Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Dringend Hilfe Hamster geht es schlecht!!! im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo,
Mein Teddy Hamster hat die selben Symptome sprich: wackelt hin und her ,schwach, frisst und trinkt nicht , die ohren sind eingeklappt und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dringend Hilfe Hamster geht es schlecht!!! Beitrag #41
M
Moncherie
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Mein Teddy Hamster hat die selben Symptome sprich: wackelt hin und her ,schwach, frisst und trinkt nicht , die ohren sind eingeklappt und sein bauch ist dicker als wäre er voll mit Luft mein Mann vermutet das er vllt blähungen hat oder verstopfung kann das sein? angefangen hat das gestern einfach so ich bin verwirrt wie kann er so schnell krank werden achso er atmet auch schwer, kaum und seine Augen sind verklebt. Wir waren heute vor einer Stunde beim Tierartzt dieser hat augentropfen mitgegeben und meinte nach einem Tumor hört sich das nicht an sondern eher das er wohl wasser in der Lunge hat ( der Hamster ist auch schon alt, genaueres alter weis ich leider nicht aber aufjedenfall schon ein paar jahre).
Was kann ich dem den geben sollte er verstopfung haben oder blähungen?
Dringend Hilfe Hamster geht es schlecht!!! Beitrag #42
Adraste
Punkte Reaktionen
1
Hallo Moncherie,
bitte geh mit deinem Hamster nochmal zu einem anderen Tierarzt, um eine zweite Meinung einzuholen. Die Symptome klingen sehr ernst. Ich wüsste nicht, was du zuhause machen kannst, damit es deinem Hamster wirklich besser geht. Gegen Wassereinlagerungen, die dein Tierarzt vermutet, gibt es auch Medikamente. Ich wundere mich, dass der Tierarzt nur Augentropfen gegeben hat.
Verstopfungen oder Blähungen äußern sich normalerweise nicht so drastisch. Der dicke Bauch sollte auf alle Fälle abgeklärt werden, denn nur wenn man weiß, was es genau ist, kann man es auch richtig behandeln.
Irgendwelche Hausmittelchen können mehr schaden als nützen. Du kannst zusätzlich zum Wasser noch einen Napf mit abgekühltem Fencheltee anbieten, aber das dient eher zur Unterstützung der Behandlung und ist kein Heilmittel bei so stark ausgeprägten Symptomen.
Dringend Hilfe Hamster geht es schlecht!!! Beitrag #43
M
Moncherie
Punkte Reaktionen
0
Vielen dank für deine Antwort Adraste ich hab vergessen dazu zu schreiben das er irgendso ein durchsichtiges mittel zum schlucken gegeben hat wohl antibiotikum.
Ich soll morgen ihm selber nochmal geben vorrausgesetzt er überlebt es. Also ihm gings heute richtig mies kurz vor dem sterben. Er war auch kalt. Wir haben ihn gewärmt und augentropfen abends nochmals gegeben nun bewegt er sich in seinem käfig sogar selbst ich glaube ihm wird es besser gehen. Trotzdem danke für deine Tipps!
Dringend Hilfe Hamster geht es schlecht!!! Beitrag #44
Adraste
Punkte Reaktionen
1
Hallo,
gut, dass er auch ein Antibiotikum bekommen hat. Bis es sichtbar wirkt, dauert es natürlich meist ein paar Tage. Ihr habt ja sicherlich bald einen Kontrolltermin? Ich drücke deinem Hamster die Daumen!
Dringend Hilfe Hamster geht es schlecht!!! Beitrag #45
M
Moncherie
Punkte Reaktionen
0
Danke aber er ist gestern Abend in meinen Händen verstorben ich hab alles versucht aber bei ihm ist zwischen kinn und bauch so ein knubbel (groß) aufgetaucht haben gestern den Ta angerufen er meinte man könne nichts mehr machen und warscheinlich ein tumor, wäre es etwas anderes hätte er dies beim termin gesehen gehabt ich werde mit meinen zukünftigen tieren nicht mehr dahin gehen denke ich hab erwartet das der TA mehr unternimmt aber naja. Ich danke dir für deine Antworten
lg Moncherie
Dringend Hilfe Hamster geht es schlecht!!! Beitrag #46
Adraste
Punkte Reaktionen
1
Das tut mir sehr leid
Ich würde auch empfehlen, mit deinen zukünftigen Tieren zu einem Tierarzt zu gehen, der sich auf diese Tiere spezialisiert hat und Erfahrung mit ihnen hat und dich vor allem gut beraten kann. Wobei auch ein erfahrener Tierarzt bei Tumorerkrankungen meist nicht viele Möglichkeiten hat.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Dringend Hilfe Hamster geht es schlecht!!!
Dringend Hilfe Hamster geht es schlecht!!! - Ähnliche Themen
Schwimmersyndrom - dringend Hilfe gesucht: Hallo,
Ich brauche dringend Hilfe.
Ich habe einen Schäferhundwelpe mit dem Schwimmersydrom.
Aktuell ist er 4 Wochen alt. Bemerkt haben wir das...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community,
Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen!
Meines ist schrecklich...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community,
erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Katze mit "Tick" an neue Katze gewöhnen?: ....also der Titel für das Thema ist mir jetzt sehr schwer gefallen, sorry....
ich versuch es kurz zu machen: (hat nicht geklappt, tut mir Leid...
Sehr Bissiges Kaninchen: Hallo ihr Lieben....
Ich habe ein Problem und weiß nicht so recht was ich machen soll. Erstmal zu mir: Ich bin sehr Tierlieb und würde niemals ein...