Hamster dreht durch bin ratlos

Diskutiere Hamster dreht durch bin ratlos im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Naja wenn ihr die ersten Hamster in der selben Zoohandlung gekauft habt, dann kann es natürlich sein dass die Hamster irgendeine andere Krankheit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamster dreht durch bin ratlos Beitrag #21
Naja wenn ihr die ersten Hamster in der selben Zoohandlung gekauft habt, dann kann es natürlich sein dass die Hamster irgendeine andere Krankheit hatten.
Und wie gesagt das hyperaktive Verhalten deutet darauf, dass der Käfig zu klein ist.

• Hamster dreht durch bin ratlos Beitrag #22
weil der läuft jetzt auch die letzten Stunden schon als darin.

Bitte kaufe ihm einen größeren Käfig oder baue den alten aus!
Das stundenlange Laufen spricht für eine extreme Käfiglangeweile!

LG

• Hamster dreht durch bin ratlos Beitrag #23
Hm, das ist wirklich nicht so leicht:(
Der Handtuchgeruch könnte den Hamster zwar irritieren, aber sterben wird er davon nicht so schnell.

Gelüftet wird bei euch ja ziemlich oft. Auch wenn der Hamster abgedeckt ist, verändert sich ja die Umgebungstemperatur, was den Hamster auch irrritieren kann. Allerdings hat das eher den gegenteiligen Effekt und der Hamster bereitet sich auf den Winterschlaf vor, aber das kann man hier wohl ausschließen;)

Zeigt der Hamster denn ansonsten noch irgendwelche auffälligen Verhaltensweisen? Kratzt er sich vielleicht sehr oft?

So langsam gehen mir leider die Ideen aus:( Bis auf den Käfig, den ihr dringend vergrößern solltet.

Was homöopatische Behandlungen anbelangt, würde ich den Tierarzt befragen. Er kennt sich mit der Dosierung am besten aus.

• Hamster dreht durch bin ratlos Beitrag #24
So langsam gehen mir leider die Ideen aus:(

Mir auch.
Ich tippe ja stark darauf, dass der Käfig zu klein ist.
Die Mindestmaße wurden ja bereits oben genannt - tu' deinem Hamster einen Gefallen und baue ihn bitte schleunigst aus.

• Hamster dreht durch bin ratlos Beitrag #25
mein Bruder meinte grad sogar das es noch mehr wären als 3... :(
Moment mal... Euch ist ein Hamster nach dem anderen weg gestorben und trotzdem habt ihr einfach wieder neue gekauft, ohne Ursachenforschung zu betreiben? Das finde ich super unverantwortlich.

• Hamster dreht durch bin ratlos Beitrag #26
Naja, das hätte man zwar machen können, aber jetzt ist es dafür auch zu spät. Und es ist doch gut, dass niki jetzt hier fragt. Das zeigt doch, dass er sich Gedanken um den Hamster macht.

Was gebt ihr dem Hamster denn so für Frischfutter? Es gibt ja auch einiges, was Hamster im Gegensatz zu Menschen nicht vertragen.

• Hamster dreht durch bin ratlos Beitrag #27
Vielleicht wusste der Tierhändler die Ursache selbst nicht? :roll:

• Hamster dreht durch bin ratlos Beitrag #28
Der Stirbt aber doch nicht nur weil der Käfig zu klein ist ?

vorallem hat der ja tags über zu pennen was der ja nicht macht.

Und die Hamster die wir vor ein Paar Jahren hatten waren ja auch in dem käfig drin und sind 2 jahre alt geworden.( wir hatten damals glaub 2-3 hamster die nachheinnander dadrin waren und so alt geworden sind dann hatten wir ein parr jahre keine und dann war das das die alle nach ein paar wochen gestorben sind :( )

Hm, das ist wirklich nicht so leicht:(
Der Handtuchgeruch könnte den Hamster zwar irritieren, aber sterben wird er davon nicht so schnell.

Gelüftet wird bei euch ja ziemlich oft. Auch wenn der Hamster abgedeckt ist, verändert sich ja die Umgebungstemperatur, was den Hamster auch irrritieren kann. Allerdings hat das eher den gegenteiligen Effekt und der Hamster bereitet sich auf den Winterschlaf vor, aber das kann man hier wohl ausschließen;)

Zeigt der Hamster denn ansonsten noch irgendwelche auffälligen Verhaltensweisen? Kratzt er sich vielleicht sehr oft?

So langsam gehen mir leider die Ideen aus:( Bis auf den Käfig, den ihr dringend vergrößern solltet.

Was homöopatische Behandlungen anbelangt, würde ich den Tierarzt befragen. Er kennt sich mit der Dosierung am besten aus.

hmm die werden irgend wie total dappelig.

laufen durchs wasser und so , als ob sie besoffen wären.

Sie fressen auch.

Moment mal... Euch ist ein Hamster nach dem anderen weg gestorben und trotzdem habt ihr einfach wieder neue gekauft, ohne Ursachenforschung zu betreiben? Das finde ich super unverantwortlich.

Als der erste Hamster gestorben ist waren wir erst geschockt und wussten nicht warum.

Dann dachten wir wer weiß was der hatte ( kann ja auch von geburt an was gewesen sein) dann beim zweiten haben wir den Tierhänder gefragt der aber nicht wusste warum
und beim Dritten als der symptome zeigte haben wir den bei mir ins zimmer gestellt. Und als der auch gestorben ist dachten wir das der vill schon eine "macke" hatte und haben deswegen den jetztigen gleich von anfang an bei mir ins zimmer gestellt.

Frischfutter hat der den wir jetzt haben nix bekommen, den früheren haben wir immer kleine Äpfelchen gegeben.

• Hamster dreht durch bin ratlos Beitrag #29
So extrem unkoordinierte Bewegungen deuten meiner Meinung nach wirklich auf einen Gendefekt hin. Trotzdem finde ich es merkwürdig, dass so viele Hamster bei euch die gleichen Symptome zeigen.

Allerdings verhalten sich die Hamster bei einem kleinen Käfig ähnlich, da kann es auch sein, dass sie durch das Wasser laufen. Über einen neuen Käfig solltet ihr wirklich nachdenken, auch wenn der Hamster daran natürlich nicht unbedingt stirbt und es nicht die einzige Ursache für so ein Verhalten ist.

Frischfutter könnt ihr dem Hamster jeden Tag ein wenig geben, auch gerne verschiedenes, Gemüse öfter als Obst.

• Hamster dreht durch bin ratlos Beitrag #30
So extrem unkoordinierte Bewegungen deuten meiner Meinung nach wirklich auf einen Gendefekt hin.

Allerdings verhalten sich die Hamster bei einem kleinen Käfig ähnlich, da kann es auch sein, dass sie durch das Wasser laufen. Über einen neuen Käfig solltet ihr wirklich nachdenken, auch wenn der Hamster daran natürlich nicht unbedingt stirbt und es nicht die einzige Ursache für so ein Verhalten ist.

Frischfutter könnt ihr dem Hamster jeden Tag ein wenig geben, auch gerne verschiedenes, Gemüse öfter als Obst.

Ich glaub nur leider das der Hamster nächste Woche nicht übersteht :(:022: Und so schnell werden wir uns dann auch keinen mehr kaufen...

was ja auch komisch ist das damals die Hamster nicht gestorben sind...

Und eine war in einem Käfig der noch etwas kleiner war, und die ist auch ca 2 jahre alt geworden.(war mein Hamster)

Edit : haben ihr gerade ein stück apfel gegeben was sie auch frisst.

• Hamster dreht durch bin ratlos Beitrag #31
Auch in kleinen Käfigen können Hamster alt werden, aber in größeren käfigen geht es ihnen natürlich besser. Ich glaube auch nicht, dass sie wegen der Kfiggröße gestorben sind, aber es es wäre eine Erklärung für dieses ungewöhnlich aktive Verhalten gewesen.
Die anderen Hamster, die ihr hattet, werden wohl gesund gewesen sein und sind deshalb alt geworden (so sollte es ja auch sein;)).
Die letzten haben ja offensichtlich alle dasselbe Problem gehabt. Fällt der Hamster auch einfach so um, wenn er sich aufrichtet? kann er noch normal geradeaus laufen, oder bewegt er sich irgendwie komisch?

• Hamster dreht durch bin ratlos Beitrag #32
Heei.

erstmal bitte ich dich / euch einen größeren Käfig zu kaufen, zwar stirbt
er nicht in einem kleinen Käfig, trotzdem ist das wirklich viel stress für
so ein kleines Tier.

Und die Hamster die wir vor ein Paar Jahren hatten waren ja auch in dem käfig drin und sind 2 jahre alt geworden.( wir hatten damals glaub 2-3 hamster die nachheinnander dadrin waren

Erstmal schön das sie alle 2 Jahre geworden sind, aber das muss nicht
gleich auch heißen das sie glücklich gelebt haben.
Soll jetzt nichts gegen euch heißen, aber bei einem kleinen Aqua kann
es wirklich zu Hyperaktivität kommen, halt durch langeweile!

LG, Smartie.

EDIT: Upsi - seh gerade dass das Adraste ungefähr gleich erwähnt hat :lol:

Auch in kleinen Käfigen können Hamster alt werden, aber in größeren käfigen geht es ihnen natürlich besser. Ich glaube auch nicht, dass sie wegen der Kfiggröße gestorben sind, aber es es wäre eine Erklärung für dieses ungewöhnlich aktive Verhalten gewesen.

• Hamster dreht durch bin ratlos Beitrag #33
Die anderen Hamster, die ihr hattet, werden wohl gesund gewesen sein und sind deshalb alt geworden (so sollte es ja auch sein;)).
Die letzten haben ja offensichtlich alle dasselbe Problem gehabt. Fällt der Hamster auch einfach so um, wenn er sich aufrichtet? kann er noch normal geradeaus laufen, oder bewegt er sich irgendwie komisch?

Aber durch einen kleinen Käfig werden die Tiere doch nicht Tag aktiv oder?

fällt nicht um aber sie ist irgend wie n bissl dappelig, wie auch die anderen die gestorben sind nur noch nicht ganz so schlimm.

Heei.

erstmal biete ich dich / euch einen größeren Käfig zu kaufen, zwar stirbt
er nicht in einem alten Käfig, trotzdem ist das wirklich viel stress für
so ein kleinen.
Am Monatag können wir frühestens einen kaufen, und wenn das so ausläuft wie bei den anderen brauchen wir am Montag keinen mehr :(

• Hamster dreht durch bin ratlos Beitrag #34
Nein, tagaktiv werden sie eigentlich nicht.
Öhm, irgendein Ultraschall erzeugendes Gerät habt ihr nicht zufällig in der Nähe? So was wie diese Anti-Mücken-Geräte z.B.?

Was für eine Zwerghamsterart ist es eigentlich?
Füttert ihr zuckerhaltige Sachen (Drops, Knabberstangen etc)? Hamster, die Diabetes haben, werden manchmal sehr aktiv.

• Hamster dreht durch bin ratlos Beitrag #35
In welchem Zimmer steht er eigentlich?
Hat er Tagsüber ruhe? ..

[VERSTECK]Tschuldigung falls ich das übersa ..[/VERSTECK]

• Hamster dreht durch bin ratlos Beitrag #36
Nein, tagaktiv werden sie eigentlich nicht.
Öhm, irgendein Ultraschall erzeugendes Gerät habt ihr nicht zufällig in der Nähe? So was wie diese Anti-Mücken-Geräte z.B.?

Was für eine Zwerghamsterart ist es eigentlich?
Füttert ihr zuckerhaltige Sachen (Drops, Knabberstangen etc)? Hamster, die Diabetes haben, werden manchmal sehr aktiv.

nein wüsste ich jetzt nichts...

dschungarische zwerghamster
nein tun wir nicht

hab jetzt das laufrad mal raus getan jetzt läuft sie manchmal zwei beinig durchs terrarium... :(

In welchem Zimmer steht er eigentlich?
Hat er Tagsüber ruhe? ..
in meinem Zimmer wo ich wohn.

hmm ist ne sie ;) ^^ also ich hör musik aber auf einer normalen lautstärke und sonst ist ruhe

EDIT: der Hamster hat auch noch keinen Buckel das hatten die anderen Hamster gehabt als sie gestorben sind

• Hamster dreht durch bin ratlos Beitrag #37
Ein wenig klingt das schon nach zu kleinem Käfig, da es ja schlimmer zu werden scheint, wenn die Bewegungsmöglichkeit Laufrad entfernt wird. Dsungarische Zwerghamster sind übrigens manchmal auch ein paar Stunden tagsüber wach, das wäre noch normal.

Also einen neuen Käfig solltet ihr euch dringend anschaffen, eventuell wird es dann sogar besser. Wenn es tatsächlich ein Gendefekt ist, kann man natürlich nicht viel dagegen machen, außer dem Hamster noch so lange wie möglich ein schönes Leben zu bereiten.

Im Zweifelsfall würde ich den Hamster einmal beim Tierarzt durchchecken lassen, vielleicht steckt ja doch noch etwas anderes dahinter. Ohrenentzündungen führen auch zu unkoordinierten Bewegungen oder Ungeziefer, wie Milben, können den Hamster auch sehr stören, so dass er aktiver wird. Wenn du magst, kannst du den Hamster auf Diabetes testen, mit diesen Diabetes-Teststreifen, die es in jeder Apotheke gibt, aber da der Hamster noch sehr jung ist, glaube ich eigentlich nicht, dass er so etwas hat.

• Hamster dreht durch bin ratlos Beitrag #38
Hm wie sieht denn das Rädchen aus, ist es aus plastik?

Kannst du SIE (;)) denn nicht Tagsüber wo anders hinstellen damit sie Ruhe hat?
Auch Zimmerlaute Musik kann denn Hamster wach halten.
Also es wäre für sie wirklich besser.

• Hamster dreht durch bin ratlos Beitrag #39
Ein wenig klingt das schon nach zu kleinem Käfig, da es ja schlimmer zu werden scheint, wenn die Bewegungsmöglichkeit Laufrad entfernt wird. Dsungarische Zwerghamster sind übrigens manchmal auch ein paar Stunden tagsüber wach, das wäre noch normal.

Also einen neuen Käfig solltet ihr euch dringend anschaffen, eventuell wird es dann sogar besser. Wenn es tatsächlich ein Gendefekt ist, kann man natürlich nicht viel dagegen machen, außer dem Hamster noch so lange wie möglich ein schönes Leben zu bereiten.

Im Zweifelsfall würde ich den Hamster einmal beim Tierarzt durchchecken lassen, vielleicht steckt ja doch noch etwas anderes dahinter. Ohrenentzündungen führen auch zu unkoordinierten Bewegungen oder Ungeziefer, wie Milben, können den Hamster auch sehr stören, so dass er aktiver wird. Wenn du magst, kannst du den Hamster auf Diabetes testen, mit diesen Diabetes-Teststreifen, die es in jeder Apotheke gibt, aber da der Hamster noch sehr jung ist, glaube ich eigentlich nicht, dass er so etwas hat.

Jetzt ist sie weg. Bin mal gespannt wielang...

Naja das die wegen dem Käfig stirbt kann ich nicht so richtig glauben, alleine schon wegen den anderen die 2 jahre alt geworden sind.

Ich denk mal wir warten ab was bis Montag ist.

Und am Silikon liegts ganz sicher nicht oder?

weil das ja kein Spezieller dafür war.

Hm wie sieht denn das Rädchen aus, ist es aus plastik?

Kannst du SIE (;)) denn nicht Tagsüber wo anders hinstellen damit sie Ruhe hat?
Auch Zimmerlaute Musik kann denn Hamster wach halten.
Also es wäre für sie wirklich besser.

ja hab auch schon gehört das die mist sein sollen, aber eine seite ist geschlossen.

Und die anderen hamster hatten auch das rad ;) ^^

Können wir ja mal verscuhen die tags über wo anders hinzustellen , aber ich weis von nem Kumpel der auch mal einen hamster hatte und mein Kumpel hat immer verdammt laut musik gehört un der hamster ist ein jahr alt geworden...

irgend wie ist das zum verweifeln..
:(

• Hamster dreht durch bin ratlos Beitrag #40
Normales Silikon ist ungiftig. Daran liegt so ein Verhalten nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamster dreht durch bin ratlos

Hamster dreht durch bin ratlos - Ähnliche Themen

Milben! Bin am verzweifeln!: Hallo Leute, ich bin neu hier. :) ich habe mich extra hier angemeldet, da ich mich frage, ob meine Farbmäuse eigentlich überhaupt von den Milben...
Hamster beisst!!!: Hallo ihr Lieben! Ich bin neu hier und bräuchte mal euren Rat. Ich habe seit 2 Wochen nun ein kleines 10 Wochen altes Dsungarisches- Mädel...
Tod des Kaninchens nimmt mich sehr mit. Bin ich etwa schuld?: Noch immer kann ich nicht verstehen, warum mein Kaninchen gestorben ist. Das Ganze ist zwar schon am 15. Oktober letzten Jahres passiert, nimmt...
Hilfe! Mein teddyhamster verhällt sich ganz komisch: Liebe User, also erstmal hoff ich dass ich hier richtig bin, so ganz blick ich hier noch nicht durch, wenn nicht schonmal "entschuldigung" im...
Lemming-Drama: Hallo Leute Ich hab mich hier angemeldet, weill ich langsam nicht mehr weiter weiss. Wir haben 3 Lemminge (Weibchen, Geschwister gekauft), die...
Oben