Spielzeugsammlung

Diskutiere Spielzeugsammlung im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Zu Ananas hab´ ich bei www.diebrain.de leider nichts gefunden - jedenfalls steht dort, dass exotische Früchte für Mäuse eher nicht geeignet sind...
  • Spielzeugsammlung Beitrag #41
Zu Ananas hab´ ich bei leider nichts gefunden - jedenfalls steht dort, dass exotische Früchte für Mäuse eher nicht geeignet sind. Wie das natürlich mit Ananas-Schalen aussieht und ob die für die Mäuschen geeignet sind, weiß ich nicht. Vielleicht ist ja jemand hier schlauer? (Ansonsten finde ich die Idee nämlich prima, ich hätte nur Angst, dass die Mäuse das evtl. eben nicht anknabbern dürfen...)
LG, seven

Zuletzt bearbeitet:
  • Spielzeugsammlung Beitrag #42
okay ich warte dann erstmal auf weitere antworten

• Spielzeugsammlung Beitrag #43
auf rennmaus.de steht bei der futterliste bei ananas: "Die Säure der Früchte kann die Magen- und Darmflora der Tiere zerstören und starken Durchfall bewirken. Außerdem kann sie auch die Zähne angreifen." ich denke die säure ist auch in der schale drin, würde es nicht riskieren. gibt ja genug anderes wo sicher ungefährlich ist.
vor allem hätte ich auch angst dass das mit der zeit schimmelt oder faulig wird.

• Spielzeugsammlung Beitrag #44
Oh, danke, connye! Ich Trottel geh´ immer von Farbmäusen aus... aber wegen der exotischen Früchte, die ja meist auch viel Säure enthalten, war ich schon etwas skeptisch - obwohl ich, wie gesagt, die Idee gar nicht schlecht fand. Das mit dem Faulen ist natürlich auch ein Argument...
@girl: Also besser erstmal nicht verwenden - aber immer herzlich gern weitere kreative Ideen posten... :) (Du kannst die ausgehöhlte Ananas ja testhalber einfach mal ´ne Weile irgendwo bei Dir deponieren und schauen was passiert - trocknet sie einfach so aus, fault sie,... ob man sie dann jedoch verwenden könnte, falls sie einfach schön austrocknet, weiß ich natürlich immer noch nicht...)
Rätselnde Grüße, seven
LG, seven

• Spielzeugsammlung Beitrag #45
Mal abgesehen von der Säure die in der Ananas ist, könnten sich die Mäuschen nich auch an der Ananas verletzen? Denn außen ist doch alles voll mit so ner Art Blätter, also ich find die schon ganz stachelig und wenn das mal ganz ausgetrocknet ist, wird das ja bestimmt noch härter.

• Spielzeugsammlung Beitrag #46
Einrichtungsgegenstände

hallo
ich finde, dass wir mal alle einrichtungsgegenstände die man selber besteln kann, zum teil selber basteln kann oder kaufen kann zusammen tragen sollten.

so ich fang gleich mal an:

also ist eigentlich wie ne ebene(tischebene)
vorne mit einem aufstieg
auf der ebene ein trinkflaschenhalter und stäbe (für obst)
mittig ein loch für eine schale
EFFEKT:futter kann nicht so schnell zugebuddelt werden und trinken auch nicht
meine benutzen es hauptsächlich als haus(haben ihren nachwuchs auch dadrin!
so kriegt auch bald n bild von einer zeichnung
lg
ich hoffe ihr habt auch noch n paar vorschläage

• Spielzeugsammlung Beitrag #47
Hm, an sich ´ne gute Idee... überschneidet sich aber wahrscheinlich ziemlich mit dem Thread "Spielzeug"... Da gibt´s ja auch viele Ideen zum Selberbasteln, und die Grenze zwischen Spielzeug und Klettermöglichkeiten ist ja eher fließend. Wenn ich herausgefunden habe, wie das geht, verschieb´ ich das einfach mal dahin, ok?
LG, seven

• Spielzeugsammlung Beitrag #48
nagut
aber ich würde gerne auh wissen was ihr so habt was man auch kaufen kann

und hier ist es
wenn die kleinen größer sind hole ich es ma raus...dann könnt ihr es besser erkennen

ich wollt ja eigentlich wissen was ihr überhaupt drin habt

• Spielzeugsammlung Beitrag #49
jep! Genau das findest Du auch im Thread "Spielzeug". Deshalb hab´ ich´s jetzt mal verschoben;)
LG, seven

Zuletzt bearbeitet:
  • Spielzeugsammlung Beitrag #50
@Girl: Kann das sein das die Drinkflasche auf dem Boden Aufliegt?

• Spielzeugsammlung Beitrag #51
@schmuser nein sie liegt nicht auf dem boden sind noch ca.5cm platz

• Spielzeugsammlung Beitrag #52
hi
hab auch ein paar ideen
-klopapierrollen hinlegen und ein bisschen streu drüber
-kleines schälchen mit vogelsand rein(die buddeln gern)
-klopapier rein zum zerfetzen...
-stöcke
-futter im käfig verteilen
lg laura

• Spielzeugsammlung Beitrag #53
@Laura: Bitte kein Vogelsand - der enthält scharfe Kalksplitter, die zu Verletzungen führen können! Statt dessen bitte Chinchillasand nehmen, auch wenn der etwas teurer ist..
LG, seven

• Spielzeugsammlung Beitrag #54
oh gut
ich wollte heute noch vogelsand kaufen....
ok ich kauf chinchillasand

• Spielzeugsammlung Beitrag #55
@Laura: Bitte kein Vogelsand - der enthält scharfe Kalksplitter, die zu Verletzungen führen können! Statt dessen bitte Chinchillasand nehmen, auch wenn der etwas teurer ist..
LG, seven

Wir hatten hier glaub ich schon mal nen threat zu dem Vogelsand.
Naja, also ich nehme auch immer Vogelsand. Da ist zwar dieses Muschelgrit drin, das du meinst, an dem sich die Tiere verletzen können, allerdings lässt sich das mit nem feinen Sieb ganz einfach raussieben.
Ich finde auch das Chinchillasand zu fein ist für Mäuschen und deshalb ziemlich staubt, wenn die Mausis mal richtig Buddeln. Ich hatte nämlich ne zeitlang mal (etwas gröberen) Chinchisand und da hat eine Maus von mir Probleme mit den Augen bekommen, weil der zu staubig war.
Mit Vogelsand (natürlich ohne Anisöl oder -kügelchen) hatte ich, oder eher gesagt meine Mäuschen, noch nie Probleme.

• Spielzeugsammlung Beitrag #56
@Dragongirl: Ok, auf die Idee mit dem Sieben bin ich bisher noch nicht gekommen... Hab´ halt überall bisher nur gelesen, dass normaler Vogelsand nicht geeignet ist - und von unseren Mäuschen hatte bisher auch noch keines Probleme mit Chinchillasand. Wenn Du drauf achtest, dass in Deinem Vogelsand nichts "Gefährliches" drin ist, ist es sicher auch ok...
LG, seven

• Spielzeugsammlung Beitrag #57
Ich bin gestern auf den spielplatz gegangen und hab einfachen (grauen) sand gesiebt(2 mal durch).müsste doch auch gehen oder?

Hallo
Zeigt mal eure Käfigeinrichtung
:!: (NUR FOTOS) :!:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Spielzeugsammlung Beitrag #58
Hi Lafee! Ich hab´ Deinen Thread mal hierher verschoben, da dies ja schon der Thread für Käfigeinrichtungen und Spielzeug etc. ist...
Zu dem Sand vom Spielplatz: Das wäre mir persönlich zu riskant - wer weiß, was da alles für Viecher und Bakterien und sonstige Keime drin herumkrauchen (auch wenn man´s siebt...) - und wer weiß, wie viele Hunde da schon draufgep... haben - neeee, also das würde ich meinen Mäuschen nicht zumuten wollen... Dann wirklich noch eher gründlich gesiebten Vogelsand...
Wobei wir unseren Chinchilla-Sand meist in 25kg-Säcken bei ebay bestellen (genauen Preis weiß ich nicht, ca. 10 Euro, glaub ich - jedenfalls deutlich günstiger als die kleinen Tütchen, die man im ZooLa bekommt - und hält trotz 19 Mäuschen und täglich 3-4 Klos reinigen ´ne ganze Weile...)
LG, seven

• Spielzeugsammlung Beitrag #59
Hat denn keiner weiter ideen?wie wär es denn mit modelliermasse was selber zu bauen???

• Spielzeugsammlung Beitrag #60
zu modelliermasse gibts doch schon nen ganzen Thread. und bei rodipet viele Fotos von selbstmodelliertem Zubehör, der Link ist im Modelliermasse-Thread glaub ich schon drin.

Thema:

Spielzeugsammlung

Spielzeugsammlung - Ähnliche Themen

Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Futterbeschäftigung für Ratten: Ratten wollen beschäftigt werden. Anderenfalls suchen sie sich oft für den Halter eher unangenehme Zeitvertreibe wie das Möbel‐Annagen oder das...
Kanarienvögel: Der Kanarienvogel (Serinus canaria) gehört zur Familie der Finken und stammt ursprünglich von den Kanarischen Inseln, Madeira und den Azoren. Der...
Warum?: Hi, ich war heute beim Tierarzt, meine Mäuse (Farbmäuse) haben immer noch Milben, aber er gibt mir immer nur Sebical mit egal was ich sage die...
Oben