Guppy liegt am Boden

Diskutiere Guppy liegt am Boden im Aquaristik Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; wenn ein Aquarium nicht richtig einläuft und man dann auch noch die guten Bakterien dauernd wegwirft (Filtermaterial), dann kann sich ganz schnell...
  • Guppy liegt am Boden Beitrag #21
wenn ein Aquarium nicht richtig einläuft und man dann auch noch die guten Bakterien dauernd wegwirft (Filtermaterial), dann kann sich ganz schnell Nitrit bilden und das ist Gift für Fische
- Die Nitritwerte sind, wie ich schon geschrieben habe seit dem ich das Aquarium habe bei 0,0 mg. Und ich habe auch geschrieben, dass die Bakterien in meinem Becken hauptsächlich in einer Filterpatrone sind, die ich nicht auswechsel.

*lach* du hast geschrieben, du hast KEINEN Panzerwels, ausser du meinst den marmorierten Panzerwels. Also hast du keine Ahnung von Panzerwelsen. ich habe z.B. Corydoras aeneus. :) ja, guck schnell bei Tante googe, was das ist. - Ich kenne mich mit Panzerwelsen nicht besonders gut aus, was auch kein Problem darstellt.
Ich brauche nur zu wissen, was ich für einen Wels habe, was er macht, wie ich ihn halte und ihn füttere etc.

Mir ist zudem egal, was "Corydoras aeneus" für ein Panzerwels ist, ergo: Tante Google bleibt zu Hause.

Ich wußte, was du meinst :) Man schafft sich keine Tiere an, damit sie etwas leisten!Um den Boden sauber zu halten, kann man den auch regelmässig absaugen, wobei das ja auch nicht wirklich gesund fürs Aqua ist. - Der marmorierte Panzerwels ist dafür da, um den Boden zu reinigen, aus welchem anderen Grund, sollte ich ihn mir sonst kaufen? Antennenwels, Ohrgitterharnischwels usw. haben einen Zweck. Sicher ist es ganz interessant mal zu schauen, wie der Wels putzt, aber ich kann auch genau so gut den Boden absaugen und Chemie gegen Algen ins Becken geben, was aber beides Schädlich ist. Also bleibe ich beim Biologischem und kaufe mir Welse, die mich bei dem sauberhalten des Aquariums unterstützten - klingt logisch oder?

Wie wärs mal mit selber googeln und dich über Wasserwerte und Fischarten und dem Zusammenspiel von beiden zu informieren?

Und damit meine ich keine Foren, sondern richtige Seiten für Aquarianer.
- Was glaubst du wieso ich mir überhaupt ein Aquarium gekauft habe?
Über Wasserwerte, Fischarten und dem zusammenspiel von beidem (Für meine Fische) habe ich mich schon informiert.

• Guppy liegt am Boden Beitrag #22
Der marmorierte Panzerwels ist dafür da, um den Boden zu reinigen, aus welchem anderen Grund, sollte ich ihn mir sonst kaufen?

Weil man sich keine Tiere kauft, damit sie etwas tun, sondern weil man sie mag.

Und wenn du dich informiert hättest, wie man ihn hält, dann wäre er jetzt nicht alleine.

Was hast du für Bodengrund?

• Guppy liegt am Boden Beitrag #23
Der marmorierte Panzerwels ist dafür da, um den Boden zu reinigen, aus welchem anderen Grund, sollte ich ihn mir sonst kaufen?

Weil man sich keine Tiere kauft, damit sie etwas tun, sondern weil man sie mag.

Und wenn du dich informiert hättest, wie man ihn hält, dann wäre er jetzt nicht alleine.

Was hast du für Bodengrund?

Der marmorierte Panzerwels hat nicht ohne Grund die Fähigkeit Böden zu reinigen. Vielleicht kaufst du dir Welse, weil du sie magst, ich aber, weil sie dinge Reinigen und das ziemlich hilfreich sein kann.

Und ich kaufe mir ja auch keinen Chemichen Algenkiller weil ich ihn mag, sondern damit er die Algen bekämpft. Habe ich zwar nicht, werde ich aber auch nicht tun.

Als Bodengrund habe ich ca. 1 cm große Kieselsteine, in Tüten verpackt aus dem Zoofachhandel meines Vertrauens.

• Guppy liegt am Boden Beitrag #24
Ein Panzerwels, egal welche Art, hat Barteln. Damit durchstöbert er den Sand nach Futter. Hat er keinen Sand, sondern Kies und dann auch noch so großen wie du, dann verletzten sie sich daran und gehen elendig ein.

Du hast dich also nicht vorher erkundigt. :(

Ich liebe Panzerwelse und ich habe gerade zum ersten mal Nachwuchs und wenn ich dann lese, das sie nur als Staubsauger gehalten werden, dann finde ich das traurig.

Kauf die ein paar Schiefersteine, trenne eine Ecke im Aqua damit ab, tu Sand rein und kauf dir noch mindestens 4 Tiere dazu. Dann beobachte und dann sag mir, was du von ihnen hälst.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Schau es dir wenigstens mal an.

Zuletzt bearbeitet:
  • Guppy liegt am Boden Beitrag #25
Ein Panzerwels, egal welche Art, hat Barteln. Damit durchstöbert er den Sand nach Futter. Hat er keinen Sand, sondern Kies und dann auch noch so großen wie du, dann verletzten sie sich daran und gehen elendig ein.

Du hast dich also nicht vorher erkundigt. :(

Ich liebe Panzerwelse und ich habe gerade zum ersten mal Nachwuchs und wenn ich dann lese, das sie nur als Staubsauger gehalten werden, dann finde ich das traurig.

Kauf die ein paar Schiefersteine, trenne eine Ecke im Aqua damit ab, tu Sand rein und kauf dir noch mindestens 4 Tiere dazu. Dann beobachte und dann sag mir, was du von ihnen hälst.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Schau es dir wenigstens mal an.

Es ist nicht so, dass ich die Tiere ausnutze, ich finde, wie schon gesagt ihre Art zu putzen interessant.

Gut, ich werde dann in eine Hälfte des Beckens feinen Aquariensand reintun und mir 4 andere Marmorpanzerwelse kaufen.

Wird allerdings ein bisschen dauern, bis ich wieder die gelegenheit habe in den nächsten Zoofachhandel zu fahren, muss nämlich mit dem Auto dorthin und bin deswegen auf meine Eltern angewiesen.

• Guppy liegt am Boden Beitrag #26
So, habe mir heute 4 weitere Marmorierte Panzerwelse, sowie 3 Guppyweibchen, eine hochwachsende Pflanze und feinen Kies gekauft.

Habe eine hälfte des Aquariums mit dem feinen Kies bestreut (über den Groben), dort die 2. Pflanze reingesetzt und die Fische eingesetzt.

4 Guppyweibchen auf 4 Guppymännchen - Ich werde mal beobachten wie sie sich verhalten, auch wenn es heißt es wären zu wenig.

Die marmorierten Panzerwelse halten sich hauptsächlich beim feinen Kies auf.

Die 4 neuen sind gefleckt, der erste nicht, sondern durchgänig schwarz.
Evtl. ein anderes Geschlecht als die übrigen?

Wenn ja, werde ich ihn wohl weggeben müssen, da sie sich nicht vermehren sollten.

• Guppy liegt am Boden Beitrag #27
Von Panzerwelsen kann man eig kein Geschlecht bestimmen.
Der schwarze wird wohl einfach andere Eltern gehabt haben und deshalb anders aussehen.

Es ist relativ wahrscheinlich das du männlein und weiblein hast, da man sie wie gesagt nicht wirklich auseinanderhalten kann.

Doch da diese Fische laichen und du Guppys im Becken hast wird das wohl auch nichts wirkliches mit dem Nachwuchs, da der Laich bestimmt aufgefressen wird.

Lg F.

• Guppy liegt am Boden Beitrag #28
Der schwarze wird wohl einfach andere Eltern gehabt haben und deshalb anders aussehen.
Nein bei Panzerwelsen heißt andere Farbe/Zeichnung andere Art.
Jetzt sind zwei Panzerlwels Arten im Becken und von jeder Art zu wenige Tiere!

@Noah... machst du eigentlich bewusst alles Falsch?

• Guppy liegt am Boden Beitrag #29
Zuerst war doch nur ein Panzerwels da oder?

Der ist also schwarz, wie kommst du also darauf, das es ein marmorierter war?

Kirschblüte, ich muss dir da aber widersprechen.

Ich habe Corydoras aeneus in Albino, mit Goldstreifen, Black und Black mit Goldstreifen gibts auch noch. Ich hab 4 schwarze, allerdings kann ich nicht mehr erkennen, ob ganz schwarz oder mit Goldstreif. Ein paar sind da leider auch gestorben. Und den normal gefärbten Metallpanzerwels gibts ja auch noch

Den marmorierten gibt es eben in marmor und ebenfalls als Albino.

Unterscheiden kann man Männchen und Weibchen spätestens, wenn sie ausgewachsen sind. Weibchen sind größer und fülliger. Und wennman genau hinschaut sieht man den Unterschied auhc an den Brust und Schwanzflossen. Bei den Männchen sind sie spitzer.

In einem Gesellschaftsbecken können die Kleinen Larven, so denn Eier tatsächlich schlüpfe würden, nicht überleben. Sie würden entweder gefressen werden oder so zugrunde gehen, da sie sehr oft an die Wasseroberfläche müssen und der Wasserstand dabei nur 10 cm betragen darf, sonst schaffen sie es nicht.

• Guppy liegt am Boden Beitrag #30
Das es Aemeus mittlerweile in so vielen Farben gibt wusste ich nicht. Dachte da gäbe es nur Albinos und normale.

• Guppy liegt am Boden Beitrag #31
Hi Blue Angel

Das in einem Gesellschaftsbecken kein Panzerwels durch kommt kann man so nicht sagen.
Ich habs geschaft wenn auch ungewollt. Waren zwar nur zwei stück aber ich habe sie groß bekommen.
Immer wenn ich versucht habe sie in einem extra Becken zu ziehen sind mir meistens entweder die Eier verpilzt oder wenn sie dann geschlüpft waren habe ich sie nicht durch bekommen. Habe es dann auch nicht weiter versucht.
Muß nur dazu sagen hat bisher auch nur das eine mal funktioniert.

LG Marsu

• Guppy liegt am Boden Beitrag #32
Das es Aemeus mittlerweile in so vielen Farben gibt wusste ich nicht. Dachte da gäbe es nur Albinos und normale.

Guck mal, gibt nochmehr

Marsu, da sind die Kleinen aber kräftig gewesen. Hab ja selbst gerade 4 Babys und ein paar Seiten im Inet gelesen und das mit den 10 cm Wasserstand.

Noah, gerade bei den Panzerwelsen sollte man sich immer den lat. Namen merken, wichtig der zweite Name.

Ich hab Corydoras aeneus und überall wo der Name dran steht, die draf ich mir zu meinem Trupp dazu kaufen. Vor allem bei Albinos muss man drauf achten, diese Zuchtform gibts ja nun auch schon von verschiedenen Arten.

• Guppy liegt am Boden Beitrag #33
Nein bei Panzerwelsen heißt andere Farbe/Zeichnung andere Art.
Jetzt sind zwei Panzerlwels Arten im Becken und von jeder Art zu wenige Tiere!

@Noah... machst du eigentlich bewusst alles Falsch?

Suchst du jetzt schon nach Fehlern die nicht vorhanden sind?

Ich habe nur eine Art von Panzerwelsen im Becken, und zwar 5 marmorierte, was ist daran falsch?

Blue Angel - Ja, zuerst war ein Panzerwels im Becken - ein marmorierter.
Sieht den anderen marmorierten Panzwerwelsen absolut ähnlich, bis auf die tatsache, dass er da, wo die anderen mit schwarzen flecken bestückt sind durchgänig schwarz ist.

Sonst ist aber alles gleich.

Also gehe ich davon aus, dass es auch ein marmorierter ist, nur mit anderem Muster, wie es auch bei den Guppys vorkommt.

Die lateinischen Namen werde ich mir mal anschauen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Guppy liegt am Boden Beitrag #34
Hab eure streiterein nicht gelesen aber bei meienm eiene Platy was auch so
Nach 1 woche oder so war sie tot.Ich hatte das gefühl seine innerre Blase sei geplatzt.Di eanderen Platys leben bei mir aber Muter weier.
Bie mir ists auch nicht geklärt.:eusa_doh:
Aber jetzt läuft wieder alles prima:D

Thema:

Guppy liegt am Boden

Guppy liegt am Boden - Ähnliche Themen

Guppywunder: Hallo erstmal eine Vorgeschichte. Mein Aquarium lief wunderbar, allen Bewohnern ( darunter zählen 1 Antennenwels 'Puerto Ayacucho' , 2...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Meine Guppys sterben im gute Wasserwerte ?: Ich hab gestern drei Guppys gekauft von ein Geschäft und zwei sind am gleichen Tag nach drei Stunde gestorben und die andere ist nach ein tag auch...
Schwer zu händeln wegen aggressivem Verhalten? Oder natürliche Abwehrreaktion?: Liebe Tierforum-Community,👋 ich brauche dringend Euren Rat. Ich bin seit gestern Schlangenhalterin und meine Schlange verhält sich mir gegenüber...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Oben