Will Reiten lernen

Diskutiere Will Reiten lernen im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; Ich find das super das du reiten anfängst denn reiten macht so viel spaß! ABER ICH SAG NUR EINS ALS KIND LERNT MAN BESSER ALS ERWACHSEE Aber es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Will Reiten lernen Beitrag #81
Ich find das super das du reiten anfängst denn reiten macht so viel spaß!
ABER ICH SAG NUR EINS ALS KIND LERNT MAN BESSER ALS ERWACHSEE
Aber es gibt soeante Kranken reiten da wir man rumgeführt dan grigt man das gefühl für ein Pferd

• Will Reiten lernen Beitrag #82
Hatte ich nicht schon geschrieben, dass Ricalein aufgrund von Kniebeschwerden nicht reiten kann?

Aber es gibt soeante Kranken reiten da wir man rumgeführt dan grigt man das gefühl für ein Pferd

Was soll das auf Hochdeutsch heißen? Krankes Reiten?! :eusa_doh:

• Will Reiten lernen Beitrag #83
Sie meint wohl therapeuthisches Reiten - aber da geht es ja um etwas völlig anderes.

• Will Reiten lernen Beitrag #84
Ah, danke Chipi... Bei manchen Usern muss man hier tatsächlich eine Analyse und Interpretation der Beiträge machen, um ahnen zu können, was sie sagen wollen. :roll:

Natürlich ist therapeutisches Reiten etwas völlig anderes, Tara!
Wir hatten letztens einen Thread hier im Pferdeforum, da kannst du dich näher informieren:

• Will Reiten lernen Beitrag #85
Hm, Grand Ass, hast du die letzten Beiträge gelesen? :eusa_think: Für Ricalein hat sich das Thema wohl erledigt :102:

@ Ricalein: ich kann verstehen, daß das mit dem Sturz keine so schöne Vorstellung ist... und wenn du immer mit der Angst im Nacken auf einem Pferd sitzen würdest, wären das nun auch keine optimalen Voraussetzungen - zum Reiten schon nicht, und zum Reitenlernen noch viel weniger.

Ups... nein... :uups:
Habe nur das Anfangsposting gelesen... :uups:
Aber vielleicht überlegt sie es sich ja nochmal anders... ;)

• Will Reiten lernen Beitrag #86
Mit dem "anders überlegen" ist das ja bei körperlichen Beschwerden generell so eine Sache.

Machst du etwas, weil du es unbedingt willst und gehst physische Risiken ein oder du lässt es?

Ich denke nicht, dass man da groß Diskutieren könnte.

LG

• Will Reiten lernen Beitrag #87
Das tut mir echt Leid Ricalein!:| Aber es stimmt schon, wenn du immer die Angst im Nacken hast kannst gar nicht entspannen auf dem Pferdrücken. Und grad das ist wichtig! Aber vielleicht gibt es ja wirklich für dich und die Pferde noch eine andere Lösung;) Würde mich sehr für dich freuen!

Liebes Grüßle

• Will Reiten lernen Beitrag #88
@ brillenschlange
hast du auch gerade das gefühl mit der luft zu reden?!

• Will Reiten lernen Beitrag #89
Eher mit dem Bildschirm. :lol:

Vor allem habe ich das Gefühl, manche Leute lesen gar nicht, sondern starren immer auf ihre Beiträge-Anzahl: Schnell noch einen, dann habe ich einen mehr. (Ist ja auch irgendwie logisch, oder?! ;)) Egal, ob ich jetzt Recht habe oder nicht, ich gucke hier eh nicht mehr rein...

LG

• Will Reiten lernen Beitrag #90
Hallo Ricalein,

das tut mir Leid. Mit meinen Armen ist es genauso,mit der Zeit schmerzen die Arme.
Ich bin froh,das ich einhändig reiten kann oder die Zügel kurz auf den Hals ablegen kann.

Der eine Orthopäde sagte ''Sofort aufhören mit dem Reiten'', der andere ''Machen sie das nur weiter, das lockert die Schultern usw''.

Ich habe mich dazwischen gemogelt und gesagt ''Ich tu alles, wie es geht schmerzfrei- treten Schmerzen auf Pause oder ganz aufhören''.
Bisher lebe ich damit gut, Burani würde ich nie verkaufen, das steht fest. Aber musste andere Hobbies aufgeben. Rofl.

Wenn du es dennoch versuchen willst, evtl Western. Da sind die Knie evtl nicht so unter Spannung und du kannst dort viel mit Gewicht beeinflussen.
In der Bahn wird es da schwieriger,aber Gelände dürfte kein Problem sein.

Aber, du musst dir im klaren sein, das du evtl mal stürzt un wie es dann ist. Und der Kopf muss frei sein, wenn du im Hinterkopf Angst hast, merkt es dein Pferd und wird selber unsicher.

fühl dich gedrückt

• Will Reiten lernen Beitrag #91
Ach Ricalein, das finde ich echt schade, dass das mit Reiten bei dir nicht klappt. Vielleicht findest du ja eine Alternative (Pflegen oder wie schon vorgeschlagen Fahren). Aber das Risiko wäre schon zu hoch, wenn du nur einmal runterfällst, dann kann das schon böse Folgen haben.

Ich bin ja mal gespannt wie es bei mir wird, am 21.12. reite ich mit Berber21 und Lilly 79 zusammen aus, saß seit fast 11 Jahren nicht mehr auf dem Pferd *nervös bin*.
Und Lilly hat mir auch schon angeboten, dass ich mal ihren Manuel reiten darf und sogar meine Sohnemann will sie draufsetzen :mrgreen: (der ist übrigens noch nicht ganz zwei).

LG Henni

• Will Reiten lernen Beitrag #92
Hallo

Brillenschlange@ du brauchst mich ja nicht so anmachen wenn du alles besser wissen musst dan tu es denn ich glaub du hast net so viel erfahrung wie ich!!!

• Will Reiten lernen Beitrag #93
hallo tara,

es ging nur darum,das du nicht weiter gelesen hast. Ricalein kann wohl nicht reiten,da es gesundheitlih nicht geht.

Bevor du etwas schreibst, schaue dir alle Beiträge an, ja?

Danke

• Will Reiten lernen Beitrag #94
Tara, ich kann dich und deine Erfahrung nicht beurteilen, da ich dich nicht kenne.
Von dir erwarte ich denselben Respekt, den ich dir entgegenbringe.

Mich als unwissend darzustellen ist ja wohl der Witz.
Aber wenn du meinst, mich und meine Fähigkeiten besser zu kennen als ich das tue, dann lasse ich mich gerne vom Gegenteil überzeugen.

Wer lesen kann, ist dennoch klar im Vorteil. ;)

LG

• Will Reiten lernen Beitrag #95
@Henni: reiten auf meiner Lebensversicherung für Anfänger und Kinder :) in der Hinsicht ist er wirklich ein unbezahlbarer Goldschatz.
Aber 'wehe' man kann reiten ;p

@Rica... dann musst halt doch zu mir kommen *lach* meine Dicker setzt niemand ab, eher geht er selber in die Knie.
Ich bin 3 x von ihm geflogen und jedesmal wars meine Schuld/mein Leichtsinn. -.-
Meine letzten 3 RBs sind nicht 1 x geflgen...

Aber im Ernst, dass ist natürlich heftig... schade wirklich. Aber ich versteh dich schon, wenn man schon weiß wie arg es sein kann, wenn ein Knie 'fehlt' dann minimiert man das Risiko natürlich.
Fühl dich gedrückt und zu einem Gondelritt biste immer Willkommen und wenn ich dich am Strick mitnehm oder nebenher lauf! Auch wenn es nicht dasselbe ist. *drück*

LG Lilly

• Will Reiten lernen Beitrag #96
Hey, das ist ja echt lieb wie viel Mühe Ihr euch hier alle mit mir gebt.

Ich denke nicht das ich Angst davor hätte wenn ich es probieren würde, dafür bin ich wohl zu Leichtsinnig, aber wenn die Ärztin mir davon abrät und sagt, sie sei selber schon auf einem Pferd gesessen und könne sich wirklich nicht vor stellen wie das gehen soll.:102:

Ich denke ich warte noch bis zum Frühjahr, das die bisher letzte OP richtig ausgeheilt ist und werde es dann auf jeden Fall mal probieren. Es geht mir ja gar nicht darum da sportlichen Ehrgeiz zu entwickeln, mir reicht es völlig wenn ich durch die "Landschaft reiten kann". Ich bin mir durchaus bewußt das man von einem Pferd auch runter fallen kann, aber genauso kann man von einem Fahrrad runterfallen oder sich das Knie kaputt machen weil man zu blöd ist über eine Graben zu springen. Manche brechen sich glaube ich sogar die Finger beim in der Nase p....ln. Also ich hab echt keine Lust mich in Zukunft in Watte zu packen.
Wenn ich das nicht für mich ausprobiere lässt mir da eh keine Ruhe.;)

• Will Reiten lernen Beitrag #97
Oohh klasse Rica

genau die gleiche Einstellung hab ich auch, Super!!!

• Will Reiten lernen Beitrag #98
Klasse Einstellung! :clap:

Du schaffst das schon, es erwartet ja auch niemand, dass du gleich eine S reitest.

LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Will Reiten lernen

Will Reiten lernen - Ähnliche Themen

Zwickmühle, Hund jahrelang nicht zum Arzt gebracht, was tun?: Hallo, ich darf auf den Chihuahua, Name Ave (W/14 Jahre), von meiner Schwester aufpassen, da es Ihr aktuell aus privaten Gründen nicht möglich...
Eltern zu Reitunterricht überreden: Hallo Ich bin 14 Jahre alt und ein ziemlich Pferdebegeitsertes Mädchen. Als ich noch klein war wollte ich unbedingt reiten. Heute ist es immer...
Welpen nach 1 1/2 Wochen wieder abgeben?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und bin gerade echt verzweifelt, weswegen ich mich an euch wende und auf einen Rat hoffe. Meine Situation...
Eltern zum eigenen Pferd überreden: Hallo; Ich möchte mir hier im Forum einen Rat holen. Nämlich ist es mein größter Wunsch , ein eigenes Pony / Kleinpferd zu „bekommen“. Ich bin (...
Reiten als Erwachsener OHNE eigenes Pferd?! Erfahrungen: Hallo zusammen, ich bin noch neu hier. Also bitte verzeiht mir, wenn ich etwas falsch mache..:uups: Ich bin als Kind (ca. 11 Jahre) mal ein Jahr...
Oben