Kater greift grundlos an...

Diskutiere Kater greift grundlos an... im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, ich kann gut nachvollziehen, dass das weggeben irgendwie/irgendwann in Betracht zieht... Mein Kater war auch ca. ein dreiviertel Jahr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kater greift grundlos an... Beitrag #21
Hallo,

ich kann gut nachvollziehen, dass das weggeben irgendwie/irgendwann in Betracht zieht... Mein Kater war auch ca. ein dreiviertel Jahr lang richtig aggressiv, das aber dauerhaft... "Angriffe" gab es ca. 2-4 in der Woche... und da hat sich der Kater auch richtig festgebissen und ich musste ihm wirklich mit viel Kraft sein Maul auf"hebeln"... Hab in der Zeit auch drüber nachgedacht ihn ins Tierheim zu bringen, weil ich teilweise echt Angst hatte... Aber mit viel Geduld ist er wieder zu dem Schmuskater geworden, der er mal war... Habe auch immer ganz dolle auf sein Verhalten geachtet und sobald die Ohren mal wieder angelegt waren ihn sofort abgelenkt... Hat zum Glück(wenn auch erst nach ca. 9 Monaten) geklappt...

Ansonsten, wie die anderen schon erwähnten einen Tierarzt aufsuchen und das abklären lassen, er kann wirklich schmerzen haben:-(

Ich drück dir ganz doll die Daumen, dass er wieder normal wird... Ansonsten versuch, ob du vielleicht jemanden findst, der sich das zutraut "so ein Tier" ausfzunehmen... Bei ner Freundin hat das Wunder gewirkt, bei ihr war er recht aggressiv und kaum hatte er ein neues Herrchen war er ein Schmuser ohne Ende....
Ich hoffe das es nicht so weit kommt...

LG

• Kater greift grundlos an... Beitrag #22
Er ist nicht kastriert und ein Einzelkater...was sollte ich tun?
Eine 2te Katze dazuholen?
Wie Petra sagte: als erstes Mal einen Termin zur kastra machen, aber ganz schnell. Geht er denn raus???
Danach sollte man über eine Zweitkatze nachdenken, Gesellschaft würde ihm wahrscheinlich gut tun.

• Kater greift grundlos an... Beitrag #23
Ja tschuldigung hatte ich überlesen, Kastration ist auf jeden Fall erstmal ne Lösung meine Kater wurden nach dieser immer deutlich ruhiger. [SCHILD]Sorry![/SCHILD]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kater greift grundlos an...

Kater greift grundlos an... - Ähnliche Themen

Schuldgefühle wegen Erlösung meines Katers: Hallo Zusammen, Ich stand am Sonntag (Heute vor genau einer Woche 😓) vor der schwierigen Entscheidung, meinen geliebten Kater zu erlösen. 🙏🖤 Er...
Carlo und Gio treffen aufeinander: Guten Tag, dies ist unser erster Eintrag in diesem Forum. Wir haben zu unserem 2jährigen Kater Carlo gestern unerwartet und spontan einen zweiten...
Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
😔 Hilfe ich bin dolle verzweifelt 😔 Katze aus 4 Katzen Rudel abgeben: Ich benötige bitte dringend Ratschläge von erfahrenen Katzenbesitzern da ich bald durchdrehe 😔 In 2014 entschloss ich mich meine aller erste...
Spielen mit ängstlichem Kater: Es geht mal wieder um Houdini. Also es klappt immer besser mit ihm, von mir will er durchgekrault und durchgeschmust werden ohne Ende. Inzwischen...
Oben