Katze hat Fieber und frisst nicht

Diskutiere Katze hat Fieber und frisst nicht im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Ihr Lieben, vielen Dank für Eure Ratschläge, Anregungen und Tipps. Und natürlich auch für Eure Sorge. Happy ist mittlerweile auf dem Weg...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze hat Fieber und frisst nicht Beitrag #21
Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für Eure Ratschläge, Anregungen und Tipps. Und natürlich auch für Eure Sorge.
Happy ist mittlerweile auf dem Weg der Besserung. Susanne, die Frau die sie zur Zeit in Pflege hat, ist mit ihr nochmals zum Tierarzt und Happy hat ein anderes Antibiotikum verschrieben bekommen.
Mittlerweile sind auch Bluttests gemacht worden. Mit Happy ist alles in Ordnung, es scheint nur eine sehr hartnäckige Infektion zu sein.
Sie ist ja auch ziemlich abgemagert gewesen als wir sie fanden. Sie muss halt einfach zu Kräften kommen.
Und verwöhnt wird die kleine Fellnase auch. In den letzten Tagen gab es so leckere Dinge wie gekochtes Hühnchen oder Thunfisch, natürlich ohne Öl.
Sie scheint ein recht verschmustes kleines Mädchen zu sein und wird bestimmt gut zum Rest meiner Bande (Katerchen, Baby und Flöckchen) passen.

Grüße Kirstin

• Katze hat Fieber und frisst nicht Beitrag #22
Hallo Kirstin,

das freut mich aber wenn es der kleinen wieder besser geht!
Wann zieht sie denn bei dir ein?

• Katze hat Fieber und frisst nicht Beitrag #23
Sobald sie sich erholt hat soll sie kastriert werden und dann kommt sie zu mir. Sie ist also mehr oder weniger (da will ich nicht so genau sein) meine kleine Weihnachtskatze.
Ich bin schon gespannt wie die Drei hier das aufnehmen. Wobei ich mir bei meinem Kater gar keine Gedanken mache, der ist so ein freundliches Wesen, der hat auch die beiden Weibsen sehr gut angenommen. Nur die kleinen Weiber waren anfangs etwas zickig.

• Katze hat Fieber und frisst nicht Beitrag #24
Ja Weiber zicken manchma rum, dann wünsch ich Dir mal ne Problemlose Vergesellschaftung der Fellnasen... :mrgreen:

Viel Spaß dann mit den Vieren...

• Katze hat Fieber und frisst nicht Beitrag #25
Hallo Kirstin,

die "auf dem Weg der Besserungs-Nachrichten" sind ja immer die schönsten! Ich hoffe, es bleibt so mit dem kleinen Purzel.

Und dann viel Erfolg mit der Vergesellschaftung!;)
So ein Quartett ist was schönes;)

• Katze hat Fieber und frisst nicht Beitrag #26
Danke für eure lieben Wünsche zur Vergesellschaftung ;-)

Ein kleines Update zu Happys Gesundheitszustand, und ich zitiere: Wir wissen gar nicht wo wir soviel Hühnchen herbekommen sollen, wie sie frisst. *grins*

Und nun bin ich "happy".

• Katze hat Fieber und frisst nicht Beitrag #27
Off-Topic
Hallo Katzenbandenmama, nur, dass Du mal so ein Beispiel lesen kannst, waum ich dir so "auf den Keks" gegangen bin. :uups: Ehrlich, ich hab sofort an unseren Schriftwechsel hier gedacht: Post18, da hab ich es aufgeschrieben.

LG Mikki

• Katze hat Fieber und frisst nicht Beitrag #28
Hallo Mikki,

ich habe den Thread gelesen und du bist mir auch nicht auf den Keks gegangen. Wirklich nicht. Mir würde es ja genauso gehen, wenn eine meiner Katzen verschwinden würde.
Aber weder online noch in der Zeitung habe ich eine passende Suchanzeige gefunden. Das Mädel meines Kollegen, eigentlich eine junge Frau, hat auch diverse Organisationen per Mail angeschrieben, online angezeigt das eine Katze gefunden wurde, das Ordungsmat verständigt usw.
Auch Susanne, hat über den Tierschutz Unna, die Organisation hier verständigt. Und die die das Ressort Katzen in Unna unter sich hat, hat sogar beide Tierheime die die Aufnahme abgelehnt haben angerufen, und denen gesagt was sie von ihnen hält.
Leider spricht vieles dafür, dass die Katze einfach ausgesetzt wurde. Sie hat noch nicht mal die nötigen Impfungen. Ist weder tätowiert noch gechippt, war krank als wir sie gefunden haben.
Weißt du, ich hab in meiner Branche schon viel gesehen und zugegeben, ich nehme meist nur das schlechte an. Denn wenn es Menschen gibt, die ihren halbtoten "Liebling" in eine Mülltonne schmeißen statt mit ihm zum Tierarzt zu fahren, dann ist noch viel mehr möglich, was ich mir gar nicht ausmalen will.

• Katze hat Fieber und frisst nicht Beitrag #29
Hallo Katzenbandenmama,

leider weiß ich auch nur zu gut, wozu Menschen fähig sind, wenn man diese überhaupt teilweise noch als solches bezeichnen kann. Ich musste Vieles mit ansehen, wo ich nichts dagegen tun konnte. Diese Bilder verfolgen mich teilweise heute noch.
Nur was kann ein Kind schon ausrichten, ich wurde oft dafür angemeckert oder ausgelacht, wenn ich was dagegen tat oder sagte, okay... manchmal schrie ich auch einfach dazwischen. Leider half es nichts.

Ich hoffe die kleine Happy ist bald wieder happy. Hat sich schon etwas ergeben?

LG Mikki

• Katze hat Fieber und frisst nicht Beitrag #30
Happy nimmt zur Zeit gut zu und wenn sie wieder bei Kräften ist, wird sie kastriert.
Danach kommt sie dann zu mir. Ich hoffe das Vergesellschaften wird nicht allzu ruppig.;)

• Katze hat Fieber und frisst nicht Beitrag #31
Happy nimmt zur Zeit gut zu und wenn sie wieder bei Kräften ist, wird sie kastriert.
Danach kommt sie dann zu mir. Ich hoffe das Vergesellschaften wird nicht allzu ruppig.;)

Nee, glaube nicht, wenn Du Einiges beachtest.

Die alteingesessenen Katzen an diesem Tag etwas weniger Futter geben, dass sie ein bisschen Hunger haben. Vorrausgesetzt, das Futter steht in einem anderen Raum.

Der Neuankömmling muss immer auf eine erhöhte Position gestellt werden, samt Box. Kurz drinnen lassen und von den anderen Katzen ausgiebig beschnuppern lassen.

Dann alle Katzen runterscheuchen (auf den Boden) und die Box öffnen und der Natur freien Lauf lassen. Sollte es zu starken Beißereien kommen, dann Futtertime für die "alten" Katzen. Natürlich mit Schmusieinheiten und Leckerchen extra. Nur die Neue hat dann noch ein bisschen Pech.

Die neue Katze bekommt die ersten paar Tage keine weitere Aufmerksamkeit, dafür die alteingesessenen Katzen umso mehr. Sie müssen fühlen, dass sie die Nr. 1 sind und bleiben und dass der Neuankömmling geduldet wird, aber nicht die 1. Geige spielt, sonst gibt es extrem Zank und Streit.

Viel Glück, dass es super klappt!

LG Mikki

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze hat Fieber und frisst nicht

Katze hat Fieber und frisst nicht - Ähnliche Themen

Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Fenster ohne Katzenschutz: Hallo, wir hatten mal vier Fellnasen drei sind in den letzten Jahren über die Regenbogenbrücke gegangen (alter 17,19 und 21). Nun war nur noch...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Aggressiv ängstlicher Hund HILFE: hallo, erst mal zu der ganzen geschichte. ich bin 20 jahre alt und wohne mit meinen eltern und kleinem bruder 14 zusammen und wir haben schon...
hat meine kleine Katze FIP?: Hallo, ich mache mir riesengroße Sorgen um unsere 4 Monate alte Maine Coon-Mix Katze. Sie hat seit gut einer Woche immer wieder Durchfall und...

Neueste Beiträge

Oben