Katze, nur welche?!

Diskutiere Katze, nur welche?! im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, erstmal herzlichen Glückwunsch zur "perfekten Katze";) Und schön, dass Ihr eine aus dem Tieheim geholt habt!:clap: Aber dann kommt schon...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze, nur welche?! Beitrag #21
dazu noch ein paar Fragen, wenn die Katze etwas falsches macht, gibts einen kleinen Klapps auf den Arsch, sie geht sofort weg und macht das nicht sofort wieder - scheint sie also sehr gut zu verstehen.

Das nächste Problem ist, wenn sie sitzt oder liegt und sich wohlfühlt, tut sie mit den Pfoten so den Boden "hochziehen" mit den Krallen, auf ihrem Kratzbaum kein Problem aber auf der Couch! Wir haben versucht ihr dann vorsichtig auf die Pfoten zu hauen aber das interessiert sie überhaupt nicht! Wie bringen wir ihr bei, dass sie das nur bei ihrem Kratzbaum darf?

Hallo,

erstmal herzlichen Glückwunsch zur "perfekten Katze";) Und schön, dass Ihr eine aus dem Tieheim geholt habt!:clap:

Aber dann kommt schon gleich der Tadel: Klappse gehen gar nicht!:(
Man schlägt keine Katzen, noch nicht mal leicht!!!!

Wenn sie etwas unerwünschtes macht, dann ist Ablenkung das Zaubermittel. Spielen mag jede Katze. Und eine verführerisch wedelnde Federangel oder sowas lenkt garantiert von unerwünschtem Verhalten ab.

Dass Eure Couch ein paar Kratzspuren abbekommt, damit müsst Ihr ab sofort leben! Oder eine Wolldecke draufpacken!;)
Aber ohne irgendwelche Kratzpuren geht es nun mal nicht ab und da muss "Mensch" eben tolerant sein. Sonst passt eine Katze nicht in den Haushalt...
Und bitte nicht für das "Treteln" bestrafen, sie drückt doch nur ihr Wohlbefinden aus...!

Aber am schönsten wäre für die kleine Konny, wenn sie einen Spielkameraden bekäme!
Mit 1 1/2 Jahren ist sie mitten in der Sturm- und Drangphase und will toben, spielen und die Welt entdecken;) Und wahrscheinlich kennt sie noch nicht viel, weil sie aus dem Tierheim kommt und will einiges nachholen.

Und.....2 Katzen machen die doppelte Freude, aber nur die Hälfte Arbeit;)

• Katze, nur welche?! Beitrag #22
  • Katze, nur welche?! Beitrag #23
Off-Topic
Warum? Oder wie geht das?
Du hast im Prinzip beim Füttern und KaKlos putzen den gleichen Aufwand wie bei einer einzelnen Katze. Allerdings beschäftigen sich 2 Katzen oft miteinander, so dass du nicht so oft gefragt bist wie mit nur einer Katze. Außerdem ist es es total schön, zwei Katzen beim Spielen, schmusen usw. zu beobachten. All das sind ja auch Dinge, die man selbst nicht genauso bieten kann. Ich hab den Fehler selbst gemacht und meine Süße alleine gehalten. Seit Sky da ist, weiß ich, was für ein großer Fehler das war ;).

• Katze, nur welche?! Beitrag #24
Ich hab den Fehler selbst gemacht und meine Süße alleine gehalten. Seit Sky da ist, weiß ich, was für ein großer Fehler das war ;).

Kann ich nur unterschreiben, nie wieder eine Katze alleine in der Wohnung, dabei waren das bei uns nur drei Wochen :roll:
Gerade, wenn ihr euch noch nicht sooo gut auskennt (wie du ja selber sagst) sind zwei Katzen eigentlich Pflicht, da sie sich gegenseitig beschäftigen und erziehen können. Katzen in Einzelhaltung haben oft Verhaltensauffälligkeiten, mein Kater war zum Beispiel teilweise ziemlich aggressiv, aber durch die zweite Katze hat sich das sofort gelegt. Die kann er nämlich viel besser bespielen als meine Hände ;)
Und, mein Lieblingsbeispiel ^^, in der Schweiz ist die Einzelhaltung von Katzen in der Wohnung verboten, und das ja auch nicht ohne Grund...
Ansonsten aber erstmal Glückwunsch zur neuen Katze! :mrgreen:

Mein Onkel (auch Nachbar) hat eine 13 Jährige Mietze, wir werden mal schaun ob die sich verstehen

Was meinst du damit? Wie wollt ihr das denn machen?
Deine Katze ist doch Wohnungskatze, oder? Und die deines Onkels?

• Katze, nur welche?! Beitrag #25
Off-Topic
Achso, ich verstehe, danke! :D

• Katze, nur welche?! Beitrag #26
Kurz mal zu Katze, die Katze gehörte früher einer älteren Dame die Perserkatzen in der Wohnung hielt. nach einiger Zeit war Sie der Meinung das die Hauskatze ihrer Perserkatzen krank machen würde in form von richtigen Krankheiten.
Die Nachbarn hatten das Tierheim angerufen und gesagt das die alte Frau die Katze ausgesetzt hatte.

Konny hat sich also fast eine Woche draußen durchgeschlagen (was ihr absolut nicht gefiel!) sie war froh als sie im Tierheim war und dort hat sie nie das Freiganggehege betreten.

Also hat sie wohl sehr schlechte Erfahrungen da draußen gemacht und will nur in der Wohnung sein.

Die Katze von meinem Onkel ist genauso eine reine Wohnungskatze und das mit einer 2. Katze müssen wir uns nochmal überlegen.

• Katze, nur welche?! Beitrag #27
der Mietzer hat sich jetz richtig gut eingelebt! Sie erkennt uns als Ranhöherer an und zeigt das auch, Sie kratzt nicht (auch beim spielen passt Sie auf!) und ist auch sonst eine sehr feine Katze in jeder hinsicht.

hier mal ein paar Bilder vom Stubentiger
Konny.jpg

rucken1.jpg

hier noch ein Bild zu der schönen Farbgebung
rucken2.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze, nur welche?!

Katze, nur welche?! - Ähnliche Themen

Katze in 35qm: Moin moin zusammen, Ich bin 19 Jahre alt und wohne seit ca 6 Monaten in meiner ersten Wohnung. Selbstverständlich ist es nicht die größte, ich...
Wäre meine Wohnung katzengeeignet?: Es tut mir Leid, ich weiß solche Fragen kommen hier ständig und es gibt viele ähnliche aber es ist dann doch jede Wohnung eigen. Ich hatte noch...
Kater verhält sich komisch, ist aggressiv und plötzlich extrem unsauber: Hallo liebe Community! Seit fast 10 Jahren habe ich nun schon meinen Kater und er war schon immer sehr menschenbezogen, anhänglich, verspielt und...
Urlaub! Was tun mit den Katzen?: Liebe Community, mein Freund und ich sind frisch aus dem Urlaub und müssen uns nun eine eventuelle neue Unterkunft unserer beiden Kater namens...
Hund halten: Hallo liebe Tierfreunde! Wie einige von euch vielleicht wissen habe ich schonmal ein Thema in diesem Hunde Haltungs Forum erstellt und möchte...
Oben