Wohin mit Bud?

Diskutiere Wohin mit Bud? im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; du hast zwei hunde, das macht ein rudel... somit ist keiner von beiden alleine. ... und ich meinte das ich es laecherlich finde wenn manche meinen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wohin mit Bud? Beitrag #21
du hast zwei hunde, das macht ein rudel... somit ist keiner von beiden alleine. ... und ich meinte das ich es laecherlich finde wenn manche meinen es koennen nur rentner, arbeitslose und zuhause arbeitende einen hund haben. mein hund hat noch zwei katzen und ist auch nicht allein. sie schlaeft fast den ganzen tag...auch wenn ich zuhause bin, es sei denn ich raff sie auf und animiere sie zum rumtoben, spazieren und co... auch deine hunde werden zuhause die meiste zeit schlafen. zudem kannst du jede mittagspause zuhause vorbei schauen und nach dem rechten sehen...

• Wohin mit Bud? Beitrag #22
Und (mein jetzt nicht böse ider so) es kann ja alles pasieren, aber stell dir vor dein Freund ist iregndwann nicht da. Wie willst du mit 2 HUnden weiter leben?

Ich frag ma meine Kollegin,die Ausbildung in Canis macht. Vielleicht hat sie paar Ideen

Warum sollte mein Freund nicht da sein?
Wir sind jetzt bald 2 Jaher zusammen und es ist schon was festes.
Da kann ich ihn schon voll und ganz miteinplanen. Passieren kann es immer, dass man nicht mehr zusammen, das kommt auch in den besten Ehen vor. Aber daran mag ich jetzt noch nicht denken. Denn so ist es ja nicht.
Sophie ist ehr sein Hund, d.h. sie würde dann eh mit ihm gehen.

du hast zwei hunde, das macht ein rudel... somit ist keiner von beiden alleine. ...

Das denken leider viele Leute.
Ich hab ja zwei Hunde, dann sind sie nicht alleine, dann können sie ja uahc mal länger alleine zu Hause bleiben. Finde ich schade sowas.
Zwei Hunde ist ja noch kein richtiges Rudel.
Die beiden leben aneinander her, gucken sich nicht an und ignorieren sich vollkommen. Der eine liegt in der Ecke, der andere in der anderen Ecke.

• Wohin mit Bud? Beitrag #24
Ich würde das Welpenfoto da raus nehmen, das könnte doch etwa irreführend wirken, da dein Buddy ja schon ausgewachsen ist.

• Wohin mit Bud? Beitrag #25
Ich dachte dann gucken evtl mehr Leute rein, sie sehen ja dann, dass er schon groß ist:D
Aber meldet sich ja doch keiner:|
Nehme das erste Foto dann gleich mal raus.

Was kann ich denn machen, wenn ich niemanden finde für Bud?

Im TH habe ich auch schon nachgefragt, sie haben keine Idee.

• Wohin mit Bud? Beitrag #26
Das ist eine schwere Frage.
Von hier aus kann ich dir leider sehr wenig helfen, da ich am anderen Ende von Deutschland lebe.
Hast du dich schon mal in deiner Hundeschule erkundigt?

• Wohin mit Bud? Beitrag #27
Ja, meine Hundetrainerin hat gesagt, dass sie sich darüber den Kopf zerbrochen hat.
Das einzige, was ihr einfiel, dass ich eben beim Tierheim nachfragen soll, weil dort gibt es auch Problemhunde, und Leute die mit diesen Hunden gehen.
Das TH war aber sehr unfreundlich zu mir nach dem Motto ,, dann hättest du dir keinen Hund anschaffen sollen".
Angelika hat gesagt, dass wenn ich niemanden finde, es in Betracht ziehen sollte, ihn wegzugeben..

Da mache ich dann aber lieber keine Ausbildung. Buddy würde ins Heim kommen und unter gehen.

• Wohin mit Bud? Beitrag #28
Habe mal einen Beitrag über Tagespensionen für Hunde gelesen, aber die sind wohl noch sehr dünn gesät. Vermutlich hättest Du auch wieder Probleme wegen Bissigkeit.
Dein Hund sieht übrigens schrecklich aus mit dem Maulkorb. Hatte eigentlich eher an so einen aus Stoff gedacht und nur für draußen. Wäre aber vermutlich die gleiche Reaktion von ihm zu erwarten.

• Wohin mit Bud? Beitrag #29
Habe mal einen Beitrag über Tagespensionen für Hunde gelesen, aber die sind wohl noch sehr dünn gesät. Vermutlich hättest Du auch wieder Probleme wegen Bissigkeit.
Dein Hund sieht übrigens schrecklich aus mit dem Maulkorb. Hatte eigentlich eher an so einen aus Stoff gedacht und nur für draußen. Wäre aber vermutlich die gleiche Reaktion von ihm zu erwarten.

Die aus Stoff sind ganz schlecht.
Damit sieht der Hund zwar netter aus, aber kann schlechter atmen etc.
Die Schnauze wird ja dadurch zusammengedrückt.
In dem Drahtmaulkorb hat er viel Platz, kann sein Maul öffnen und ganz wichtig: Er kann damit sehr gut hecheln.

• Wohin mit Bud? Beitrag #30
Oh je, nein das war dann keine gute Idee. Ja dann bin ich echt ratlos.:?

• Wohin mit Bud? Beitrag #31
Ich habe zunehmend ein schlechtes Gefühl bei der Sache.
Es wird keine Lösung geben.

Heute hatte ich ein Gespräch mit meinem Papa, er sagt, ich muss Prioritäten setzen und mein Leben ist wichtiger als der Hund. Dann muss der Hund weg.
Und mein Papa hat da schon nicht erheblich Einfluss auf mich.. allein schon, weil er mir Unterhalt zahlt.

Bin wirklich ratlos...

• Wohin mit Bud? Beitrag #32
Hallo,
also als erstes hoffe ich du findest eine Lösung.
Da Buddy beisst, glaub ich dir, dass es schwer ist jemanden zu finden, der sich um ihn kümmern kann.
Und im Prinzip hat dein Vater recht, da es so aussieht als ob ihr wirklich niemanden findet, dass deine Zukunft wichtiger ist.

Aber gerade weil er nicht jedem gegenüber freundlich ist, wäre es doch auch nicht die richtige Lösung ihn weg zu geben,er würde so schnell kein neues Zuhause finden, wenn du ihn zum Beispiel in ein Heim bringst.

Ich würde Buddy lieber 8Stunden alleine lassen (zumal du ja wahrscheinlich in der Pause mal mit ihm spazieren gehen kannst) und den Rest der Zeit viel Zeit mit ihm verbringen, als ihn abzugeben.
Andere Hunde müssen auch MAL länger alleine bleiben als die gelobten max. 4Stunden.
da doch lieber so als ihn abzugeben.
Klar wäre es IMMER und für JEDEN am schönsten,wenn unsere Freunde, Hunde, Babies, wie auch immer wir sie nennen, ständig für sie da zu sein, aber manchmal geht das eben nicht, deswegen würde ich zu mindest keinen Hund abgeben.
und schon garnicht wenn man nicht weiss, ob er wirklich tolle Leute finden würde.

Ich wünsch dir auf jedenfall alles Gute.

Liebe Grüße
Julie

• Wohin mit Bud? Beitrag #33
Wir haben immernoch keine Lösung. Mein Vater drängt total. Ich weiß nciht, was ich machen soll. Ich denke vermehrt über die Abgabe von Buddy nach. Ich kann das einfach nicht mehr mit ihm... immer und immer wieder versauen mir unverantwortungsvolle Hundeleute meine Erfolge und hier in der Großstadt und ohne Auto kann ich denen nirgends ausweichen. Wir kommen nicht weiter. Es wäre wohl besser, Buddy ländlicher zu halten, auf einem Hof, wo er rennen kann, bei hundeerfahrenen Menschen. Ich kann ihm das nciht bieten.

• Wohin mit Bud? Beitrag #34
Oh je, und ich hatte gehofft das sich das durch deine tollen Erfolge erledigt hätte.
Wenn du dir überlegst eine Anzeige in einer Zeitung aufzugeben, dann würde ich dir zur Wild und Hund raten, denn die wird Bundesweit gelesen.

• Wohin mit Bud? Beitrag #35
Ich habe mich ja noch gar nicht dazu entschieden;). Aber ich denke mehrfach drüber nach. Und das mit dem Problem wenn ich arbeiten bin, da scheint echt keine Lösung in Sicht zu sein.:(

• Wohin mit Bud? Beitrag #36
Wenn es keine andere Lösung gibt, solltest du es aber nicht zu Lange vor dir her schieben, damit du dann auch genug Zeit hast den richtigen Platz für Buddy zu finden.

• Wohin mit Bud? Beitrag #37
Ja ich wieß, darum habe ich mir ja auch generell so frühzeitig Gedanken gemacht. Die andere Alternative wäre es, dass ich keine Ausbildung mache sondern Abitur, damit würde ich meinen Vater total gegen den Kopf stoßen und er wäre sauer und es würde bei mir immer später mit der Ausbildung und ganz ehrlich, wegen dem Hund.
Ich menie, dann hätte ich drei Jahre Zeit um mit Buddy zu Üben und so, keine Ahnung ob es was bringt, aber bis dahin hat mein Freund seinen Zividienst fertig udn dann auch wieder geregelte Arbeitszeiten.

• Wohin mit Bud? Beitrag #38
Hallo, Kim :(
es ist bestimmt total schwer eine Entscheidung zu treffen. *Knuddel*
Falls du dich doch zu Abgabe entscheidest kannst du die Anzeigen auch beim Tierärzte aufhängen. Vielleicht finden sich ein Jäger oder ähnliches für Buddy.

• Wohin mit Bud? Beitrag #39
Das ist natürlich eine sehr schwierige Entscheidung.
Wenn ich die Möglichkeit hätte mich fürs Abi zu entscheiden würde ich das auf jeden Fall machen. Danach hast du doch wesentlich mehr Möglichkeiten was die Berufswahl angeht.
Ich verstehe nicht ganz das dein Vater da offensichtlich anderer Meinung ist.

• Wohin mit Bud? Beitrag #40
Ricalein, es gibt Eltern bei denen steht eine Ausbildung immer noch höher im Kurs als das Abi. Alla "arbeitslose Akademiker gibts genug". Das kriegst du in deren Kopf aber dann auch nicht rein, dass ein Abi was gutes ist.

Was Buddy betrifft bin ich ratlos. Ich weiß, dass Rambo auch schon seine 8 Stunden allein daheim war. In dem Falle war es für uns alle das Beste, der TA meinte auch wenn viele mit Tierquälerei kommen so scheint der Hund doch damit gut umzugehen. Er hat nie was kaputt gemacht, nie hingepieselt, war immer freundlich und aufgeweckt. Klar hat er es jetzt, wo ich mehr Zeit daheim bin, besser. Aber weggeben fühlte sich damals einfach total falsch an, aus allen Gesichtspunkten betrachtet und am Ende hat sich erwiesen, dass es gut so war. Meine Jüngste hat damals in ihrem Kampf ums (Über)Leben viel Kraft aus den wenigen Momenten gezogen, in denen sie daheim mit dem Hund kuscheln konnte. Er hat sie sogar zu sich ins Körbchen geholt.

Im Bezug auf das Abitur: Ich kann mich noch an meins erinnern und wir hatten einiges an Stunden auf dem Plan, also ich war locker 8 Stunden ausser Haus ... das solltest du auch bedenken. Außer die Schule ist um die Ecke und du gehst mittags heim.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wohin mit Bud?

Wohin mit Bud? - Ähnliche Themen

Hundebesitzer kümmert sich nicht. Was nun?: Hallo, das könnte jetzt etwas länger werden, ich hoffe, es ist trotzdem verständlich. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, wollte ich die Meinung...
Verändertes Verhalten der Hündin: Ich möchte zuerst anmerken, dass mir klar ist, dass hier keine eindeutige Diagnose gestellt werden kann und wir haben auch bereits einen Termin...
Eltern zu hund überreden: Hey, erstmal zu mir: ich bin 16, hab grad meinen realschulabschluss gemacht und bin jetzt auf dem bk mit knappen 28 Stunden in der Woche und...
Katze mit "Tick" an neue Katze gewöhnen?: ....also der Titel für das Thema ist mir jetzt sehr schwer gefallen, sorry.... ich versuch es kurz zu machen: (hat nicht geklappt, tut mir Leid...
Brauche Rat wie es weitergehen soll!: Hallo ihr Lieben, Ich weiß nicht, ob ich hier im richtigen Thread bin, aber ich brauche dringend euren Rat. Bitte lasst euch nicht von diesem...
Oben