- Guppy liegt am Boden Beitrag #21
N
Noah
- Punkte Reaktionen
- 0
wenn ein Aquarium nicht richtig einläuft und man dann auch noch die guten Bakterien dauernd wegwirft (Filtermaterial), dann kann sich ganz schnell Nitrit bilden und das ist Gift für Fische
- Die Nitritwerte sind, wie ich schon geschrieben habe seit dem ich das Aquarium habe bei 0,0 mg. Und ich habe auch geschrieben, dass die Bakterien in meinem Becken hauptsächlich in einer Filterpatrone sind, die ich nicht auswechsel.
*lach* du hast geschrieben, du hast KEINEN Panzerwels, ausser du meinst den marmorierten Panzerwels. Also hast du keine Ahnung von Panzerwelsen. ich habe z.B. Corydoras aeneus.
ja, guck schnell bei Tante googe, was das ist. - Ich kenne mich mit Panzerwelsen nicht besonders gut aus, was auch kein Problem darstellt.
Ich brauche nur zu wissen, was ich für einen Wels habe, was er macht, wie ich ihn halte und ihn füttere etc.
Mir ist zudem egal, was "Corydoras aeneus" für ein Panzerwels ist, ergo: Tante Google bleibt zu Hause.
Ich wußte, was du meinst
Man schafft sich keine Tiere an, damit sie etwas leisten!Um den Boden sauber zu halten, kann man den auch regelmässig absaugen, wobei das ja auch nicht wirklich gesund fürs Aqua ist. - Der marmorierte Panzerwels ist dafür da, um den Boden zu reinigen, aus welchem anderen Grund, sollte ich ihn mir sonst kaufen? Antennenwels, Ohrgitterharnischwels usw. haben einen Zweck. Sicher ist es ganz interessant mal zu schauen, wie der Wels putzt, aber ich kann auch genau so gut den Boden absaugen und Chemie gegen Algen ins Becken geben, was aber beides Schädlich ist. Also bleibe ich beim Biologischem und kaufe mir Welse, die mich bei dem sauberhalten des Aquariums unterstützten - klingt logisch oder?
Wie wärs mal mit selber googeln und dich über Wasserwerte und Fischarten und dem Zusammenspiel von beiden zu informieren?
Und damit meine ich keine Foren, sondern richtige Seiten für Aquarianer.
- Was glaubst du wieso ich mir überhaupt ein Aquarium gekauft habe?
Über Wasserwerte, Fischarten und dem zusammenspiel von beidem (Für meine Fische) habe ich mich schon informiert.
- Die Nitritwerte sind, wie ich schon geschrieben habe seit dem ich das Aquarium habe bei 0,0 mg. Und ich habe auch geschrieben, dass die Bakterien in meinem Becken hauptsächlich in einer Filterpatrone sind, die ich nicht auswechsel.
*lach* du hast geschrieben, du hast KEINEN Panzerwels, ausser du meinst den marmorierten Panzerwels. Also hast du keine Ahnung von Panzerwelsen. ich habe z.B. Corydoras aeneus.
Ich brauche nur zu wissen, was ich für einen Wels habe, was er macht, wie ich ihn halte und ihn füttere etc.
Mir ist zudem egal, was "Corydoras aeneus" für ein Panzerwels ist, ergo: Tante Google bleibt zu Hause.
Ich wußte, was du meinst
Wie wärs mal mit selber googeln und dich über Wasserwerte und Fischarten und dem Zusammenspiel von beiden zu informieren?
Und damit meine ich keine Foren, sondern richtige Seiten für Aquarianer.
- Was glaubst du wieso ich mir überhaupt ein Aquarium gekauft habe?
Über Wasserwerte, Fischarten und dem zusammenspiel von beidem (Für meine Fische) habe ich mich schon informiert.