- Hamster dreht durch bin ratlos Beitrag #41
N
niki121
- Punkte Reaktionen
- 0
Normales Silikon ist ungiftig. Daran liegt so ein Verhalten nicht.
KANN es an dem laufrad liegen? weil es ja aus plastik ist?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Normales Silikon ist ungiftig. Daran liegt so ein Verhalten nicht.
Nein, auch am Rad wird es nicht liegen. Ein Hamster braucht ein Rad um Stress abzubauen und ganz ehrlich: ich denke so ein kleines Gehege ist Stress. Es muss aber ein großes Rad sein mit geschlossener Lauffläche (keine Sprossen)
Mal ehrlich: du fürchtest, dass der Hamster die Woche nicht überlebt und bist nicht auf die Idee gekommen zum Tierarzt zu gehen? Auch nicht bei drei anderen Tieren, die die gleichen Symptome zeigten und nach kurzer Zeit starben?
Entschuldigung, aber das geht nicht in meinen Kopf.
Ein TA kann ein Tier aber von unnötigen Schmerzen erlösen.ein TA kann ein Tier ja auch nicht entgiften.
also das mit den postern versteh ich irgendwie gar nicht. wie kann denn ein hamster durch poster vergiftet werden?
kannst du nicht testhalber deinem kleinen in einen größeren auslauf setzten und schauen, ob er sich dann beruhigt? hattest du nicht was von einem 2. stall geschrieben? vielleicht kannst du die verbinden, dann kannst du wenigstens ausschließen, ob es am zu kleinen käfig liegt.
wie waren denn die kleinen in der zoohandlung? haben sie da auch schon so ein nervöses verhalten gezeigt? oder erst bei euch?
hattest du das einstreu, ect. bei jedem gewechselt oder hatte jeder das gleiche? vielleicht sind es ja wirklich milben oder etwas ähnliches (hab gehört, dass dadurch bei hasen sogar eppileptische anfälle auftauchen können) und der erste hat es mitgebracht. und so auf die anderen übertragen
War die gleiche art, in der gleichen umgebung und alles deswegen versteh ich das ja auch nicht was die letzten haben/hatten ...Waren die "langlebigen" Hamster auch Zwerghamster, oder eine andere Art?
Zu dem Laufrad würde ich sagen ,du könntest es ja Tagsüber rausnehmen...
Aber was ich garnicht versteh und was ich völlig verantwortungslos finde ist, dass du immernoch stock und steif davon überzeugt bist,dass das Terrarium groß genug ist!
Wenn du dir solche gedanken um dein Tier machst wie du hier vorgibst,dann hol der kleinen BITTE einen neuen Käfig mit geeigneten maßen!
Wie soll es denn einem Hamster beim ruhiger werden helfen, wenn er sich kaum mehr bewegen kann, weil er in seinem Gehege grade mal zwei Schritte machen kann und noch nichtmal ein Laufrad bekommt?? Wie gesagt: ein laufrad dient zum Stressabbau!
Wenn der Käfig groß genug für ein artgerechtes Laufrad ist...
Niki, du sprachst immer von einem Terrarium. Ist das wirklich ein Aquarium mit Scheiben oder ein Käfig mit Gittern?