Tag liebe Artgenossen,
ich bin die Mimi und wohne mit meinem Mitkater namens Toto bei 2 Dosis in Luxemburg.
Ich habe ungefähr 2 Jahre und Toto hat deren schon 16, er könnte mein Urgrossopa sein:lol:.
Vor ungfähr einem Jahr bin ich bei den 2 Dosis gelandet, die ich mittlerweile sehr lieb hab, Toto wohnt schon fast sein ganzes Lebn hier.
Die Dosine sagt immer, ich sei anfangs sehr schwierig gewesen, da ich unbedingt raus wollte und das aber nicht ging, da ich bis zur 3. Woche im Haus bleiben musste, und ausserdem hatte so eine Frau in weissem Kitel mir gerade erst sehr weh getan, ich glaube "kastrieren" nennt sich das. So durfte ich den Schmetterlingen und Vögeln nur vom Fenter aus zusehen. Das war echt fies...:?
Aber dann kam der grosse Tag an dem ich endlich an die frische Luft durfte. Boaa, war das schön. Ich hab dann auch gleich eine unschöne Begegnung mit einem Kater gemacht, den ich aber überhaupt nicht mag, da er mir ständig hinerherläuft und mich kratzt und beisst.:evil:
Mitlerweile bin ich sehr viel draussen, besonders wenn die Sonne scheint, doch heute ist es mir ehrlichgesagt zu heiss...

Ich hab den Dosis auch schon mehrere Male Mäuse nach Hause gebracht. Eigentlich wollte ich denen doch nur eine Freude machen, aber die regen sich jedes mal so fürchterlich auf...Ich versteh das nicht so recht.:eusa_think: Ich dachte mir dann, dass sie vielleicht Mäuse nicht mögen, und so hab ich ihnen eine Vogel mitgebracht. Aber so richtig gefallen hat ihnen das auch nicht. Dosine ist ständig mit so einem komischen, lauten Ding umhergelaufen, glaube "Staubsauger" nennen sie das, und hat die lustigen Dinger, die die Vögel bekleiden weggemacht, denn die hatte ich überall in der Wohnung zerstreut.

Trotzdem versteh ich nicht, warum sie meine Geschenke nicht mögen. Versteht ihr das?:eusa_eh:
Mit Toto versteh ich mich eigentlich recht gut, nur dass er nicht mit mir spielen mag. Er bevorzugt es den ganzen Tag zu schlafen. Pffff, das ist ja echt so ein Faulpelz.:roll:
Ich weiss jetzt mittlerweile auch, dass die Dosine es gar nicht mag, wenn ich mich an das weisse Ding ranmache. Das ist so eine Dose mit Deckel und da ist etwas ganz leckeres drin. Ich glaube das ganze nennt sich "Butterdose". Nur ist es nicht so leicht für mich, den Deckel aufzumachen. Der ist so schwer, und meine Pfoten sind zu dick.

Nun sperrt die Dosine das Ding immer weg, da ich es auch schon mehrere Male auf den Boden geschmissen habe, hab nämlich gemerkt, dass dann der Deckel aufgeht.:angel:
Ach, ich könnte euch noch so viel erzählen, liebe Mizies, aber meine Pfötchen tun mir jetzt schon weh vom vielen Schreiben. Warum müssen diese Tasten aber auch so klein sein...:roll:
Ich geh dann mal,
miauuu:sm1_013: