Spielzeugsammlung

Diskutiere Spielzeugsammlung im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Ich habe aus der Aquaristik einiges genommen, grad die Holzstücke, die man sonst im Aquarium versenkt. Die gibt es in vielen Formen und Grössen...
  • Spielzeugsammlung Beitrag #221
Ich habe aus der Aquaristik einiges genommen, grad die Holzstücke, die man sonst im Aquarium versenkt. Die gibt es in vielen Formen und Grössen und sie taugen halt auch für Nager und auch Therarien.

• Spielzeugsammlung Beitrag #222
So, ich hab mir nun endlich mal diese Mundspatel besorgt (100 Stück für 3,67), Dübel hatte ich ja schon. Und dann gings los und rausgekommen ist ein kleines luxoriöses Blockhaus mit Balkon.
Heute Abend gehts weiter :)
Muss es jetzt nur noch lackieren, sonst ist es bald vollgelullert. Böse Buben.

Anhänge

• Haus1.jpg
    Haus1.jpg
    44,7 KB · Aufrufe: 375
  • Haus2.jpg
    Haus2.jpg
    42,5 KB · Aufrufe: 378
  • Haus3.jpg
    Haus3.jpg
    40,2 KB · Aufrufe: 375
  • Spielzeugsammlung Beitrag #223
Ist echt gut geworden FF ^^Will auch sowas können!

• Spielzeugsammlung Beitrag #224
Das ist eigentlich gar nicht schwer. Einfach anfangen und gucken, was draus wird.
So sind auch das "Auto" und das andere "Fahrzeug" etwas geworden. Geplant war eine Eisenbahn, zwischendurch meinte mein Freund "Oh, du baust einen Traktor" und als ich später von vorne drauf geguckt habe, sah es wie ein Puppenwagen aus.
Naja, wie auch immer. Morgen bekommen die Mäuse ihren Fuhrpark und ich muss neue Dübel und Holzscheiben bestellen.

Anhänge

• Auto1.jpg
    Auto1.jpg
    57,1 KB · Aufrufe: 364
  • Auto2.jpg
    Auto2.jpg
    51 KB · Aufrufe: 363
  • Traktor1.jpg
    Traktor1.jpg
    47,8 KB · Aufrufe: 364
  • Spielzeugsammlung Beitrag #225
wow.. so viele tolle Ideen. Da werde ich doch gleich nächste Woche zu Nanu Nana fahren und mal gucken was die so alles tolles haben :)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Wo bekomme ich Chinchilla- Sand her? Ich hab gelesen der ist am besten für Mäuse?

Zuletzt bearbeitet:
  • Spielzeugsammlung Beitrag #226
Chinchilla-Sand solltest du eigentlich in jedem Zooladen bekommen, gibts aber auch bei Online-Bestellshops - zum Beispiel .

• Spielzeugsammlung Beitrag #227
Danke. Ich werde gleich welchen bestellen :)

• Spielzeugsammlung Beitrag #228
Hallo ich hab mal ne Frage wir haben so ne Kokosmatte fürs Terrarium kekauft kann man das den rennies rein tun

• Spielzeugsammlung Beitrag #229
och mano....
meine haben gar nicht so viele sachen... :?
also in meinem käfig sind.
-2 seile zu rumklettern
-1 leiter, für die nächste kleinere etage
-2 häusschen, falls die sich mal zoffen

ja und mehr eig. nicht, weil mein käfig gar nich so groß ist...

• Spielzeugsammlung Beitrag #230
Dann wird es wohl zeit für einen größeren Käfig und mehr Inventar!
Man müsste doch wenigstens noch ein paar Leitern und Seile unterbringen können. Und ein paar Klorollen.
Die kosten ja nicht wirklich was.

• Spielzeugsammlung Beitrag #231
Blacky 95, dass ist echt ein bisschen wenig, hier sind dochso viele Bastelideen, da kannst du doch sicher mal was machen, gar nicht so schwer !!

• Spielzeugsammlung Beitrag #232
Also ich habe mal so eine Art Holzwäscheklammerturm gebaut,man

kann aus wäsche klammern auch prima brücken un leitern bauen °

• Spielzeugsammlung Beitrag #233
ich hab grad ne wippe drin die auf 4(!) euro reduziert war bei meinen süßen drin.dei mögen sie total.das einzig schwirige für einen grobmotoriker wie mich war das zusammenbauen xD

• Spielzeugsammlung Beitrag #234
Ich bekomme as getrocknete Kloppapier nicht mehr von der Schüßel...Und nu? Hätte ich das irgendwie einreiben sollen mit ÖL vorher oder so?

• Spielzeugsammlung Beitrag #235
Ich hab noch was, ist eigentlich nicht wirklich ein Spielzeug aber trotzdem ganz nützlich.

Ihr könnt euch kleine Weidenkörbe auch selber basteln mit Peddigrohr, das haben wir mal in der Schule gemacht. Eine Holzplatte genommen, rund oder eckig und Stäbe rein. Das Peddigrohr kann man dann um die Stäbe wickeln immer vorne und dann hinten. Eben das für die Schule ist so etwas ähnliches wie ein Spielplatz geworden. Er ist
zwar nicht mäusetauglich aber wenn ich ihn noch einmal bauen würde, könnte er es werden, wenn ihr wollt stelle ich mal ein Bild davon rein.
Oh ich habe vergessen, das Peddigrohr muss man vorher natürlich einweichen.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Und hier ist noch eine gute Idee, was man aus Klopapierrollen machen kann.
Aber ich glaube da sind dickere Rollen fast besser, nur weiß ich nicht woher man die bekommt

Anhänge

• pappro20.gif
    pappro20.gif
    14,5 KB · Aufrufe: 256
Zuletzt bearbeitet:
  • Spielzeugsammlung Beitrag #236
Mir ist noch was eingefallen was man mit Klopapierrollenkugeln machen kann. Die sind zu klein das da Mäuse reinpassen, also kann man sie einfach mit Heu ausstopfen und innen ein kleines Leckerli reinfüllen. Wer will kann das alles dann noch mit einer Schnur im Käfig aufhängen.
Wenn das jemand ausprobiert kann der mir dann erzählen wie eure Mäuschen darauf reagiert haben? ich kann das selber nämlich leider nicht ausprobieren :(

• Spielzeugsammlung Beitrag #237
Passen deine Mäuse nicht durch eine Klopapierrolle?

Meine Passen da locker durch !

• Spielzeugsammlung Beitrag #238
Meine Renner zumindest finden die gefüllten Klorollen toll, die halten nicht lange. Die Farbis fanden es jetzt nicht sooo toll. Haben einfach nur das Heu rausgerupft.

• Spielzeugsammlung Beitrag #239
Ich glaube, es ging grad nicht um die Klopapierrollen, sondern um die Kugeln, die sie vorher gezeigt hat.... ;)

• Spielzeugsammlung Beitrag #240
man kann auch eine lange röhre nehmen (küchentücher) und kleine klorollen an den seiten reinstecken.
das mit den dübeln finde ich eine sehr gute idee ;)
mein großvater hat eine schreinerwerkstatt, da zimmer ich auch manchmal was, man kann aber auch einfach zweige nehmen und mit seilen verknoten und so ein klettergerüst bauen..

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Spielzeugsammlung

Spielzeugsammlung - Ähnliche Themen

Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Futterbeschäftigung für Ratten: Ratten wollen beschäftigt werden. Anderenfalls suchen sie sich oft für den Halter eher unangenehme Zeitvertreibe wie das Möbel‐Annagen oder das...
Kanarienvögel: Der Kanarienvogel (Serinus canaria) gehört zur Familie der Finken und stammt ursprünglich von den Kanarischen Inseln, Madeira und den Azoren. Der...
Warum?: Hi, ich war heute beim Tierarzt, meine Mäuse (Farbmäuse) haben immer noch Milben, aber er gibt mir immer nur Sebical mit egal was ich sage die...
Oben