immernoch Durchfall!

Diskutiere immernoch Durchfall! im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Solangsam dreh ich am Rad! Sie hat immernoch Durchfall, obwohl sie jetzt ja schon eine Spritze bekommen hat gegen die Salmonellen und auch sonst...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • immernoch Durchfall! Beitrag #41
Solangsam dreh ich am Rad! Sie hat immernoch Durchfall, obwohl sie jetzt ja schon eine Spritze bekommen hat gegen die Salmonellen und auch sonst 100 Medikamente bekommt!! Und es wird immer schlimmer! Mittlerweile läuft es einfach raus, in der ganzen Wohnung! Ausserdem sieht sie aus wie eine Ölsadine, irgendwie ist ihr Fell total verbabbt, dabei putzt sie sich ziemlich oft, sie ist auch so ziemlich normal. Ich weiss nicht was ich noch machen soll, ausser natürlich wieder zum TA morgen. Hab heute da angerufen und sie meinte die TÄ persönlich ruft mich heute abend an damit ich ihr das mal erzählen kann.. naja, hat sie nicht gemacht. Kann ich meine Sally irgendwie sauber machen? Ihr Hintern und ihr ganzer Bauch ist total ölig, es riecht aber nach nix (ausser ihr Hinterteil, das stinkt natürlich). Kann ich sie irgendwie sauber machen? Sie sieht so furchtbar aus!

• immernoch Durchfall! Beitrag #42
Hm, ich vermute, dass das Fell von innen hinaus ölig wird, also dass sie irgendetwas über die Haut ausscheidet. Das kann z.B. wegen den vielen Medikamenten sein. Spreche deinen TA mal auf eine "Entgiftung", z.B. das Präperat Nux vomica an.

Ich denke mit einer äußeren Reinigung (Wasser, Kernseife oder mildes Shampoo) wirst du nur kurzfristig Erfolg haben.

Hast du es schon mal mit dem Schleimhautpräparat Mucosa comp. von Heel oder Heilerde versucht? Es baut die Darmflora auf, die bei deinem Kätzchen vermutlich schon sehr gereizt ist. Außerdem belasten die Mittel den Organismus nicht zusätzlich.

• immernoch Durchfall! Beitrag #43
Hi!
Ja ich hatte schonmal Heilerde bestellt von zwei Wochen, bei zooplus, das war aber so eine Creme die man ins Futter macht, hat sie aber nicht gefressen. Habe heute bei DM nochmal ein Pulver gekauft, das frisst sie zum Glück. Mache da immer so eine Teelöffelspitze rein, weiss nicht wie ich das dosieren soll für sie, für Menschen sollen es ein bis zwei Teelöffel am Tag sein.

• immernoch Durchfall! Beitrag #44
Ich denke mit einer Teelöffelspitze machst du nichts verkehrt. Als Dosierung für Katzen nimmt man eine Messerspitze, das dürfte aber in etwa von der Menge her gleich sein.

• immernoch Durchfall! Beitrag #45
Gut, dann mach ich das weiter so. Hab sie gestern beim Kuscheln mit einem warmen Waschlappen sauber gemacht und danach dann mit einem trockenen Handtuch ganz lange gestreichelt bis sie trocken war, war bestimmt wie von der Mama geputzt zu werden. Sie fand das ganz toll.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

immernoch Durchfall!

immernoch Durchfall! - Ähnliche Themen

Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Was hat meine Katze?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und wollte mich mal austauschen mit euch, vielleicht habt ihr eine Idee wie ich meiner fast 4-Monate alten...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Hilfe mein Hund bricht dauernd, ich weiss nicht mehr weiter..: Mein Rüde hat vor 4 Wochen auf einmal nachts angefangen sich zu übergeben.. Es wurde immer schlimmer so das wir um 5 Uhr morgens zum TA gefahren...
Auf einmal Blasensteine ..ich zweifle!: Hallo, so nun bin's ich schon wieder. Wie ich schon erwähnt habe ist eines meiner Kaninchen vor 1 Woche verstorben (Angebliche TA Diagnose vor...

Neueste Beiträge

Oben