Doku einer Rennmaus Vergesellschaftung

Diskutiere Doku einer Rennmaus Vergesellschaftung im Farbmäuse Vergesellschaftung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; ich denke es ist nicht schlecht die beide nochmal ne woche im TG zu lassen. vor allem wenn der andere so lange alleine war schadet das sicher...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
connye

connye

Reaktionen
0
ich denke es ist nicht schlecht die beide nochmal ne woche im TG zu lassen. vor allem wenn der andere so lange alleine war schadet das sicher nicht. 1 bis 2mal täglich seite tauschen ist ok.

die holzhäuser würde ich gründlich mit wasser
reinigen. ob das mit essig geht weiss ich gar nicht, habe meine bisher immer nur mit heissem wasser abgeschrubbt. ich hätte irgendwie angst dass ich den essiggeruch nicht mehr aus dem holz bringe, keine ahnung ;)
am anfang brauchen sie aber sowieso noch gar kein haus, wenn du sie im kleinen terri das erste mal zusammensetzt sollte da sowieso nur streu, futter, wasser und höchstens etwas heu drin sein. häuser gibts bei mir erst wenn sie 2, 3 tage friedlich waren. hatte bisher nie schlechte erfahrungen gemacht wegen den häuser, und ich habe sie auch immer nur mit wasser geputzt. wenn sich die beiden in dieser zeit vertragen, habe ich das jeweils riskiert...

ja, weiterhin viel glück *daumen drück* und halte uns wieder auf dem laufenden ;)

Pase

Pase

Reaktionen
0
Vielen Dank connye :-*

Genau so werd ich es dann versuchen. Ich hoffe das klappt mit den beiden.

LG, Pascal

Pase

Pase

Reaktionen
0
UP 04.02.09 - 19:00 Uhr / Vergesellschaftung erfolgreich :)

Guten Abend.

Nachdem beide Renner über drei Wochen im Terrarium mit Trenngitter verbracht haben, ist die Vergesellschaftung endlich geglückt.

Ich will hier kurz erläutern, wie ich das angestellt habe und die Vergesellschaftung verlief.

Anfangs hielt ich beide Renner ca. 8 Tage getrennt mit Trenngitter, wie oben auf den Fotos zu sehen ist. Da die zwei sich am Trenngitter zu keiner Zeit aggressiv zeigten, habe ich versucht die kleinen Racker nach 8 Tagen zusammenzusetzen. Zunächst auf neutralem Boden und nach 2 Stunden wieder im Terrarium.
Das ging jedoch schief. Denn nach ca 3 - 4 Stunden haben sich die beiden sehr übel gejagt und gebissen. Als eine der beiden blutete und die andere große Fellbüschel verloren hatte, nahm ich die zwei sofort wieder auseinander und setzte sie wieder in Terrarium mit Trenngitter.

Nach weiteren 2 Wochen "Trenngitterzeit" versuchte ich es erneut. In einem kleineren Terrarium, welches ich nochmals verkleinerte setzte ich die beiden nochmals auf neutralem und sauberen Boden zusammen. Ca. 2,5 Tage lies ich die zwei unter sehr guter Beobachtung im Becken. Beide verstanden sich super und ich versetzte sie in mein großes Becken, welches ich auch gleich noch umgebaut habe.

Nachdem der erste Vergesellschaftungsversuch in die Hose ging, dachte ich erst, das wird nichts mehr.... Aber nachdem ich mir nochmals 2 Wochen Zeit lies, ging alles gut. Mittlerweile sind die zwei 5 Tage zusammen und bisher ist alles super. Kein gezanke :)

Jetzt noch ein paar Bilder von den Rennern und dem umgebauten Becken.

Links vom Becken, jede Menge Eintreu zum buddeln. Rechts Heu mit Einstreu und eine Art Podest, auf dem Futter und Trinken sind.
Im rechten Teil will ich demnächst noch irgendwie ein Sandbad mit einbringen.

Zu guter letzt will ich mich bei allen für die super Hilfe bedanken :).
Dickes Dankeschön an:

seven, connye, evchen, krümel7, usw

LG, Pascal

connye

connye

Reaktionen
0
hey, das freut mich mega dass es doch noch geklappt hat :D super :)
dann hoffen wir ganz fest das sich die beiden süssen auch weiterhin lieb haben ;) aber das wird schon. schön das du noch berichtet hast ;)

Maleah

Maleah

Reaktionen
0
Schön, das Kuschelbild :)
Danke für den ausführlichen Bericht, ich habe interessiert mitgelesen. Hab noch nie eine Rennmaus-VG gemacht und konnte deswegen leider nicht mit Tipps beitragen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Doku einer Rennmaus Vergesellschaftung

Doku einer Rennmaus Vergesellschaftung - Ähnliche Themen

• Farbmaus + Rennmaus - Geht das??

Farbmaus + Rennmaus - Geht das??: Hey =) Also ich hoffe erst mal das ich hier richtig bin. Dann: Meine süße Shadow wir vermutlich in ein paar Tagen sterben da sie einen Tumor...
  • Farbmäuse+Rennmäuse

Farbmäuse+Rennmäuse: Hallo, ich hätte eine Frage an euch, und zwar.... darf man Farbmäuse und Wüstenrennmäuse zusammen in einem Käfig halten? Ich glaube aber eher...
  • [Rennmäuse] 2. Kontakt-Tag und ein paar Stunden unbeaufsichtigt lassen?

[Rennmäuse] 2. Kontakt-Tag und ein paar Stunden unbeaufsichtigt lassen?: Hallo, ich hatte zwei Tage lang ein Trenngitter zwischen ihnen, habe das Streu unter den Käfigen ausgetauscht und habe sie dann nun...
  • [Rennmäuse] VG gescheitert -.-

[Rennmäuse] VG gescheitert -.-: Ich habe mich Gestern getraut die beiden Renner zusammen zu setzen, das ging einige Minuten gut und zack es gab stress :evil:. (Ich habe die...
  • [Rennmäuse] VG - zwei einzelne TH Mäuse

[Rennmäuse] VG - zwei einzelne TH Mäuse: Hallo! Im TH sitzen zwei einzelne Männliche Mongolen, beide 1 1/2 jahr alt. IM TH wird gemeint das keine Vergesselschaftung möglich ist,da zu...