Spielzeugsammlung

Diskutiere Spielzeugsammlung im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Kokosseil hallöchen habe bei mir kokosseil zusammengezwirbelt das es etwas dicker ist und als balance seil quer duch den käfig gehängt.Anfang ist...
  • Spielzeugsammlung Beitrag #61
Kokosseil

hallöchen
habe bei mir kokosseil zusammengezwirbelt das es etwas dicker ist und als balance seil quer duch den käfig gehängt.Anfang ist über dem haus und ende ist an der wand in einem nistball.:clap:
die renner mögens und klettern gern darauf rum. :lol: ansonsten hab ich auch die klopapierhäuschen gemacht finden die auch lustig und sind auch noch heile.:angel:

lg Chrissi

• Spielzeugsammlung Beitrag #62
Mein Freund fängt also doch langsam an sich an meine Renner zu gewöhnen obwohl er sie Anfang als nervende "Pocket-Rats" abstempelte etc bla bla. Nachdem er einmal fragte ob er sie vielleicht mal Füutern SOLL weil ich ja 6-7 std arbeite und die bestimmt ganz virl Hunger haben (totlach) und ich es gestattete ("Joa.. die sind GANZ NETT!") kaufte er ihnen jetzt eine Schaukel... Bzw einen Schaukeltunnel und ich dachte ich frag mal was ihr davon haltet? Da sind nämlich so Minkettchen dran.. Ich hatte die schon für ein zwei Tage im Terra der Mädels, und hab in dem Tunnel etwa Futter versteckt. Die fanden ihn wohl ganz toll und verstecken sich ab und zu darin. Leimspuren etc hab ich keine entdeckt..?

Hier mal ein Bild:

Anhänge

• schaukel, haus.jpg
    schaukel, haus.jpg
    53,7 KB · Aufrufe: 350
  • Spielzeugsammlung Beitrag #63
also ich find den ja toll kann aber (soviel erfahrung hab ich ja dann doch nicht)nicht viel sagen dazu.

ich habe gestern bei meinen mädels nen schuhkarton reingestellt (musste mal das haus von oben reinigen.
im Karton hab ich zwei löcher reingemacht und gaaaaanz viel heu
in die eine ecke hab ich futter versteckt in die andre küchenrollentuch und dann hab ich sie mal machen lassen.
naja ich denk das haus brauchen die nun nicht mehr*grins*schlafen in der eine ecke wo das tuch war betonung ist auf war nun ist es ein nest*grins+sie habenviel spaß dran vielleicht nee idee für euch so?

lg Chrissi

• Spielzeugsammlung Beitrag #64
Habe auch Interesse ein paar Röhrensysteme mit Kordeln oder so zusammenzubinden.
Aber womit zusammenbinden?
Wolle? Paketkordeln? Oder was empfehlt ihr da? [SCHILD]Danke, Alex[/SCHILD]

• Spielzeugsammlung Beitrag #65
Also ich hätt noch ne witzige idee!
Man kann doch so Klopapierhäuschen bauen!
man kann das auch mit ner Wasserbombe machen, aufblasen ist leider etwas schwierig, aber sonst ganz einfach.(wie beim großen ballon machen)
In der getrockneten Wasserbombenpappmachee dingsbums könnt ihr dann futter versecken. Macht denen bestimmt auch spaß das da rauszubekommen:D
BB Lollie

• Spielzeugsammlung Beitrag #66
Was ich meinen Farbmäusen auch noch immer in den Käfig tue sind alle Möglichen Schachteln. Von OBs, Schuhen, Nudeln. Alles mögliche. Sie lieben das !
Und ausm Baumarkt verschiedene Naturseile , die kriegt man ganz billig für 1-2 Euro pro Meter.

Ausserdem auch sehr beliebt, wenn man beim Burger King oder Mc was zu trinken bestellt, bekommt man immer diese Unterstellbehälter.Finden sie auch toll.

• Spielzeugsammlung Beitrag #67
Hallo

Oh, da sind ja super Tips dabei. Ich werd mir sicher einige davon merken.

Das Klopapierhäuschen mit dem Luftballon hab ich auch schon paar Mal gemacht. Das geht ganz schnell und stößt auf große Begeisterung! ;o)
Allerdings hat meine Mäusedame direkt angefangen, das Teil von innen zu zerlegen und das Klopapier ins Nest zu schleppen.
Ich habs ihr dann nochmal geklaut und es randvoll mit kleingeschnipseltem Küchenpapier gestopft und noch bisschen Körnerfutter reingemixt. Das war ein Gewusel und gerupft hat sie auch nicht mehr dran.

Gestern hab ich einen kleinen Karton gefunden, der wirklich nur so 20X15x10cm etwa ist. Ich hab 3 kleine Löcher reingemacht, etwas geringerer Durchmesser als von einer Klorolle. 2 oben und eins an der Seite.
Dann hab ich das ganze mit Heu vollgestopft, Karton zu und nach ein paar Minuten hatten sich alle reingequetscht. Zwischendurch guckt mal eine Nase aus dem Heu, verschwindet aber gleich wieder. *lol*

So kleine Labyrinthe aus Klorollen sind auch sehr beliebt und werden auch eingebuddelt, dann sind sie richtig versteckt

EDIT: Achso, bei den Eierkartons. Darf man da nur die grauen nehmen, oder auch die bunten? Die bunten sind doch bestimmt nicht so gut, oder? Dann muss ich nämlich mal andere Eier kaufen, hab immer blaue Kartons.

• Spielzeugsammlung Beitrag #68
120_3131613538623063.jpg

Beim Krabbelturm hat das mit dem einzeichnen der Schnur nicht gefunzt (war einfach zuviel rot, man konnte nix erkennen). Aber das Prinzip dürfte klar sein? :D

Das sieht irgendwie klasse und spaßig aus =)
Hab versucht das nachzumachen, aber ich komm gar nicht klar mit der Schnur :?
Hat auch schon mal jemand den Krabbelturm gemacht und kann das bisschen erklären? :uups:
Ich mein jetzt nicht soooo genau, aber muss man da erstmal alle Rollen auf einer Schnurauffädeln und dann das so "formen" oder wie sonst? :uups:

Aber (viel) wichtiger ist: Was für ein Seil sollte man da nehemen?? Ich hab für die Probe so eine ganz dünne Schnur genommen, die sie mit einem bisschen durch hätten ^^
Natürlich sollte das auch nicht "giftig" sein ^^

Hoffe ihr könnt mir helfen, ich versteh das mal wieder nicht so :eusa_think:

• Spielzeugsammlung Beitrag #69
Um mal was anzufügen xD also ich hab meinen Mäuschen ein Spielzeug "gebaut" und zwar haben wir so einen obstkorb wie für erdbeeren (der ist sauber) genommen, den henkel abgemacht und zum großteil auch die "nägel" rausgemacht^^ und das ding kopfüber in den käfig gelegt xD das benutzten sie gern als häuschen oder als spielplatz da können sie ja durch zich löcher rein und raus :p
ausserdem.. ist für meine farbis das ultimative spielzeug immernoch der eierkarton! :D
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Aber (viel) wichtiger ist: Was für ein Seil sollte man da nehemen?? Ich hab für die Probe so eine ganz dünne Schnur genommen, die sie mit einem bisschen durch hätten ^^
Natürlich sollte das auch nicht "giftig" sein ^^
Sisalseil habe ich genommen was auch geht ist hanfseile ^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Spielzeugsammlung Beitrag #70
Also ich hab ja diese
seilkf8.jpg
Kletter stangen im Käfig und die haben wir selber geflochten :s weiß ja nicht ob ihr den knoten kennt? ^.^ also hab ich mir gedacht :p ich mach mal nen foto kurs für den knoten ^^
knotenzh3.jpg

• Spielzeugsammlung Beitrag #71
Huhu

Irgendwie sieht das für mich zu kompliziert aus ;) (so wie der Kletterturm aus Papprollen :uups: )
Ok doofe Frage: Soll man den Stift dann wieder rausnehmen?
Ich stell mir das so unstabil vor, wenn der Stift nicht mehr drinne ist...

LG Jenny

• Spielzeugsammlung Beitrag #72
da wird ne latte rein gemacht ^^ der stift war jetzt nur vorführeffekt xD ich hab keine latte da :pP
sany2042oy9.jpg

das ist unsere miniatur form davon

du machst halt die Schlaufe musst da da seil nur drehen das wenn du es drüberziehen willst das stück womit du weiter arbeitest innerlich bleibt... :s ichkanns nit besser erklären wenn man es mal gemacht hat isses einfach nur immer in die gleiche richtung machen ^^ dann kommt diese "wendeltreppe" dabei raus ;)

• Spielzeugsammlung Beitrag #73
Ach so cool.
Das ist wieder sowas, dass ich total verhaun kann ^^
Mal schaun ob ich sowas hinbekomme.. ansonsten muss ich was anderes machen.

Aber ich muss sagen: Du weist ja ganz schön viel und kannst auch so schön viele Dinge ;)

• Spielzeugsammlung Beitrag #74
viel wissen xD naja man muss nicht alles wissen nur wo es steht ;D und ich hab ja 2 monate informationen gesammelt und mit dem bauen hab ich viel von meinem papa ;D

• Spielzeugsammlung Beitrag #75
Huhu,

nur ganz kurz leider:
Für den Krabbelturm kannst du einfach wasserlöslichen Holzleim nehmen (zB Ponal). (Das wusste ich damals auch noch nicht.)
- 2 Tropfen sollten reichen um zwei Rollen zusammenzuhalten (für die Ewigkeit ists sowoeso nicht gemacht^^)
- immer erst trocknen lassen bevor die nächste Rolle ran geklebt wird

liebe Grüße

• Spielzeugsammlung Beitrag #76
Cool danach muss ich morgen mal Ausschau halten beim Praktiker.

Wonach meine total scharf sind, sind unterirdische Tunnel.
Meine buddeln halt total gern im Streu, und dann hab ich einfach mal ein paar Klorollen verbuddelt, so das halt nur noch die Öffnungen zu sehen sind.
Meine finden es toll....die rennen da schon seit einer Stunde durch :)

• Spielzeugsammlung Beitrag #77
So, nun mal meine Spielzeugsammlung. Seit ich die Mäuse hab, habe ich angefangen ganz viel für die zu basteln. einmal weil es Spaß macht, sich die kleinen freuen, aber auch weil es geld spart. Dann zeig ich euch jetzt mal meine erfolge.(alles schon in Gebrauch, deutlich sichtbar) das könnt ihr dann ja wenn ihr wollt nachmachen. schreibe gerne ne genaue anleitung auf anfrage.

Dann ma zuerst:
Hier mein Spielplatz, den hab ich schon gebaut, als ich noch gar keine kleinen racker hatte, aus lauter vorfreude.
400_6366326638623338.jpg

Der turm:
400_3939363530313966.jpg

Danach kam die Schlafkugel. Diese ist aus Modelliermasse, innen mit stoff verkleidet und wird von den kleinen geliebt. möglichst alle auf einmal rein (zu 5.), auch wenn dann noch ein hintern raushängt.
400_3932646231646436.jpg

Danach habe ich mich an eine Röhre aus Modelliermasse (nanu nana)gemacht. das eine loch ist von den kleinen geknabbert worden, die mögen das irgendwie gerne. schadet denen nicht, ist wasserlöslich (komplett).
Das ist das geknabberte Loch:
400_6666633364326638.jpg

Das waren die eigentlichen Löcher:
400_3361633930346138.jpg

Zur abwechslung habe ich dann mal was genäht:
400_3838383061306135.jpg

Bald kam dann Nachwuchs, ich brauchte ein neues Haus:
400_6565613733653237.jpg

Ebenso neue Klettermöglichkeiten:
400_3730353962646135.jpg

Mein Sockenturm:
400_3762353236326539.jpg

Dann kam der neue Stall, mit neuen Einrichtungsmöglichkeiten. zuerst war ein labyrinth für die buddelkiste gefragt:
400_6432393530363462.jpg

Eine neue kugel wurde auch fällig:
400_3862333565613965.jpg

Dann ein alter Socken zur überbrückung, ebenfalls stark beliebt:
400_3637613138333366.jpg

Dann eine Wippe fürdie mutigen (meist vom verstorbenen Puschel genutzt)
400_3239663638333130.jpg

Dazu kam ein sessel aus klopapier, der prompt das neue Haus wurde:

Die haben sich einen eingang und ein Fenster geknabbert:
400_3462303661303938.jpg

Zuletzt noch der Obstspieß:
400_6362623933303337.jpg

• Spielzeugsammlung Beitrag #78
Der zweite Teil:
Das sind gekaufte Sachen, die aber zweckentfremdet wurden:
Hier ein Dekoeimer (1 euroshop), denn kann man prima in gitterkäfigen befestigen und der wird gerne als schlafschaukel genutzt.
400_6661366563373039.jpg

Dann noch eine neuentdeckung. ein Sandglas von Nanu nana (3 euro)
400_3034626566633633.jpg

Das beliebtseste teil ist der Heuwagen (komisch, aber wahr). hier wird sich gerne reingesetzt und um sich rum gefressen. unten drunter kann man sich prima verstecken und gänge buddeln:
400_3064373936646332.jpg

Dazu habe ich noch ein paar sachen gebastelt, muss aber noch fotos machen. kommt bald.
hoffe es gefällt euch und ihr werdet jetzt auch kreativ, damit ich mir dann was abschauen kann.:angel:
LG nmjz

• Spielzeugsammlung Beitrag #79
Da hast Du ja supertolle Sachen! Am besten gefällt mir der Spielplatz auf Deinem ersten Bild *ganzneidischwerd* und die Schubkarre vom letzten Bild ;)

Ein kleines bisschen Bedenken habe ich bei der blauen Kordel von Deiner genähten Hängematte, dass sie die irgendwie zerfetzen und dann mit den Füßchen hängen bleiben könnten...

Aber ansonsten: Großes Lob, haste echt fein gemacht!

LG, seven

• Spielzeugsammlung Beitrag #80
Na ja, bis her sind meine mäuse nicht knabberwütig, aber wenn sie damit anfangen änder ich das.
LG nmjz
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Solche spielplätze kann man überigens auch kafen, weiß nicht mehr wo, muss ich ma suchen...
LG nmjz

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Spielzeugsammlung

Spielzeugsammlung - Ähnliche Themen

Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Futterbeschäftigung für Ratten: Ratten wollen beschäftigt werden. Anderenfalls suchen sie sich oft für den Halter eher unangenehme Zeitvertreibe wie das Möbel‐Annagen oder das...
Kanarienvögel: Der Kanarienvogel (Serinus canaria) gehört zur Familie der Finken und stammt ursprünglich von den Kanarischen Inseln, Madeira und den Azoren. Der...
Warum?: Hi, ich war heute beim Tierarzt, meine Mäuse (Farbmäuse) haben immer noch Milben, aber er gibt mir immer nur Sebical mit egal was ich sage die...
Oben