- Spielzeugsammlung Beitrag #21
Okapi
- Beiträge
- 5.892
- Punkte Reaktionen
- 0
Interessante Idee...
Tampons sollten normalerweise aus Baumwolle bestehen. Bei einigen Marken ist aber noch irgendwas anderes mitverarbeitet, damit die Oberfläche angenehmer wird. Solche sollte man def. nicht nehmen - aber ich glaub die Mäuse achten nicht auf die Tampon-Marke. :lol:
Fäden zieht natürliche Baumwolle wohl nicht - für Tampons wird sie aber verarbeitet und zusammengepresst... ich teste grad mal 8)
Also bei zerrupfen ist das ganze deutlich lockerer/luftiger/fluffiger als Hamsterwatte - auch noch, wenn ein bissel Feuchtigkeit abbekommt. Ich denke nicht, dass sie sich damit etwas abschnüren können.
Bei Stoffen/Baumwolle besteht natürlich auch generell immer die Gefahr, dass die Mäuslein mit einer Kralle hängen bleiben und sich selbst nicht befreien können.
Wichtig ist, dass sie den Boden unter den Füßen nicht verlieren können - also immer möglichst flach einhängen oder ins Gitter stecken.
Also... vollkommen unbedenklich finde ich Tampons nicht, aber unter der Bedingung, dass Mensch gut aufpasst, können sie durchaus als Spielzeug gegeben werden.
lg