Urzeitkrebse in Micky Mous heften ö.ö

Diskutiere Urzeitkrebse in Micky Mous heften ö.ö im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo ich find es gut das es in den Zeitschrieften so was gibt. Hab mir Vor Jahren auch ein Heft mit Urzeitkrebse gekauft und ich war total...
  • Urzeitkrebse in Micky Mous heften ö.ö Beitrag #21
Hallo

ich find es gut das es in den Zeitschrieften so was gibt.
Hab mir Vor Jahren auch ein Heft mit Urzeitkrebse gekauft und ich war total begeistert.
Beim mir waren die schon richtig gross wie alt kann ich nicht mehr sagen
schlimm war nur ich hab damals kein neues Futter mehr bekommen
kann mich aber nicht mehr genau sagen wie es endetete

Grüsse Sim

P.s. früher war auch immer so werbung mit Wassermenschen (so sahen die auf der Werbung aus )in den Heften .Hab mir damals auch überlegt ob ich mir so was mal schicken lassen soll aber hab gezweifelt das ees so was gibt

• Urzeitkrebse in Micky Mous heften ö.ö Beitrag #22
Und wie soll ich die etz "entsorgen" ? :|

Gute Frage... im Hausmüll dürfen ja keine Leichname enthalten sein? (Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.)
Vielleicht beim Tierarzt? :eusa_think:

• Urzeitkrebse in Micky Mous heften ö.ö Beitrag #23
Meine seh ich garnicht mehr.
Ich glaub die sind tod :?

Und wie soll ich die etz "entsorgen" ? :|

spül sie einfach die toilette runter.oder wenn du noch fische daheim hast kannst du sie dennen auch verfüttern

• Urzeitkrebse in Micky Mous heften ö.ö Beitrag #24
Frage: Darf man das - gesetzlich gesehen - überhaupt?

Verfüttern wäre auch 'ne Möglichkeit, wenn die Fische das denn fressen... :eusa_eh:

• Urzeitkrebse in Micky Mous heften ö.ö Beitrag #25
soweit ich schon über ein forum speziell über die triopse (urzeitkrebse) mitbekommen habe sollen es einige fische gegeben die sie fressen.soll auch eine gute eiweiss versorgung bieten.zb die artemia (is ne andere art urzeitkrebse) bekommt man sogar in zooläden als lebendfutter für fische zu kaufen.ich denk mal schon das man die toten tierchen schon die toilette runter spülen darf.ansonsten fällt mir nur noch der bio müll ein.

• Urzeitkrebse in Micky Mous heften ö.ö Beitrag #26
Ah, okay, das wusste ich nämlich nicht. ;)

Bio-Müll wäre auch noch denkbar. Gibt's den denn eigentlich in allen Regionen? :eusa_doh:

• Urzeitkrebse in Micky Mous heften ö.ö Beitrag #27
ich geh mal davon aus.ansonton kann man die leichnamen auch einfach mit in die tüte/mülleimer wo man in der jeweiligen region den bio müll reinschmeisst mit reinschmeisen.ich züchte mir derzeit auch wieder die kleinen krebschen.die kann man ja mit allem möglichen füttern.faszienierend finde ich das es ja auch verschiedene arten von ihnen gibt mit unterschiedlichen farben

• Urzeitkrebse in Micky Mous heften ö.ö Beitrag #28
ansonton kann man die leichnamen auch einfach mit in die tüte/mülleimer wo man in der jeweiligen region den bio müll reinschmeisst mit reinschmeisen

Nur eben nicht in den normalen Hausmüll. :eusa_think:

Ich würde sie ja verfüttern, da haben die Fische wenigstens noch etwas davon.

• Urzeitkrebse in Micky Mous heften ö.ö Beitrag #29
ja ich werde auch wenn ich mal tote im becken habe sie den restlichen triops verfüttern.ist recht praktisch da sie untereinander kanibalen sind

• Urzeitkrebse in Micky Mous heften ö.ö Beitrag #30
^^
Ich hatte auch mal solche Teile...
Ich habe jeden Tag Protokoll geführt was ich ihnen zu fressen gab, wie sie geschwommen sind, ob es mehr geworden sind und und und:lol:
Aber die sind auch nur 4-5 Wochen alt geworden :eusa_eh::(
Nunja... ich wollte mich einfach mal zu owrte melden ;)
tschüssi

• Urzeitkrebse in Micky Mous heften ö.ö Beitrag #31
ich hatte auch mal welche in einem kosmos dingens...leider is nichts draus geworden, weil meine geschwisterchen da erdnüsse reingetan haben, dachten wohl die müsste man als ei füttern =) aber ich bin am überlegen, ob ich mir nicht wieder welche hole..ich hab die bei einer freundin gesehen, die haben 2 jahre gehalten und der größte war so 2.5cm...einfach nur toll die tierchen....

• Urzeitkrebse in Micky Mous heften ö.ö Beitrag #32
Ich hatte auch schon 3 mal Triopse aber die sind nur 2 Monate geworden.TriopsCity heißt das Ding.Da ist auch eine 30.Seitige Anleitung dabei.
Aber da stand: >Wenn du willst,kannst du auch deinen Triops in Spiritus einlegen.<
Pfui!
Ich hab sie entweder im Garten beerdigt oder in der Toilette runtergespült(wenn nur noch dei Hälfte da war->Kannibalismus.

• Urzeitkrebse in Micky Mous heften ö.ö Beitrag #33
ich weis noch ich hatte auch mla welche ... die sind aber garnict erst geschlüpft ... muss wohl irgendwas falsch gemacht haben :|

• Urzeitkrebse in Micky Mous heften ö.ö Beitrag #34
Hallo Leute, (ist ja nicht so aktuell der thread aber egal)

Ich habe mir heute so ein kosmos-paket gekauft und es natürlich auch sofort ausgebaut und eier rein gelegt. Ich hoffe sie werden schlüpfen :). Ich werde das Kosmos-auarium nur als aufzucht-becken nehmen und sie dann umseztzen :D Ich habe gehört man sollte die Triops nicht auf die hand nehmen, stimmt das ??? Wie kann ich sie ambesten in ein anderes becken setzen ???

Ich hoffe auf eine antwort ;)

VLG, Samba

• Urzeitkrebse in Micky Mous heften ö.ö Beitrag #35
Hi, am besten machst du das mit einem Kescher.
Ich finde es gut, dass du die umsetzen willst. Diese Kosmosviecher sind wirklich nur reine Aufzuchtbecken.
Pro Triops rechnet man übrigens 5 Liter, jedenfalls so um den Dreh.
Hast du Destiliertes Wasser genommen? Damit hab ich nicht so gute Erfahrungen gemacht. das Volvic Wasser war wirklich sehr gut und es sind an die 30 Jungtiere geschlüpft. Allerdings hat am Ende nur 1 Kerlchen überlebt und ist mit 2 1/2 Wochen und 6cm an einer Vergiftung gestorben.

Achja für mehr Infos google mal nach Königstigers Urzeitkrebse, das ist eine sehr informative Seite.

• Urzeitkrebse in Micky Mous heften ö.ö Beitrag #36
Lieber Rusty&Frodo,

Vielen dank für deine Antwort ;)

Ich habe jetzt mal die Anleitung genau durchgelesen und festgestellt, dass man ja diesen Teebeutel erst 1 Nacht und 1 Tag einweichen lassen soll und die eier erst dann reintuhen soll :( Ich habe aber die eier ins becken getan und dazu den Teebeutel ist das schlimm ?? Soll ich ihn rausholen ?? Oder schlüpfen die Larven jetzt nicht ?? Das fänd ich echt doof :!: Was gebt ihr eure "Älteren" Triops zufressen ?? Ich habe gelesen man kann denen dann : Äpfel, Kartoffeln, Mücken, Fliegen, Fischfutter, rohes fleisch, Kohlrabi, Möhren u.s.w also fast alles geben ;) Achja und was ich noch wissen wollte wann gehen eigentlich die eier unter ?? Also wann sinken die auf den boden/sand ??? Kann man eigentlich Triops-Nahrung und diesen Sand in der Zoohandlung kaufen ??

Ich hoffe ihr könnt ein paar meiner Fragen beantworten :D

Alles Liebe eure Samba

• Urzeitkrebse in Micky Mous heften ö.ö Beitrag #37
Ich habe die auch im Micky-Maus Heft von meiner Freundin gehabt. Die habe jetzt bei ihr ein neues Zuhause..
Eigentlich ist das Magazin doch für Eltere Kinder oder ??

• Urzeitkrebse in Micky Mous heften ö.ö Beitrag #38
Die meisten kaufen das Heft ab 8,9 oder 10 Jahren.
Glaub ich doch zumindest ... :eusa_think:

Lg ;)

• Urzeitkrebse in Micky Mous heften ö.ö Beitrag #39
Hi,
ich hatte selber schon einige male Triops, aber auch andre Urzeitkrebse.
Leben tun die normal, je nach Art, 2-3 Monate, außer man killt sieh vorher;)
Füttern kann man die gut mit diesen Welstabletten, man sollte aber drauf achren das viel Protein drinne is.
Wenn man die in diesem lustigen kleinem Triops City hat, dann werden sie meist weniger Alt und bleiben auch mit 2-3cm ehr winzig.
Bei Kosmos bekommt man leider nur die Amerikanische Art, diese kann etwa 80Tage alt und 7-8cm groß werden. ICh halte aber die europäischen, diese werden locker 12cm groß und mal gerne 100Tage alt!
Zu dem Thema gibts im Internet noch einige Infoseiten, einfach mal googeln, dass passende Futter bekommt man da auch und hat obendrein noch einige weitere Arten.
Aso ja, wenn man Triops City, oder dieses komische rechteckige von Kosmos hat sollte man sich nach einem Becken von min. 12l umsehen, sonst kripieren die inerhalb von 3Wochen und fressen sich gegenseitig auf.
mfG
Manuel

• Urzeitkrebse in Micky Mous heften ö.ö Beitrag #40
Ich hatte solche Viecherchen auch aus dem Heft gehabt. Ja die gute alte Zeit. Ist aber doch schon soooooooooo lange her, gel?

Jedenfalls sind die bei mir verreckt -.-
Ich hielt die auch einfach in so einem runden Glas, was natürlich nicht besonders war. Man hätte jeden Tag das Wasser wechseln müssen...

Aber naja. Finde es jetzt natürlich auch "unokay".

Thema:

Urzeitkrebse in Micky Mous heften ö.ö

Urzeitkrebse in Micky Mous heften ö.ö - Ähnliche Themen

Flöhe, habe Panik :(: Hallo :) So ich habe mir hier nun extra einen Account zugelegt, da mich seit Dienstag ein Thema extrem belastet. Muss euch jetzt eimfach mal hier...
Wildvogel ist gefragt...? Und natürlich euer Wissen.: Bevor ihr jetzt anfangen möchtet, zulesen was hier gerade das "Problem" ist. Sollten die Leute dir keine Lust haben viel zu lesen, dieses Fenster...
Mein erster Besuch im Tierheim: Schon unglaublich, wie lange es dauern kann, bis man ein Tierheim zu Gesicht bekommt. Bei mir mussten erst 28 Jahre vergehen. Früher hatte ich...
Immer alles besser wissen: Hey, ich muss mich mal ausko*en, sonst erwürge ich bald jemanden. Kennt ihr das auch- dass jeder alles besser weiß als ihr? besonders im Punkt...
Frust rausschreiben - Erdkundelehrerin.: ACHTUNG: Dies' wird ein Roman! Hallo liebe Gemeinde. Heute will ich mal bissel "Frust" rausschreiben. Ich muss das einfach mal alles in Worte...

Neueste Beiträge

Oben