Wohin mit Bud?

Diskutiere Wohin mit Bud? im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Mein Vater muss ja auch für mich zahlen und er meint eben, dass ich dann immer älter werde für eine Ausbildung. Er ist selber selbstständig und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wohin mit Bud? Beitrag #41
Mein Vater muss ja auch für mich zahlen und er meint eben, dass ich dann immer älter werde für eine Ausbildung. Er ist selber selbstständig und bildet aus.
ABer mit dem Abi wüsste ich auch nicht mehr anzufangen. Ich möchte was mit Tieren machen. Ich möchte Hundepsychologin werden oder Tierärztin, das heißt, ich müsste dann noch studieren, dann wäre ich ja eh um die 30 Jahre alt, wenn ic hdann mal Geld verdienen würde und habe dann keine Ausbildung, auf die ich zurückgreifen kann, wenn alle Stricke reißen.
Und ich war ja auf dem Gymnasium bis zur 10. Klasse, habe die aber nicht geschafdt und gehe jetzt zur Abendschule und mache die 10 dort nach.
Dann wäre das mit dem Abi wieder ein ganz neuer Bildungsweg und mein Papa wäre mir nicht unterhaltspflichtig.

Das ist im Moment alles doof.:?
Ich liebe diesen Hund, aber eigentlich sollte es schön sien, wenn man nach 8Std nach Hause kommt, dann mit dem Hund eine entspannte Runde drehen, ein bissl mit ihm arbeiten... aber entspannt.. das Wort gibt es gar nicht mehr. Und Spass mit Buddy leider auch nur noch sehr selten. Das tut sehr weh und ist echt schwer. Mit Sophie macht es Spass!! Mit ihr mache ich egrne was, mit ihr gehe ich gerne raus und mit ihr könnte ich den ganzen Tag unterwegs sein, so wie früher mit Buddy.
ABer ich meine, ich habe den Hund versaut darum will ich ihn nicht einfach hergeben. Ich glaube inzwischen auch, dass es so tief in ihm sitzt, dass es nicht mehr rausgeht.
Das glaubt meine Trainerin inzwischen auch fast.

So lange er so ist, werde ich so wie es aussieht niemanden finden der mit ihm gassi geht in der Zeit miener Ausbildung. Leider.
Andererseits könnte man es in Betracht ziehen ihn dann 8Std am Tag alleine zu lassen bzw. 8,5Std. weil es ja für einen bestimmten Zeitraum von 9 Monaten ist über den Zivildienst meines Freundes. Ich will nur nicht egoitisch meinem Hund gegenüber denken. Ich weiß, dass er es aushalten würde, er würde niemals reinmachen, aber es wären neun lange Monate....

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Kiki2603 schrieb nach 2 Minuten und 27 Sekunden:

Im Bezug auf das Abitur: Ich kann mich noch an meins erinnern und wir hatten einiges an Stunden auf dem Plan, also ich war locker 8 Stunden ausser Haus ... das solltest du auch bedenken. Außer die Schule ist um die Ecke und du gehst mittags heim

Da ein Gymmi für mich nicht mehr in Frage käme, würde ich es an einer Gesamtschule machen wollen. Die Gesamtschule ist mit dem Bus 2Minuten weg von mir und zu Fuß gut 10 Minuten. Also das WÄRE machbar.:)

Zuletzt bearbeitet:
  • Wohin mit Bud? Beitrag #42
Ok Kiki, was deine Ausbildung angeht da must du für dich den richtigen Weg finden, dein Vater kann dich da beraten, aber es ist deine Zukunft um die es geht.
Was Buddy angeht kann eine Trennung von dir auch positiv für ihn sein. Ich weiß ja wie sehr du dich um ihn bemühst und bin mir sicher das du wirklich alles tust um Buddy zu helfen, aber manchmal ist so ein Personenwechsel auch ein Vorteil für einen Hund ohne das du da jetzt was falsch machst. Ich hoffe du verstehst was ich meine.

• Wohin mit Bud? Beitrag #43
Und wenn die Menschen dan ndoch nicht so mit ihm umgehen, wie ich es mir dachte und er dann dort jemanden beißt? Dann landet er nachher im nächsten Heim, wird eingeschläfert oder so. Und dann ist alles am Ende. Weil ich weiß bevor er dann ins Heim kommen würde, würde ich ihn zurücknehmen, egal wie. Das Heim wäre sein Ende.
Und dann ist alles versaut, wenn es so kommen sollte. Sind halt auch so Gedanken, die da sind.

Ok Kiki, was deine Ausbildung angeht da must du für dich den richtigen Weg finden, dein Vater kann dich da beraten, aber es ist deine Zukunft um die es geht.

ABer ich muss ja auch irgendwo von leben, also vom Geld her.;)

• Wohin mit Bud? Beitrag #44
ganz erlich ?
Ich würde die Ausbildung machen und Buddy stunden alleine lasse das packt er locker wie du sagst und vielleicht tut es euch beiden gut das ihr so etwas abstand habt und in ruhe dann nach arbeit gassie gehen könnt und wieter übt. Aber ich würde nicht wegen dem hund auf die ausbildung verzichten, wenn du denn eine bekommst das ist ja auch alles net so einfach.
Aber ins heim geben würde ich ihn auch nicht.

• Wohin mit Bud? Beitrag #45
Also, ich finde es toll, wie viele Gedanken du dir machst. Du liebst deinen Hund so sehr, das kann man wirklich aus deinen Posts herauslesen.

Aber ich denke auch so wie Tracy, lieber 8 Stunden allein lassen als ihn wegzugeben, zumal er ja nun wirklich nicht pflegeleicht ist, und nicht auf die Ausbildung verzichten.

Wie sagt man so schön - kommt Zeit, kommt Rat. Noch weißt du ja nicht, wie sich das mit der Ausbildung überhaupt darstellt, und wenn dein Freund mit Zivildienst fertig ist, sieht die ganze Sachlage ja auch schon wieder anders aus. Es geht im Moment ja bei den 8 Stunden nicht um den Rest seines Lebens, sondern "nur" um die 9 Monate, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe.

Nicht den Kopf hängen lassen!

Wünsche dir und Buddy alles Gute!

Liebe Grüße, Hovi & Joy

• Wohin mit Bud? Beitrag #46
Hey,

danke für deine Antwort.
Ja, es würde erstmal um 9Monate gehen. Was genau danach sein wird, ist noch nciht ganz klar. Aber eines ist sicher, dann ist mein Freudn fertig mit dem Zivildienst und muss sich dann im Vorfeld um einen Job bemühen. Da er Bäcker ist, wird er dann spätestens gegen 12/13Uhr vormittags wieder zu Hause sein.

Bin grade dabei Flyer zu machen um sie bei TÄ auszuhängen und in Futterläden. Evtl. ergibt sich noch was. Muss ja auch nicht jeden Tag sein, aber vielleicht dann alle zwei Tage, so dass er nicht jeden Tag so lange warten muss.

• Wohin mit Bud? Beitrag #47
Ich beneide dich gar nicht-von der Situation her-
echt, das tut mir echt leid das du dir solche gedanken machen musst..
Wobei du-wie ich finde- alles daran setzt die beste Lösung zu finden..:D
Finde ich vorbildlich und das einer 17 jährigen!!! Respekt!!:clap:
Hoffe du findest für euch beide di Beste Lösung :lol:

• Wohin mit Bud? Beitrag #48
Hatte jemanden gefunden, wäre auch alles super gewesen, leider nimmt die gute Frau 15€ die Stunde. Das sind ja 75€ in der Woche. Also 300€ im Monat.
Da ich in der Ausbildung nicht die Welt verdiene und davon ja auch noch leben muss (Miete/Essen/Hunde) ist das einfach nicht machbar!

• Wohin mit Bud? Beitrag #49
Nach dem wir immernoch niemanden gefunden haben, hat mien Freund sich dazu entschieden, seinen Zividienst auf 6 Jahre zu absolvieren.
Das heißt also mein Freund wird nach seiner Ausbildung im Betrieb übernommen und seine Arbeitszeiten sind da ja recht gut. Er arbeitet von 3h - 12h vormittags und ich in meiner Ausbildung werden normale Arbeitszeiten haben, so dass die Hunde max. 4Std. alleine sind.
Na ja, schon iwie doof für meinen Fruend, er hat jetzt schon ne 6Tage Woche und muss auch samstags arbeiten, dann wird er wohl noch mehr arbeiten müssen einen 7. Tag wegen dem Zividienst.

• Wohin mit Bud? Beitrag #50
hallo..
Schön, dass bud bleiben kann, hätt mir auch net vorstellen können, dass du ihn einfach so hergibst ;)

und schließlich geht so ne Ausbildung ja nur drei Jahre...und ihr habt das Wochenende und Urlaub... :)

Das wird schon klappen..ich denke dein Freund wird das auch überleben ;)

Toi Toi Toi :p

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wohin mit Bud?

Wohin mit Bud? - Ähnliche Themen

Hundebesitzer kümmert sich nicht. Was nun?: Hallo, das könnte jetzt etwas länger werden, ich hoffe, es ist trotzdem verständlich. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, wollte ich die Meinung...
Verändertes Verhalten der Hündin: Ich möchte zuerst anmerken, dass mir klar ist, dass hier keine eindeutige Diagnose gestellt werden kann und wir haben auch bereits einen Termin...
Eltern zu hund überreden: Hey, erstmal zu mir: ich bin 16, hab grad meinen realschulabschluss gemacht und bin jetzt auf dem bk mit knappen 28 Stunden in der Woche und...
Katze mit "Tick" an neue Katze gewöhnen?: ....also der Titel für das Thema ist mir jetzt sehr schwer gefallen, sorry.... ich versuch es kurz zu machen: (hat nicht geklappt, tut mir Leid...
Brauche Rat wie es weitergehen soll!: Hallo ihr Lieben, Ich weiß nicht, ob ich hier im richtigen Thread bin, aber ich brauche dringend euren Rat. Bitte lasst euch nicht von diesem...
Oben