Brauche Eure Hilfe!!

Diskutiere Brauche Eure Hilfe!! im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, unser Kater hat am Donnerstag (13.04.)einen Termin beim TA. Das Problem ist das wir nicht wissen wie wir Ihn in seine Transportbox bekommen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Brauche Eure Hilfe!! Beitrag #1
S

summer77

Punkte Reaktionen
0
Hallo, unser Kater hat am Donnerstag (13.04.)einen Termin beim TA.
Das Problem ist das wir nicht wissen wie wir Ihn in seine Transportbox
bekommen sollen.
Da er sich immernoch nicht von uns auf den Arm nehmen lässt.
Wir haben Ihn vor 3,5 Monaten aus dem Tierheim geholt.
Es ist sehr wichtig das er so schnell wie möglich zum TA kommt denn er hatte heute Durchfall (wie schon des öfteren)
:cry: diesmal war aber Blut im Kot und es war leicht schaumig.
Ich hoffe das es nichts ernstes ist :cry: :cry: :cry:
Bitte gebt mir einen Rat
wie wir Ihn in seine Transportbox bekommen.
Vielen Dank
LG summer

• Brauche Eure Hilfe!! Beitrag #2
Stell ihm die Box morgen mal in seine gewohnte Umgebung, leg seine Decke, Kissen etc. hinein und lass ihn sie einfach kennenlernen. Mit extrem viel Glück, liegt er am Donnerstag drin.

Ansonsten würd ich es als erstes mit Futter versuchen. Einfach eine extrem leckere Futterspur quer durchs Zimmer bis zur Box legen und sobald er drin ist, Box zu.

Wenn er sich nicht auf den Arm nehmen lässt, musst du nur schneller sein. Ich weiß, dass nur leichter gesagt als getan ist. Wenn du das Genick schnell packen kannst, kannst du ihn so hochheben und in die Box stecken. Was für eine Box hast du denn? So eine bei der man den Deckel abnehmen kann? Das sind nämlich die besten für Widerspenstige.

Wenn er zu aggressiv beim Einfangen ist, gibts noch die Deckenmethode. Die is aber wirklich schon ziemlich rabiat und nur zu machen, wenn sonst nix hilft. Und auch hier heißts wieder Schnelligkeit ist alles! Katze möglichst in eine Ecke treiben und eine Decke oder ein großes Handtuch drüberwerfen und sie so in der Decke eingewickelt packen und hochheben und in die Box stecken.

Gruß Apollo

• Brauche Eure Hilfe!! Beitrag #3
Wenn Du noch keine Stuhlprobe abgegeben hast, kannst du das notfalls auch vorerst ohne Katze erledigen (allerdings nur im Notfall, das mit dem Blut ist schon kritisch..).

Wegen der Box- Du kannst es auch mit Spielzeug versuchen. Katzen sind meist mindestens einmal so durch ihren Jagdtrieb abgelenkt, dass sie sich in für sie ungünstige Situationen locken lassen (könnten..).

Hast du schonmal dran gedacht, dich nach einem TA zu erkundigen, der Hausbesuche macht? Hier gibts die ja, das wäre vielleicht auch eine Lösung! Nicht, dass der sich dann mit dem Fangen leichter tut, aber zumindest habt ihr das Transportboxproblem dann nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Brauche Eure Hilfe!! Beitrag #4
Hast du es geschafft? Wie war es beim TA? Wird er wieder gesund?

• Brauche Eure Hilfe!! Beitrag #5
Danke für Eure Tips!

Hallo, vielen Dank für Eure Tips die Idee mit der Decke hätte ich glaub ich nicht ausprobiert will den kleinen ja nicht wieder verschrecken (Heimkater)!
Aber wir haben die Futterspur versucht und es hat geklappt :D
Beim TA hat man uns erstmal ne Wurmkur gegeben.
Es scheint auch echt einmalig gewesen zu sein mit dem Blut und der TA meinte das das oft vorkommt bei Katzen die Würmer haben....
Hoffe mal das jetzt alles ok ist.:)
Also vielen Dank nochmal und
Frohe Ostern!
summer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Brauche Eure Hilfe!!

Brauche Eure Hilfe!! - Ähnliche Themen

FIP?: Hallo Ihr Lieben, irgendwie stoße ich immer zu Euch wenn ich nicht weiter weiß und auch diesmal bin ich wieder dankbar für eure Meinung und...
Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Häsin baut schon wieder Nest... Hilfe ! :(: Hallo ihr Lieben. Bin gerade beim "nach Hilfe Googlen" auf eure Seite gestoßen Ich bin noch relativer Kaninchenneuling und weiß gerade...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Oben