Halb Trocken- halb Nassfutter, aber wie?

Diskutiere Halb Trocken- halb Nassfutter, aber wie? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Ja Aldi Futter, aber wie gesagt nur Lux und Shah. Beide sind zucker- und getreidefrei und haben mehr Fleischanteil als Whiskas und Co.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Halb Trocken- halb Nassfutter, aber wie? Beitrag #41
Ja Aldi Futter, aber wie gesagt nur Lux und Shah. Beide sind zucker- und getreidefrei und haben mehr Fleischanteil als Whiskas und Co.

• Halb Trocken- halb Nassfutter, aber wie? Beitrag #42
Das ist ja wahnsinn... wie so gibts sowas? also das "billig futter" besser ist als kafu das in der werbung "das beste für die Katze" anpreist?

Also wenn ich so Hälfte oder Drittel Aldi Futter gebe und eine hälfte oder zwei drittel Gau und Co. wäre das dann ok?
Sorry, stelle lauter dumme Fragen aber ich möcht mich mal so orientieren (muss das ja meine Futter Revolution auch finanziell einplanen! ^^

• Halb Trocken- halb Nassfutter, aber wie? Beitrag #43
Das ist ja wahnsinn... wie so gibts sowas? also das "billig futter" besser ist als kafu das in der werbung "das beste für die Katze" anpreist?

Also wenn ich so Hälfte oder Drittel Aldi Futter gebe und eine hälfte oder zwei drittel Gau und Co. wäre das dann ok?
Sorry, stelle lauter dumme Fragen aber ich möcht mich mal so orientieren (muss das ja meine Futter Revolution auch finanziell einplanen! ^^

Ja das ist völlig in Ordnung, so mache ich das schon lange und meine drei lieben das Shah noch viel mehr als alle anderen Futtersorten. Nur soll man ja wechsel damit es nicht zu Mangelerscheinungen kommt. Meine mögen übrigens Mac´s lieber als Grau.....

• Halb Trocken- halb Nassfutter, aber wie? Beitrag #44
Wahnsinn ... aber ich werde es nicht nur füttern, klar, mir macht das viel zu viel Spass meinen Schatzis was zu bestellen ^^

• Halb Trocken- halb Nassfutter, aber wie? Beitrag #45

@ Olga: hab mir grad mal das Applaws angeschaut - das ist auch ein Ergänzungsfuttermittel, und dazu noch unheimlich teuer, finde ich! Folglich würde ich persönlich es definitiv nicht bestellen!

Ja, dass war teuer.. -,- Und meine mögen es nicht mal... -,-
Wird sich eben dass Tierheim übers gute teuere Futter von Applaws freuen :cool:
Zwar sind es nur 5 x 70g aber immerhin.

Zuletzt bearbeitet:
  • Halb Trocken- halb Nassfutter, aber wie? Beitrag #46
Du musst aber langsam umstellen und nicht gleich bunt durcheinander füttern. Mein Felix verträgt Grau z.B. überhaupt nicht, zuviel Reis.

Ich füttere Miamor, Schmusy und ab und zu auch mal Kitekat aus dem Frischebeutel. Lux mögen sie nicht, da verhungern sie lieber.

• Halb Trocken- halb Nassfutter, aber wie? Beitrag #47
Hallo Blue Angel,

ja, ich habe schon fast umgestellt, meine bekommen auch Miamor "Huhn & Reis", Miamor Kitten in Frischebeuteln "Geflügel",
ab und an mal Feline Porta 21, Almo Nature... und jetzt will ich noch mal Grau NaFu ausprobieren...

Beim TroFu sind es nun:
Grau "Geflügel & Reis", Orijen, Acana Cat, Sanabelle Dental, Adult und Sensetive... Das bekommen die als Mischtrofu... ist es gut?

Ach ja, Lischens Hungergefühl kommt wieder :clap: Zwar ises noch zu wenig aber sie frisst wieder, dank Vitaminpaste ....

Lg Olga

• Halb Trocken- halb Nassfutter, aber wie? Beitrag #48
Grau "Geflügel & Reis", Orijen, Acana Cat, Sanabelle Dental, Adult und Sensetive... Das bekommen die als Mischtrofu... ist es gut?

Ich denke,wenn sie nicht zu viel davon bekommen,sondern mehr als Leckerlie dann dürfte das schon ok sein!

• Halb Trocken- halb Nassfutter, aber wie? Beitrag #49
Da Trofu ja nur als Leckerlie gegeben werden soll, muss man nicht so viele Sorten geben. Das hält ja dann Jahre und Grau ist doch auch nur ein halbes Jahr haltbar oder?

• Halb Trocken- halb Nassfutter, aber wie? Beitrag #50
Stimmt!Mir fällt auch gerade ein,dass das Trofu von Grau nicht besonders lang haltbar sein soll!

• Halb Trocken- halb Nassfutter, aber wie? Beitrag #51
Hi!
Also ich hab jetzt mal den Aldi leer gekauft, werde dann übernächste Woche noch besseres Futter bestellen (mein Konto mag nicht mehr...^^) aber ich hab ja noch 40 Dosen Almo.

Was ist eigentlich mit der anderen Marke vom Aldi? Dieses Cachet oder so?

• Halb Trocken- halb Nassfutter, aber wie? Beitrag #52
Also vom Aldi ist nur das Shah und Lux ganz gut,alles andere ist genauso ein Schrott wie alle anderen Billigmarken!

• Halb Trocken- halb Nassfutter, aber wie? Beitrag #53
Du musst aber langsam umstellen und nicht gleich bunt durcheinander füttern. quote]

Wieso sollte man langsam umstellen?

Bin ja auch ein "Vom-Trofu-auf-Nafu-Umsteiger" und habe von heute auf morgen gewechselt und auch die Sorten gemixt.

Gab keine Probleme bei mir, d.h. meine beiden haben das Futter ohne zu murren angenommen und hatten auch normalen Kot.

Hab ich da jetzt etwas falsch gemacht? :eusa_think:

• Halb Trocken- halb Nassfutter, aber wie? Beitrag #54
Nö, wenn deine Katzen es vertragen haben hast du auch nichts falsch gemacht :)
Bei mir war es ähnlich. Luna hat bei den Vorbesitzern IAMS TroFu und wenig NaFu bekommen, ich habe dann Shah gekauft und habe es ihr vorgesetzt. Anfangs hat sie kaum gefressen, aber wohl eher aus Angst in der neuen Umgebung. Verdauungsprobleme hatte sie auch noch nie.

• Halb Trocken- halb Nassfutter, aber wie? Beitrag #55
Also meine sind ja Nassfutter gewöhnt, sie bekommen es ja schon regelmäßig, aber seid gestern bekommen sie zweimal am Tag Nassfutter und nur die Kleinen (dünnen) bekommen mittags ein bissl TroFu beim Spielen.

Ach ja, noch was. Ich glaube meine Katzen sind das noch nicht so gewöhnt an zwei festen Zeiten zu fressen! Meine Lilli hat heute morgen garnicht richtig gefressen und jetzt nervt sie rum. Will sie aber daran gewöhnen das sie eben immer ihr Nassfutter morgens und Abends bekommen, bin ja tagsüber oft nicht da. Legt sich das dann noch??? Weil vorher stand ja immer TroFu da.

• Halb Trocken- halb Nassfutter, aber wie? Beitrag #56
Ja klar,das musst du jetzt nur durchziehen,dann gewöhnen sie sich mit der Zeit dran!Da sehe ich keine Probleme.

• Halb Trocken- halb Nassfutter, aber wie? Beitrag #57
Ja gut, dann mach das mal so. Sie haben auch bis jetzt noch nicht gekotzt!! Manchmal haben sie das nämlich immer gemacht wenn sie Nassfutter bekommen.

• Halb Trocken- halb Nassfutter, aber wie? Beitrag #58
Wieviel Gramm sollen meine Katzen denn jetzt täglich bekommen? Von Shah.
Ich glaube irgendwie die fressen zu wenig

• Halb Trocken- halb Nassfutter, aber wie? Beitrag #59
shah hat eine Fütterungsempfehlung von 400gr., da würde ich mich auch dran halten.

• Halb Trocken- halb Nassfutter, aber wie? Beitrag #60
meine fressen vielleicht drei Dosen am Tag!!Zu Dritt!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Halb Trocken- halb Nassfutter, aber wie?

Halb Trocken- halb Nassfutter, aber wie? - Ähnliche Themen

Katzen schreien beim Füttern und weiterer Terror: Hallo zusammen, das Problem was sich bei mir derzeit darstellt und an meinen Nerven sägt haben auch viele andere. Ich eröffne dafür jedoch ein...
Neuankömmling hat Magenprobleme: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und hoffe nun auf euere Ratschläge. Meine Freundin und ich haben in den vergangenen Wochen zwei kleine...
Wie viel frisst eure Katze am Tag: Hallo zusammen :) Wollte mal fragen, wieviel ihr eurer Katze so am Tag füttert. Ich gebe meiner immer kleine Portionen über den Tag verteilt...
Ernährung von Katzen: Grundsätzlich sollte auf eine gesunde und artgerechte Katzenernährung geachtet werden. Viele Erkrankungen von Katzen sind auf falsche Ernährung...
Mag kein Nassfutter mehr, komplett auf Trockenfutter umstellen?: Hallo meine Katze ist 8 Jahre alt und sterilisiert. Sie wird seit Beginn mit Nassfutter aus der Tierhandlung gefüttert. Trockenfutter gibt es nur...
Oben