wollte euch nur sagen das meine kleine Maus sich nun verabschiedet hat und schlafen darf....trtzdem danke für eure Hilfe und Unterstützung!!!

Lg kyra89

• Dringend Hilfe Hamster geht es schlecht!!! Beitrag #32
:090:Ohman érst die warterei und dann das!!! Hab gehofft das sie es schafft. Mein Beileid!!!
Da wo sie jetzt is hat sie keine Schmerzen mehr

• Dringend Hilfe Hamster geht es schlecht!!! Beitrag #33
Oh kyra es tut mir so wahnsinnig leid. Ich kann dir aber sagen, man hätte ihr nciht mehr so helfen können, dass sie überlebt hätte. Nelly hatte die gleichen Symptome und man konnte sie nur noch einschläfern. Mach dir bitte keine all zu großen Vorwürfe, denn ihr Leben hätte man wirklich nciht verlängern können. Meine Nelly war morgens noch munter und abends lag sie dann so da.

• Dringend Hilfe Hamster geht es schlecht!!! Beitrag #34
Mir tut es auch leid, das dein Hamster gestorben ist:( Aber mach dir keine Vorwürfe, ich denke wie Dawn, dass man ihr nicht mehr hätte helfen können, selbst wenn du es noch zum Tierarzt geschafft hättest. Und du hast dich ja wirklich sehr bemüht. So konnte sie in ihrer vertrauten Umgebung einschlafen.

• Dringend Hilfe Hamster geht es schlecht!!! Beitrag #35
Ach mensch, das tut mir leid, aber es war bestimmt das beste für sie (auch wenn man ihr den Leidensweg gerne erspart hätte).

• Dringend Hilfe Hamster geht es schlecht!!! Beitrag #36
Hey Ihr...ja ich weiß das ich hätte nicht mehr helfen können, aber ich hoffe doch das ich ihr das sterben etwas erleichtert haben... aber weiß einer von euch vllt was es gewesen sein könnte, denn ein Tag zuvor war sie noch putz munter und ist auf meiner Hand geklettert und war wie immer...

Lg kyra89

• Dringend Hilfe Hamster geht es schlecht!!! Beitrag #37
Hi,

ich weiß es leider net, wie gesagt ich hatte es auch bei 2 schon gehabt fit und dann so ein anfall kalt fast net geatmet ohren angelegt dann fing zittern an usw. aber beide haben es überlebt. Aber mir konnte auch niemand sagen was es war.

Sind ja voll die qualen für die kleinen

• Dringend Hilfe Hamster geht es schlecht!!! Beitrag #38
Hey ich hab grade auch ein Problem..meine Hamster haben das Hamster polyoma virus..wenn jemand damit was anfangen kann..naja und die sehen schon recht komisch aus..sind aber sonst ganz normal fressen trinken und laufen im rad...gerade hat sich einer meiner hamster auf den rücken geworfen ganz schlimm gequiekt und sich gedreht und gewunden und gebissen...was is da los??ich mach mir totale sorgen..als er sich beruhigt hatte wollte ich ihn rausnehmen da hat er mich gebissen nun is mein fnger blau..was soll ich machen hat er schmerzen oder so etwas??mir wurde auch gesagt wenn die hamster das virus haben soll ich sie einschläfern...4 von 5 haben das...was soll ich tun??sie haben es auch unterschiedlich..bitte helft mir

• Dringend Hilfe Hamster geht es schlecht!!! Beitrag #39
Hallo WhithyGirl!
Hm, das klingt wirklich nicht gut. Ich würde ja sagen, dass es wie bei den meisten anderen Krankheit auch ist, wenn der Hamster zeigt, dass es ihm schlecht geht, dann wäre es wahrscheinlich besser, ihn einschläfern zu lassen. Und es hört sich ja so an, als ob dein Hamster starke Schmerzen hat. Es kann auch sein, dass das Virus innere Organe befällt, man sieht dem Hamster nicht alles an.
Ich glaube, dass du am besten beurteilen kannst, wann es deinem Hamster schlecht geht und es die richtige Zeit ist, mit ihm zum Tierarzt zu gehen, da du ihn ja täglich beobachtest.

Alle Hamster einschläfern zu lassen, wie dir gesagt wurde, ist bei Züchtern oder Hamsterhaltern mit mehreren Hamstern oft am besten, da die Krankheit sehr ansteckend ist und schnell alle Tiere befallen kann. Bei dir haben schon vier dieses Virus (ich vermute, der fünfte auch, aber es bricht ja nicht bei jedem aus), so dass das einschläfern aller deiner Hamster eigentlich keinen Sinn hat. Sie können ja auch eine Zeit gut mit dem Virus leben.
Wichtig ist eben, dass du möglichst wenig Kontakt mit anderen Hamstern oder ihren Haltern hast (vorher desinfizieren), da du das Virus sonst übertragen könntest (aber das weißt du ja sicher schon;))

• Dringend Hilfe Hamster geht es schlecht!!! Beitrag #40
Ja danke...ich weiß das es ansteckend ist,..ich habe auch das gefühl das die mutter ein ziemlich starkes immunsystem hat^^ ansonsten machen die anderen auch noch alles was normal ist...nur der vorfall von gestern macht mich echt stutzig..er benimmt sich schon wieder normal wie alle anderen auch...ich verstehe das nicht...aus welchen gründen können hamster sich selbst beißen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dringend Hilfe Hamster geht es schlecht!!!

Dringend Hilfe Hamster geht es schlecht!!! - Ähnliche Themen

Schwimmersyndrom - dringend Hilfe gesucht: Hallo, Ich brauche dringend Hilfe. Ich habe einen Schäferhundwelpe mit dem Schwimmersydrom. Aktuell ist er 4 Wochen alt. Bemerkt haben wir das...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Katze mit "Tick" an neue Katze gewöhnen?: ....also der Titel für das Thema ist mir jetzt sehr schwer gefallen, sorry.... ich versuch es kurz zu machen: (hat nicht geklappt, tut mir Leid...
Sehr Bissiges Kaninchen: Hallo ihr Lieben.... Ich habe ein Problem und weiß nicht so recht was ich machen soll. Erstmal zu mir: Ich bin sehr Tierlieb und würde niemals ein...
Oben