Halb Trocken- halb Nassfutter, aber wie?

Diskutiere Halb Trocken- halb Nassfutter, aber wie? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Ich würde ganz kleine Mengen neues Futter untermischen. Wirklich nur ein Teelöffel und wenn das zu viel ist, ein halber TL.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Halb Trocken- halb Nassfutter, aber wie? Beitrag #81
Ich würde ganz kleine Mengen neues Futter untermischen. Wirklich nur ein Teelöffel und wenn das zu viel ist, ein halber TL.

• Halb Trocken- halb Nassfutter, aber wie? Beitrag #82
Hi!
Ja genau, das meinte ich, es ist wenigstens ohne Zucker.
Nur ob das bei einer schon älteren Katze noch soviel Sinn macht weiss ich nicht. Wenn er gesund ist ist da ja auch kein dringender Handlungsbedarf, finde ich.

Ich stell mir das einfach so vor das die Katze ja schon älter ist und somit ja auch so seine gewohnheiten hat (wie bei uns menschen ^^), und das Futter jetzt nicht das schlechteste ist, würde ich es zwar versuchen aber wenns nicht geht, gehts nicht, oder?

• Halb Trocken- halb Nassfutter, aber wie? Beitrag #83
Meine Beiden bekommen früh und abends Nassfutter. Das Trockenfutter steht ihnen immer zur freien Verfügung. Allerdings ist keine der Beiden übergewichtig. Da müßte man sich doch was überlegen.

• Halb Trocken- halb Nassfutter, aber wie? Beitrag #84
Hallo,
das mit dem Taurin ist gut, das mach ich. Aber umstellen wird wohl wirklich nicht mehr gehen. Der Kater ist wirklich clever, der merkt wenn auch nur ein krümelchen anderes drinnen ist und frißt nicht. Und zwar dann gar nichts, kein Trofu, kein Leckerlis, der ist dann richtig stur und ich mag meine Katze net hungern lassen.
Meine kriegen nur abends naß, trofu steht auch immer zur Verfügung. habs mal ohne trofu probiert, also früh und abends naß aber dann schlingen alle drei wie die blöden und kotzen alles wieder raus und das ist auch nicht Sinn der SAche. Also werd ich ihm wohl seinen willen lassen und nur das TAurin untermischen.;)
LG Demona

• Halb Trocken- halb Nassfutter, aber wie? Beitrag #85
Also ich würde es trotzdem versuchen, auch wenn es lange dauert und nerven kostet.
Was bezeichnest du denn als alt? Und was fressen die anderen beiden?

• Halb Trocken- halb Nassfutter, aber wie? Beitrag #86
Hi,
er ist 12. die anderen beiden kriegen auch Trofu und halt Kitkat.
Das hat weder mit zeit noch mit nerven zu tun. Es ist allerdings fakt, daß er, wenn ich es versuche, absolut gar nichts mehr frißt. Weder anderes NAfu, trofu noch leckerli und die anderen beiden fressen auch schlechter weil sie merken, daß mit ihm was nicht stimmt. ich möchte ihn nicht solange hungern lassen bis er vor lauter Verzweiflung das andere Nafu frißt. Das kann ich nicht mit meinem GEwissen vereinbaren, egal ob ich dafür jetzt hier gesteinigt werde. Hab es einmal gemacht, dieser KAter hat geschlagene 8 TAge nicht einen einzigen Krümel gefressen und hat extrem abgenommen. Das mach ich nie wieder.
Ich versuchs jetzt mit dem TAurin untermischen und wenn er das gut annimmt, dann belasse ich es dabei. Will meinen alten Grafen ja net unnötig quälen und ja, ich finde es Quälerei wenn ich ihn hungern lasse nur damit er aus Verzweiflung ein anderes Futter frißt.
Das ist jetz im übrigen nicht böse gemeint, will niemanden angreifen, wirklich net.
LG Demona

• Halb Trocken- halb Nassfutter, aber wie? Beitrag #87
Hi!
Ich bin da deiner Meinung, wenns nicht geht, gehts nicht, versuch das mit dem Taurin und dann ist gut. Wenn er 12 Jahre ist und seinem Alter entsprechend gesund, dann ist er das mit dem "aufgemotzten" Futter auch noch die nächsten 12 Jahre ^^. Ich finde man muss da ein Tier nicht noch auf die alten Tage nerven. Katzen haben einfach ihren eigenen Kopf und wenn es ja nix absolut schädliches ist wie Lasagne oder Pizza, dann ist es eben so.

• Halb Trocken- halb Nassfutter, aber wie? Beitrag #88
Na, dann versuch doch wenigsten bei den anderen eine gesunde Ernährung umzusetzen.
Ich lasse auch keine Katze hungern, das ist extrem gefährlich (vor allem für 8 Tage!!)!! Meine Katze hat bei den Vorbesitzern nur TroFu bekommen und ich habe sie erst auf Nassfutter und dann auf gutes Nassfutter und Fleisch umgestellt, sie ist immerhin auch schon 7 Jahre alt gewesen damals.

• Halb Trocken- halb Nassfutter, aber wie? Beitrag #89
Klar, wenn es geht dann sollte man es natürlich machen, ich mache es ja schließlich auch ^^, und meine eine Katze ist ja auch 9 Jahre alt.
Aber hungern lassen ist eben auch keine Lösung.

• Halb Trocken- halb Nassfutter, aber wie? Beitrag #90
Ich habe ja auch nie irgendjemandem geraten, eine Katze hungern zu lassen. Hört sich jetzt so an, als hätte das hier jemand gesagt, davon war aber nie die Rede!

• Halb Trocken- halb Nassfutter, aber wie? Beitrag #91
Hallo,

ich habe nicht alles gelesen aber bei der Überschrift sieht man um was es geht. Also ich fütter meine Katze in der Früh Nassfutter und am Abend. Sie hat aber auch den ganzen Tag/Nacht über Trockenfutter stehen das frisst sie meistens in der Nacht.

• Halb Trocken- halb Nassfutter, aber wie? Beitrag #92
Hi.
@ antigone, nein, hast du natürlich nicht. Sollte auch wirklich nicht so rüberkommen.Wenn es so rübergekommen ist, dann tut es mir leid, das war nicht so gemeint. Ich wollte eigentlich nur deutlich machen wie stur dieser kater ist.
Das mit den anderen beiden ist schwer. Sie sind es gewohnt zusammen zu fressen und wenn ich jetzt dem alten das normale und den anderen das normale mit etwas neuem drinn vorsetze, gehen sie zu dem vom alten. Die stehen irgendwie auf das Kitkat. Getrennt füttern kann ich nicht, da laufen sie entweder sofort alle zu einem Napf oder, wenn ich die Türen zu mach, sie rennen zur tür und jammern so lange, bis ich wieder aufmache aber fressen tun sie nicht. Allerdings nehmen die zwei anderen Rohfleisch sehr gerne an udn bekommen sie auch. Das gleicht ja ein klein wenig aus. WErde wohl am Nafu nicht viel ändern, außer das mit dem TAurin. Vielleicht vergeht ihnen irgendwann der Appetit auf Kitkat.
LG Demona

• Halb Trocken- halb Nassfutter, aber wie? Beitrag #93
Und wenn du bei den anderen nur wenig Neues reinmischst?
Klar, das Rohfleisch bessert das Ganze auf, aber 80% der Nahrung sind dann immernoch minderwertig.

• Halb Trocken- halb Nassfutter, aber wie? Beitrag #94
Die gehen dann lieber an den Napf vom alten wo das nicht gemischte Futter drinnen ist. Und wegsperren geht nicht, dann frißt keiner was. Ich habe sehr seltsame Katzen.
LG Demona

• Halb Trocken- halb Nassfutter, aber wie? Beitrag #95
Und wie wäre es, alle zusammen zu lassen, schauen ob die beiden das gemischte fressen und dem Großen erst später was zu fressen zu geben?
Vielleicht auch allgemein kleinere Mengen geben, so dass er das schnell auffressen kann!?
Manchmal mögen Katzen ja aber auch andere Sorten, nur man hat sie noch nicht gefunden. Luna hat z.B. Mac's Geflügel sofort gefressen, während Animoda nur gemischt genommen wurde.

• Halb Trocken- halb Nassfutter, aber wie? Beitrag #96
Wäre einen Versuch wert aber der Alte kann nicht schnell fressen, er ist halt ein Graf.;) Werd mir mal ein paar Sorten bestellen und es versuchen. Genug Tips für gutes Futter gibts ja im anderen Thread.
LG Demona

• Halb Trocken- halb Nassfutter, aber wie? Beitrag #97
Die gehen dann lieber an den Napf vom alten wo das nicht gemischte Futter drinnen ist. Und wegsperren geht nicht, dann frißt keiner was. Ich habe sehr seltsame Katzen.
LG Demona

Nee, Du hast völlig normale Katzen ;) Meine sind auch so - getrennt füttern geht nicht, was unterschiedliches füttern geht auch nicht - es gibt Sachen die mein Kater frißt aber meine Katze nicht, ja. Aber er geht dann doch lieber an ihr Futter, ist ganz sicher besser als seines ;)

• Halb Trocken- halb Nassfutter, aber wie? Beitrag #98
So, neues Update an der "Neuer Nassfutter-Verfütterer" Front;
Hab mir jetzt zu Weihnachten von meiner Mum gewünscht das ich mir alles mögliche bei Zooplus bestellen darf^^, hab jetzt Katzenfutter für die nächsten 3 Monate^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Halb Trocken- halb Nassfutter, aber wie?

Halb Trocken- halb Nassfutter, aber wie? - Ähnliche Themen

Katzen schreien beim Füttern und weiterer Terror: Hallo zusammen, das Problem was sich bei mir derzeit darstellt und an meinen Nerven sägt haben auch viele andere. Ich eröffne dafür jedoch ein...
Neuankömmling hat Magenprobleme: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und hoffe nun auf euere Ratschläge. Meine Freundin und ich haben in den vergangenen Wochen zwei kleine...
Wie viel frisst eure Katze am Tag: Hallo zusammen :) Wollte mal fragen, wieviel ihr eurer Katze so am Tag füttert. Ich gebe meiner immer kleine Portionen über den Tag verteilt...
Ernährung von Katzen: Grundsätzlich sollte auf eine gesunde und artgerechte Katzenernährung geachtet werden. Viele Erkrankungen von Katzen sind auf falsche Ernährung...
Mag kein Nassfutter mehr, komplett auf Trockenfutter umstellen?: Hallo meine Katze ist 8 Jahre alt und sterilisiert. Sie wird seit Beginn mit Nassfutter aus der Tierhandlung gefüttert. Trockenfutter gibt es nur...
Oben