Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind?

Diskutiere Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? im Familie & Freunde Forum im Bereich Smalltalk; Alsoo.. Ich mache mir in meinem Alter schon sehr viele Gedanken darüber.. :) Mädchen: Josephine Charlotte Emma Annika Sophie Jana Jungen...
  • Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #121
Alsoo.. Ich mache mir in meinem Alter schon sehr viele Gedanken darüber.. :)

Mädchen:

Josephine
Charlotte
Emma
Annika
Sophie
Jana

Jungen:

Paul
Kalle
Jonas
Lukas
Jannes (mein Cousin :060: )

Und welche, die ich total doof finde:

Jaquline, Jenniffer, Janine, Lisa, Justin, Jason, Nico und Hendrik.

LG Lea

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind?

Anzeige

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #122
mir gefallen die Namen

für ein mädchen
Lena
Stefanie
und
Jasmin
sehr gut,
und für buben:
Manuel
Marc/o
Michael
und
Luka/s

=)

LG.

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #123
Also Namen die mehr nun im schnellen einfallen, wären Milla oder Jamie. Ich weiß nicht, aber die finde ich irgendwie schön, wobei Joy auch schön ist.
Bei Jungen müsste ich länger überlegen...:mrgreen:

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #124
Ok - aber falls jemand Kinder mit diesen Namen hat, sitze ich mitten im Fettnapf, oder? Ich nenn´ sie trotzdem - bitte nicht böse sein...
Aus Grundschullehrerinnen-Erfahrung kann ich sagen, dass interessanterweise Jungen mit folgenden Namen meist (nicht immer!) - hm - etwas... unruhiger sind ;-)
Pascal, Kevin, Marvin, Justin, Jannik, David (engl. gesprochen)

Bei den Mädchen sind das meist die Jacquelines...

Folgende Namen würde ich deshalb nicht nehmen, weil einfach zurzeit jedes dritte Kind so heißt:
Lukas/Lucas, Lisa, Marie, Laura, Lena

Jetzt hab´ ich bestimmt ein paar vergessen, muss aber erstmal weg.
LG, seven

Hey, das mit der Schule hast du vollkommen recht. Nur wie geht sowas? Ich kenne keinen dieser namen, die nicht durchgeknallt sind.:silence:

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #125
Also mein Sohn heisst Philip als Zweitnamen hat er Lukas......
Eigentlich hätte er Patrik Dave geheissen.... aber unter all den Wehen hab ich mich spontan umentschieden *hihi*

Und als Mädchen hätt ich ihn Vanessa-Gabriell gern gennant....

Bei Nachwuchs würd ich jetzt zu Vincent Adrian tendieren... hat auch nicht jeder....

Was ich wichtig bei der Namenswahl finde, ist die Tatsache dass Kinder die Namen verspotten.... sollte also gut gewählt sein so dass es nicht grad offensichtlich dem Spott ausgeliefert ist... und man sagt auch als Spitzname sollt man es kürzen müssen....... naja nem Kind ruft man schon gut hinterher.... und denn sowas wie:
--> Joseph-Fabian-Cornelius-Xaver......bleib doch mal stehen!!!<--- bis der Name gerufen ist, is des Kind am anderen Ende der Stadt....

----------
Ach ja Frauen Tendieren ja des öfteren zu der "Mal-sehen-welche-Bedeutung-der-Kindsname-hat-is-mir-egal-wie er-klingt-Hauptsache-die-Bedeutung-ist-schön"-Methode.........

Find ich sehr faszinierend....... ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #126
@pupimupi: Ich weiß auch nicht, wieso das so ist - aber ich bin jetzt insgesamt 9 Jahre Lehrerin, und egal in welchem Ort oder an welcher Schule, es war immer das gleiche Phänomen...

@Favole: Lilith finde ich total schön - und außergewöhnlich!

@Stefanie: Inzwischen geht´s mit Deinem Namen aber wieder, glaube ich ;) Mir ist in besagten 9 Jahren genau eine Stefanie untergekommen :)

LG, seven

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #127
Nicht das ich am planen wäre, aber falls ich mal Kinder bekommen sollte, wären das die engsten Namenskandidaten:

Für ein Mädchen: Icíar (spricht man Isiar aus)
Für einen Jungen: Adrian

Aber da hätte der Vater auch noch ein Wörtchen mitzureden :mrgreen:

Der Ikea-Test:

Stellen Sie sich vor,Sie sind in einem großen Möbelgeschäft beim Einkaufen und hören die Durchsage "Der/Die Kleine ... möchte aus dem Kinderparadies abgeholt werden."
Wie klingt der Name in Ihren Ohren?

Das ist gut! :clap:

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #128
Huhu
Also wenn ich Kinder bekommen sollte, was ich frühstens mit 30 möchte soll das Mädchen Charisse heißen, so wie die Tochter von Doctor Dolittle. :)

Und der Junge hm keine Ahnung. Darüber hab ich mir noch nicht so Gedanken gemacht.

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #129
Hi!

Als Mädchenname würde mir Jeanne gefallen. Ein Jungenname fällt mir nicht direkt ein, aber Chris wäre schön.
Allgemein würde ich meinem Kind keinen Doppelnamen geben....ich persönlich finde sowas grausam, aber jeder wie er will.

ciao
André

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #130
Ein Jungenname fällt mir nicht direkt ein, aber Chris wäre schön.
Chris wär hier auch in Frage gekommen, den find ich schön... Aber weil der Papa schon so heißt wärs unpraktisch :mrgreen:

Seven, Lilith hatt ich schon die ganze Zeit im Hinterkopf, aber grad dann wenn man Namen sucht kommt man erstmal nicht drauf ;)
Bin dann gestern wieder drauf gestoßen weil ich früher mal als Lilith in 1-2 Foren unterwegs war, und schon steht ein Mädelname fürs Wusel :)
Soll ja nichts so ganz alltägliches sein wo jeder 3. hat...

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #131
Wenn`s bei uns ein Mädchen werden sollte wird die Kleine sehr wahrscheinlich Lillian Aurelia oder Lillith Aurelia heißen, wobei der Papa gerne nur eine Aurelia hätte :cool:
Wenn`s ein Junge wird will der Papa einen Robin und ich selbst habe noch gar keine Vorstellungen!

Na ja, wir haben noch ein paar Wochen Zeit, aber schwer ist es schon! :eusa_doh:

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #132
  • Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #133
Eine unserer Mäuschen hieß schon vorher so ;) Die haben wir letztes Jahr im Januar schon so getauft :)
LG, seven

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #134
Also wenn du etwas außergewöhnliches willst würde ich dir nicht zu Lilli, Lillian, Lillith und Co raten!
Diese Namen werden sicherlich bald auf den Top Ten Listen auftauchen!

Ich habe die Kombi gewählt weil mir Aurelia zu außergewöhnlich erschien und ich noch einen "bodenständigen" Namen dazu wollte.

Habe mir das irgendwie auch leichter vorgestellt.
Feststehen tut noch lange nix! :eusa_eh:

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #135
Ich finde diese Namen schön;

Jungs; Anthony, Joschua, Jual, Sandro, Juan, Marco, Gabriel, Angelino, Chelentano, Dave,

Mädchen; Wesley, Kimberly, Tamara,Silvana, Leika=Die schöne,Nadine= Morgentau,Hoffnung

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #136
Hmm, irgendwie bin ich mit meiner Vorliebe für nordische Namen wohl relativ einsam. Naja, zumindest mein Zukünftiger stimmt mir zu.

Jungen:
Finn
Sander
Henrik

Bei Mädchen versuche ich ihn immer noch zu Rieke zu überzeugen.

@Favole: Lilith fand ich auch immer toll, aber ist leider der typische Name für Kampf-Emanzen-Vereinigungen, Emanzen-Bücherläden ect.,ect. Du kennst die Geschichte von Lilith??

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #137
Zum Thema Doppelname

Wenn das Kind getauft wird und der Name nicht alltäglich ist muss man einen zweiten dazu nehmen. Das war bei meinem Bruder so. Der heißt Serjoscha und als er getauft wurde, musste er nóch einen "alltäglichen" Namen haben. Alsp hat meine Mum einfach Paul gesagt. :D

Aber wie ich meine Kinder niemlas nennen würde ist:

Mädchen: Lena, Anna, Anne & Laura.
Jungen: Peter, Paul, Tom & Tobias.

Diese Namen finde ich einfach .... :)

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #138
Anka: Gerade deshalb gefällt mir Lilith so gut :) (Nee, nicht nur deshalb... wenn´s jetzt Erna wäre, zu der die Geschichte gehört, würde mir Erna deshalb trotzdem nicht gefallen ;) )

LG, seven

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #139
Anka: Gerade deshalb gefällt mir Lilith so gut :) (Nee, nicht nur deshalb... wenn´s jetzt Erna wäre, zu der die Geschichte gehört, würde mir Erna deshalb trotzdem nicht gefallen ;) )

LG, seven

Mir gefällt sowohl der Name als auch die Geschichte. Trotzdem gibt es einige Leute, die von Lilith gleich auf Emanze, Kampflesbe und ähnlichen Bullshit schließen. Deswegen würde ich meine Tochter halt eher nicht so nennen, obwohl des ja auch irgendwo feige ist....

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #140
Wir können ja mal ´ne Umfrage hier im Forum starten, wie viele Leute die Geschichte von Lilith kennen - ich wette, das sind die allerwenigsten ;)
Aber Du hast schon Recht - irgendwer mit irgendwelchen dummen Vorurteilen findet sich sicher immer... schade eigentlich *seufz*

LG, seven

Thema:

Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind?

Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? - Ähnliche Themen

Ardap Green Insektenspray: Hey Leute ich wollte mal fragen wie das abläuft mit dem Ardap Green Insektenspray und Katzen ist das gefährlich bzw muss ich danach die Wohnung...
Hund beißt Kleineskind: Guten Abend 😊 Ich bräuchte mal den ein oder anderen Rat. Also wir haben einen 4 Monate alten Podenco-Beagle Mix namens Gismo. Er ist über 2 Monate...
Bartagame hat geschwollenes Trommelfell. Entzündung, Bakterien, Erkältung?: Hallo liebe Gemeinde. Wie bereits im Titel erwähnt hat meine adulte Bartagame (13 J./w.) ein geschwollenes Trommelfell. Ich habe sie von klein auf...
Hund macht dauernd in die Wohnung und will nicht spazieren gehen: Hallo liebes Forum, Ich weiß nicht mehr weiter. Wir haben unseren Appenzeller Sennenhund (mittlerweile fast 7 Monate alt) als er ca 10 Wochen alt...
Katze möchte plötzlich raus + Gewöhnung an neue Katze: Hallo zusammen, Vor kurzem bin ich mit meiner Freundin und unserer Katze (8 Jahre alt) in eine neue Wohnung im Erdgeschoss gezogen, die Katze...
Oben