immernoch Durchfall!

Diskutiere immernoch Durchfall! im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Also ich tippe immer noch auf Giardien. Auch von der Beschreibung des Geruchs und der Farbe. Wie schon geschrieben, die Behandlung sollte bei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • immernoch Durchfall! Beitrag #21
Also ich tippe immer noch auf Giardien. Auch von der Beschreibung des Geruchs und der Farbe.
Wie schon geschrieben, die Behandlung sollte bei Giardien 5/5/5 Tage betragen und dann glaube ich nach einiger zeit nochmal wiederholt werden.
Frag aber den TA nochmal nach der genauen Diagnose.
Schonkost musst Du schon ein paar Tage geben, damit eine Besserung eintritt. Aber das klappt auch nur, wenn die Giardien weg sind. Sonst kommt der Durchfall immer wieder.
Und ganz wichtig, bau die Darmflora wieder auf. Mach Naturjogurt oder ähnliches mit ins Futter. Das schlabbern die Mietzen eh ganz gerne.

• immernoch Durchfall! Beitrag #22
Hi!
Ja das habe ich schon gemacht, also Schonkost fand sie gestern super, heute hat sie es nicht angerührt! ICh werde da immer gleich panisch weil sie ja eh schon so dünn ist! Jogurt finden alle meine Katzen toll! Ausser sie... sie leckt da einmal drüber, aber ich machs mal unter Futter!
Also 5 Tage Panacur, 5 Tage pause und dann nochmal 5 Tage?
Dann war das mit den drei Tagen und nach sechs wochen nochmal drei Tage ja falsch oder? Wurde mir aber so gesagt.
Wann kann ich denn dann nochmal damit anfangen?

• immernoch Durchfall! Beitrag #23
Hier ist mal eine sehr informative Seite zu Giardien, auch zu Hygienemaßnahmen:

Ein Foto könntest du mir ja per PN schicken. Wenn du ihn dir ja immer anschaust, dürfte ein Foto für dich doch kein Problem sein. Und ich hab ganz sicher mit dem Anschauen keins. ;)

• immernoch Durchfall! Beitrag #24
Hi!
Ja ok, mach ich dann wenn sie wieder aus Klöchen geht, mache nämlich alles direkt raus, ich halte sozusagen meine Schaufel unter ihren Hintern!
Ich hab kein Problem mit sowas, auch Katzenkotze oder so.. ist doch alles menschlich^^

• immernoch Durchfall! Beitrag #25
Oder kannst du das Foto vllt. in den versteckten Text einbauen? :D
Ehrlich gesagt finde ich das auch nicht so wild, wir haben hier doch alle Tiere...

• immernoch Durchfall! Beitrag #26
Wen kann ich denn hier fragen ob ich das Bild einstellen kann? Ich meine, das ist Kot und keine aufgeschlitzte Katze oder sowas! Eigentlich ist es ja was vollkommen normales!! Das machen wir doch alle!

• immernoch Durchfall! Beitrag #27
Wen kann ich denn hier fragen ob ich das Bild einstellen kann? Ich meine, das ist Kot und keine aufgeschlitzte Katze oder sowas! Eigentlich ist es ja was vollkommen normales!! Das machen wir doch alle!

Warum muss man denn jemanden fragen? Mein Gott, das ist Katzenkot, nix weiter. Mach einfach. Wir sind hier im Bereich Katzengesundheit.

• immernoch Durchfall! Beitrag #28
Ich würde auch sagen, mach einfach. Favole hat hier auch schon krasse Bilder von ihren kranken Kaninchen reingestellt, das fand ich auch völlig in Ordnung. Als Tierhalter kennt man so was und da muss man so was auch abkönnen!

Schließlich wollen hier bestimmt noch mehr über den Kot deiner Katze philosophieren als nur eifelbiene! :mrgreen:

• immernoch Durchfall! Beitrag #29
Falls du eine offizielle Erlaubnis haben willst: Die hast du!

Ich sehe das auch so. Es ist der Gesundheitsbereich und könnte hilfreich bei der Problemlösung deines Kätzchens sein.

Ich hab jetzt noch mal nachgeschaut, weil ich irgendwas im Kopf hatte, dass beim Panacur "falsche" Dosierungsangaben im Beipackzettel stehen. Fakt ist aber, dass sich diese Dosierung mit den 3 Tagen auf eine normale Entwurmung beziehen. Lt. Hersteller richtet diese Verabreichung jedoch nichts gegen Giardien aus. Bei Giardien sollte die Behandlung 5 Tage erfolgen, 3 Tage Pause und wieder 5 Tage behandeln.

Leider hat sich die Wirksamkeit des Wirkstoffes zunehmend verschlechtert, da die Giardien zum Teil schon immun sind. Gute Erfahrungen wurden auch mit Kolloidalem Silber gemacht.

• immernoch Durchfall! Beitrag #30
Ja gut, dann mach ich das sobald sie auf dem Klo war!

Ja das mit dem Silber habe ich schon gelesen! Ich versuche das erstmal mit Panacur. Also fünf drei fünf, und wann das ganze nochmal?

Wann kann ich damit anfangen oder soll ich bis Dienstag warten? Meine Katzen haben letzte Woche alle drei Tage Panacur bekommen.

• immernoch Durchfall! Beitrag #31
Also ich würde vllt. erstmal ´ne Pause machen. Und dann musst du, so wie du gesagt hast, fünf drei fünf und dann, wenn ich das richtig verstanden habe, nach 2 Wochen noch mal das selbe.

• immernoch Durchfall! Beitrag #32
Ok, ich schreib euch am Dienstag wies beim TA war!

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

HeadCharge schrieb nach 7 Stunden, 48 Minuten und 52 Sekunden:

Hier mal ein Bild, der Kot ist dieses Mal ziemlich dunkel.. aber man sieht das da am Schluss so festere Brocken sind!

2r1zcqd.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • immernoch Durchfall! Beitrag #33
So, noch zwei Tage bis ich mehr weiss... sie hat jetzt schon wieder ein tränendes Auge..ich verzweifle noch..

• immernoch Durchfall! Beitrag #34
Durch den angegriffenen Darm ist das Immunsystem in Mitleidenschaft gezogen worden. Deshalb wird vermutlich auch wieder das Auge tränen.

Ich bin mal gespannt, was am Dienstag rauskommt.

• immernoch Durchfall! Beitrag #35
Oh ja ich auch, einerseits freu ich mich auf Montag (der Termin ist am Montag,letzte Woche war er Dienstags^^), anderer Seits habe ich so eine Angst vor Montag das ich gerne wegrennen würde...

Habt ihr Ideen die das Immunsystem unterstützen???

• immernoch Durchfall! Beitrag #36
Huch, ich kann schon nicht mehr rechnen. (Du hast ja geschrieben, in zwei Tagen) Aber ich war so auf den Dienstag fixiert.

Sicher, die Angst kann ich verstehen, aber andererseits kannst du dann endlich gezielt weiter dagegen vorgehen.

Grundsätzlich eignet sich Echinachea sehr gut zur Stärkung des Immunsystems. Dabei sollte jedoch ausgeschlossen sein, dass die Katze an FIV erkrankt ist. In dem Fall würde Echinachea den Zustand verschlechtern. Ebenso stabilisieren Krallendornextrakt und Mistelextrakt das Immunsystem.
Wichtig für dein Kätzchen wäre es zunächst noch, die angegriffene Darmflora zu unterstützen, z.B. durch ein Schleimhautpräparat Mucosa comp. von Heel, Heilerde oder Naturjoghurt (wie Simone bereits empfahl).

• immernoch Durchfall! Beitrag #37
Hi!
Ja den Jogurt frisst sie ja nicht... -.- , aber diesen körnigen Hüttenkäse frisst sie manchmal.. Heilerde habe ich bei zooplus bestellt, das sollte am Montag da sein!
Echinacea habe ich als Globulis da, aber ich weiss ja noch nicht ob sie FIP oder sowas hat!
Habe auch bei Fressnapf so ein Darm+Flora Zeug gekauft, aber das mag sie ja auch nicht ...grrrr.. sie mag nur diese Malzpaste, aber die ist leer!

• immernoch Durchfall! Beitrag #38
OK, meine Kleine hat kein ViP oder der gleichen, dafür aber Salmonellen !

• immernoch Durchfall! Beitrag #39
Sind die Salmonellen jetzt noch zusätzlich zu den Giardien oder hat sich der TA bei der ersten Diagnose vertan?

• immernoch Durchfall! Beitrag #40
Also, ich habe den Befund gesehen, im zweiten Kot wurden keine Geradien mehr festgestellt. Also keine ist falsch, es wurden "Reste" ( was auch immer das bedeutet) von einem Befall festgestellt, deshalb war auch der Schnelltest positiv. Sie scheint also mal welche gehabt zu haben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

immernoch Durchfall!

immernoch Durchfall! - Ähnliche Themen

Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Was hat meine Katze?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und wollte mich mal austauschen mit euch, vielleicht habt ihr eine Idee wie ich meiner fast 4-Monate alten...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Hilfe mein Hund bricht dauernd, ich weiss nicht mehr weiter..: Mein Rüde hat vor 4 Wochen auf einmal nachts angefangen sich zu übergeben.. Es wurde immer schlimmer so das wir um 5 Uhr morgens zum TA gefahren...
Auf einmal Blasensteine ..ich zweifle!: Hallo, so nun bin's ich schon wieder. Wie ich schon erwähnt habe ist eines meiner Kaninchen vor 1 Woche verstorben (Angebliche TA Diagnose vor...

Neueste Beiträge

Oben